1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Kussmönchen
    • 28. Mai 2012 um 13:11

Hallo.
    Wir haben die Dubai Tour auch schon 2x gemacht und sind beide Male mit LH individuell geflogen. Haben in 2010 €430 und in diesem Jahr sogar nur €401 bezahlt. Wie Corpie schon sagte, einfach mal den Newsletter von LH abonieren und aber auch wenn möglich täglich mal einige Suchmaschinen durchsuchen wie z. b. Billigflieger.de. Das dauert nur einige Minuten und kann viel Geld sparen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass LH manchmal Schnäppchen hat die nirgends angekündigt sind. Es gibt Tage da kann man plötzlich alle Flugzeiten und Abflughäfen zu Schnäppchenpreisen buchen. Man muss aber halt IMMER schauen, manchmal ist das Angebot nur einen Tag lang.
    Wir würden immer wieder mit LH fliegen, A340-600 nach DXB ist echt geil, gute Flugzeten von Berlin über München hin und nach FRA zurück wieder nach Berlin, entspanntes Frühstücken auf dem Schiff während man die Flieger der Frühaufsteher von der Restaurantterasse aus bereits starten sieht :hahaha: ... und die haben noch das Doppelte für den Flug gezahlt. Am besten erst Samstag Abend zurück fliegen und noch 2 Tage in Dubai bleiben bei einer Übernachtung. Sonntag ganz entspannt den Tag zu Hause geniessen und Dank des guten Jetlag Montag Morgen hellwach zur Arbeit gehen. Wir haben das sehr genossen und können diese Variante nur weiter empfehlen.
    Viel Erfolg, es lohnt sich.

LG Simone

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Kussmönchen
    • 25. Mai 2012 um 14:58

StadtaffePierre ... Danke

• AIDA Kapitäne

• Kussmönchen
    • 25. Mai 2012 um 14:56

Weiß jemand, ob es den Captain Thorsten Kurbjuweit (oder so ähnlich geschrieben) noch gibt? Wir hatten ihn auf unserer Dubai Tour Ende Januar 2010. Hab hier nicht lange nichts gelesen von ihm meine ich. Der war auch nicht ganz so spektakulär. Das war damals aber seine erste Tour als Captain.

• Kussmönchen
    • 25. Mai 2012 um 14:48

Ich bin auch für alles offen, Wasser und Schiff klingt gut.

Wir sind vom 23.06. Bis 07.07. auf der Mar. Da gehts schon los mit der Terminplanung. Schöpi66 ist bis 03.06. auf der Luna. Noch weitere Reisen in naher Zukunft geplant? Ansonsten könnten wir uns ja dazwischen treffen. Passt das allen?

Euch allen erst einmal schöne Pfingsten. Bin jetzt erst einmal mit Konfirmation beschäftigt.

Grüße aus den sonnigem Spandau :zwinker:

• Kussmönchen
    • 23. Mai 2012 um 22:43

Wir sind auch aus Spandau, eher Weststaaken... Zentral ist aber gut.

• Kussmönchen
    • 23. Mai 2012 um 16:42

Hallo,

Ja, wir sind noch da und auch noch Aidafans. Ist ja schon 2 Jahre her, dass wir versucht hatten ein Treffen zu organisieren. Wahrscheinlich ist jetzt wieder ein schlechter Zeitpunkt weil sicherlich diverse Urlaube vor der Tür stehen?

Grundsätzlich wäre ein Treffen aber bestimmt ganz lustig. Mal schauen wer sich noch meldet.

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 14. Mai 2012 um 22:46

Ich vermute nicht, dass es Just geben wird da ganz Deutschland seit einigen Jahren mal wieder 2 Wochen Ferien hat. In den meisten Bundesländern ist das somit die einzige Möglichkeit mit schulpflichtigen Kids diese Reise zu machen (2 wöchig).

• 22.12.12 - 05.01.13

• Kussmönchen
    • 5. Mai 2012 um 13:49

Ja, es ist leider wirklich noch sooo lange hin. Aber wenn ich überlege, dass wir die Reise im Februar 2011 gebucht haben vergeht die Zeit doch ganz schön schnell.

Wir sind zur Zeit auch noch bei der Planng unserer Nordlandtour (Kontrastprogramm) im Juni. Danach gehts dann richtig los mit der Planung der Karibikreise auf die wir uns viiiiiiieeeeeellllllll mehr freuen. Ich denke, dass wir im July mit der Ausflugsplanung anfangen. Hatte schon einmal bei Bakadi Tours wegen des Ganztagsausflugs auf Isla Margarita nachgefragt. Den werden wir höchstwahrscheinlich machen. Ansonsten haben wir für die ein oder andere Inseln auch schon Ideen. Die Hafeninfos von Ralf habe ich mir auch noch nicht angeschaut. Wie gesagt ... Eins nach dem Anderen.

Also, bis bald

Grüße aus dem veregnetem Berlin :traurig:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Kussmönchen
    • 24. April 2012 um 18:57

@AB

Für die erste und zweite Person, d. h. für die Vollzahler. Für die anderen bleibt der Preis ggf. eh der Gleiche.
    .

• Wasserspender auf der Blu

• Kussmönchen
    • 24. April 2012 um 18:54

Man kann auch einfach 1oder 2 Flaschen mit an Bord nehmen. Machen wir bei den heissen Mittelmeertouren auch immer ... nicht nur wir! Es sagt keiner etwas, kein Problem.

• Reykjavik / Island

• Kussmönchen
    • 22. April 2012 um 14:24

@ mum

Danke, das klingt doch gut. Für das Wetter hoffen wir auch das Beste, wird schon. Ich bin durch und durch Optimist :zufrieden:

• Nie wieder Premium !!!

• Kussmönchen
    • 21. April 2012 um 20:10

Bilden wir uns hier nicht zu viel ein? Wie groß ist denn der Ateil der Aidafahrer die hier im Forum sind. Schwer zu schätzen, aber bestimmt nicht mehr als 15%?!?. Viele beschäftigen sich gar nicht mit der Preispolitik und machen gar keinen Hype daraus, ob der Preis den sie bezahlt haben OK ist oder nicht. Ich kenne auch viele die einfach ihren Urlaub buchen, egal ob jetzt Aida oder nicht. Die gehen ins Reisebüro, lassen sich "beraten", vertrauen und buchen. Viele haben nicht die Lust, Zeit, Muße etc., die buchen wie gesagt einfach. Ich denke nicht, dass sooo viele Premiumbucher auf Vario oder Just umschwenken, so dass es davon immer genug geben wird. So wird immer für die gut informierten, wie wir :zwinker: ein guter Preis machbar sein.

Meine Meinung...

• Nie wieder Premium !!!

• Kussmönchen
    • 20. April 2012 um 16:59

Ja, man muss schon etwas pokern wenn man sich zur Variobuchung entscheidet. Am Besten bei Premium schauen, wenn dort noch viele Kabinen frei sind weiter abwarten bis kurz vor dem 60 Tag. Ansonsten zuschlagen und dann nicht mehr rein schauen ... schaffe ich aber auch nie :zwinker: ... und wenns dann so ist ... dann ist es halt so. Dann hat man alles versucht.

• Nie wieder Premium !!!

• Kussmönchen
    • 20. April 2012 um 16:48

€ 2692 ... wenige Euro ... :gruebel::gruebel::gruebel:

Dann kanns euch doch auch egal sein, ob es Vario gibt und ggf. zu welchem Preis ... oder welche Hirnwindung fehlt mir gerade?

• Nie wieder Premium !!!

• Kussmönchen
    • 20. April 2012 um 16:44

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben...

Wir haben genau diese Nordkaproute letzte Woche umgebucht und haben gegenüber Premiumbalkon bei 4er Belegung € 1100 gespart, nach Abzug der Umbuchungskosten. Meine Mutter bei 2er Belegung sogar € 1900 weil die eine teurere Balkonkabine gebucht hatten. Da war der Unterschied zu Vario jetzt natürlich erheblicher. Preis für 3. Und 4. Person bleibt ja immer gleich, wenn ich mich nicht irre. Aber € 2692 erscheint mir sehr viel. Es wird schon stimmen wenn du geschaut hast, ich weiß ja nicht welchen Termin du meinst. Unser ist sogar in den Sommerferien.

Ich kann das Gejammer aber auch nicht verstehen. Wir buchen eine Reise Premium wenn wir sie unbedingt machen wollen, beobachten die Preise und buchen dann ggf. auf Vario um. Dann hat man genau € 300 mehr bezahlt als wenn man auf Vario gewartet hätte, hat die Reise aber definitv sicher ... ganz zu Schweigen auf die ewige Vorfreude :jump::jump:

• Kussmönchen
    • 20. April 2012 um 16:29

@ Lobito

Danke! Uns ist die Kategorie wichtig und weniger die Kabinennummer. Haben bei Vario Balkon bisher immer die teuerste Kategorie auf Deck 8 bekommen. Diesmal sind wir zu viert womit sich die Auswahl der Balkonkabinen eh auf Deck 5 hinten beschränkt. Da ist es mit egal, ob ich 4 Kabine weiter vorne bin oder nicht, wenn man €1100,00 spart.
    Das muss aber jeder selber wissen was ihm wichtig ist. Sonst gebe ich dir aber recht.

• Kussmönchen
    • 20. April 2012 um 15:02

Es geht doch hier aber um das Preismodell und nicht um den Reisetermin, oder? Eine Transreise kann man terminlich schlecht umbuchen wie oben erwähnt :gruebel: Wir haben diese Woche vor der 60 Tage Frist bei Premium zuerst die Kabine dann Premium auf Vario umgebucht. Geht also ... oder haben wir Glück gehabt ...

... Sorry, steht ja zum Teil schon da :traurig:

• Wetterbedingter Zielhafenausfall/Entschädigung?

• Kussmönchen
    • 18. April 2012 um 17:10

Ich hätte nicht gedacht, dass man eine Entschädigung bekommt wenn ein Hafen nicht angelaufen wird. Dafür kann ja Aida nichts. Was mich nur wundert ist , dass das anscheinend von Reise zu Reise anders gehandhabt wird. Wir konnten im Oktober mit der Luna Port Canaveral nicht anlaufen. Dafür gabs nichts, nicht mal einen Cocktailgutschein. Hatte mir bis gerade keine Gedanken darüber gemacht. Ungerecht ist es aber schon wenn nicht alle gleich behandelt werden. Wir hatten auf der Reise schon 5,5 Seetage, so war es nich der halbe mehr ... hm :gruebel:

• Reykjavik / Island

• Kussmönchen
    • 17. April 2012 um 18:31

Kleiner Tipp auch hier aus dem Forum:

Eleanor Vagnsson
    City Car Rental Personnel
    Nordic Car Rental Personnel
    Snorrabraut 29
    105 Reykjavik-Iceland
    t: +354 771 4200
    m: +354 771 4202
    f: +354 511 3033
    @: info@citycar.is / info@citycarrental.is
    http://www.citycar.is / http://www.citycarrental.is
    info@nordiccarrental.is
    http://www.nordiccarrental.is

Hier haben wir ein Auto für den 02.07.2012 gebucht. Die Dame ist sehr nett und antwortet sofort (auf Englisch sollte man schreiben). Wir haben noch keine Erfahrung gemacht, die Buchung verlief sehr unproblematisch. Wagen wird zum Hafen gebracht und kann dort auch abgestellt werden. Kreditkatre wird erst bei Abholung belastet. Bei Nichtanlaufen wegen schlechten Wetter kann man per Mail, oder ggf. Telefon, am Vortag stornieren ohne, dass Gebühren anfallen. Die Preise stehen auf
    http://Www.nordiccarrental.is
    Irgendwie hängen die zusammen. Hoffe es hilft euch. Alle anderen Anbieter hatten keine Hafenzustellung und vor allem keinen Jeep für 6 Personen. Wir zahlen jetzt ca. €225,00 für 24 h. Gegenüber den Ausflugspreisen ist das ein Schnäppchen, und wir können vor allem machen was wir wollen und ggf. abends nochmal los fahren.
    Viel Erfolg

Grüße aus Berlin

• Vario Preis New York

• Kussmönchen
    • 7. April 2012 um 22:09

Ich würde auf jeden Fall Vario buchen und die Flüge extra buchen. AIDA wollte letztes ca.€1000 für den Flug haben (habe jetzt nicht aktuell geschaut). Wir haben €550 für Lufthansa gezahlt pro Person und sind vorher noch 3 Nächte für insgesamt ca. € 350 im Hotel gewesen. Britisch Airways hat auch immer mal wieder gute Angebote. Man kommt am ganz normalen Anreisetag schon aufs Schiff und bleibt dann noch eine Nacht in NY. Vom Schiff mussten dann alle am Abreisetag bis 11Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™