1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmönchen

Beiträge von Kussmönchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.12.19 - 31.12.19

• Kussmönchen
    • 11. August 2019 um 15:30

(*) Es ist ja noch etwas hin, so dass einige noch mit anderen Reisen beschäftigt sind. Warten wir bis nach den Sommerferien ab ...

Wir haben noch gar nichts gebucht. Ich fange jetzt erst an mich zu belesen. Ausser, dass wir auf La Reunion sicherlich einen Mietwagen buchen kann ich noch nichts sagen.

Bis denne, Simone

• 19.02.2019 - 12.03.2019

• Kussmönchen
    • 12. Februar 2019 um 22:43

Hallo Perlenfee,

ich bin absoluter Fan deiner Reiseberichte und habe vermutlich alle gelesen. Freue mich immer riesig wenn wieder ein neuer eingestellt wurde.
    Schade, dass wir uns so knapp verpassen. Wäre bestimmt nett gewesen dich mal kennen zulernen.

Vielen Dank für die ganzen Infos.

Grüße Simone

• Kussmönchen
    • 10. Februar 2019 um 10:06

Hallo,

wir haben einfach noch einen Tag in Hongkong rangehängt und fliegen erst am 3.3.19 abends zurück mit Lufthansa. Somit haben wir für 2 weitere Tage Hongkong nur eine zusätzliche Nacht im Hotel gebucht. Das war für uns die beste Option da wir diese Stadt bisher auch nicht kennen.

Noch 4 Tage arbeiten :jump::jump::jump: Freitag gehts los.

• Kussmönchen
    • 6. Januar 2019 um 13:56

Hallo Peggy,

ich versuche schon seit Tagen dich über eine PN zu erreichen, mache da aber anscheinend irgendetwas falsch. Bekomme zumindest keine Antwort von dir (oder ich sehe sie nicht ...?!?, keine Ahnung).

Ich wollte ja unsere Daten mitteilen, so dass du uns nachmelden kannst. Das hattest du ja angeboten. Wollte die Daten aber nicht hier ins Forum öffentlich stellen. Sollte das jetzt zu spät sein kann ich uns gerne auch selber nachmelden. Vielleicht könntest du mir ggf. nur sagen mit wem du Kontakt hattest in der Agentur. Sag mir einfach bitte nur kurz bescheid.

Vielen Dank.

Grüße auch aus Berlin, Simone

• 17.12.19 - 31.12.19

• Kussmönchen
    • 26. Dezember 2018 um 16:54

Hallo an alle zukünftigen Mitreisenden.

Wer macht denn über Weihnachten diese hoffentlich fantastische Reise mit uns? Es ist zwar noch ein Jahr hin, die Vorfreude ist aber schon groß.

Hoffe, dass im Laufe der Zeit der ein oder andere sich hier einfindet.

Bis dahin, Grüße aus Berlin

• 19.02.2019 bis 02.03.2019

• Kussmönchen
    • 1. August 2018 um 20:22

Hallo in die Runde ,

Wir, das sind Simone und Andreas, sind auf dieser Route auch dabei. Auch wir sind beide aidaerfahren.

Flüge haben wir noch nicht gebucht, haben aber schon genaue Vorstellungen und warten noch auf ein Schnäppchen. Es soll am 15.02.19 schon nach Singapur gehen.

Über die Umroutung freue ich mich denn vermutlich ist Coron deutlich schöner und nicht so überlaufen wir Boracay, also alles gut.

Da nicht allzu viele vor uns da sein werden, zumindest nicht mit Aida, werden wir kaum auf viele Informationen hier im Forum hoffen können. Wir machen auch fast immer alles individuell, hier muss ich mich aber mal noch richtig schlau machen. Um möglichst viel zu sehen muss man ja möglichst lange unterwegs sein. Ganz so lang sind sie Liegezeiten nicht, so dass man schauen muss, ob man hier nicht doch die Aidaausflüge in Anspruch nimmt. Wie erfahren die mit Kreuzfahrtausflügler dort sind vermag ich auch nicht zu beurteilen. Schauen wir mal ...

Gruß aus Berlin

• Kussmönchen
    • 1. August 2018 um 20:21

Hallo in die Runde :) ,

Wir, das sind Simone und Andreas, sind auf dem ersten Teil der Route dabei. Auch wir sind beide aidaerfahren.

Flüge haben wir noch nicht gebucht, haben aber schon genaue Vorstellungen und warten noch auf ein Schnäppchen. Es soll am 15.02.19 schon nach Singapur gehen.

Über die Umroutung freue ich mich denn vermutlich ist Coron deutlich schöner und nicht so überlaufen wir Boracay, also alles gut.

Da nicht allzu viele vor uns da sein werden, zumindest nicht mit Aida, werden wir kaum auf viele Informationen hier im Forum hoffen können. Wir machen auch fast immer alles individuell, hier muss ich mich aber mal noch richtig schlau machen. Um möglichst viel zu sehen muss man ja möglichst lange unterwegs sein. Ganz so lang sind sie Liegezeiten nicht, so dass man schauen muss, ob man hier nicht doch die Aidaausflüge in Anspruch nimmt. Wie erfahren die mit Kreuzfahrtausflügler dort sind vermag ich auch nicht zu beurteilen. Schauen wir mal ...

Gruß aus Berlin

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Kussmönchen
    • 2. Mai 2018 um 21:34

Frühe Abreise Venedig:

Hallo,

gerade zurück von der Blu kann ich berichten, dass ein frühes Auschecken am Sonntag Morgen ab 4:30 möglich ist. Wir hatten unseren Rückflug mit EasyJet um 7:00 morgens gebucht und dann mit Schrecken festgestellt, dass hier geschrieben wurde man käme nicht vor 7:00 vom Schiff. Das mitten in der EU, wer rechnet denn damit ?!?
    Schriftliche Nachfrage bei Aida vor der Reise half auch nichts, wir sollten das an Bord klären. Das haben wir dann auch gemacht und uns wurde gesagt, dass das üblicherweise ginge und nur angemeldet werden müsse bei den Behörden. Nachdem diese Möglichkeit auch Mitte der Reise in der Aidaheute stand, haben wir nochmal nachgefragt, ob das auch wirklich klappt. Dies wurde uns bestätigt ... als wenn es nie anders gewesen sei ... hm?

Wir sind dann also um 4:30 mit Koffer (nicht vor die Tür stellen!!!) von Bord. Es standen ca. 13 Personen auf der Liste der Frühabreiser.
    Nach dem Auschecken wurden wir gleich von einem privaten Taxifahrer angesprochen. Da wir uns aber am Vortag bei den offiziellen Taxis erkundigt hatten und eine Telefonnummer (finde ich leider nicht mehr, kann man sich aber bei den Taxifahrern im Hafen am Vortag geben lassen) hatten, wussten wir, dass ein Taxi bei Anruf schnell da ist oder sogar weiter hinten am Taxistand im Hafen steht. Der Festpreis zum Marco Polo Flughafen beträgt € 45. Als der Fahrer sah, dass ich mein Handy zückte war er auf einmal auch bereit uns für den gleichen Preis zu fahren. Also, nicht veräppeln lassen.

Alternativ kann man Samstag zwischen 8:00 und 8:30 oder am frühen Mittag, genaue Zeit weiß ich nicht mehr, vom Schiff. Also Samstag Sightseeing, abends noch duschen und essen auf dem Schiff und dann Auschecken ist nicht. Braucht man ja auch nicht ...

Einchecken ging übrigens auch schon direkt als wir ankamen um ca. 12:00.

Allen ganz viel Spaß bei dieser schönen Tour.

Gruß aus Berlin :ciao:

• Alles zu: Kabinengruß

• Kussmönchen
    • 25. August 2016 um 12:01

Hi.
    Buchungsnummer und Name reicht. Dann unter "Service rund um Ihre Reise" den Kabinengruß buchen. Man kann unter verschiedenen Beträgen auswählen und den Reiseteilnehmer wählen für den es sein soll. Dann kannst du ein Passwort vergeben und es als Überraschung markieren.
    Ich hatte auch das Problem und habe es mit Hilfe des netten Mitarbeiters in der Hotline hinbekommen.

Gutes Gelingen

• 23.04.-25.04.2016

• Kussmönchen
    • 27. April 2016 um 08:50

Wir fanden die Prima toll, sind allerdings auch Fans der großen Schiffe. Den Wow-Effekt hatten wir zwar auch nicht, das liegt aber wohl eher daran, dass die anderen großen Aidas ja auch schon sehr schön sind wie wir finden. Es ist halt auch eine AIDA was man überall erkennt.
    Die vielen unterschiedlichen Bereiche in denen man sich aufhalten kann haben uns sehr gut gefallen. Es gab zu keiner Zeit Platzmangel in den Restaurants oder sonst wo. Ich denke nicht, dass das bei Vollauslastung sehr viel anders sein wird da noch viel Luft nach oben war. Es gibt so viele schöne Außenbereiche in denen man sich aufhalten kann. Auch im Innenbereich war es nirgends so voll wie erwartet.
    Die Wartezeiten an den Fahrstühlen werden sich hoffentlich bald verringern wenn diese richtig eingestellt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben soll. Das Reservierungssystem für die Restaurants wird vermutlich auch bald wieder funktionieren so, dass das dann eine sehr schöne Sache sein wird.
    Ich denke immer positiv und gehe davon aus, dass die Kinderkrankheiten bald ausgebügelt werden und alle Fans der großen Schiffe mit der Prima eine neue Möglichkeit haben einen tollen, etwas anderen Aidaurlaub, zu verbringen.
    Uns hat sie jedenfalls überzeugt. Eine Karibik Kreuzfahrt wäre ein Traum mit diesem Schiff. Immerhin fährt ja die Perla dann in wärmeren Gefilden, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.
    Es war jedenfalls eine neue tolle Erfahrung und ein sehr schönes WE.

:meinung:

• 23.04.-25.04.2016

• Kussmönchen
    • 18. April 2016 um 09:51

Auch dabei, eben noch schnell gebucht :jump::jump::jump:

• Clubfahrt mit der Prima?

• Kussmönchen
    • 18. April 2016 um 09:48

Juhuuuuu,

nach längerem Überlegen sind wir auch dabei.

Bin so gespannt auf die Prima.

Gruß aus alle

• 04.05.2016-14.05.2016

• Kussmönchen
    • 12. März 2016 um 19:25

Gleich um 6:00 morgens mit Airberlin :jump:

• 04.05.2016-14.05.2016

• Kussmönchen
    • 12. März 2016 um 16:01

Hallo an alle Mitfahrer,

wir sind auch dabei, d. h. ich mit meinem Freund und unseren Eltern.

Wir freuen uns auch schon riesig auf diese schöne Tour. Die meisten Häfen kenne ich schon, freue mich aber immer wieder auf Aida !

Gruß aus Berlin

Simone

• 10.09.2016 - 17.09.2016

• Kussmönchen
    • 25. Februar 2016 um 15:26

Hallo an alle Mitfahrer.

Ich bin mit meinen großen Mädels auch dabei. Wir sind alle aidaerfahren und ganz gespannt auf das neue Schiff.

Es ist ja noch ewig hin, freuen tun wir uns aber trotzdem schon einmal.

Grüße aus Berlin

Simone

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Kussmönchen
    • 11. August 2015 um 09:34

Wir gehören zu den Glücklichen die ab Freitag auf der Stella sein dürfen :verzweifelt: . Habe etwas gemischte Gefühle zugegebenermaßen , werde mich aber verhalten wie sonst auch. Ich denke, dass es überall passieren kann, bin mir aber im Klaren darüber, dass die Situation im Moment etwas brenzliger ist als sonst. Als regelmäßiger Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt wann hier mal etwas passiert.
    Wir freuen uns trotzdem riesig auf die Reise und werden mit Sicherhet nicht an Bord bleiben. Sollte wir Istanbul allerdings nicht anlaufen und umgeroutet werden, wäre ich jetzt auch nicht sooo traurig. Wir geören auch zu denen die immer noch nach Ägypten zum Tauchen fahren. Hoffentlich ist man nicht zur falschen Zeit am falschen Ort, sicherlich kann jeder das selbst etwas beeinflussen. Abschließend liegt es aber nicht in unseren Händen.
    Wie heißt es so schön: "Man kriegt was man erwartet". Es wird schon ...

• 21.08.2015 - 28.08.2015

• Kussmönchen
    • 7. August 2015 um 15:08

Stand nicht in der Liste, dass Cornelis Rümmler dann wieder "seine" Stella übernimmt? Das fänden wir super denn der ist klasse. Hatten ihn bereits letztes Jahr auf der Stella. Das war die beste nautische Fragestunde bisher, kennen auch die von Captain Out.

Hitzige Grüße aus Berlin

• Kussmönchen
    • 19. Juli 2015 um 14:36

Hallo in die Runde.

Macht jemand den Ausflug über Eva Tours nach Jerusalem und dem Toten Meer? Wir haben diesen gerade gebucht und hoffen, dass er stattfindet.

@ brillengestell: Ich fliege jetzt ab HH pauschal mit meiner ersten Reisegruppe hin. Leider hat sich Aida nicht darauf eingelassen mich vom Flug zu befreien. Musste somit einen extra indiv. Rückflug zusätzlich für den 28.8.15 buchen habe jetzt also 2 Rückflüge, dafür gabs €100 Bordguthaben ... Toll :cry2:

Einen schönen Restsonntag an alle :zufrieden:

Simone

• Kussmönchen
    • 29. Juni 2015 um 22:02

brillengestell

Genau das ist jetzt das Problem. Sie bieten mir keinen Flug an, ohne Flug ist die erste Reise aber nicht buchbar ... Paradox. Ich gehe davon aus, dass ich morgen eine Entscheidung bekomme. Es kann ja wohl nicht sein, dass man lieber beide Reisen nicht verkauft als die erste ohne Flug frei zu geben. Komischerweise ging das mit den Flügen über Aida als Kombireise in 2010 sehr wohl. Etwas unflexibel die Guten ... Ich bin optimistisch!

• Kussmönchen
    • 26. Juni 2015 um 13:35

Bis jetzt fliegen wir noch gar nicht. Das RB rief vorhin an ... ich kann die erste Reise nur mit Flug buchen, diesen können Sie mir aber nicht anbieten ?!? Das muss man jetzt nicht verstehen ... Naja, das wird sich schon klären nächste Woche. Kabinen sind ja noch genug frei.

Mit welcher Airline fliegt ihr denn ab SXF?
    Wir werden wahrscheinlich mit Germanwings ab TXL fliegen wenn ich den Flug denn alleine buchen darf oder sie mir einen anbieten. Mal schauen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook