Ich möchte mich nicht beschweren, aber mal rein informativ gefragt: warum bleibt man nicht bei Malta und macht sich die sicherlich nicht unerhebliche logistische Mühe 3 Tage umzuplanen?
Beiträge von Dirk1279
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Uns ist nur der Rückflug bekannt (bereits um 9:35 h); Anreise noch leer

Ich denke, dass wir dann zusammen im Flieger sitzen werden. (Köln?)
Wenn der Hinflug auch sehr früh ist (Ist ab Köln ja auch sehr früh möglich!), hab ich mit dem Rückflug um halb zehn kein Problem. Dann lieber am Anreisetag zum Frühstück auf dem Schiff, als am Abreisetag noch spät auf der Insel...
Grüße
-
...hat schon jemand seine Flugzeiten?
-
Da die Meldung bis dahin nicht offiziell sein wird, wirst du auf den Pass nicht verzichten können!
zudem du die ja auch im Schiffsmanifest eintragen musst, und sonst zu denen gehörst, die direkt mal an die Rezeption "beordert" werden wegen fehlender Passdaten!
Könnte schwierig werden! -
Der AIDA-Shuttle zu festgelegten Uhrzeiten fährt direkt am Schiff ab, kommt aber in Kathedralsnähe am Meer unten an.
...hat im Januar glaube ich 8€ gekostet... -
als erstes eine Sonnenliege reservieren
Sauber!
Auf einem überwiegend deutschen Schiff ist das nie verkehrt!
-
-
danke!
gibts sowas auch für Malta? konnte nichts finden... -
Wir steigen am Samstag auf die mar und wüssten schon gerne welches nu der erste Hafen ist. Tunis , Valetta oder Cagliari. Man will sich schließlich vorab über die einzelnen Häfen informieren und Ausflüge vorbereiten. Gehört ja auch dazu. Und an der Lage ändert sich ja nix, es wird eher noch schlimmer.

-
Der Anlauf wurde heute in der Anlaufliste des Hafens ergänzt.
Wo kann man diese Listen einsehen? -
Wenn aber der Hafen Cagliari beispielsweise die Blu am 18.10. auflistet und auch die Hafenverwaltung von Palma de Mallorca als Zielhafen der am 16.10. beginnenden Tour Cagliari statt Tunis ausweist, frage ich mich, warum ich vor 2 Stunden aus Rostock die Info bekommen habe; ich darf mich auf Tunis einstellen. Von einer Umroutung wusste man (angeblich) nichts. DIESEN Umstand kritisiere ich; nichts anderes.
...sehr richtig!Aber es sollte in diesem Forum schon noch erlaubt sein, Kritik an AIDA zu üben, wenn sie denn sachlich und begründbar bleibt.
...ebenfalls sehr richtig, aber leider ein generelles Problem in diesem Forum!
-
Ich hatte (bitte nehmt mir das jetzt ab) manchmal sogar schon vor lauter Freude ein kleines Tränchen im Auge.
...das kenn ich.
Auf Teneriffa beim Auslaufen hat es mich mal ganz übel "erwischt"! -
Zuerst geht es erstmal auf die Kabine und von dort an, wird der Weg zur Musterstation geprüft.
Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, geht mein erster Blick auch auf den Plan an der Kabinentür wenn wir das erste mal die Kabine betreten!
-
Zuerst geht es erstmal auf die Kabine und von dort an, wird der Weg zur Musterstation geprüft.
...vorbildlich!
-
Hat denn vlt. auch jemand Blog-Erfahrung?
Man kann doch bestimmt auch offline schreiben und dann (z.B. an Land über Handy mit Roaming-Pass) den Blog aktualisieren. -
Ich finde die Informationspolitik einfach peinlich, beschämend und unprofessionell.....
Ich gebe dir da absolut recht.
Hast du das am Telefon mal so zurückgegeben? -
Hallo,
ich finde es immer wieder schön, wenn man bei der Ankunft vor dem Schiff aus dem Bus steigt, und der Moment näher rückt endlich auf das Schiff zu gehen.
Bei mir ist es so, ich gehe immer als erstes nach ganz oben und muss erstmal ganz weit gucken! Finde das ein unwahrscheinlich schönes Gefühl sich die Luft um die Nase wehen zu lassen und so weit zu schauen wie es das Wetter her gibt und nebenbei noch das Hafenpanorama aufzusaugen!
Was macht ihr so als erstes wenn ihr aufs Schiff kommt?Grüße
Dirk -
Ich sehe das genauso.
Ich verstehe es auch nicht, was es für einen Sinn macht, solch wichtige Informationen zurück zu halten, und dabei geht es ja nunmal auch um ein sicheres Reisegefühl und nicht nur um "nice to know"!
Wir fahren die Tour auch im Januar, und mal abgesehen davon, dass Valetta eine enorme Aufwertung wäre, möchte ich einfach wissen, ob ich mich im Vorfeld mit Valetta beschäftigen oder mir Gedanken mach muss, ob ich in Tunis von Board gehe.
Einen guten Eindruck macht es nicht! -
Hallo Zusammen,
ich plane für meine nächste AIDA-Reise ein kleines Reisetagebuch zu führen und ggf. auch in der Weblounge oder hier einen Reisebericht zu veröffentlichen.
Hat jemand von Euch Erfarhungen mit sowas?
Wahrscheinlich reicht es aus, sich ein kleines schönes Buch zu kaufen und jeden Tag ein paar Stichpunkte festzuhalten, oder?Vlt. hat ja der eine oder andere Tagebucherfahrene noch ein paar Tipps.
-
Gute Wahl!!! Wir machen die Tour im Januar!
Sollte es Malta statt Tunis werden ist das für mich eine enorme Aufwertung der gesamten Reise!
Im Januar 2014 waren wir auch schon mit der Mar im Mittelmeer, damals war es allerdings die nördlichere Tour (Rom, Livorno, Marseille, Barcelona) und wir hatten wettertechnisch so eine klasse Woche, die damit endete, dass wir bei 25°C in Barcelona und Palma in kurzer Hose und T-Shirt flanieren konnten!
Es war traumhaft!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-