1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doc snyder

Beiträge von doc snyder

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 12.10-19.10.2014

• doc snyder
    • 25. September 2014 um 14:15

Na dann "Welcome aboard"! :)

Brindisi Schiffstag...das wäre natürlich auch eine Variante. Erfahrungsgemäß ist ja dann an Bord nichts los und ruhig... Aber andererseits will man ja auch ein bisschen was sehen...

Ja, kann das auch nur bestätigen dass man öfter - auch durch das Forum hier - nette Leute trifft mit denen man auch noch viel länger Kontakt hat. Nicht immer, aber oft...

Für ein Taxi nach Dubrovnik rein muss man sich wohl nicht groß verabreden. Ich gehe mal davon aus, dass zu dem Zeitpunkt sowieso ganz viele Leute rein fahren wollen. Und selbst wenn nicht, sind die Kosten ja nicht sooo hoch.
    Korfu sind wir beim Thema Taxi raus...da sind wir wohl Selbstfahrer :)

• 12.10-19.10.2014

• doc snyder
    • 24. September 2014 um 18:51

Ole ole, die Unterlagen sind nun auch bei uns eingetroffen. Unser Flieger von Frankfurt geht allerdings erst um die Mittagszeit...aber auch in Ordnung, dann muss man nicht so früh aufstehen :)

Mittlerweile verfestigen sich auch die Pläne und Überlegungen zu den einzelnen Häfen.

Dubrovnik: Eigene Faust, Rundgang Mauer, Altstadt, ggf Seilbahn.
    Tauscht denn jemand Geld? So wie ich es gelesen habe sollten € ja langen.

Korfu: Hier werden wir wohl ein Quad leihen. Einen Kontakt habe ich da auch schon. Der Verleiher möchte 35€ für das Quad und bringt es wohl auch. Muss mir dann nur noch mal auf einer Karte anschauen, was denn in sinnvoller Reichweite eines Quad liegt.

Kotor: Inspiriert von der Ausflugsbroschüre wollten wir hier eine Kayak-Tour machen. Allerdings nicht über TUI. Ich habe eine Agentur gefunden, bei denen man das auch direkt machen kann für deutlich weniger. Habe ich schon mal in Chile gemacht. Da war es insgesamt auch ein besseres Angebot als der damalige AIDA-Ausflug.

Hat denn hier noch jemand Interesse mitzufahren? Ab 4 Personen wären es dann 20€pP. Wenn Interesse einfach ne Nachricht schicken oder hier schreiben...

Brindisi: Tja, das finde ich etwas problematisch. Vermutlich tendieren wir derzeit zu einer Bike-Tour. Die Fahrt zunächst durch den "großzügigen Industriehafen" ist allerdings auch nicht soooo spannend. Aber nach dem Hafen wird es sicherlich interessanter sein.

Noch 2,5 Wochen...Juchu!

• 12.10-19.10.2014

• doc snyder
    • 16. September 2014 um 12:23

Ah! Bike-Ausflüge! Stimmt, die fanden wir (auf AIDA...) auch immer ganz schön. Geht aber wohl erst an Bord buchen, oder?

Wann unser Flieger geht weiss ich noch nicht. Noch sind die Unterlagen nicht da. Wird aber sicher nicht mehr lange Dauern :) Juhu!

• 12.10-19.10.2014

• doc snyder
    • 11. September 2014 um 22:55

@taranakibaer: Na, das klingt schon ganz gut durchdacht mit der Ausflugsplanung.

NordishByNature: Nein, denke schon dass es LH ist. meinte damit nur "Der Flug aus dem TUI Anreisepaket"...

Ich hab mir nun mal die Hafeninfos hier im Forum durchgelesen und hab da auch so meine Ideen. Korfu ist ein Mietwagen wohl in der Tat sinnvoll. Dubrovnik dachte ich im Grunde auch an "bisschen über die Mauer" und dann den Berg rauf. Dann hab ich allerdings von Booten gelesen die man mieten kann. Das klingt auch seeeehr verlockend. Allerdings ist das zu zweit ein sehr teures Vergnügen... Für die andern Häfen muss ich da nochmal bisschen drüber nachdenken. Das Wochenende steht ja vor der Tür :)

Die Reiseunterlagen haben wir zwar noch nicht, aber teilweise sind die wohl schon raus. Aus der Facebook-Gruppe hatte da jemand schon ein Bildchen gepostet. Die Gruppe ist erreichbar unter https://www.facebook.com/events/137696889736401 - denke ich :)
    Demnach müsste da demnächst auch Post kommen...

• 12.10-19.10.2014

• doc snyder
    • 10. September 2014 um 21:37

So, es ist soweit. Nun steigen wir auch mal auf "Mein Schiff" auf... [Blockierte Grafik: http://privat.snyder-musix.de/dabei.png] 
    Wir sind beide auf jeden Fall seeehr gespannt!
    Nun wollte ich mich hier ein wenig informieren über die Möglichkeiten in den einzelnen Häfen - und siehe da, es gibt im guten, alten AIDA-Forum auch eine Mein-Schiff-Abteilung! Das muss neu sein - oder habs vor lauter AIDA bisher eben nie gesehn :)

Wir werden ab Frankfurt fliegen mit dem "TUI-Flieger". Sollte eine LH Maschine sein.

Ich habe schon gelesen, dass es wohl Interesse in Brindisi an Mietwagen gibt. Gibt es denn sonst irgendwelche direkte Tipps? Was ich bisher gehört habe (...und das ist recht wenig...) ist lediglich, dass die Hafen Ein-/Ausfahrt von Kotor sehr schön sein soll. Da kann ich mich an Worte erinnern wie "südlichster Fjord Europas" oder so...

Auf einer der letzten AIDA-Touren waren wir auf Rhodos mit einem Quad unterwegs - was uns beiden richtig gut gefallen hat. Man war mobil, es hat Spaß gemacht und konnte ganz individuell entscheiden wo man hin möchte. Hat jemand eine Idee, ob das bei der Route in einem Hafen auch sinnvoll wäre?

Dann werde ich mich mal an die Hafeninfos machen hier im Forum - ich hoffe, es wird ergiebig sein! Der Countdown läuft...

• 20.04.2013 bis 24.04.2013 (Kurzreise Nordeuropa)

• doc snyder
    • 6. März 2013 um 19:22

...und ich ergänze für die, die es interessiert in aller Kürze:

Dauer: 2,5-3h
    Start direkt am Schiff
    Kosten pP ca. 42,-€

Die Route fährt auf unseren Wunsch auch über Christiania. Es wird auch einen Stop in Nyhaven geben.

Die genaue Berechnung lautet 1.600dkk für eine Gruppe bis 5 Personen, danach 300dkk für jede Weitere - danach natürlich umgelegt auf alle. 4 Teilnehmer sind wir bereits. Bei 6 Personen gesamt wären es ca. 42,47€, bei 8 41,91€. Also so um die 42,-€.

Bei Interesse bei mir melden...

• doc snyder
    • 3. März 2013 um 20:47

Hallo zusammen,

wir sind gerade am überlegen, eine "nicht-AIDA" Fahrradtour in Kopenhagen zu machen. Dazu habe ich auch schon Kontakt mit einer Agentur. Hätte hierfür noch jemand Interesse?
    Derzeit sind wir zu viert. Eine Gruppe mit 20 und mehr a la AIDA sollte es nicht werden, aber ein paar gehen sicherlich noch. Wird dann wohl auch preislich interessanter... Genaue Infos bekomme ich noch.

• doc snyder
    • 26. Februar 2013 um 19:17

Halli Hallo!

so langsam nähert sich der Reisezeitpunkt (...viel zu langsam...). Da muss ich hier ja auch noch mal "Hallo" sagen!
    Wir - das sind meine Freundin, Ihre Eltern und ich - werden auch an Bord gehen. Ihre Eltern sind Ersttäter. Das war die ideale Gelegenheit, das Schiffsleben mal kennenzulernen.

Jetzt werd ich mich mal auf die Suche machen was man in Oslo und Kopenhagen so machen kann. Ich war zwar schon mal mit AIDA da, aber die andern nicht. Mal sehen was raus kommt... Damals gabs in Oslo nen Spaziergang und in Kopenhagen eine AIDA Radtour. Kann ich auch beides empfehlen.

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 28. Dezember 2012 um 11:30

Antje: Du bist nicht alleine... Bin auch noch am arbeiten. Der Koffer ist dann morgen dran...

Wir planen auch eher sommerliche Sachen, aber auch für Abends was zum drüber ziehen. Die Winterjacke kann zuhause bleiben, aber ein Pulli etc ist vielleicht ganz sinnvoll...

Nach Petra fahren wir übrigens auch mit AIDA.

PS Antje: Kurztrip mit der Cara im April? Das Weihnachtsangebot etwa? :)

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 2. Dezember 2012 um 09:53

Sehr schöne Idee!
    Die, die vom gleichen Flughafen fliegen, können ja stückweise Fotos oder Videos machen vom erstaunten Gesicht. So können wir auch ma kucken wie er reagiert werden hat, wenns es ihm dann vollständig gedämmert ist :)

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 29. November 2012 um 23:42

Na das is doch kein Ding...wenn im Restaurant Betrieb ist, ist man ja meist selbst drin oder sonstwie unterwegs. Selten am schlafen. Nur das Early Bird kann einem ein Strich durch machen :)
    Ich hatte mal ne Innenkabine auf Deck 9, unter der AIDA-Bar. Da hat man ne Menge mitbekommen. Auch, dass an der Bar aus hygenieschen Gründen immer ein wenig das Wasser am laufen ist. Nur blöd, wenn der Abfluss nach persönlichem Eindruck genau neben dem Bett verläuft...aber es gibt schlimmeres... Jammern auf hohem Niveau... :)

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 29. November 2012 um 22:33

Ja, Zuteilung ist gekommen. Eine schöne Innenkabine auf Deck 8, recht weit vorn. Da sollte es ruhig sein wenn man dann doch mal schlafen will :)
    Aber falls jemand mit so ner lauten, ungemütlichen Balkonkabine tauschen möchte, einfach melden! :)

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 5. November 2012 um 22:36
    Zitat von Birgit&Roland

Und wir Fliegen mit einen Heißluftballon über das Tal der Könige.
    Und danach ans Rote Meer relaxen

Oh, das klingt ja auch toll! Ist sicher auch sehr eindrucksvoll... Da wär ich mal auf Berichte gespannt!

Treffen - sehr gerne. Also steht der Termin "halbe Stunde nach Party Beginn neben DJ-Pult Glaskasten"?
    Nur um sicher zu gehen dann: halbe Stunde nachdem die Musik losgegangen ist - nicht halbe Stunde nach Startzeitpunkt. Da kommt ja noch Showensemble, bestimmt noch ne Lasershow etc etc... Oder?

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 31. Oktober 2012 um 20:15

Hallo zusammen!

So langsam rückt der Urlaub näher...juhu!

Mittlerweile haben sich bei uns auch die Ausflugspläne verdichtet. In Sokhna gibt die Kairo Classic Tour von Bakadi, in Aquaba gehts mit AIDA nach Petra, in Safaga mit Bakadi zum Tauchen. Hier sollen auch noch 2 vom Schiff sein. Sind die beiden zufällig hier?

In Sharm-el-Sheik gibts dann wohl noch nen entspannten Strandtag und Urlaubsausklang. Da wird sich ja sicher ein Taxi finden, das uns zu was Schönem fährt...

In Eilat würden wir ja gerne zum Toten Meer. Aber die Fahrt dahin ist dann doch etwas lange. Google meint 2,5h einfach. Somit wirds wohl ganz spontan entschlossen...

Wie macht ihr das denn so mit dem Geld? Ich bin etwas unentschlossen ob ich Euros oder Dollars mitnehmen soll. Das war in der Karibik, Asien oder Mittelmeer irgendwie einfacher :)

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 27. September 2012 um 21:47

Hmm...also ich durfte auch schon ein Feuerwerk auf See erleben. Da würd ich sagen: Lassen wir uns einfach überraschen :)

Habe soeben Bakadi mal geschrieben. Vllt geht es da noch etwas runter wenn 2 weitere dabei sind...wir möchten nur gerne auch eine Innenbesichtigung machen. Wenn man schon mal da ist...

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 26. September 2012 um 12:35

Ah, nun hab ichs auch realisiert. Nunja...wird auch klappen :)

Ist eigentlich jemand an einer Tour mit Bakadi nach Kairo interessiert? Wir sind auch am überlegen einen Badeausflug zum Toten Meer zu machen. Ansonsten hat mich in Eilat nicht sooo viel angesprochen...

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 26. September 2012 um 09:35

Servus zusammen...
    hab eben ne Stornierung von nem Ausflug bekommen (AQB01A, Petra). Zitat:

Ihre bereits gebuchten Ausflüge für die Ziele Safaga, Aqaba oder Eilat wurden automatisch storniert
    und
    Die - insbesondere wegen der Feiertage – strengen gesteigerten Sicherheitsmaßnahmen der örtlichen israelischen Behörden nehmen Einfluss auf den reibungslosen Ablauf der Reise. Um Ihnen Ihren Urlaub so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten, haben wir uns entschieden, Ihren Routenverlauf geringfügig anzupassen.

Bei MyAIDA ist mir aber nichts neues aufgefallen. Ist euch aufgefallen was sich geändert haben soll?

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 10. September 2012 um 22:40

...war von mir auch eher gemeint mit "8:15 schon da (der Flieger aus Berlin) - das ist kaum zu toppen"...

• 30.12.2012 -06.01.2013

• doc snyder
    • 10. September 2012 um 22:22

Oha, das sind ja mal Zeiten! Und da dachte ich schon, wir aus FRA wären früh... 8:15 ist ne Ansage! Da könnt ihr ja dann an Bord gleich frühstücken :)

• 10.8.2012-17.8.2012

• doc snyder
    • 9. August 2012 um 23:51

Abfahrt....!

so, die Koffer sind aufgegeben, Bordkarten sind greifbar...los gehts! Wir sehn uns spätestens übermorgen an der Ocean Bar! Ein Bildchen von mir hab ich ja. Falls man sich vorher schon sehen sollte - Im Zweifelsfall: einfach ansprechen :)

Schönen Urlaub!

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial