Wenn die Kids im Kidsclub sind, haben sie ja dort die Chance, sich kennen zu lernen.
Dann treffen sich ja evtl auch mal die Eltern/ Großeltern
Wenn die Kids im Kidsclub sind, haben sie ja dort die Chance, sich kennen zu lernen.
Dann treffen sich ja evtl auch mal die Eltern/ Großeltern
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 12 + 10 Jahre) möchten von Zeebrügge nach Brügge und zurück gerne mit einem Taxi fahren.Hinfahrt sollte nach Ankunft in Zeebrügge relativ zügig erfolgen, Rückfahrt nach Absprache.
( Sightseeing in Brügge auf eigene Faust)
Ist jemand interessiert ? Dann könnte man sich ein Großraumtaxi teilen.
Liebe Grüße
Christel
Wir wollen mit unseren beiden Enkelkindern (12 und 10 Jahre alt) in Rotterdam eine geführte Fahradtour machen. Preis ca. 20,- bzw. 25 Euro pro Person. Dauer ca. 2,5 Stunden. Beginn am 05. Juli 2018 um 10:30 Uhr.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden an Bord, der Kinder in dem Alter dabei hat und ebenfalls interessiert ist.
Liebe Grüße
Christel
Wir sind auch mit auf dem Schiff, allerdings steigen wir erst in Hongkong auf. Es wird sicher eine tolle Reise.
Wir sind gestern mit der AIDAmar aus der Karibik zurück nach Warnemünde gekommen. In Le Havre hatten wir ein Auto gemietet und sind zuerst nach Etretat, dann nach Deauville und zum Schluss nach Honfleur gefahren.
Dieses Mal werden wir das fast genauso machen. Je nachdem lassen wir evtl. Deauville entfallen. Für Honfleur hatten wir etwas zu wenig Zeit. Allerdings ist die Liegezeit dieses Mal etwas länger in Le Havre. Le Havre selbst bietet aus unserer Sicht nicht so viel zum anschauen.
Wer ist Rosita Leon ??
Alles gut. Wir freuen uns auf das Treffen. Danke für Deine Organisation.
Hallo liebe Mitreisende,
ich leite einfach einmal diese Mail weiter, die ich vom Tourist Office in Le Havre erhalten habe. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Planung für Le Havre:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Le Havre und seiner Umgebung.
Da es sich um einen Feiertag handelt und wir zudem 3 Kreuzfahrtschiffe an diesem Tag in Le Havre haben werden, empfehlen wir Ihnen entweder ein Mietwagen vorab zu reservieren oder mit dem Taxi an die Steilküste von Etretat/Fécamp oder Honfleur zu fahren.
Bereits an „normalen Tagen“ ist die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr eingeschränkt und am 1. Mai wird voraussichtlich nichts zirkulieren.
Sie finden anbei eine Liste mit unseren Partner, ich habe Ihnen die für Sie in Frage kommenden gelb markiert.
Mietwagen:
Sie finden RENT A CAR direkt am Kreuzfahrtterminal (geöffnet an Kreuzfahrttagen, Terminal 1) oder SIXT ca. 15min Fußweg vom Terminal (organisieren sich um Ihnen das Auto zukommen zu lassen, da die Agentur geschlossen sein wird). Wenn Sie ein Auto mieten, fragen Sie an der Information im Terminal nach einer Karte der SEINE-MARITME (kostenlos), damit Sie sich zurecht finden. Der Vorteil eines Mietwagens ist, dass Sie weitaus mehr von der Region erkunden und entdecken können und flexibel bei Ihrer Organisation bleiben.
Bis nach Etretat benötigt man ca. 45min, der Weg ist immer an der Küste entlang, also recht „einfach“. Bis nach Honfleur benötigen Sie ca. 25 min, Richtung „Pont de Normandie“ und direkt nach der Brücke die erste Ausfahrt.
Private Tour:
Das Taxi Unternehmen RADIO Taxi finden Sie mit Großraum-Taxen direkt vor Ort. Vorteil ist, dass sie sich um nichts Gedanken machen müssen und da die meisten Taxifahrer Englisch sprechen diese Ihnen ein paar Erklärungen geben können.
Liebe Grüße
Christel
Nein, bei diesem Mietwagenanbieter bleiben wir unter 150 Euro. Einfach mal nachfragen.
Den Mietwagenanbieter findest Du unter http://www.rentacar.fr
Emailadresse: le_havre@rentacar.fr
Mietwagen sind relativ teuer wg. Sonn-/Feiertagszuschlag.
LG
Christel
Haben einen Mietwagen für den 01. Mai gemietet und können das Auto am Cruise Terminal abholen. Sie scheinen sich den Kreuzfahrtschiffen anzupassen. Reservierung in englischer Sprache war kein Problem.
Ich würde auch zuerst nach Etretat fahren, dort ein wenig spazieren gehen / wandern, die Ausblicke genießen und dann nach Honfleur fahren.
Dort am Hafen entlang laufen, einen Cafe trinken. Danach ist man dan auch schneller zurück am Schiff.
Wir sind mit unseren beiden Enkelkindern (w 12 Jahre) und (m 10 Jahre) unterwegs.
@Sunfower_HH
hallo Christel
wir haben eben bei FB ein Angebot angenommen für Samana.
Für 4 Personen. 2 Plätze waren noch frei und da haben wir zugeschagen.
Liebe Anna,
danke für Deine Nachricht. Haben zwischenzeitlich nun doch einen Ausflug mit AIDA gebucht
LG
Christel ![]()
Hallo zusammen,
hier wurde ja schon sehr viel über Ausflüge in La Romana geschrieben; da wr aber erst am 17. aufsteigen, sind diese Ausflüge für uns nicht relevant. Auf den Azoren haben wir bereits mit azores4travel gebucht. Aber was macht ihr denn auf Martinique und St. Kitts ?? Mir fehlen hier irgendwie noch Ideen. Mit dem Sammeltaxi eine Inselrundfahrt vielleicht? Die Touren auf Martinique mit Cathrin Herbert habe ich mir mal angeschaut, aber die sind uns mit 8,5 Stunden zu lange. Oder schnorcheln? Gibt es dafür vielleicht örtliche Anbieter?. Einfach nur ein paar Stunden am Strand zu verbringen, ist nicht unsere Welt. Also, ich würde mich freuen, wenn's hier noch Tipps gibt oder Mitfahrer für Touren gesucht werden. Danke und liebe Grüße
Helga
Wir machen am 20. April eine Tour mit Grey's Island Excursion: "The Grand Tour of S. Kitts"
Kosten: 55 USD pro Person
3-4 Std Sightseeing + 1-2 Std Strandaufenthalt
Start: 09:00 Uhr
Liebe Grüße
Christel
![]()
![]()
Ich hatte gelesen, dass der Strand nicht so toll sein soll ?!
Siehe nachfolgenden Link: https://www.kreuzfahrertipps.de/karibik/saman%C3%A1-dom-rep/
Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Leute, mit denen man gemeinsam ein Sammeltaxi nehmen kann.
Liebe Grüße
Christel
Hat wirklich niemand eine Idee, was außer AIDA Ausflügen möglich ist ??
Bleibt ihr alle auf dem Schiff ??
LG
Christel ![]()
![]()
Hat jemand irgend eine gute Idee oder auch bereits einen Plan, was man am 12.04.2018 (08:00 - 14:00 Uhr) in Samana unternehmen kann, abgesehen von den AIDA Ausflügen ??
Es scheint schwierig zu sein. ![]()
![]()
Hallo,
wir haben ebenfalls für den 17.04.2018 einen Ausflug gebucht, und zwar den Saona Crusoe VIP, mehr Infos dazu hier:
http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
Auch bei diesem Ausflug ist es so, dass wir auf den Preis von 95,00 US$ p. P. einen Nachlass von 10 % erhalten, wenn wir mindestens 12 Personen sind, die für den o. g. Ausflug am 17.04.2018 den Code SUME17 bei der Buchung angeben. Die Reise kann in Dollar oder zum Tageskurs in Euro bezahlt werden, eine Anzahlung fällt nicht an. Zu dem Preis kommen noch 15,00 US$ Transfergebühren, diese sind direkt beim Fahrer zu zahlen, hier entfällt der Nachlass.
Auch wir haben mit diesem Anbieter in 2016 bisher nur gute Erfahrungen gemacht und freuen uns auf rege Beteiligung, um in den Genuss des Preisnachlasses zu kommen.
Wir haben heute ebenfalls den Ausflug mit SEAVIS gebucht und freuen uns darauf !!
![]()
![]()
10.04.18 AIDAmar
Gerade Kabine 422x erhalten. MA Kabine und nah zum Treppenhaus. Wir sind sehr happy !
![]()
![]()
Am besten posten bei "Wer geht wann auf welches Schiff". Sonst findet Dich niemand.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()