Ich möchte noch einmal einen "Privaten" Tourguide für Ho Chi Minh City empfehlen, den wir im vergangen Jahr bei unserem einwöchentlichen Aufenthalt in HCM City kennengelernt haben.
Er spricht gutes englisch, aber kein deutsch. Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und er bietet - unter der Voraussetzung, dass es sich tatsächlich um den Hafen SCPT handelt (wovon wir momentan ausgehen) und nicht um Phu My - folgendes an:
Ganztagsausflug:
Fahrt vom Schiff im Hafen SCPT nach Ho Chi Minh City und zurück
Kleine Gruppe von 6 - 8 Personen im 16-sitzer mit Klimaanlage Preis pro Person 60 US-Dollar
Alternativ bis zu 4 Personen in 7-sitzer mit Klimaanlage Gesamtpreis 200 US-Dollar
englisch sprechender Guide und Rickscha-Tour (Dauer ca. 45 Minuten) in Ho Chi Minh City inklusive
Trinkwasser inklusive
Mittagessen möglich, aber nicht im Preis inklusive
Sehenswürdigkeiten:
Cholon: Chinatown, alter Thien Hau Tempel
45 Minuten Rickscha-Tour
Spaziergänge durch kleine Gassen und einen lokalen Markt
Stadtmitte: Kriegsmuseum und das Gelände, Spaziergang über die Dongkhoi Street mit der Kirche Notre Dame, Post, Rathaus und Hotel Rex
Außerdem das Gebäude, aus dem die Menschen über eine Leiter vom Dach gerettet wurden, einen Tag vor der Übernahme von Saigon durch den Norden im Jahr 1975
"Neustadt": Kontrast zwischen alten und neuen Wohnungen
Shopping und Mittagessen je nach Wunsch
Er ist flexibel, somit sind Änderungen / Wünsche sicher möglich.
Wir sind zur Zeit 4 Personen.
Wir hätten also noch 2 - 4 Plätze (dannim 16 -Sitzer) frei. Bei Interesse sendet mir gern eine PN.
Liebe Grüße
Christel