1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunflower_HH

Beiträge von Sunflower_HH

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunflower_HH
    • 18. Februar 2010 um 15:21

@ hmanger

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ja, so könnte es funktionieren.

Vielleicht ändern wir unsere Meinung doch noch und machen dann die Sonnenaufgangstour. Aber wenn man am Abend vorher noch bis :frage1::frage1::frage1::frage1: im Emirates Palace war, hieße das ja wohl max. 3-4 Stunden schlafen. (Stehe täglich um 5.15 Uhr auf und wollte eigentlich auch mal ausschlafen! :zwinker: )
    Mal sehen, etwas Zeit zum überlegen gibt es ja noch.

Wir gehen am 05. März aufs Schiff!

Ich schreibe dann, wann wir was gemacht haben. :):zwinker:

@ neoprenfisch

Danke, guter Tip! Ein Kopftuch habe ich in der Regel nicht dabei. :!: Aber hier werde ich dann eines mitnehmen! :blumen:

• Sunflower_HH
    • 17. Februar 2010 um 16:50

:cry2::cry2::cry2: Nicht wundern, ich musste heute den von mir eingstellten Artikel über die Tour

1. Besuch der Großen Moschee
    2. Fahrt in die Wüste Al Khatim
    Dauer 6 Stunden
    Preis: 75,00 Euro

entfernen, da der Veranstalter plätzlich :frage1: festgestellt hat, dass er der Tour Operator für AIDA ist :antwort: und mit den AIDA Buchungen genug zu tun hat. :zorn:
    Also, er hat für Privatleute einen Rückzieher gemacht. :traurig:

Da wir wirklich gerne die :rechts: Moschee sehen wollen und dann noch in die :rechts: Wüste wollen, meine Frage: Ist das machbar vom zeitlichen Ablauf her??

Ich weiß, dass es mit der Sonnenaufgangstour machbar wäre... :rolleyes: .............das ist uns aber zu früh, :schaem: da wir am Vorabend auch noch im Emirates Palace sein werden. :stossen:

Hat jemand von euch hier Erfahrungen oder Empfehlungen???
    :ciao::ciao:

• Muscat / Oman

• Sunflower_HH
    • 15. Februar 2010 um 22:11

Hi Inge,

ich weiß doch wann wir gemeinsam unterwegs sind............an einem Sonntag! :huh::lachroll:

Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: Ich wollte sagen, dass es am Sonntag dort nicht anders sein wird als an einem Mo/DI/Mi, weil es eben nicht "Wochenende" ist. :frage1:

LG Christel
    :zwinker:

• Muscat / Oman

• Sunflower_HH
    • 13. Februar 2010 um 09:24

Sonntag ist, soweit ich weiß, dort nicht interessant. Das "Wochenende" ist doch dort Donnerstag/Freitag oder nicht?? :meinung::frage1:

Christel

• Sunflower_HH
    • 10. Februar 2010 um 16:16

@ Haba

Wie ist Deine Meinung zu der Tour: Ist der Sonnenaufgang das Wichtigste bei dieser Tour oder die Tour als solche?

Ich habe einen lokalen Anbieter gefunden, der (natürlich) günstiger ist als AIDA. Die Tour würde aber erst um 08.00 Uhr losgehen, d. h. für den Sonnenaufgang zu spät.
    Würde mich über Deine ganz persönliche :daumen: Meinung freuen. ;)
    Danke!

Gruß
    Christel :ciao:

• Sunflower_HH
    • 31. Januar 2010 um 23:25

Kann irgend jemand etwas über die AIDA Tour ABU 10 berichten (Sonnenaufgangstour)?

Es geht ja wirklich ganz früh los!!! :gruebel: Wenn es sich lohnt, bin ich dabei. Aber das heißt ja wirklich g a n z früh aufstehen! :motz1::motz1:

Christel :)

• Muscat / Oman

• Sunflower_HH
    • 25. Januar 2010 um 16:58

Ich habe ein Angebot von einem lokalen Tour Operator bekommen:

1. Besuch der großen Moschee
    2. Fahrt Richtung Barka mit Besichtigung des Fischmarktes
    3. Fotostop am Bait Na'aman
    4. Fahrt nach Nakhl
    5. Fahrt nach Thowarah im Wadi Hamam mit seinen heißen Quellen
    6. Mittagessen in einem lokalen Restaurant
    7. Rustaq - Fotostop am Fort Qala'at al-Qesra
    8. Al Hazm - Fotostop
    9. Rückfahrt nach Muscat

Preis bei 4 Personen $ 75,00 pro Person (tour in saloon car) (Was auch immer das bedeutet)
    Preis bei 6 Personen $ 95,00 pro Person (tour im Mini Van)

Im Preis enthalten:
    Tour wie o. g.
    Eintrittsgebühren
    englisch sprechender Führer
    Essen in einem lokalen Restaurant

Bei Interesse:

Global Tours LLC
    Tel: +968-24695959
    Fax: +968-24695969

email: globtour@omantel.net.om

Ich kenne den Anbieter nicht persönlich, sondern nur aufgrund des Emailkontaktes und kann also keinerlei Garantien übernehmen.

Hört sich aber gut an, der Emailverkehr auf englisch läuft problemlos. Die Tour kann auch noch ein wenig verändert werden. (Wir wollen auf jeden Fall noch den Besuch des Souks von Muttrah einbauen. Dafür wird dann wohl Rustaq und Al Hazm entfallen.)

Er bietet auch andere Touren an. Die o. g. Tour hat er unseren Wünschen entsprechend angepaßt.

Bei Interesse könnt ihr mir auch eine PN senden.

Christel

• Sunflower_HH
    • 26. Dezember 2009 um 12:23

@ strohweder

Vielleicht habe ich es in den ganzen Berichten überlesen: Kann man rund um die Uhr aus der Stadt/in die Stadt, bzw vom/zum Schiff zurück kommen? Soweit ich das verstanden habe, darf man sich im Hafen Dubai nicht zu Fuß bewegen. Dann habe ich aber gelesen, dass ausreichend Taxen vor dem Hafengelände stehen.

Kannst Du da ein bißchen Licht ins Dunkel bringen? ?(

@all

Die privaten Touranbieter holen/bringen die Gäste nach der Wüstentour zurück zum Hotel - nicht zum Schiff - soweit ich bisher in Erfahung gebracht habe. Weiß jemand, welches das dem Hafengelände nächst gelegene Hotel ist oder hat jemand selbst hier Erfahrungen mit privaten Touranbietern gemacht?

Wir sind dankbar für jeden Hinweis.- Danke! :ciao: :ciao:

Liebe Grüße
    Christel

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunflower_HH
    • 26. Dezember 2009 um 12:18

@ strohweder

Vielleicht habe ich es in den ganzen Berichten überlesen: Kann man rund um die Uhr aus der Stadt/in die Stadt, bzw vom/zum Schiff zurück kommen? Soweit ich das verstanden habe, darf man sich im Hafen Dubai nicht zu Fuß bewegen. Dann habe ich aber gelesen, dass ausreichend Taxen vor dem Hafengelände stehen.

Kannst Du da ein bißchen Licht ins Dunkel bringen? ?(

@all

Die privaten Touranbieter holen/bringen die Gäste nach der Wüstentour zurück zum Hotel - nicht zum Schiff - soweit ich bisher in Erfahung gebracht habe. Weiß jemand, welches das dem Hafengelände nächst gelegene Hotel ist oder hat jemand selbst hier Erfahrungen mit privaten Touranbietern gemacht?

Wir sind dankbar für jeden Hinweis.- Danke! :ciao::ciao:

Liebe Grüße
    Christel

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sunflower_HH
    • 14. November 2009 um 18:32

Wir fliegen mit KLM über AMS nach HAM zurück.

Werde auf der KLM Seite einmal prüfen, ob die auch so einen Service bieten; kann ich mir aber kaum vorstellen.

Wenn niemand etwas weiß, hoffen wir, dass wir doch noch am Flughafen Schließfächer oder Gepäckaufbewahrung finden. Das werden wir dann ggfs. bei Ankunft bereits prüfen müssen.
    Das war leider ein Punkt, den wir nicht bedacht hatten. ?(

Christel

• Sunflower_HH
    • 14. November 2009 um 17:35

Hat jemand eine Idee, wo man die Koffer zwischen Verlassen der AIDA (Freitag vormittag) und dem Rückflug (Samstag früh 02.30 Uhr) "parken" kann?

Habe versucht, auf der Website des Flughafens Infos zur Gepäckaufbewahrung zu finden. Dies ist mir aber nicht gelungen.

Wir wollen Freitag mittag noch zum Brunch ins Burj al Arab; da können wir die Koffer ja schlecht mitnehmen! :frage1:

Vielleicht hat jemand von euch hier bereits Erfahrungen?! Danke für Antworten! :)

Christel

• Aida Aura 28.02.2009-14.03.2009 Karibik/Mittelamerika

• Sunflower_HH
    • 11. August 2009 um 16:10

Auch ein freundliches "Hallo" an alle,

auch wir haben gerade gestern unseren nächsten AIDA Trip gebucht: Wir werden vom 05.03. bis 12.03.2010 mit der DIVA in den Emiraten umherschippern.
    Das wird sicher total interessant. Bisher haben wir lediglich Dubai einmal beim Transit nach Japan im Flughafen "erlebt".

Wir freuen uns schon riesig! :daumen:

Ist vielleicht jemand von euch auch dabei?? :lachzwink:

Liebe Grüße
    Christel

• Sunflower_HH
    • 10. August 2009 um 16:47

Bis heute Mitternacht kann man bei KLM Flüge ab Hamburg (vielleicht auch ganz Deutschland, das weiß ich nicht) für 308,00 Euro hin- und zurück buchen. :wiegeil:

Gruß
    Christel

• Sunflower_HH
    • 1. Juni 2009 um 18:23

Hallo Ihr alle,

heute gibt es gute Neuigkeiten: Gerade rechtzeitig zu Pfingsten und damit 10 Wochen nach unserer Reise ist unsere Kamera jetzt auch wieder zuhause eingetroffen. Noch einmal einen herzlichen Dank an den ehrlichen Finder und alle, die mitgeholfen haben, die Kamera wieder zu bekommen!! :herzanherz:

Die Fotos sind auch vorhanden und wir schicken jetzt noch ein paar einzelne Fotos an unseren engen Kreis von der Aura.

Hoffentlich seid ihr alle wohlauf!

Liebe Grüße
    Christel

• Sunflower_HH
    • 10. Mai 2009 um 11:51

Hallo ihr alle,

wir haben uns natürlich auch schon den neuen Katalog besorgt und sind am überlegen wo es hingehen könnte. Wir hatten erst an die Transkaribik Ende Oktober/Anfang November 2010 gedacht, aber leider bekomme ich zu der Zeit keinen Urlaub.

Jetzt müssen wir weiter überlegen.

Die Kamera ist noch immer nicht eingetroffen. Ich hatte ja vorgeschlagen, die Kamera direkt von der AURA, die ja am vergangenen Wochenende im Hamburger Hafen lag, abzuholen. Das war aber nicht möglich. - man kommt ja nicht aufs Schiff!! -
    Mal schauen, ob das noch etwas wird.
    Dieses Wochenende ist hier Hafengeburtstag. Heute früh soll die CARA reingekommen sein. Wir waren aber noch nicht am Hafen. Es ist natürlich immer brechend voll, und dann auch noch bei dem Superwetter!! Die Cara soll heute abend gegen 20.00 Uhr wieder auslaufen, die "Auslaufparade" der anderen Schiffe u.a. Segelschiffe wie SEDOV, MIR etc. ist um 17.00 Uhr. Vielleicht fahren wir dann doch noch einmal an die Elbe.

Wir hoffen, dass es euch allen gut geht. Hier im Forum bewegt sich ja nicht mehr viel! Leute, wo seid ihr alle?? :bye1::bye1:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
    Christel

• Sunflower_HH
    • 10. April 2009 um 14:26

Haben bereits mit dem Film in Erinnerungen geschwelgt. Es war soooooo schön!!!
    Ostern werden wir dann noch einmal mit unseren Kindern schwelgen.

Ein paar von unseren Fotos haben wir schon weitergeleitet. Ein paar weitere werden noch folgen. :foto:

Liebe Grüße an alle die uns kennen und an alle, die wir vielleicht auf einer anderen Reise auch noch kennen lernen.

Christel :jump::jump:

• Sunflower_HH
    • 9. April 2009 um 09:39

Habe gerade noch einmal bei AC Rostock wegen Kamera nachgefragt:
    " Nein, Fundsachen von der AURA sind noch nicht in Rostock eingetroffen. Aber die AURA kommt ja jetzt (Abfahrt heute La Romana) nach Mallorca zurück. Dann ist es leichter, die Fundsachen nach Rostock zu bekommen." :traurig:

Also weiter abwarten.

Wünsche euch allen noch einmal schöne Feiertage! :blumen:

Liebe Grüße
    Christel

• Sunflower_HH
    • 7. April 2009 um 17:22

Hallo Susanne und Uta,

bei uns im Forum ist wirklich nichts los. Schade. Der Urlaub war soooo schön. Aber vielleicht sind momentan auch alle mit Ostervorbereitungen, Gartenarbeiten (oder so?!) beschäftigt.

Ich bin damit beschäftigt, eine nächste Kreuzfahrt für uns zu finden (Ja, ja das Kreuzfahrtfieber hat uns wohl gepackt ^^ ) Wenn man doch nur mehr Urlaub und mehr Kleingeld hätte :hahahah:

Unser Urlaub ist für dieses Jahr nämlich leider schon verplant, d. h. frühestens im nächsten Jahr und da sind ja noch nicht so viele Angebote auf dem Markt.

Unsere Kamera haben wir leider noch nicht wieder. Ich habe auch seit damals nichts mehr von AIDA gehört. Aber ich werde wohl vor Ostern noch einmal telefonisch nachfragen.

Das Wetter bei uns ist momentan super. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so. Wir wünschen euch beiden und allen anderen die uns kennen schöne Osterfeiertage bei strahlendem Sonnenschein!

Liebe Grüße
    Christel

• Sunflower_HH
    • 23. März 2009 um 15:19

@ FluchtindieKaribik

Danke!

@ Uta und Susanne:

Wahrscheinlich tröstet es euch nicht, wenn ich euch sage, dass wir beide bereits seit Montag letzter Woche wieder arbeiten.
    Es ist hart - aber: ihr schafft es !! :troest:

@ joelle

Ich kann Dich gut verstehen! Ich überlege auch schon die ganze Zeit, was man wann mal wieder unternehmen könnte!
    Diese erste AIDA Reise hat uns wohl auch schon infiziert; schaue die ganze Zeit nach irgendwelchen guten Angeboten.
    Aber wir werden uns auch erst einmal auf Land und Luft beschränken müssen. Wenn uns nicht noch ein Angebot über den Weg läuft, ist der nächste Urlaub erst Anfang Juli in Spanien.

@ alle, die in Frage kommen:

Mit meinen Fotos bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen. Schicke euch welche, wenn etwas nettes (mit euch darauf) dabei ist.

Liebe Grüße für heute
    Christel

• Sunflower_HH
    • 20. März 2009 um 15:12

Hallo ihr Lieben,

habe heute die verbindliche Info von AIDA Rostock bekommen, dass unsere Kamera auf der AURA abgegeben wurde. :daumen:

Wir sind wirklich froh und danken dem ehrlichen Finder ganz herzlich. Wir hätten uns sehr geärgert, wenn die Kamera, d. h. besonders die Fotos nicht mehr aufgetaucht wären. :zorn:
    Nun können wir hoffen, dass wir in ca. 2 - 4 Wochen die Kamera wieder in Händen halten. :)

Dank noch einmal an alle, die sich mit uns gemeinsam bemüht haben, in dieser Angelegenheit etwas in Erfahrung zu bringen! :loveyou::jump:
    Ganz liebe Grüße
    Christel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™