1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunflower_HH

Beiträge von Sunflower_HH

• Alicante / Spanien

• Sunflower_HH
    • 25. Juni 2011 um 18:30

Der Hafen Alicante ist wirklich zentral. Man benötigt kein Taxi in die Stadt. Es ist alles gut zu Fuss zu erreichen. Die ESPLANADE DE ESPANA befindet sich in unmittelbarer Nähe und ist absolut sehenswert. (wellenförmiger Bodenbelag!!)

Es lohnt sich auch, von der Burg Santa Barbara den Abstieg (!) (Auffahrt mit dem Lift, sonst dauert alles zu lange!!) zu Fuß zu machen, weil sich auf ca. der Hälfte des Weges wunderschöne Panoramen bieten und sehr schön bepflanzte Plätze/Häuser befinden.

Wenn man nach Calpe fährt, ist Altea ein "Muss". Altea hat eine wunderschöne Altstadt! Mit dem Mietwagen bis Ausfahrt Altea/Calpe, dann N 332 Richtung Calpe. Ihr kommt an wunderschönen Ecken vorbei! Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten bis Ausfahrt Altea und kostet ca. 4,30 Euro über die Autobahn.

Wer weitere Infos benötigt, kann mir gern eine PN senden.

Sunflower_HH

• 27.02.2012 - 05.03.2012

• Sunflower_HH
    • 22. Juni 2011 um 14:47

Hallo Biggimaus,

wenn ihr an Bord kommt, sind wir schon eine Woche unterwegs. Haben heute gerade gebucht und freuen uns riesig.

Grüße aus HH
    Sunflower

• 20.02.12 - 05.03.12

• Sunflower_HH
    • 22. Juni 2011 um 14:45

Gerade haben wir die Reise gebucht. :daumen: Deshalb mache ich hier einmal den Anfang. Wer ist mit dabei auf dieser tollen Reise?

Grüße aus HH
    Sunflower

• 06.02.12-20.02.12

• Sunflower_HH
    • 22. Juni 2011 um 14:34

@ monicgn

Es klappt mit dem Termin nicht. - Schade!

Wir haben die Reise jetzt vom 20. 02. bis 05. 03. 2012 gebucht.

Wünschen euch eine schöne Reise!

Gruß aus HH
    'Sunflower

• 06.02.12-20.02.12

• Sunflower_HH
    • 17. Juni 2011 um 09:29

DUS ist für uns keine Wahl. Überlegen, mit Emirates (dauert natürlich länger) oder Finnair (der direkte Weg) zu fliegen. Hoffen aber noch auf günstigere Angebote.
    Die Wahrscheinlichkeit des "Mitfahrens" steigt. Falls wir mitfahren, werden wir bis ca. Mitte März dort bleiben. Ab Juli diesen Jahres werden Kinder und Enkelkinder dort leben. :traurig:

Grüße aus HH
    Sunflower

• 06.02.12-20.02.12

• Sunflower_HH
    • 14. Juni 2011 um 21:34

Mit welcher Airline werdet ihr fliegen? Habt ihr ein Schnäppchen finden können? Wir werden - wenn wir mitfahren - auf jeden Fall selbst anreisen, da sich ein Teil der Familie in BKK befindet und wir vor/nach der Reise ein paar Tage anhängen wollen.

Grüße aus HH
    Sunflower

• 06.02.12-20.02.12

• Sunflower_HH
    • 13. Juni 2011 um 19:52

Noch haben wir nicht gebucht. Wollte aber schon einmal schauen, ob es bereits evtl. Mitreisende gibt.

Müssen noch ein paar Tage abwarten, bevor wir sicher sein können, dass wir dabei sein können.

Werde mich wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Grüße aus HH

Sunflower

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Sunflower_HH
    • 11. Februar 2011 um 18:20

Wir sind jetzt das zweite Mal mit Mein Schiff unterwegs gewesen. Im Mai/Juni 2010 hat uns das Schiff zwar gefallen; AIDA wäre aber bei unseren Gesamtbetrachtungen jeoch besser weg gekommen.
    Es gab einige Defizite in Bezug auf Service im Atlantik-Restaurant und einige andere Dinge gefielen uns auch nicht ganz so gut wie auf der AIDAaura und der AIDAdiva.

Nachdem wir jetzt zum zweiten Mal mit Mein Schiff unterwegs waren (Kanaren/Agadir) haben wir unsere Meinung geändert. Mein Schiff ist einfach klasse. Die Bedienung im Atlantik wußte beim 2. Besuch bereits um unsere Vorlieben. Der Service war schnell und in hohem Maße zuvorkommend und aufmerksam.

Dass die Kabinen zwei Mal am Tag "in Ordnung gebracht wurden" (incl. Handtuchwechsel, falls gewünscht!) haben wir bei AIDA nicht erlebt. Das ist sicher auch nicht notwendig...............aber es ist spitze! :daumen::daumen:

Durch das "AI-Konzept" gibt es überall freie Plätze in den Restaurants, da sich niemand wegen der kostenlosen Getränke, die zu den Mahlzeiten gereicht werden, dort aufhält. Man geht halt gern auch woanders hin. Dieses - finden wir - ist der größte Pluspunkt.

Wir können Mein Schiff uneingeschränkt empfehlen! Aber selbstverständlich ist das wichtigste immer die Route, die das Schiff fährt. Wir werden sehen, welche Routen uns beser gefallen. :bye1:

LG
    Sunflower_HH

• Mein Schiff: Kabinen

• Sunflower_HH
    • 6. Januar 2011 um 18:30

Zum Thema Klimaanlage kann ich beitragen, dass wir während unserer Norwegenreise die Aussenkabine :rechts: 8017 hatten.

Alles war gut; überhaupt keine Probleme mit der Klimaanlage! :jump::jump:

Christel

• Wer ist dabei - Mein Schiff Kanaren 23.01. - 30.01.2011

• Sunflower_HH
    • 6. Januar 2011 um 07:42

Hallo Bernie,

schön, dass doch noch ein paar Menschen hier im Forum auftauchen! Zwei Wochen zu reisen ist natürlich noch besser als eine Woche! Leider sind die Urlaubstage gezählt, daher "dürfen" wir nur eine Woche. Wenn Du nach 3 Wochen "ohne Schiff" bereits wieder auf dem Schiff bist, scheinst Du mehr Freizeit zu haben. :daumen::daumen:
    Es wird sicher toll. Wir hoffen, dass das Wetter auch mitspielt. Das Schiff ist so wie so schön.

Vielleicht sieht man sich an Bord!

Gruß
    Christel

• Sunflower_HH
    • 4. Januar 2011 um 19:55

Hallo Christina (und Anhang),
    hallo Moni und Stefan,

es scheint, als wären wir in der Woche vom 23. bis 30. Januar 2011 die einzigen Menschen an Bord dieses großen Schiffes!!!! :verzweifelt::verzweifelt:

Oder glaubt ihr, dass da noch jemand mit uns unterwegs ist?? :gruebel::gruebel::gruebel:
    Vielleicht sind wir im "falschen" Forum unterwegs! :sfalschesforum: :sdagegen:

Wir freuen uns auf euch!! :ciao::ciao:

Grüße
    Christel

• Sunflower_HH
    • 3. Dezember 2010 um 09:22

Hallo Christina,

ja haben pauschal gebucht. Das wäre ja nett, wenn wir uns dort schon treffen.
    Sobald ich genaueres weiß, gebe ich Info.

Liebe Grüße :ciao:
    Christel

• Sunflower_HH
    • 1. Dezember 2010 um 13:31

Wir sind dabei!

Haben vorgestern gebucht und freuen uns schon sehr.

Wir waren im Mai/Juni mit Mein Schiff in den Norwegischen Fjorden. Es hat uns gut gefallen.

Liebe Grüße aus Norddeutschland! :matrose::matrose::matrose:

Christel

• 05.03.2010 - 12.03.2010

• Sunflower_HH
    • 29. Oktober 2010 um 15:51

Hallo Sven,

auch von uns liebe Grüße und wir wünschen Dir eine tolle Reise!!

Unser nächster Urlaub ist noch eine Weile hin. Dann kein Schiff sondern Japan und Okinawa. Wir freuen uns darauf.

AIDA evtl wieder Ende nächsten Jahres SÜO oder Südamerika.

Liebe Grüße
    Christel

:ciao::ciao::ciao:

• Sunflower_HH
    • 17. Mai 2010 um 10:12

Hallo Krissy,

von uns erst einmal Glückwunsch zum Fertigstellen der BA-Arbeit!! :daumen::daumen::daumen:

Wir wünschen Dir eine wundervolle Reise mit vielen tollen Eindrücken und gute Flüge (ohne Aschewolken)!

Liebe Grüße
    Christel

• Sunflower_HH
    • 29. April 2010 um 17:47

@ Arantxa

Hallo Inge,

ja ich bin auch noch da. Oute mich als "Heimlichleser". :zwinker: Es gibt aber auch nicht viel zu erzählen. Der Alltag hat uns wieder.

Morgen fahren wir über das Wochenende nach Warnemünde. Mal schaun, ob wir dort eines der AIDA Schiffe oder auch ein oder mehrere andere antreffen.
    Waren im vergangenen Mai dort und haben eine der Norwegian (Gem ?) neben den russisschen Segelschulschiffen Sedov und Krusenstern dort gesehen.
    Das erste Maiwochenende ist dort immer Saisoneröffnung und wird entsprechend gefeiert. :sport1:

Wir hoffen, dass das Wetter besser wird, als es jetzt vorher gesagt wird.

@ all

Wir wünschen euch allen einen schönen "Tanz in den Mai" oder was ihr sonst so treibt.

@ krissy

Lass Dich nicht provozieren. Das scheint bei den Profs so üblich zu sein. :meinung: War bei unserer Tochter nicht anders, nicht nur einmal sondern mehrfaches Warten und dann .............nichts . Zum Abwinken ! Drücke ganz doll die Daumen für Dich!

Liebe Grüße
    Christel

• Sunflower_HH
    • 31. März 2010 um 15:59

Hallo Sven,

"Happy birthday" und nur das Beste für das kommende Jahr wünschen

Christel & T.

:blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen: :blumen::blumen:

• Muscat / Oman

• Sunflower_HH
    • 17. März 2010 um 18:24

Wir sind am 07. März 2010 in Muscat gewesen und hatten vorab eine Tour nach unseren Wünschen bei MARKTOURS gebucht.
    Der Höhepunkt war, dass uns unser Fahrer auf deutsch :jump: begrüßte und er uns dann erzählte, dass er am Goethe-Institut in Süddeutschland deutsch studiert hatte. Er war ein wunderbarer Guide, der uns ganz viel erzählen konnte. :daumen:
    Wir haben die Moschee :thumbsup::thumbsup::foto::foto: gesehen (innen und außen und wirklich eindrucksvoll), sind dann zum Fort nach Nakhl und den heißen Quellen von Al Thowarah gefahren. Danach haben wir noch "landestypisch" eine Kleinigkeit gegessen.
    Auf dem Rückweg zeigte uns der Fahrer dann noch den Sultanspalast (war nicht "gebucht") und zum Schluß sind wir gemeinsam durch den Souk von Muttrah gegangen.
    Danach brachte er uns dann zurück zur AIDAdiva. Es war ein außerordentlich gelungener Tag!! Sehr zu empfehlen!
    Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden.

Christel

• Sunflower_HH
    • 15. März 2010 um 17:04

Hallo an alle!

Wir sind auch wieder in Hamburg gelandet. 30 Grad Temperaturunterschied waren nicht so schön. Heute hat es schon wieder geschneit!! Ist zwar nur kurz liegen geblieben, aber es reicht doch jetzt endlich!!!!!

Während unseres Brunchs im BAA am Freitag in Dubai hatten wir leider keine klare Sicht! Es war wieder einmal sehr bedeckt. Die Palme und The World waren zwar schwach zu erkennen, aber die Fensterscheiben haben auch noch Sicht geschluckt, so sind die Fotos leider nicht so doll geworden. ---------- Hilfe, Sven!!! :sbitte::sbitte: Du hast doch Traumbilder!

Wir haben während der ganzen Reise aber auch einige gute Fotos geschossen. Hatten aber bisher noch keine Zeit uns viel damit zu beschäftigen. Samstag waren wir nach unserer Ankunft ziemlich kaputt (Abflug war 01.40 Uhr, Ankunft 11.30 Uhr)
    Sonntag hatten wir dann die Family incl. Enkelkinder bei uns. Die hatten andere Interessen als Fotos zu schauen. Ich bin am Ball und schicke euch sobald ich so weit bin ein paar davon zu. Da mir die meisten Emailadressen fehlen, könnt ihr sie mir - wenn ihr wollt - per PN geben.

Wir hatten heute auch unseren ersten Arbeitstag. :traurig: Wir wären auch lieber noch auf der AIDA!

Wir wünschen euch allen wieder "schönes Arbeiten"!

Vielleicht trifft man sich ja einmal wieder auf einem AIDA Schiff! :lachzwink::ciao::daumen:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sunflower_HH
    • 19. Februar 2010 um 19:10

Hallo Christian,

diese Frage habe ich bereits in den vergangen Monaten hier im Forum gestellt. Habe sogar den Airport Dubai angemailt. Eine Antwort habe ich von dort nicht erhalten. Und auch die Infos hier im Forum haben uns nicht weiter gebracht.

Wir fliegen auch erst nach Mitternacht zurück, d. h. Samstag in aller Frühe. Da wir auch darauf angewiesen sind unser Gepäck loszuwerden (Freitagsbrunch um 12.30 Uhr im Burj al Arab...............und das mit Koffern, das geht gar nicht!!) haben wir uns entschlossen, ein sehr günstiges Zimmer für diesen Tag zu buchen.

Dort steht das Gepäck gut, wir können uns noch ein wenig ausruhen und frisch machen, bevor es dann Samstag morgen um 01.40 Uhr zurück nach Deutschland geht.

Es kostet zwar etwas, aber leider ist uns auch nichts besseres eingefallen. :ssorry:

Falls in der Zwischenzeit Erfahrungen bezüglich Gepäckaufbewahrung in Dubai gemacht wurden, wäre es toll, wenn es hier bekannt gemacht würde. Ich glaube, dass es ganz viele Mitfahrer gibt, die hier über Infos erfreut wären. :sbitte::sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™