1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bullauge

Beiträge von bullauge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Insider Tour

• bullauge
    • 25. Januar 2011 um 21:00

:sdanke: ihr drei ...

hmm dannn hoffe ich, dass es die führungen auch auf den kleinen schiffen gibt ?(

lg
    bullauge

• AIDA Insider Tour

• bullauge
    • 25. Januar 2011 um 19:49

hallo @all,

hat jemand aktuelle infos ob die Insider Touren noch stattfinden ?
    Insbesondere Cara ???
    Und wenn ja unter welchen Konditionen?

beste Grüße

bullauge

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bullauge
    • 25. Januar 2011 um 16:57

Kurzis

schau doch mal hier..ist zwar nicht die 04 - aber immerhin die 06

kabinentipps

schöne reise..

lg
    bullauge

• Montego Bay / Jamaica

• bullauge
    • 14. Januar 2011 um 14:08

@ukd

hatten mobay zwar nicht als an-und abreisehafen..aber auch so...denke ich, dass am anreisetag ein ausflug keinen sinn machen wird..
    selbst wenn ihr um 15 uhr auf dem :papierschiff: seit, müsst ihr erst am schiff einchecken..und dann eure sachen auf der kabine abladen.
    dann noch los..ich weiss nicht :meinung:

wenn überhaupt..vielleicht der doctor cave beach..der ist mit dem taxi recht gut zu erreichen..les mal hier nach..steht gut beschrieben..

ansonsten ist der hafenterminal recht grosszügig..und bietet die ein oder andere shoppingmöglichkeit...(kaffee, rum...eben alles was typisch is für jamaica..)

lg
    und eine schöne reise
    bullauge

• bullauge
    • 11. Januar 2011 um 14:37

hallo @all...

haben heute mittag die kabinenzuteilung für die Transbrasilien am 13.02. bekommen...

Aussenkabine AB bekommen..
    wir sind super zufrieden..

:thumbsup:

vg
    bullauge

• Tortola

• bullauge
    • 8. Januar 2011 um 20:15

@all...

können den von illa angeführten ausflug mit patouche nur empfehlen...patouche is 100% zuverlässig..
    und die tour war das highlight unserer Reise...(siehe auch eintrag NR 316 )

glg
    und allen eine wunderschöne zeit auf tortola

bullauge

• Belize City / Belize

• bullauge
    • 4. Januar 2011 um 18:23

melkuh

stimme laba42 zu...

wir sind über eine stunde später in belize "eingelaufen"..also auf reede gegangen..
    dann wurden wir direkt zu den ausgängen geschleust und direkt mit zwei kleinen motorbooten nach zur Insel gebracht..

das was eure tour länger ginge ist die Zeit, die Ihr vom Hafen bis zur Insel müsst...

ausserdem gab es bei uns auch schnorchelausrüstung für den der wollte...
    obwohl das nicht gesondert im ausgeschrieben war..

aber eins is unbestritten..seuffzz..es is einfach nur schön dort...

eine wunderschöne reise für euch

lg
    bullauge

• Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• bullauge
    • 31. Dezember 2010 um 16:07
    Zitat von Kirsi

Ich war bislang nur auf den großen Schiffen unterwegs, würde aber kommenden Sommer gerne auf die Vita gehen.

....

Und eine Frage hätte ich da auch gleich nochmal an die FKKler, die schon mal auf der Vita waren. Hab hier zwar schon etwas zu diesem Thema rumgestöbert, aber so wirklich bin ich da zu meiner Frage nicht fündig geworden. Also kleiner als auf den großen Schiffen wird der Bereich sein, aber kann mir einer sagen, ob das alles voller Sonnenbereich ist oder wie auf den großen Schiffen mit Dach, so dass man meistens doch im Schatten liegt und wie voll war es bei euch da immer? Hat der kleinere Platz bei ja auch weniger Gästen gut ausgereicht???

Kirsi..

wir kennen bisher nur die vita... zum Fkk Deck...

is kompletter sonnenbereich...kein schatten....
    ein plätzchen haben wir immer gefunden...

:meinung: platz reicht aus..aber eher knapp bemessen...aber das is ja im endeffekt in den übrigen sonnendecks ähnlich :meinung:

lg
    bullauge

• bullauge
    • 27. Dezember 2010 um 20:04
    Zitat von melkuh

Hallo zusammen,

unter MyAida steht seit heute die Kabinennummer für die Karibiktour ab 29.01.2011.

Wir haben die Kabine 9307 (AIDA Luna) erhalten. Kann jemand etwas dazu sagen? :gruebel:

Liebe Grüße

melkuh

Alles anzeigen

melkuh,
    vielleicht hilft dir das hier weiter ??

kabinentipps

lg
    bullauge

• AIDA Adventskalender 2010

• bullauge
    • 5. Dezember 2010 um 14:05

..an alle die es interessiert...

auf der homepage des hier sponsornden Reisebüros 8)

stehen die ziele bis einschliesslich des 12tn türchens..ohne preise wohl...

vg und weiter einen schönen advent

bullauge

• Montego Bay / Jamaica

• bullauge
    • 26. Oktober 2010 um 19:39
    Zitat von schalke04hase

Hallo,

kann mir von Euch jemand sagen, ob es im Hafen von Montego Bay die Möglichkeit gibt, Zigarren zu kaufen.?

Steigen leider erst in Jamaica zu und würden gern noch ein wenig einkaufen.

Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9554209546/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

schalke04hase

im hafenterminal von mobay sind sehr gut sortierte läden. Hier kannst du rum, kaffee und ich denke dann auch zigarren prima kaufen...

glück auf eine schöne reise für euch..

lg

bullauge

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• bullauge
    • 14. September 2010 um 18:50

RustyKahl

das center nennt sich las rotonda..

und ist direkt am kreisverkehr,ortseingang vom süden kommend....

wenn du googelst steht auch einiges zu im netz...

z.b. hier....

shopping fuerte

selbst war ich in diesem jahr noch nicht dort..
    finde aber im allgemeinen jetzt auch nicht, dass man allein wegen der geringeren steuer riesen schnäppchen auf fuerte machen kann..aber wenn man vorbei kommt..oder eben auf fuerte nix machen möchte weil karg und zu windy für den strand..dann eben vielleicht shopping center...wer mag...

lg
    bullauge

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• bullauge
    • 14. September 2010 um 18:25

sabi

bezüglich des fischlokals in morro 100 % :meinung: lekker :hunger:

Aurora...

mietwagen is sicher eine gute idee..aber nicht vergessen, dass es nach jandia gut 1 1/4 stunde sind, wenn du dich in den wagen setzt und zielgerichet losfährst...wenn man noch ein wenig schauen muss wos lang geht..welchen kreisverkehr man vom hafen aus dann rauskommt...sind es eher 1,5 stunden...
    also gut 3 stunden reine fahrtzeit..nur fürs baden find ich muss man nicht soweit fahren..da gibts den bus in die dünen nach corralejo..der is günstiger und baden is da genauso schön...einkaufen würd ich danach eh wenn ihr das wollt in puerto del rosario im shopping center..
    die dünen und der naturschutzpark sind wirklich ein highlight der insel..allein das durchfahren...was dünen weite und strand heisst :daumen: ... :meinung: und nicht weit vom schiff aus
    ...corralejo selbst is geschmackssache..muss man nicht unbedingt hin wenn man nur einen tag da ist... :meinung:
    kuckst du hier die dünen...

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte094jg6kluv3_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte1039uo8n2hc_thumb.jpg]

schön sind auch die strände um sotavento im süden....höhe hotel los gorriones/ surf center rene egli...

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte324ca70img6_thumb.jpg]

das hier is der abschnitt zwischen morro und jandia..
    hier kann man ganz schön baden...und auch typisch touri shopping machen..plus lekker essen in morro...

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte172h4rqds71_thumb.jpg]

ich persönlich würde, wenn ich nur einen tag hätte..mietwagen buchen...vom hafen aus ins landesinnere...über Pajara, Betancuria,

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte2649gzbxafw_thumb.jpg]

zum mirador in den bergen,

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte2870y57gard_thumb.jpg]

dann noch nach antigua...ggf die mühle besichtigen

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/b08fuerte0189l1zhj8s_thumb.jpg]und einen badestop in den dünen von corralejo einlegen...von da aus wieder zum schiff... :meinung: (
    ist eine ganz entspannte tour..man hat ein paar eindrücke...und ja die insel is karg...
    aber gerade deshalb schlägt unser herz :herzanherz: für fuerte :schaem:

tinetatz hat recht..die serpentinen in den bergen sind zum teil schon recht abenteuerlich..aber gut zu fahren...
    der oasis parc is auch ganz nett..und man kann sich dort auch gut länger aufhalten..die kamel safari find ich persönlich aber albern..
    da kurz und nur ebend um die ecke..da hatten wir uns viel mehr von versprochen...aber die shows und die anlage selber sind schön..aber ich habe da keinen vergleich zu ähnlichen anlagen z.b auf gran can oder teneriffa...

wünsche euch eine gute zeit auf fuerte..und vor allen dingen noch viel freude bei den planungen...

lg
    bullauge

• Montego Bay / Jamaica

• bullauge
    • 14. September 2010 um 17:37

melkuh

ja. willi spricht deutsch. sein selbst gedichtetes liedchen ist ebenfalls deutsch.
    unter eintrag 334 habe ich bereits ziemlich genau willis tour beschrieben.

lg
    bullauge

• Montego Bay / Jamaica

• bullauge
    • 13. September 2010 um 20:06

nico77

und er singt auch deutsch :thumbsup: und das definitiv besser als ich :schaem:

lg
    bullauge

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• bullauge
    • 9. September 2010 um 11:26
    Zitat von Kleinerrabe

Habe heute folgende Antwort von der deutschen Botschaft in Bern bekommen.

"Die Kinderreisepässe verlieren nicht ihre Gültigkeit wenn das Foto nicht mehr aktuell ist. Sie können also mit den Ausweisen reisen."

Na denn hoffe ich mal das stimmt so.

LG Martina

finde die auskunft der botschaft ohne einschränkungen etwas mutig,

würde aber auch wenn ich :meinung: sagen sollte meinen, dass bei der öMM keine probleme mit den nicht aktualisierten Pässen auftreten. da sind sicher schon dutzende kids mit an bord gewesen...

weil wirklich eine ganze menge leute nicht so weitsichtig denkt...und nur auf die restgültigkeit achtet

:meinung: ist aber auch..nach dem urlaub die papiere auf den neuesten stand bringen...

lg
    und einen schönen urlaub
    bullauge

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• bullauge
    • 8. September 2010 um 07:22
    Zitat von Kleinerrabe

Hallo zu dem Thema habe ich auch eine Frage.
    Die Ausweise meiner Kids haben jeweils ein Foto was ca 1 Woche nach der Geburt gemacht wurde drin. Die eine ist nun fast 11 Monate und die andere fast 4 Jahre.
    Kann das Probleme am Flughafen/Zoll geben weil sie nicht erkenntlich sind?
    Kennt sich da jemand aus?

LG Martina

hallo martina,

diese frage kann dir keiner verbindlich beantworten.
    Innerhalb Deutschlands sollte es auch mit einem etwas älteren Foto keine Probleme geben.

Fakt ist aber, dass ein Ausweisdokument (egal ob bei Kids oder Erwachsenen) nur solange gültig ist, wie man darauf erkenntlich ist.( und maximal bis er ebend ausläft)

Kinder verändern sich nunmal mehr und schneller wie die Großen..von daher macht es Sinn die Pässe aktualisieren zu lassen.

Denn keiner weiss wie ein Zöllner oder Polizist oder oder im Ausland ticken kann...aber eben nicht muss...

Sofern Du für die beiden noch gültige Kinderreisepässe hast ist das vollkommen easy..

einfach zwei neue Passbilder von den Kids machen lassen und für je 6 € die Kinderreisepässe bei Größe und Bild anpassen lassen..

:meinung:

lg
    bullauge

• Bridgetown / Barbados

• bullauge
    • 23. August 2010 um 20:20

Tinka

wenn ich mich recht erinnere pro pax etwa 50 €..

lg
    bullauge

• Bridgetown / Barbados

• bullauge
    • 23. August 2010 um 10:43

heisa..

haben den ausflug 2009 gemacht...

uns hat er :daumen: gefallen...

die beschreibung ist so wie aida es schreibt zutreffend.die busfahrt ging schnell rum...preis leistung stimmten...naja wie das eben bei aida so stimmt...

die wanderung durch die plantagen-nunja- eher ein entenmarsch durch eine zuckerrohrplantage und wiesen...und recht kurz...der weg durch die schlucht...abwechslungsreich...spassig und bedingt auch anspruchsvoll... ich sag mal eine gute halbe 3/4 stunde

es geht zum teil doch ein wenig steiler abwärts..was bei normaler kondition gut zu schaffen ist..eine ältere dame war jedoch hoffnungslos überfordert....aber die einheimischen scouts die die tour begleiten sind immer da zur stelle wo mann und frau sie brauchen wirklich :daumen:

wichtig festes schuhwerk..trekkingsandalen gehen....aber geschlossene sind schon besser, da man sonst schonmal runter gegen die steine deppert...bei uns war es ein wenig rutschig..weil tags vorher geregnet...

der strand ist schön....herrlich zum baden...so eine art banana boat im liegen war im preis mit drin..sehr spassig... :schwimmen:

auf dem motorkatamaran /boot :Boot1: waren am strand bereits softdrinks und rumpunsch inklusive..und die rückfahrt entlang der puderzuckerstrände..mit karibischen klängen und dem besagten punsch.. eines unseres besten erlebnisse bei unserer TA :meinung:

würden wir jederzeit wieder machen..

bilder kann ich wenn du magst gerne schicken...

lg

bullauge

• 04.04. - 19.04.2009 Die "Vita meets Aura 3x" TA ... und wir waren / sind 'ne super Truppe ...

• bullauge
    • 5. Juli 2010 um 20:31

Christiane...

kann ich vollkommen nachvollziehen...
    würde, wenn es nicht eh eine wunschroute wäre die alternativtour
    ( ihr seit ja nunmal terminlich gebunden) auch nicht
    fahren...und die grosse weite welt anderweitig erobern....

:meinung:

ein wenig entgegenkommen find ich ebend auch angebracht..

halt uns doch auf dem laufenden, wo ihr es stattdessen zum feiern krachen
    lasst----

glg
    und alles gute
    sandra und ralf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook