1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seafriend

Beiträge von Seafriend

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Seafriend
    • 6. März 2012 um 21:18

Oder wie wäre es einfach, man bekommt sein eigenes Handtuch geschenkt
    und zum Mitnehmen, statt die komische Tasche. Da hätten sich viele Probleme einfach gelöst. Eventuell noch in den Farben des Clubstatus. Die 10.- EURO für das Handtuch kann Aida ja in den Reisepreis einrechnen, merkt keiner.

Das über fünfzig Leute offen mit Handtuch vom Schiff gehen, glaub ich auch nicht.
    Und überhaupt, manche von den Tüchern sind so vergammelt, wer holt sowas mit nach Hause? :lol1:

• Seafriend
    • 6. März 2012 um 13:50

Als nächstes gibt es ein Freigetränk für diejenigen, die ihren Tisch selber abräumen. :gruebel:

• Seafriend
    • 5. März 2012 um 22:29

Bei "Mein Schiff" kann man sich (noch) Handtücher holen, wie man will.
    Bei Celebrity liegen auf vielen Liegen ein bis zwei frische Handtücher bereit, in diversen Schränken liegen weitere zum abgreifen.
    Zurück bringen tut die keiner, die werden abends eingesammelt. Da reserviert aber auch kaum einer eine Liege.

Bin mal gespannt, wie das Ganze dann wirklich funktioniert. Finde es schade, das wegen wenigen Deppen
    mal wieder die Mehrheit das Nachsehen hat.

AIDA entwickelt sich mit solchen Dingen immer mehr Richtung 3 oder 3,5 Sterne Schiff.
    Leider nur nicht die Preise.

• Seafriend
    • 5. März 2012 um 15:06

Tja, dann nehmen die Leute in Zukunft wohl die normalen Handtücher aus dem Bad zum Reservieren und Abtrocknen.
    Das wird ein Durcheinander.

• Alles zur Mein Schiff

• Seafriend
    • 28. Februar 2012 um 21:27

O.K. :sdanke:

Die Teenslounge war im letzten Katalog (2. März bis 14. Sepzember 2011) halt auch noch eingezeichnet.
    Also nichts Neues auf dem Dampfer, außer hoffentlich dem Teppichboden ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Seafriend
    • 28. Februar 2012 um 20:10

Hallo Capsoni! Hab ich geschrieben "exclusive" Infos?

Sorry, nehme dann alles zurück. Habe auf Grund der anstehenden Werft einfach den neuen mit einem zu alten Katalog verglichen.
    Dachte, die Änderungen wären ab April neu. Die Kunstgalerie ist mir bei unserer Kurztour 2010 nicht aufgefallen.

Neu ist aber die Sturmfrei Teenslounge anstelle des Kartenspielraums. Capsoni meint wohl die Teenslounge auf MS 2.

• Alles zur Mein Schiff

• Seafriend
    • 28. Februar 2012 um 16:32

Habe noch was bemerkt.

Es wird wohl eine kleine Teenslounge eingebaut (Deck 8, Atrium).

• Katalog 2013/ 2014

• Seafriend
    • 24. Februar 2012 um 10:19

Heute war der neue Katalog (rechtzeitig zum Frühstück) in der Post.
    :matrose:

• Alles zur Mein Schiff

• Seafriend
    • 23. Februar 2012 um 15:14

Ist wahrscheinlich schon bekannt, trotzdem:

Mein Schiff 1 geht Mitte April für 10 Tage in Marseille in die Werft um etwas "aufgehübscht" zu werden.

Malerarbeiten
    Ausbesserungen
    Neue Teppichböden in den öffentlichen Bereichen
    Geschlossene Duschkabinenscheiben

:abfahrt:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Seafriend
    • 21. Februar 2012 um 09:03

Der neue TUI Katalog kommt ab 23.02.12.
    Mal gespannt, was es dort gibt ;)

• Seafriend
    • 17. Februar 2012 um 19:28

:abfahrt: Ältere Familienväter die gerne nörgeln fahren besser (ohne Familie) Celebrity. Danach wirst du nicht mehr nörgeln (und kein Aida mehr fahren)

• Seafriend
    • 17. Februar 2012 um 16:20

Wenn von 82 Millionen Deutschen noch circa 97% keine Kreuzfahrt gemacht haben ist in der Tat noch Luft für neue Kunden...
    Aber wer sind diese 97%?

Viele, die noch zu jung sind zum selber fahren und bezahlen.
    Viele, die schon zu alt sind.
    Viele, die zu arm sind, trotz fallenden Preisen (ich sehe die Preise jetzt nicht gravierend fallen)
    Einige, die zu reich sind um sich Massentourismus à la AIDA anzutun.
    Viele, die lieber in die Berge fahren oder nur an nen Strand oder nur in den Club.
    Einige, die sich auf ein Schiff nicht trauen oder einfach kein Interesse haben oder Seekrank werden.

Da wird ganz schnell aus den 97% ein paar Prozent weniger.
    Ich würde mir die Vielfahrer warmhalten, den Kunden, den ich habe, hab ich halt.

P.S.: 3 Schiffe Kanaren finde ich genial.
    Ich weiß aus gut unterichteter Quelle (der Bruder der Ex-Freundin eines Ex-Kollegen hat es im Manschaftstreppenhaus auf seiner letzten Fahrt gehört), das es auf der Kanarentour ein Schiff für Familien (DIVA), ein Schiff für Rentner (Bella) und eins für Nörgler (CARA) geben wird. Kein Quatsch, echt wahr. Ich schwör.

:lachzwink:

• 7201

• Seafriend
    • 14. Februar 2012 um 11:42

Ich glaube, da sind noch die alten Kabinen vor der Renovierung drin. Auf jeden Fall sind bei den Innenkabinen noch die alten Fernseher und der alte "Siffteppisch" zu sehen.

Hat jemand aktuelle Fotos der Kabinen zum Zeigen?

:frage1:

• Neubau 2013: AIDAstella

• Seafriend
    • 12. Februar 2012 um 20:58

Warum nicht Taufe in Amsterdam? Holland könnte doch schon eine interessante Zielgruppe für AIDA sein.
    Schließlich kann man ja auch in Amsterdam an Bord der Metropolen Nord Tour einsteigen.
    Zwei Einstiegsmöglichkeiten bei einer Tour sind ja ansonsten sehr, sehr, sehr, sehr, sehr selten. :pirat:

• Vario Preis New York

• Seafriend
    • 7. Februar 2012 um 11:10

@Streusel

Letztes Jahr gab es die Tour einmal als VARIO für 949.- in der Innenkabine, aber schon Monate vor der Abfahrt.
    Er hat dann damals lieber die Umbuchungsgebühr auf VARIO bezahlt und trotzdem ne Menge gespart.

Fazit für Ihn war: Nie wieder Premium!!!

• Purzeln die Preise ?

• Seafriend
    • 7. Februar 2012 um 11:06

Ja, das ist möglich. Genau diese Reise finde ich (und Andere bestimmt auch) von den Asienreisen am uninteressantesten.
    Deshalb ist diese wohl auch schwach gebucht.

Begründung: Für sieben Tage und besonders bei dem weiten Flug hat die Tour zuwenige Ziele. Und Saigon liegt vom Anlegehafen ewig entfernt.

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• Seafriend
    • 6. Februar 2012 um 21:44

Hallo husti!

Auch wenn du vieles hier im Forum nachlesen kannst, hier ein paar Infos in Kurzform.
    Die Tui Schiffe sind ältere Schiffe, die renoviert wurden. Die Farben und die Einrichtungen sind dezenter und nicht so bunt wie AIDA.

Es sind komplett andere Designansätze und daher Geschmacksache, beides finde ich persönlich auf seine Weise schön.
    Vorteil der älteren Schiffe ist ganz klar, das pro Passagier mehr Platz ist, also die Schiffe nicht so extrem voll sind wie die neusten AIDA Schiffe. Dadurch ist es gerade beim Essen wesentlich entspannter. Da man beim Essen überwiegend bedient wird, ist es meist angenehm ruhig, außer beim Frühstück und im Bufettrestaurant Anckelmannsplatz. Hier ist es natürlich wuseliger und lauter, eben Buffetrestaurant.
    Der Anckelmannsplatz ist meiner Meinung nach auch der größte Minuspunkt bei "Mein Schiff". Die Atmospäre hat wirklich Kantinencharakter, die Auswahl ist nicht so groß, die Qualität aber in Ordnung. Gut ist die WOK Station. Selber die rohen Zutaten auf den Teller laden, es wird frisch im WOK gekocht und an den Platz gebracht.

Großer Pluspunkt ist der Service. Ist eigentlich auch logisch, da es bei AIDA eigentlich keinen gibt.
    Das Personal ist sehr oft deutscher Herkunft oder hat zumindestens gute Deutschkenntnisse.
    Der Kabinenservice ist in der Regel gut bis sehr gut (Ausnahmen gibt es immer), vor allem findet der Kabinenservice zweimal am Tag statt.
    Es ist schon schön, wenn abends die Betten noch einmal gemacht werden, aufgeschlagen sind und etwas Süßes auf dem Kissen liegt ;)

Der Restaurantservice ist normalerweise auch flott, meist herzlich und nett. Das Essen insgesamt fanden wir gut bis sehr gut.
    Wir essen am liebsten im Hauptrestaurant mit Bedienung, auch schon zu Frühstück. Zum Abendessen kann man aus zwei Menüs wählen und auch in den Menüs tauschen.

Toll ist das all-inklusive Konzept, besonders mit Kindern. Qualitativ hochwertig und man wird stets gefragt, ob man etwas trinken möchte. Es wird also nicht versucht, die Gäste kurz zu halten, im Gegenteil. Große Auswahl.

Die Rezeption macht einen ordentlichen Eindruck und konnte bei unseren wenigen Fragen stets helfen.

Ein großer Nachteil von "Mein Schiff" ist auf Grund des Alters die veraltete Antriebstechnik, die in bestimmten Bereichen schon nervend sein kann. Kabinen im hinteren Teil der Schiffe sind meiner Meinung nach zu meiden. Auch im Hauptrestaurant kann es etwas laut sein, aber so merkt man wenigstens, das man Schiff fährt ;) In Bezug auf den Rußausstoß könnte man dort auf jeden Fall auch mehr machen.

Die Shows fanden wir überwiegend ansprechend, die Unterhaltung am Pool ausreichend und die Sonderveranstaltungen am Pooldeck sehr gut. Eisschnitzen, Obstschnitzen, Poolbrunch, Schoko-Obst-Fondue, B-B-Q und anderes mehr ohne Zustzkosten.

So, jetzt tun mir die Finger weh. Wenn du spezielle Fragen hast kannst du mich gerne fragen. :abfahrt:

• Konstruktive Kritik?

• Seafriend
    • 5. Februar 2012 um 22:07

Eigentlich sind die Aida Schiffe keine 4 Sterne Schiffe, nur von der theoretischen Ausstattung.
    Für 4 Sterne fehlt generell der Service, Aida ist ja eigentlich Servicefrei. Aber manch einer mag ja gerade das.
    Warum jemand 4.000 und mehr für eine Woche bezahlt, ist mir nicht verständlich.
    Eine Woche ist mir für zwei Erwachsene und 2 Kinder maximal 2.500 wert.

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Seafriend
    • 31. Januar 2012 um 15:10

Wahrscheinlich weil Costa wie auch AIDA zum Mutterkonzern Carnival mit Sitz USA gehört.

• AIDA - REVELL Bauthread

• Seafriend
    • 27. Dezember 2011 um 15:01

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/versuch204hlkf5dmpj1.jpg]" wcf_src="[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/versuch204hlkf5dmpj1.jpg]" alt="a>" title="a>" />

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™