1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seafriend

Beiträge von Seafriend

• Service hat nachgelassen?

• Seafriend
    • 12. Juni 2011 um 21:53

Hallo Heizergruß.

Also das mit dem Geschirr ist nun wirklich überhaupt keine Serviceleistung am Kunden sondern absolutes Minimum; Selbstverständlichkeit und im Interesse von AIDA. Von mir aus kann man das schmutzige Geschirr stehenlassen, nur dann fährt bald keiner mehr mit.
    Obwohl, da würden sich auch noch welche finden. Und wenn man schon ansteht, das Essen selber holt, die Getränke ebenso, eventuell den Tisch noch selber etwas reinigt, die Bedienung nach Kaffee oder frischen Gläsern oder neuen Wein rufen muß, dann könnte man auch noch das Geschirr selber abräumen und spülen und bekommt dafür Sonderpunkte im Club, oder wahlweise das goldene Lanyard als Vielspüler. :sironie:

Nein, im Ernst jetzt. Tischabräumen gilt für mich nicht als Service.

• Service hat nachgelassen?

• Seafriend
    • 12. Juni 2011 um 20:25

Zurück zum Thema.
    Welcher Service genau hat nachgelassen. In vielen Bereichen ist AIDA eh eine Servicefreie Zone, z.B. die inklusive Restaurants. :hunger:

• Auslastung der Schiffe

• Seafriend
    • 8. Mai 2011 um 20:13

Manche Katalogpreise sind einfach überzogen und das rächt sich später.

Beispiel:

Ich wäre gerne mit Frau und zwei Kindern die 14-tägige Nordamerikatour im Oktober gefahren. Das hätte ohne Flüge bei frühzeitiger Buchung abzüglich Frühbucherplus 3.500.– gekostet. Für 14 Tage mit nur 6 Anlaufhäfen ist das unrealistisch teuer. Jetzt gibt es die Tour VARIO für vier Personen für 2.800.–. Ein halbes Jahr vorher und schon 700.- EUR günstiger als mit Frühbucherplus. Das ist ärgerlich.
    Ich habe nämlich schon was anderes gebucht, und zwar nicht AIDA.

Einige werden jetzt wieder sagen "Ach, das ist AIDA doch egal, und das merken die gar nicht". Ich glaube aber schon, das die das irgenwann schon einmal merken. Ich fahre sehr gerne AIDA, es ist aber nicht mehr meine erste Wahl und ich kann auch nicht mehr so begeistert dafür werben wie vor Jahren.

Lieber gleich realistischere Preise. :sdafuer:

• Charleston /USA

• Seafriend
    • 28. April 2011 um 23:54

Wir waren einmal mit dem Wohnmobil in Williamsburg. Leider hatte es geregnet und wir blieben nicht so lange. Wenn schönes Wetter ist und man sich für Amerikanische Geschichte interessiert, dann ist es nicht schlecht. Es ist praktisch eine Stadt um 1700 und die Einwohner sind auch entsprechend gekleidet und leben und arbeiten auch so, ein Freilichtmuseum eben.

http://www.colonialwilliamsburg.com

Vielleicht solltet ihr den Ausflug machen und danach noch etwas durch Norfolk laufen. Ich finde es nicht besonders, es ist groß und unübersichtlich, aber um ein wenig zu Shoppen und etwas typisch amerikanische Großstadt zu sehen wird es gehen.

• Charleston / USA

• Seafriend
    • 28. April 2011 um 16:29

Hallo schnuppe!

Bei der Tour vom 02.10.-16.10.2011 entfällt Charleston, dafür ein Stop in Norfolk. Deshalb haben wir diese Tour nicht gebucht (und weil Sie die ganze Zeit viel zu teuer war). Norfolk ist eine große, nicht besonders attraktive Hafenstadt mit einer riesen Navy Base. Also viel Militär, Flugzeugträger, usw. Charleston dagegen eine sehr schöne und eher urtypische Stadt. Zum Flanieren und ein wenig Shoppen schon gut (besonders wie schon erwähnt Ambercombie and Fitch, seit Jahren eine Kultmarke, warum auch immer).

• MSC vs. AIDA

• Seafriend
    • 19. April 2011 um 20:41

Der Kapitänsempfang hatte bei unseren Reisen nach der ersten Essensitzung stattgefunden. Und zwar in der Lobby, nicht in einem Restaurant. Es kann also jeder frei dort hingehen oder lassen. Ich wollte meinen Jungs einfach mal den Kapitän zeigen, aber der hat mir eigentlich leid getan. Hunderte von Italienern, die ihm die Hand geben und ein Familienfoto haben wollen. Massenabfertigung und nicht sinnvoll auf so großen Schiffen. Das ist bestimmt der Horrortag für den K. jede Woche ;) :hahahah:

• Seenotrettungsübung

• Seafriend
    • 8. April 2011 um 08:40

Macht AIDA die Übung noch mit oder ohne Schwimmweste an. Bei Celebrity im Februar brauchte man gar keine (nur Treffen im Theater).

• 5206

• Seafriend
    • 6. April 2011 um 17:06

Es ist ein kurzer Gang zum Promenadendeck, allerdings mit sehr wenig Betrieb.

• Getränke / Preise an Bord

• Seafriend
    • 23. März 2011 um 21:05

Ich habe schon öfter gelesen, dass bei AIDA die Getränke beim Essen KOSTENLOS sind.
    Das ist sehr nobel von AIDA und nicht wie bei anderen vorher schon auf den Preis gerechnet.
    AIDA gibt also mehrmals am Tag tausenden Passagieren einen aus, toll ;)

:hahahah:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Seafriend
    • 19. März 2011 um 20:15

Was man alles für ein ruhiges und gediegenes Frühstück machen muß.

Entweder Gutschein ergattern oder Suite buchen. Ich kann es mir nicht verkneifen, aber woanders ist ein solches Frühstück Standart.

:sgenau:

• Seafriend
    • 17. März 2011 um 19:33

Kann man als Suitenbewohner früher in seine Kabine. Wenn ja, ab wann?

• Balkonkabine

• Seafriend
    • 15. März 2011 um 12:21

Gila

Genau auf den Punkt gebracht.

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Seafriend
    • 12. März 2011 um 21:02

Genießerzeiten für Familien-sehr gutes Marketing!!!!!

Wie bekannt, sind die neuen Schiffe von AIDA im Verhältnis Passagiere zu öffentlichen Bereichen zu klein.
    Oder deutlicher, zu viele Leute auf zu wenig Platz.
    Besonders in den Ferien sind die Restaurants dadurch zu voll, Familien aber auch andere finden schlecht einen Platz.

Jetzt dürfen Familien eine halbe Stunde früher zum Essen gehen. Danach verschwinden diese oft in die Kabine und es ist etwas mehr Platz für die restlichen Passagiere. Genial.

Aus der Not eine Tugend gemacht. Und dann macht AIDA so, als ob man das Ganze den Familien zu Liebe macht LOL

Wenn AIDA wirklich familienfreundlich wäre, würde man die Preispolitik in den Ferien verbessern.

Zur Zeit bezahlen Familien den höchst möglichen Preis. :meinung:

• Seafriend
    • 5. März 2011 um 23:14

;) Ne, mit nem Foto der neuen BLU. Also nicht gaaannzzz richtig. :)

Heizer hat schon recht.

• Seafriend
    • 5. März 2011 um 18:46

Bei uns sind sogar die zwei Touren mit der AROSA BLU von 2002 und 2004 aufgelistet (werden natürlich aber nicht gezählt).

• Dover / England

• Seafriend
    • 27. Februar 2011 um 17:40

Wir haben am Bahnhofsschalter gekauft, ging schnell.

• Kleiderordnung Royal Caribbean

• Seafriend
    • 27. Februar 2011 um 13:40

Bei Celebrity (gehört ja zu RC) waren 2 formelle Abende. Die Männer im Anzug, manche im geliehenen Smoking.
    Die Damen in Abendkleidern, aber meist nicht zu übertrieben. Ein schwarzes Kleid für die Frau dürfte schon genügen.
    Die Amerikaner ziehen sich an diesen Abenden gerne fein an, wärend Sie ansonsten doch, na ja, sehr leger rumlaufen ;)
    Sah an diesen besonderen Abenden schon top aus und hat die ganze Atmosphäre auf dem Schiff noch mehr aufgewertet.

• Dover / England

• Seafriend
    • 27. Februar 2011 um 13:23

Guckst du: http://www.nationalrail.co.uk/

Hier gibt es die Zeiten und die Preis. Am besten mit dem Taxi direkt zum Bahnhof Dover Priory fahren. Fahrt circa ne Stunde in modernen Zügen. :ciao:

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Seafriend
    • 20. Februar 2011 um 18:33

Ups, das habe ich aber nicht gemerkt.

War letzte Woche auf der Eclipse, hatte Innenkabine und immer dort gelegen, wo ich wollte. Es war total entspannend, es gab aber auch genug Liegen, selten Liegenreservierer und außerdem eine Poolaufsicht, die regelmäßig Liegen abräumt.

Wenn jemand Infos oder einen Kurzbericht möchte schreib ich was. :matrose:

• Miami / USA

• Seafriend
    • 18. Februar 2011 um 22:37

Ehrlich, Miami selber ist nicht wirklich der Bringer. Keine Stadt, um Sie zu Fuß zu erkunden. Kein richtiges Stadtzentrum, keine Einkaufsstraße oder Fußgängerzone und natürlich keine Altstadt (Miami ist ja noch nicht so alt).
    Man kann sich mit ner Taxe in eine Shopping-Mall fahren lassen, aber ob das so toll ist.

Meine Empfehlung: Wenn von AIDA angeboten und nicht zu teuer :lachroll: , dann einen Ausflug nach Key West buchen.
    Die Fahrt dorthin ist schon cool, dauert aber auch bis zu 3 Stunden pro Weg. Oder wenn schon zum Shoppen, dann wenigstens in eine der größten Malls in Amerika, der Sawgrass Mills Mall. Fahrt gut 40 Minuten und mit Taxi bestimmt teuer.

Und bei allem immer daran denken, das Aussteigen in Miami könnte dauern. Man reist ja praktisch in den USA ein und die U.S. Immigration dauert halt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™