1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sheridane

Beiträge von Sheridane

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Ständiger Hinweis auf die Abreise

• Sheridane
    • 22. März 2006 um 08:43

Guten Morgen Rolf

Vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat

Auf Grund von massiven Problemen am Abreisetag und permanenten Nachfragen wie "Das habe ich nicht gewusst" "Wann geht mein Flug" "Wie ist das mit dem Transfer" "Wo und wann kann ich meinen Pass abholen" etc. MUSS man das den Gästen anscheinend so früh wie möglich beibringen.

Damit hast Du sicherlich Recht. Es gibt ja sogar noch Leute, die trotz der ganzen - eigentlich gut verständlichen - Infos immer noch fragen (selbst miterlebt). :lachroll:

Zitat

Diese Anwort ist nur zur Info und soll Dein "negatives Gefühl" in keinster Weise krtitisieren.

Hab' ich jetzt auch nicht so empfunden. ;)

Viele Grüße
    Manuela

• Ständiger Hinweis auf die Abreise

• Sheridane
    • 21. März 2006 um 22:59

Hallo zusammen!

Heute möchte ich auch mal einen "Negativ-Eindruck" meinerseits bzgl. AIDA loswerden. :Boot1:

Leider ist mir kein passender Betreff eingefallen. Hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

Und zwar ist mir speziell auf unserer letzten Fahrt mit der AIDAaura in Mittelamerika aufgefallen, dass man ziemlich früh schon wieder auf seine Abreise "hingewiesen" wird. Kaum zwei Tage da (natürlich bei einer Woche Aufenthalt), gibt es schon die ersten Informationen für Abreiseformalitäten. Am dritten Tag erhält man den Ausreiseschein, am vierten Tag seinen Pass zurück und am fünften Tag, was man bei der Abreise alles beachten muss mit Flugzeiten etc. pp.

Klar - diese Infos müssen den Passagier alle erreichen - aber irgendwie hat's mich dieses Mal ganz schön gestört. Jeden Abend, wenn wir zurück in die Kabine sind, war ein anderer Zettel an der Tür. Meinte zu meinem Mann schon, ob wir hier wohl unerwünscht wären? *breit grins* Klar ist dem nicht so - aber man sollte sich vielleicht überlegen, diese Dinge wirklich erst am 6. Tag oder so zu verteilen. Das verbreitet nicht gleich diese "Aufbruchstimmung".

Viele Grüße
    Manuela

• Altersdurchschnitt auf der Blu

• Sheridane
    • 19. März 2006 um 19:02

Schönen guten Abend copyhero

Das Thema Altersdurchschnitt wurde hier ja schon ziemlich oft "durchdiskutiert".

Dass es Dir auf der Blu so extrem aufgefallen ist und Dir deshalb die Reise nicht sonderlich gefallen hat - das ist natürlich schade.

Aber: Wir waren jetzt innerhalb eines Jahres auf drei verschiedenen Schiffen der AIDAFlotte: Erst Blu, dann Cara und vor ein paar Wochen Aura. Ehrlich gesagt empfand ich dort das Entertainment-Programm als sehr ähnlich. Außer, dass das Ensemble damals auf der Cara nicht so mein Geschmack war und die Sänger relativ unterdurchschnittlich gesungen haben - aber die Art des Programms war doch überall gleich.

HighLife auf dem Pooldeck gab es bei uns zu keinem Zeitpunkt. Selbst jetzt auf der Aura-Tour mit zwei Seetagen mitten in der Karibik - da hatte ich wirklich mit Party ohne Ende gerechnet. Die Animateure kamen hin und wieder auf's Pooldeck, spielten ein wenig Quiz mit uns und dann war's das auch schon wieder (abgesehen natürlich von den anderen Sportaktivitäten).

Die Musik abends auf den Poolpartys war gut gemischt. Klar - es wurden auch mal etwas ältere Songs gespielt. Aber erstens war ich selbst froh darüber (die aktuellen Lieder hört man stundenlang rauf und runter im Radio) und zweitens sollte doch für jeden etwas dabei sein. Und meine Meinung ist nunmal: Auf die älteren Lieder stehen mehr Leute (also Alt UND Jung). Auf die ganz aktuellen Songs ja doch eigentlich NUR Jung.

Freu' Dich auf Deine nächste Route mit einem anderen Schiff - aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn es dort auch so ist.

Das Entertainment-Programm liegt nicht am Schiff, sondern ist auf allen Schiffen - meiner Meinung nach - identisch.

Viele Grüße
    Manuela

• Vita 17.02. - 03.03.06

• Sheridane
    • 12. März 2006 um 14:36

Hallo aidafan

Vielen Dank für die "Aufklärung" zu dem "ominösen Ausflug".

Also was ich hier so lese, verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz.

Ich dachte, es wäre sonst was passiert ... Aber darüber kann man doch nur lachen. Was ist bitteschön so schlimm an diesem Flyer? Jeder normale Mensch kann sich doch denken, dass das ein Scherz ist, oder??

Und dass die Damen an der Rezi so unfreundlich waren: Mit dieser Aktion hatten sie vermutlich mal "bisserl mehr" zu tun - und das war ihnen vermutlich schon wieder zu viel. *grins*

Dass man aus dem ganzen so ein Drama machen muss ... *kopfschüttel*

Viele Grüße
    Manuela

• Rossini auf AIDAcara

• Sheridane
    • 10. März 2006 um 19:13
    Zitat

Der Markt in Palermo ist nicht sehr groß, aber doch sehr interessant

Also ich empfand den Markt in Palermo schon ziemlich groß ... Der ging ja in alle möglichen Gassen und Ecken hinein ...

@kaweil:

Also wir waren an einem Seetag im Rossini Restaurant. Weil man da einfach mehr Zeit hat und nicht so abgehetzt von den Ausflügen kommt.

Das ist scheinbar einer der "beliebtesten" Tage (wohl aus selbigem Grund). Aber voll war es damals nicht.

Wenn Ihr ungefähr wisst, wann Ihr hin wollt, würde ich es auf jeden Fall vorsichtshalber über MyAida reservieren. Ihr müsst diese Reservierung dann aber gleich am ersten oder zweiten Tag an der Rezi bestätigen. Sonst wird sie aufgehoben. (Edit: Man bekommt ein Schreiben an die Tür geheftet!)

Viele Grüße
    Manuela

• Vita 17.02. - 03.03.06

• Sheridane
    • 7. März 2006 um 21:22

Hallo zusammen!

Mit Interesse verfolge ich Eure Berichterstattungen über die Vita-Tour, deren erste Woche wir ja auch fast hätten miterleben können; aber wir wurden ja - vielleicht erinnert sich der ein oder andere - doch auf die Mittelamerika-Tour gelegt.

Was war denn das für ne Sache mit dem Flyer und was war mit dem Clubdirektor (Jens?) los. Was hat der denn gemacht?

Die Crew hört sich ja wirklich bisserl "komisch" an ... wurden die dann z. T. "gegangen", weil andere so rasch nachgekommen sind? *neugierig bin*

Grüße
    Manuela

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Sheridane
    • 6. März 2006 um 15:40

Hallo zusammen

Auf der Blu hatten wir eine Außen-, auf den letzten zwei Routen mit Cara und Aura jeweils eine Innenkabine. Klar - Außenkabine mit Fenster ist schon schön - aber man "braucht" es nicht wirklich. Wenn man sich dadurch mehrere hundert EUR (wie eben jetzt auch auf der Aura) sparen kann, dann auf jeden Fall.

Wir hatten vor unserer ersten Tour auch Bedenken und hatten gedacht, eine Innenkabine würde uns "erdrücken". Aber auf der Blu haben wir sie uns dann mal kurz angesehen und befanden sie als ausreichend.

Wir waren eh nur zum Schlafen drin, somit hat das auch gereicht.

Viele Grüße
    Manuela

• Preisaktionen Billigflieger

• Sheridane
    • 15. Dezember 2005 um 16:58
    Zitat

Original von rio77
    PS: da Condor ja auch Mallorca, Teneriffa und Montego Bay anfliegt lassen sich die Angebote ja auch mit einer kleinen AIDA-Tour kombinieren?

Ich würde Dir aber empfehlen, bei außertürlichen Flug-Buchungen bereits einen Tag vorher anzureisen und sich noch irgendwo ein Hotel zu nehmen. Flüge können soo schnell umgeschmissen werden und dann kann's schnell zur Hetzerei werden - oder das Schiff ist verpasst ...

Viele Grüße
    Manuela

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• Sheridane
    • 12. Dezember 2005 um 10:42

Hallo zusammen!

Wenigstens gibt's hier auch mal "andere" Meinungen. :sport1:

Von fast jedem, dem ich bisher erzählt habe, dass wir im Februar eine Woche Mittelamerika oder Karibik machen, bekam ich zu hören: Das lohnt sich ja gar nicht, da würde ich ja nicht mal einen Fuß in den Flieger setzen, so ein Unsinn, wer macht denn sowas usw. So etwas ärgert mich!

Eigene Meinung schön und gut und auch angebracht, aber doch bitte nicht so abwertend!!! Hatte irgendwann keine Lust mehr, irgend jemandem was zu erzählen ...

Das muss doch auch jedem selbst überlassen sein und jeder muss selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt oder nicht ...

Jedenfalls konfrontiere ich in Zukunft jeden damit, der so gescheit daherredet, er könne mir die zweite Woche ja bezahlen! *smile*

Viele Grüße
    Manuela

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Sheridane
    • 9. Dezember 2005 um 09:33

Hallo zusammen

Es wäre wünschenswert, wenn es auch mal neue Routen geben würde ... die anderen werden mit der Zeit doch "langweilig".

Aber ob da Asien mit dabei ist???? Ich kann es mir nicht vorstellen ...

Viele Grüße
    Manuela

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Sheridane
    • 21. November 2005 um 13:25

Hallo Petra *wink*

Ich empfand die Preise in den Shops jedes Mal schon als sehr hoch ... Konnte da nichts von "günstiger" oder so erkennen. Außer den Logo-Artikeln haben wir auch nichts weiter gekauft.

Viele Grüße
    Manuela

• Rossini auf AIDAcara

• Sheridane
    • 14. November 2005 um 19:01

PULLERALARM:

Diese Ausflüge erscheinen meist nicht offiziell auf der Ausflugs-Liste, sondern werden oft erst an Board über das Rossini-Restaurant bekannt gegeben. Oder AIDA-TV schauen!! :grinser:

Über den Markt zu schlendern hat schon Spaß gemacht ... aber wie Daani schon sagt: Ich weiß auch lieber nicht, wie das Zeug ausgesehen hat, bevor ich esse ... :grinser: :gruebel:

Viele Grüße
    Manuela

• Valletta / Malta

• Sheridane
    • 12. November 2005 um 17:36

Hallo nochmal

Sind nun wieder zurück - und haben uns den ganzen Tag Valletta angesehen. Zeit für ne Hafenrundfahrt oder eine Überfahrt nach Sliema hatten wir nicht mehr. Wollten uns nicht abstressen und den Tag gemütlich gestalten. Valletta ist eine tolle Stadt ... hat uns beide begeistert! Und der Hafen liegt ja auch sehr bequem. Waren mittags schnell auf dem Schiff zum Essen. Denn mit dem dortigen "britischen" Essen können wir uns beide nicht anfreunden. :grinser:

Viele Grüße
    Manuela

• Rossini auf AIDAcara

• Sheridane
    • 12. November 2005 um 17:30

Hallo zusammen!

So. Waren auf unserer Cara-Reise letzte Woche auch endlich mal in dem Rossini-Restaurant und sehr begeistert! Ist zwar was gaaanz anderes als die Büffet-Restaurants, aber es hat was und ist schon was Besonderes!

Unser Menü kostete 24,50 EUR, allerdings bekochte uns auch ein sog. "Günter Kroack", der zu den 50 besten Köchen 2005 (durch ARAL Schlemmeratlas) gewählt wurde. Heißt also: Noch ein wenig "exklusiver". Wir hatten ein 7-Gänge-Menü, was wirklich (fast) alles lecker war.

Zu den Zeiten, wann die Menüs ausgeschrieben werden: Wir erhielten bereits zu Reisebeginn einen Flyer, auf dem alle Tage mit den entsprechenden Menüs verzeichnet waren!

Viele Grüße
    Manuela

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Sheridane
    • 12. November 2005 um 17:16

Hallo zusammen!

Nun halten auch wir das AIDA-Magazin in den Händen und ich muss sagen: interessant!

Es ist gut aufgebaut, zum Teil sehr informativ ... und eine nette Sache. Auf dem Schiff gibt es sie wohl wirklich nur einmal pro Kabine. Wollte noch eine zweite für Freunde mitnehmen, aber das ging nicht ...

dasNadinchen:

Wenn Du eh morgen auf die Messe gehst, bekommst Du es dort auch!!

Liebe Grüße
    Manuela

• Sheridane
    • 31. Oktober 2005 um 10:06

Hallo zusammen

Also wir haben bisher auch noch keines erhalten.

Ich denke mir mal, dass das nach dem Zufallsprinzip läuft ... wäre die logischste Erklärung.

Viele Grüße
    Manuela

• Sheridane
    • 28. Oktober 2005 um 14:36

Huhuuuuu zusammen!

Na da bin ich ja gespannt, ob wir das Heft auch kostenlos zugeschickt bekommen oder nicht ... Wenn nicht, dann erhalten wir es spätestens nächste Woche auf der Cara ... *ganz doll freu* :dance3:

Bin echt schon gespannt!

Viele Grüße
    Manuela

• 1x Aida und schon süchtig ?

• Sheridane
    • 13. Oktober 2005 um 19:08

Schönen guten Abend zusammen

Wir sind eigentlich auch "süchtig" geworden ... Naja. Eher mein Mann. *breit grins* :grinser:

Aber ich fand unsere erste AIDA-Reise auch wunderschön ... war einfach traumhaft ... und was ganz anderes als wir bisher so an Urlauben gemacht haben ... Aber es hat ja auch alles gepasst.

Allerdings würde ich das "süchtig" nicht konkret auf die AIDA beziehen, sondern allgemein auf Kreuzfahrtschiffe ... Wir werden sicherlich noch andere ausprobieren ... und nicht nur bei AIDA hängen bleiben.

Viele Grüße
    Manuela

• Valletta / Malta

• Sheridane
    • 1. Oktober 2005 um 21:25

Hallo zusammen

Ich sitze gerade über der Planung für unseren Ausflug auf Malta/Valetta und hätte folgende Frage:

Wir wollen uns zuerst die Stadt Valetta ansehen. Glaube aber, dass wir dafür keinen ganzen Tag brauchen. Wie sieht's denn mit Fährverbindungen zu Sliema bzw. Birgu (Vittoriosa) aus? Wer war dort schon? Kann man das empfehlen?

Viele Grüße
    Manuela

• Allgemeine Tipps KANAREN

• Sheridane
    • 29. August 2005 um 10:56

Hallo Tina!

Wir haben die Tour im April d. J. gemacht!

Wenn Du willst, kannst Du Dir ja mal meinen ausführlichen Reisebericht darüber auf meiner Homepage (siehe unten - dann unter Kreuzfahrten klicken) durchlesen.

Bzgl. den Tagesausflügen:

Es ist schwierig zu sagen, ob die Zeit ausreichend ist.

Da die Inseln doch alle recht groß sind (auf jeden Fall zu groß für einen Tag), solltet Ihr Euch schon im Vorfeld darüber einig werden, was Ihr Euch ansehen wollt. Wir haben auf den Kanaren und auch auf Madeira jeden Tag Ausflüge gemacht. Hierbei muss ich bemerken: Die Ganztagesausflüge sind um einiges besser als die Halbtagesausflüge. Auf den Ganztages erfährst Du eine Menge über die Inseln, man sieht eine ganze Menge und es lohnt sich wirklich. Die Halbtagesausflüge kamen uns z. T. eher wie Verkaufsveranstaltungen vor. Man sieht nicht wirklich viel von der Gegend, man wird gleich in irgendein Restaurant "gekarrt", wo es dann "ganz zufälligerweise" noch Aloe Vera-Produkte zu kaufen gibt (und die Verkäufer sind SEHR hartnäckig!).

Abraten kann ich Dir von folgenden Ausflügen:
    Teide-Ausflug (halbtags) auf Teneriffa. Dieser mag bei tollem Wetter super sein, wir hatten allerdings von Regen bis Schnee alles dabei und einen schrecklichen Reiseleiter. Der mag zwar nicht mehr dabei sein (wäre schon ein großer Zufall), aber der Ausflug wird der gleiche sein. Evtl. erst vor Ort am selben Tag buchen, wenn noch was frei ist ... Ebenfalls abraten kann ich Dir bei Gran Canaria von dem Halbtagesausflug zur "Casa Romántica". Diese Gaststätte ist zwar schon schön und dort gibt es auch viele niedliche Tiere und einen tollen botanischen Kleingarten, aber es handelt sich hier um eine Verkaufsveranstaltung!

Absolut empfehlenswert dagegen sind folgende Ausflüge:
    Ganztagesausflug auf Madeira (hat mir am allerbesten gefallen), der Ganztagesausflug auf La Palma war auch sehr interessant, allerdings ist es mit einer klitzekleinen Wanderung durch die Eukalyptus-Wälder verbunden. Für die gehbehinderte Person viell. nicht ganz so hilfreich (wobei diese bestimmt warten kann). Auch sehr schön war der Halbtagesausflug (Ausnahme) auf Lanzarote nach Teguise und zu den Höhlen mit den Albino-Krebsen!!

Glaube nicht, dass die Sache "aufwändig" ist, weil Ihr eine gehbehinderte Person dabei habt. Auf jedem Ausflug ist ein Scout von der AIDA dabei, der sich bestimmt darum kümmert und darauf achtet, dass der Ausflug auch dieser Person gefällt!!

"Stressig" ist es schon, wenn man jeden Tag einen Ausflug macht ... aber man entdeckt eben auch eine Menge. Alles sieht man von den Inseln nicht, aber ich fand es sehr schön, alle Inseln man "kennen zu lernen" und den direkten Unterschied zu entdecken!!

Tipps für einen absoluten "Neuling":
    An der Rezeption befinden sich immer die Hafen-Infos, was wir leider erst sehr spät erfahren haben. Dort ist die Hafenstadt näher erklärt. Oft gibt es beim Ausstieg auch Stadtpläne ...!!

Die Ausflüge könnt Ihr unter "My Aida" im Internet buchen. Dies ist dann aber mit Erhalt der Bestätigung verbindlich!! Ansonsten könnt Ihr sie auch noch vor Ort buchen.

Viele Grüße
    Manuela

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial