Leute falls es euch schona aufgefallen ist: Wir leben in einer Gesellschaft vller Egoisten. Wir leben eben im Kapitlismus wo jeder auf sich achtet und es den meisten egal ist wie es den anderen geht. So ist jedenfalls meine Einschätzung und Meinung.
Beiträge von PS.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Einfach die Preise an den Bars für alles was es auch im Restaurant gibt auf 0 € runterfahren udn wir haben das Problem nciht mehr.

-
Ich tippe mal stark auf Blohm und Voss, denn das letzt Schiff was von AIDA im Norden renoviert wurde war die blu dort in Hamburg.
-
Ich denke, dass dort das Problem des frühen Drucks bzw. des frühen Werbeauftrags. Wenn AIDA/das Reisebüro die Werbung vor dem 4.12. reingestellt hat ist dort eben noch 9 €.
Die Angebote per Post kommen wahrscheinlich zum Monatsanfang raus bzw. sind da gedruckt und deswegen noch mit 9 €.
-
Diva/Bella Liegeplatz: Nein. Die legen meistens weiter südlich an. Noch ein wenig weiter. War jedenfalls so als auch die cara da lag. Denke dass dieser Anleger eh zu klein für die großen Schiffe ist.
-
Cara legt am Estació Marítima Nr. 4 an. Auf Google Earth siehst du sogar das Heck/Bug der cara. Ist gleich der erste große Liegeplatz im Hafen der Fähren/Kreuzfahrtschiffe. Dieser ist der südlichste Teil in palma.
-
Schön dass die cara in die Ostsee fährt allerdings sehe ich die Konsequenz dass der Nord-Ostsee-Kanal damit wegfällt, wenn die cara ab Kiel fährt.

-
Dann muss das Kind doch in der selben Kabine aber sein oder nicht?
-
Hab mehrere Fragen:
1. Wir fahren die Route Malta, Tunis, Palermo, Civitavecchia, Korsika, Cannes, Valencia. Wird das Schnuppergolfen auf einem Kurs an allen Anlegestellen angeboten oder nur an einem bestimmten Tag?
2. Wie viel kostet sowas? Im Internet konnte ich keine Preise finden.
3. Kann man dies vorab buchen oder erst an Bord?
4. Wie lange dauert das?
Vielen Dank schonmal i voraus.
-
Also nach unserer Reise wurde die AIDA von Deichmann gechartert und wir durften normal als Induvidaltravellar bis 11 h bleiben (oder 18h auf Bezahlung) oder die Pauschaltursiten durften bis z. T. 18:30 h bleiben wenn sie spät flogen.
-
Zitat
Original von PS.
Wie lange bleiben die Kapitäne immer auf den Schiffen?????
-
Wie lange bleiben die Kapitäne immer auf den Schiffen?
-
Also wir mussten auch die Tickets abholen für zwei Ausflüge die wir gebucht hatten auf der cara. Man muss sich einfach die richtige Zeit nehmen um nciht Schlange zu stehen. Nach der Seenotrettungsübung oder so.
-
lucrezia: Zum Rauchen kannsst du ein paar Treppen nach oben gehen. Soll cih der keinen Rauch möchte und mich erholen will an der Sonne nur im Inneren aufhalten damit ich nicht zugenebelt werde?
Das ist für mich Rücksichtnahme.
-
Wenn es einige Raucherbereiche gibt stört mich das nicht. Soll die AIDA eine Raucherbar sein.. Mri egal solange ich sie meiden kann und sie nciht Durchgangsort wie auf der cara ist. Die neuen Schiffe sind da ja anders. Was mich allerdings daran stört ist, dass am Pool geraucht werden darf, denn gerade dort sind viele Kinder für die es meiner Meinung nach noch schlimmer in vielerlei Weise ist. Da würde ich mir doch wünschen dass man diesen Außebereich raus nimmt. Zumindest den unteren direkt am Pool. Ich würde nämlich gerne mich erholen ohne ständigen Qualm auf den Pooldeck in der Nase zu haben.
-
Na ja ich habe zwar 7 Tage gemach allerdings mit den zwei Kurzreisen. Alicante Valencia und Cannes Barcelona. Die erste war z. B. voll mit Kegelklubs und z. T. ziemlich lautes Gegröhle von Männergruppen. Die andere ging aber.
-
Ich hatte diese Kabine. Man sieht etwas. Wenn man normal rausguckt schaut man aufs Rettungsboot allerdings wenn man sich aufs Sofa setzt sieht man schon den Parcors unten und das Meer. Es kommt Tageslicht rein und vor allem ist es sehr ruhig vom Meer, Maschinen etc. ist ncihts zu hören. Wir haben selbst bei Windstärke 10 fast nichts gemerkt.
-
Ich habe massig Bilder war auf der cara. Lass mal die Emails austauschen per PN.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-