Das Vorgehen auf der Reise 28.6 - 8.7. auf der diva war so, dass die Liegenpolizei eine Runde gedreht hat, an alle Liegen, die nciht belegt waren Zettel rangemacht hat, dass die Liege in 20 Min. geräumt wird und so war das auch (das wurde gleich am ersten Abend auch so angekündigt) . Ich finde diese 20 Min. auch sehr kurz. Wir sind oft in zwei Zeiten mittags essen gegangen, da ich mit den Teens essen gegangen bin und meine Eltern dann zusammen, aber die 20 Min. reichen auch so zum Essen. Allerdings war auch zunehmend das Problem, dass die Liegen auf der diva an den Nähten reißen und diese nicht mehr zu gebrauchen sind. Da waren mindestens schon 100 und ständig war die Anzahl steigend.
Wenn ich ehrlich bin, wir waren auch schon am ersten Tag eine Std. vor der SNRÜ auf dem Pooldeck und haben dann nach Vorschrift beim Signal alles liegen lassen. Sie wurden auch nciht abgeräumt. Allerdings war nach der Übung noch einige Liegen frei. Am zweiten Seetag hatten wir hingegen auch das Problem, dass wir ausgeschlafen haben und dann nur noch eine Liege und zwei Liegestühle bekommen haben und das an einer sehr windigen Stelle, was wir auhc nciht so gut fanden. Es besteht in der Tat ein Liegenproblem, da bei sehr guter Auslastung (und das sind die Schiffe sehr oft) die Liegen nicht reichen.
Daher ist die Liegenpolizei dringend nötig.