Ich mag ja diese Spekulationen, also auch mal mein Senf dazu, übrigens großes Lob an Heiko für die Arbeit.
Hab mal das markiert wo ich mir auch "sicher" bin bzw. mit deinen Spekulationen mitgehe.
...................2011........................2012
Schiff.....Sommer......Winter..........Sommer......Winter
AIDAcara...Nordeuropa..Südamerika......??..........??
AIDAvita...WMM.........Karibik.........WMM.........??
AIDAaura...ÖMM.........USA/Karibik.....ÖMM.........gen Westen (USA/Karibik ??)
AIDAdiva...ÖMM.........ÖMM/Asien/DXB?..??..........??
AIDAbella..WMM.........WMM/Kanaren.....ÖMM.........??
AIDAluna...Nordeuropa..USA/Karibik?....Nordeuropa..USA/Karibik?
AIDAblu....Nordeuropa..ÖMM/Asien/DXB?..??..........??
AIDAsol....??..........Kanaren.........??..........??
cara: Da die cara nur durch den Nord-Ostsee-Kanal passt gehe ich davon aus, dass sie auch 2012 diese Route fahren wird.
vita: Mir kommt das späte rüberfahren komisch vor. Weiß nicht ob Karibik weil die aura wohl dort ist, wie auch die luna, vllt Amazonas mit Karibik dafür aber nur 3 Monate.
aura: Also ÖMM mit diva wieso nicht, vllt auch Abstecher in die Adria wenn zwei Schiffe dort sind oder Schwarzes Meer, aber auch zwei Schiffe im ÖMM wäre denkbar, dann über Madeira und Azoren könnte ich mir gut in die USA vorstellen und dann 2 Schiffe dort im Indian Summer aufgrund hoher Nachfrage, gleiches vllt auhc im Jahr 2012. Danach Karibik oder Amazonas 2011.
diva: Ich denke, dass die diva nun ihre "Stammdestinationen hat mit ÖMM und Dubai, weil ich nicht an bella in 2012 dort glaube.
bella: Ich kann mir nciht vorstellen dass die bella 2012 auch ins ÖMM geht. Glaube hier fehlen noch Angaben für Mallorca, denn Tunis als Hafen würde zur 10-tägigen Route auch passen und ich glaube auhc die bella hat im WMM ihre Stammdestination.
luna: Ich denke auch die luna passt mit Nordeuropa und USA/Karibik, was sie in 2010 auch fahren wird.
blu: Nordeuropa für 2011 passt und Asien denke ich auch, da Asien ja recht gut läuft und dann wird AC wohl ein Schiff wieder dahin schicken (blu oder diva)
sol: Denke auch Ostsee für 2011 und dann Kanaren.
Meine Vermutung wäre dann so:
...................2011........................2012
Schiff.....Sommer......Winter..........Sommer......Winter
AIDAcara...Nordeuropa..Südamerika......Nordeuropa..Südafrika
AIDAvita...WMM.........Karibik.........WMM.........Südamerika
AIDAaura...ÖMM.........USA/Karibik.....ÖMM.........USA/Karibik
AIDAdiva...ÖMM.........Asien.............ÖMM.........Asien
AIDAbella..WMM.........WMM/Kanaren.....WMM.........WMM
AIDAluna...Nordeuropa..USA/Karibik.....Nordeuropa..USA/Karibik
AIDAblu....Nordeuropa..DXB...........NE/WMM/??...DXB
AIDAsol....Ostsee......Kanaren.........NE/WMM/??...Karibik
AIDA 9.................................Ostsee......Kanaren
Und vllt gibt es dann ja irgendwann ein 9er Treffen... Man darf ja träumen. ![]()