Zumal Hafengeburtstag glaube ich ist. Aber bis dahin werde ich wohl in HH wohnen. Ich brauch dann kein Hotel. ![]()
Beiträge von PS.
-
-
Ich tippe auf keinen der drei Namen, sondern auf einen weiteren mit 3 Buchstaben, der noch angemeldet wird. mar wurde auch erst später angemeldet.
-
War nicht mal eine "Insiderinfo" (ja ich weiß man kann teils nicht allzu viel drauf eben) vor einiger Zeit, dass der Trend zur Metropolentour als JFF geht?

-
Ach ich lag mal richtig mit dem namen, den ich übrigens passend finde um die drei Buchstaben der "erweitereten Melitta-Klasse" fortzusetzen.
-
An Dubai selber glaube ich nicht, dafür sind zu viele JUST Angebote schon jetzt immer drin, aber Richtung Indien wieso nicht auch wenn das ziemlich weit ist, vllt für 14 Tg. was. Aber voll kriegen wird AIDA die (12) schon da sehe ich noch nciht unbedingt das Problem. Danach könnte es vllt wirklcih schwierig werden.
-
Für Nr. 9 aber da hast du Recht. Sollte in nächster Zeit kommen.
-
StadtaffePierre: Ich kann dir aus eigener Erfahrung gerade berichten, dass die Touren ziemlich gut gebucht sind. Außerdem weiß ich aus anderen Quellen von anderen Reedereien mit denen ich Interviews im Zuge meiner Projektarbeit geführt habe, dass diese im Sommer fast nur ab dt. Häfen fahren, weil diese so gut gebucht sind. Das wird wohl auch AIDA so gehen.
-
Das muss man den Konstrukteuren der Meyer-Werft auch lassen. Die Schiffe dort sehen mit Ausnahme der Celebrity-Schiffe eigentlich trotz ihrer Größe noch elegant und nach Schiff aus, seien es die AIDA's oder auch die Disneyschiffe, trotz ihrer Größe. Wenn ich da an die MSC-Plattenbauten denke oder die Epic mit ihrem komischen Kasten...
-
Ich kann mir noch genug Destinationen vorstellen wo AIDA mit Schiffen rumkreuzen kann und es auch sinnvoll ist.
Im Sommer auch ein Schiff auf die Kanaren, im östlichen Mittelmeer könnte noch eins neben den 10-tägigen Routen fahren. Außerdem ist die Adria noch möglich. Dazu sollte es möglich sein auch 5 Schiffe im Norden fahren zu lassen.
Im Winter wird das vielleicht etwas enger, aber eins Richtung Mauritius (die Route wurde ja schonmal diskutiert), eins noch ins Mittelmeer über den Winter (neben zweien auf den Kanaren). Ein drittes in die Karibik??? Ich weiß nicht, ob das rote Meer auch im Winter möglich wäre z. B. oder ob das zu kalt wäre...
-
Die diva war in Palermo in der Werft...
-
Wir waren Ende Oktober im westl. Mittelmeer einmal unterwegs, hatten auf unserer Reise einen Regentag und eine Nacht mit Seegang (was wir im Schlaf aber nciht mitbekommen haben), sonst immer Sonnenschein und gutes Wetter. Die Tour nach uns z. B. war wieder schlecht, das ist ein wenig Glückssache.
-
Hier wurde jetzt mehrfach von einem Ausweichmanöver gesprochen. Was hat es damit auf sich bzw. was habe ich nciht mitbekommen?
-
Costa fährt da in der Ecke, ich weiß aber nicht genau mit welchen Zielen und meiner Erinnerung nach auch nur kurze Touren (die wahrscheinlich asiatisches Publikum ansprechen sollen).
-
Zitat
ich frage mich bis zu welchem seegang wohl so ein "melitta"-schiff mit halten kann?? schliesslich fährt die luna aktuell vor grönland/canada rum...
Da Bekannte von uns auf dem Schiff sind beobachte ich die Webcam eigentlich die ganze Reise und außer Regen und Kälte haben die keine Probleme. Kein erwähneswerter Wellengang.Außerdem ist die luna ja nach den Island/Nordkap-Touren Sturm erprobt, da hatte die doch auch irgendwas um die 10 m hohen Wellen.
-
Gut, das kann sein, aber viele Kabinen sind nicht mehr buchbar lt. Website.
-
Die luna ist nahezu voll ausgelastet, also ein Großschiff voll zu bekommen sollte kein Problem sein, sowohl auf den Routen in Nordamerika als auch auf den Transrouten da gerade die Route Hamburg-NY recht (ich nenn das mal) prestigeträchtig ist.
-
Ja das st möglich. Sowohl die Busfahrkarten für Hin- und Rückfahrt sowie die Zugfahrkarten nach Pisa und zurück könnt ihr im Taakladen kaufen.
-
Durch den Kanal von Korinth passt kein AIDA-Schiff. Schwarzes Meer gibt es doch schon.
-
Die Kabinen werden größtenteils in Fabriken rund um die Meyer Werft zusammengebaut.
-
Auch wenn ich mich hier anschließe aber:
- Venedig
- mehr Griechenland (Inseln) und weniger Türkei im östl. Mittelmeer
- (Süd)Afrika
- Westküste der USA
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-