Sticker: Also wenn man vo Schiff kommt, über die Brücke rüber und dann entlang des Flusses oder nicht über die Brücke?
Beiträge von PS.
-
-
Unsere Bekannte die mit an Bord war, fand den Seegang allerdigns nicht so lustig, da sie dadurch dehydriert sogar ins Hospital musste und Infusionen bekam...
-
Ich hab gestern geguckt und die luna schön im Wasser liegen gesehen und keine Beulen mehr erkannt.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.05.11/6yc513leosm.jpg]
-
Wohl sogar mehr als nur eine Vermutung bei den Angeboten, die zur Zeit im Umlauf sind, sowohl auf der HP als auch wie berichtet "privat".
-
Wenns geht würde ich das ganze Jahr fahren...

-
Keine Kanaren im Winter 2012/2013 und dafür die (2009/2010) schlecht gebuchte Karibik spricht wohl dafür, dass Mein Schiff 3 schon in Planung ist.
Außerdem die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2 treffen sich 2012 zum ersten Mal! Erst einmal ist eine Lücke vom 13.4. bis zum 22.4. im Fahrplan der MS1, zumindest nicht im Katalog aufgeführt. Und am 22.4. liegen dann beide Schiffe im Hafen von Palma de Mallorca. Ob sie sich vorher schon treffen weiß ich nciht, könnte ich mir aber auch vorstellen, da die MS2 währenddessen 8 Tage im Mittelmeer kreuzt, während die Lücke im Fahrplan der MS1 ist. Was mich daran aber wundert ist, dass TUI Cruises dies nirgends erwähnt.
-
Wir würden acuh gerne mal nach Santorin, aber die Routen im östl. Mittelmeer gefallen uns zur Zeit nicht wirklich. Zu wenige griechische Inseln.
Noch etwas anderes. Meiner Meinung nach scheinen mir die Kombireisen als Indiz dass wohl AIDA in Richtung Weltreise plant und gucken will wie die Resonanz auf solche Fahrten ist. Nach den Aussagen, dass Australien und Hawai in Planung sind in einem anderen Thread scheint es mir so, als würde man seitens AC in diese Richtung gehen. Fände ich ja nicht schlecht und einzelne Reiseabschnitte sind wahrscheinlich acuh besser zu füllen auch wenn ich gespannt bin, wie es dann in der Südsee, gerade mit der Anreise aussieht.
-
Alles anzeigen
Hallo,
hier mal ein schönes Beispiel aus den AIDAkatalogen, zu den erheblichen Reisepreis-Unterschieden bei Balkonkabinen zwischen der Melittaklasse und den kleinen Dampfern
Runde um Großbritannien mit der AIDAblu
Katalog 2011/2012
Saison B / 14 Tage / 3355,- bis 3715,- (je nach Kategorie)
Runde um Großbritannien mit der AIDAcara
Katalog 2012/2013
Saison B / 14 Tage / 4500,- bis 4620,- (je nach Kategorie) es ist auch kein Feiertagszuschlag
Schöne Grüße
Heizergruss
Du möchtest jetzt aber nicht sagen, dass das überraschend oder gar eine Unverschämtheit ist, oder? So etwas nennt man einfach Angebot und Nachfrage. Die großen und die kleinen Schiffe haben halt ihre Vor- und Nachteile.
-
Hab das auf AIDA bezogen.

Wir würden nämlich unbedingt nach Südafrika fahren wollen mit AIDA...
-
Heizergruss: Danke. Schade nichts neues udn für nächstes Jahr wird es wohl die Kap Verden Tour als neue Wintertour geben. Dieses Jahr Probe so wie im Roten Meer um dann wohl zu gucken ob es sich wirklich lohnt.
-
Danke schonmal.
cara: Südamerika
vita: Amazonas
aura: Karibik
diva: Asien
bella: ?
luna: ?
blu: Dubai
sol: ?
mar: Rotes Meer
Fehlen tun die Kanaren und nochmal Karibik und dann?
-
Kann mir mal einer sagen wo das neunte Schiff im Winter untergebracht ist?
2x Karibik 1x Dubai 1x Asien 1x Südamerika 1x Kanaren 1x Amazonas und dann??? westl. Mittelmeer oder nochmal Kanaren???
-
Wenn man auch auf der Website nach cara-Reisen sucht, sieht man eine 2-wöchige Lücke direkt nach der Westeuropatour von Gra Canaria aus.
-
Ich denke kaum, dass AC ein paar Tage abwartet, denn was in 2 Jahren sein wird, kann man eh nicht wissen, da fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter...
-
Also alle die sich ums Mittelmeer Gedanken machen, kann ich nicht verstehen. Die Transreisen sind wirklich kritisch, das erst einmal vorweg.
Ich glaube kaum, dass die Ägypter den Suezkanal dicht machen. Diese enorme wirtschaftliche Quelle werden sie sich nicht entgehen lassen, zumal bis jetzt auch noch kein bsischen darüber berichtet wurde, dass es dort Probleme gibt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie manche auf die Idee kommen. Klar die Suezkrise gab es, aber wie gesagt den Suezkanal dicht zu machen, würde keinen Sinn machen. Und zur Not von Cochin bzw. kommt man innerhalb von ca. 27-30 Tagen ums Kap bis nach Antalya. Von daher sehe ich für die Mittelmeerrouten eigentlich keien Gefahr.
Was die Transrouten angeht, kann ich den Ärger schon viel eher verstehen, aber man muss auch AC verstehen. Ich denke mal man arbeitet seit dieser Woche an diesem Problem, vllt schon seit Mitte letzter Woche. Dort wird man Alternativen versuchen zu finden, sich beraten usw. usf. Für AC geht es hier auch im erhebliche Einnahmen, die eventuell wegfallen oder nicht. Außerdem kann man nicht mal eben eine neue Route entwerfen. Man sollte vllt auch den Mitarbeitern und Entscheidungsträgern etwas Zeit geben. Da hier für AC ein ebenso hoher Schaden entstehen kann, würde ich sagen, dass sie an einer Lösung arbeiten werden, die aber nicht von heute auf morgen fertig sein kann. Von daher ein wenig abwarten, auch wenn's schwer fällt muss man wohl mitbringen.
-
Als einziges Negatives fiel mir auf, dass die Decke im hinteren Bereich des Calipso-Restaurants undicht war. Es mussten Eimer untergestellt werden. Eine Stelle gab es auch im Marktrestaurant, wo es zwar nicht durchregnete, aber man am Holz etc. merkte, dass es undicht ist/war.
Aber da die Cara soweit es gesagt wurde, Ende Februar in die Werft geht, wird das sicherlich behoben.Dass die cara in die Werft geht wäre mir neu. Der Routenplan sagt das auch nicht. Woher hast du diese Info?
-
Also ich war im September 2009 dort und kann sagen, dass Venedig keinesfalls vermüllt war und auch nicht gestunken hat. Ich war wirklich begeistert und vor allem ist es im September so gewesen, dass gerade wenn man vom Piazza San Marco wegkam richtig leer wurde und abseits der bekannten Pfade es richtig schon einsam war und man das Flair genießen konnte. Ein Celebrityschiff fuhr auch gerade raus, als wir am Piazza San Marco standen, das war schon richtig klasse, aber oben drauf stehen muss noch besser sein.

-
Also ab wann die aura fährt usw. ist von Heiko sicher nur geschätzt, könnte genauso gut sein, dass die aura noch ein wenig Zeit im westl. Mittelmeer verbringt bevor sie Richtung Venedig "übersetzt". Bin auch total begeistert nur doof, dass ich noch min. ein halbes Jahr warten muss bis ich überhaupt weiß ob ich da wegfahren kann.
Und dann sind die guten (Vierer-)innenkabinen sicher schon weg... -
Was möchtest du denn wissen? Irgendetwas bestimmtes? Wenn nein, hilft der Thread im Archiv eigentlich recht gut. Die Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Auch Shoppingmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar, allerdings sind die Preise wie überall in Norwegen halt heftig.
Ein Tipp von mir die Festung auf dem Hügel. Von dort hat man eienn schönen Blick über die Stadt und den Fjord. Sollte man nicht missen, auch wenn es landschaftlich sicher im Geiranger spektakulärer ist, aber trotzdem ist es nett dort oben, zumal der Aufstieg schaffbar ist.
-
Dazu sollte AIDA aber vielleciht ein Schiff mit Eisklasse bauen, schließlich kann z. B. die Elbfähr Glücksstadt-Wischhafen schon seit einige Tagen nciht mehr fahren, aufgrund Eisgangs...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de