1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• Welche Mittelmeer Tour kann man für den Oktober empfehlen ?

• PS.
    • 17. Mai 2012 um 12:45

Dann würde ich auf jeden Fall die 10 Tagestour nehmen.

• Firmencharter AIDAmar

• PS.
    • 17. Mai 2012 um 12:39

Die luna war während der Taufe und die folgenden fünf Tage auch von der selben Firma gechartert. Das konnte man anhand des Logos auf der Videoleinwand (was ich vorher nicht kannte aber jetzt verglichen habe) erkennen.

• AIDA - REVELL Bauthread

• PS.
    • 15. Mai 2012 um 21:48

Richtig klasse! Die Lichterkette ist jetzt sehr gut geworden.

• 08.06.2012-13.06.2012

• PS.
    • 15. Mai 2012 um 21:47

Letzteres kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Am besten einen ganzen Tag einplanen, bei einem halben hat man dann doch zu wenig Zeit. Ich war dort nun schon 6 oder 7 mal da und schaffe es jedes Mal wieder über 7 Stunden dort zu sein.

Unsere luna lag beim Hafengeburtstag übrigens schön vor mir. :loveyou:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.12/sq8dpyjznd8.jpg]

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• PS.
    • 15. Mai 2012 um 21:40

Ehrlich gesagt habe ich mich sehr schwer getan Bilder auszuwählen. Ich habe hier mal einige Highlights:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/87lsyselg6b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/gy9hvsuneyr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.12/z3bhjlij55z.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/ywuzmvdetshk.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/97lhr8yq5s2c.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.05.12/g7vexxiculi.jpg]
    Wer z. B. noch die QM2 mit der blu oder die luna bei Nacht sehen will, soll solche Wünsche gerne äußern. Einzig mit der Sternformation und dem Täufling kann ich nicht dienen. Wer eines der Fotos in größerer Auflösung haben möchte (ich habe die Bilder zwecks schnellerem Hochladen verkleinert) kann mich gerne per PN anschreiben.

• PS.
    • 14. Mai 2012 um 19:40

Es war definitiv ein toller und unvergesslicher Abend. Stand auf den Terassen der Landungsbrücken in der ersten Reihe und war Sonntag auch noch einmal im Hafen und habe das Treffen von der sol mit der blu, sowie jeweils mit der QM2 verfolgt. Auch das war Gänsehautstimmung. Höhepunkt am Samstag natürlich das Feuerwerk aber auch die Passagen der sol und der blu beim Einlaufen. Wahnsinn der Jubel an Land und an Bord. Gänsehaut. Da war es auch zu verkraften nichts von der Taufe zu sehen (nur über die Videoleinwand der luna, die vor mir lag), aber wir haben den Taufspruch auch über die Lautsprecher der Landungsbrücken mitbekommen. Alles in allem tolles Wochenende. Jetzt werde ich erst einmal meine vielen Bilder sortieren. Denke mal ich komme erst morgen dazu ein paar zu posten.

• AIDA Kapitäne

• PS.
    • 12. Mai 2012 um 14:10
    Zitat von Heizergruss

Danke für die Info :sdanke:

Wenn der Wind so bleibt werden die Herren eventuell Probleme haben ihre Schiffe auf Position während der Taufe und der Sternformation zu halten.

• PS.
    • 12. Mai 2012 um 12:24

Hoffentlich machen die Gäste der sol und blu auch schön voneinander Fotos auf der Webcam der blu kann man gerade die sol rechts erkennen. Bei dem Wetter können da schöne Fotos entstehen. :zufrieden:

• PS.
    • 12. Mai 2012 um 12:07

Werde heute Abend mir die Massen antun und wenn ich einen guten Platz schaffe zu bekommen (was aber schwierig wird prophezeihe ich) natürlich viele Fotos machen.

• 08.06.2012-13.06.2012

• PS.
    • 10. Mai 2012 um 20:07

Jop, in Bergen wirds voll. Auch die MS Eurodam ist mit uns den Tag da. Und am Anreisetag liegen die Columbus 2 und die Hamburg in der Hafencity und fahren dann an uns vorbei.

• Unterwassershow

• PS.
    • 10. Mai 2012 um 19:50

Das Theatrium voll zu bekommen ist ja auch keine Kunst... Das ist kein Merkmal für eine gute Show. :zwinker:

• 08.06.2012-13.06.2012

• PS.
    • 19. April 2012 um 22:31

Wir sind auch dabei. Freue mich sehr, vor allem weil Fußball EM ist und das letzte Mal bei der WM 2010 war das ein unvergessliches Erlebnis, auch für einen nicht ganz so riesigen Fußballfan.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• PS.
    • 19. April 2012 um 22:29

Wir haben auch den 8.6. zugeteilt bekommen. Eine Innenkabine im vorderen Teil. Geräuschmäßig gab es schon beide Aussagen, ob gut oder schlecht, wir lassen uns überraschen.

• MSC vs. AIDA

• PS.
    • 14. April 2012 um 12:34

Verstehe ich das gerade richtig, die Kabinen müssen um 8:30 h verlassen werden? Das Schiff legt doch immer erst um 13:00 h in Hamburg an...? :erschrecken:

• 05.11.12 - 15.11.12

• PS.
    • 7. April 2012 um 00:41

Wir sind auch dabei. Meine Eltern und ich werden euch begleiten, dann seid ihr auch nicht mehr alleine. :zwinker:

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• PS.
    • 6. April 2012 um 15:35

Beispielsweise auch antizyklisch zu allen anderen essen gehen, wenn es geht. Bsp. Civitavecchia, wo alle erst sehr spät zurück kommen. Nicht in die zweite Essenszeit im Markt gehen. Bei Ablegezeiten von 17 h nicht unbedingt in die erste Essenszeit gehen bzw. dann generell nicht um 18 h gehen. Gegen 20 h ist es dann deutlich leerer. Wenn man etwas entspannter Essen gehen möchte einfach solche Tipps beachten, damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber es ist auch nicht unerträglich wenn man mit der Masse geht.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• PS.
    • 21. März 2012 um 21:59

Wie schonmal geschrieben, ist Hamburg im Winter wohl die sinnigste Alternative, gerade weil die Routen im Winter wohl eher nicht in die Ostsee führen werden. Und in Richtung Süden und vor allem für Städtetouren ist Hamburg besser aufgestellt. Dass es im Sommer nach Warnemünde oder Kiel geht, könnte gut sein. Eigentlich erwarte ich ziemlich sicher auf der 10 Tagesroute in der Ostsee eine Sushiklasse, weil letztes Jahr sogar zweimal Melitta auf der selben Route relativ voll waren.

• Costa Magica fährt 2012 nicht ab Hamburg

• PS.
    • 19. März 2012 um 19:06

Steht so auch schon ein paar Wochen auf der Website vom Hamburg Cruise Center. Ist mir damals nicht so bewusst ins Auge gefallen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• PS.
    • 8. März 2012 um 07:08
    Zitat

Und eine ganzjährige Fahrt z.B. auf der Ostsee stelle ich mir sehr interessant
    vor. Da bietet der Winter ganz neue Eindrücke. Vor allem müsste dann ja
    zumindest ein Schiff über die höchste nordische Eisklasse verfügen. Zumindest
    wenn Helsinki oder St. Petersburg zu der Zeit angelaufen werden sollen.

Es heißt ja ganzjährig ab Deutschland. D. h. ja nicht Ostsee und damit rechne ich eigentlich auch nicht. Viel eher wird es wahrscheinlich auf die Metropolentour wie jetzt auch hinaus laufen. Oder ansonsten kann man ja auch 14 Tage entlang von Westeuropa bis nach Lissabon und wieder hoch schippern.

• PS.
    • 2. März 2012 um 16:20

Schlepperballett auch noch vorweg, na das wird ein ganz schön langes Warten, wenn man einen guten Platz haben will...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™