1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

  • 05.11.12 - 15.11.12

    • PS.
    • 4. Oktober 2012 um 15:41

    Tja, das Problem haben wir nicht. Inzwischen habe ich aber unsere Flugzeiten erfragt, die ganz gut sind.

    Hinflug AB 2196 ab HAM 06:00 Uhr an LPA 09:55 Uhr

    Rückflug AB 2197 ab LPA 10:45 Uhr an HAM 16:30 Uhr

    Obwohl 6 h schon früh ist vor allem zum Hinkommen zum Flughafen.

  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

    • PS.
    • 29. September 2012 um 23:19

    Ich habe mal eine Frage und zwar sind wir seit über 10 Jahren kein reinen Charterflug mehr geflogen, sodass wir nicht wissen, wie es bei AIDA ist. Wann muss man vor dem Abflug am Flughafen sein (2 Std. oder kann man auch erst 45 Min. vorher da sein, wie bspw. bei einem Linienflug) und gibt es auch bei Komplettchartern von AIDA die Möglichkeit des Vorabend-Check-Ins?
    Wir fliegen mit Air Berlin ab Hamburg.

  • Begegnung Luna/Mar

    • PS.
    • 26. Juli 2012 um 14:08

    Wir haben am 8.6. die mar mit luna Höhe Cuxhaven um ca. 1:30 h getroffen. Man fährt relativ eng aneinander vorbei, das ist ganz nett.

  • AIDAluna 8.6.-13.6.2012

    • PS.
    • 24. Juni 2012 um 11:43

    Diese Reise war wieder sehr schön und ohne große Kritikpunkte, was vor allem an der sehr motivierten und freundlichen Crew lag.
    Besonders möchte ich noch folgendes hervorheben:
    - Anreise: 13:30 h Check-In und gleich durften wir durchgehen in Richtung Schiff. Als wir um 13:45 h aufs Schiff kamen waren die Kabinen schon fertig. Um 15 h waren dann auch schon beide Koffer da. So schnell und reibungslos habe ich das noch nie erlebt.
    - DJ: Oft kritisiere ich ihn weil viele in den letzten Jahren auch nicht gut waren, diese Reise hatten wir mit DJ Mark einen sehr guten.
    - Entertainment 1. Seetag: Aufgrund schlechten Wetters konnten die Shows an Deck nicht stattfinden, das hat man kurzerhand ins Theatrium verlegt und noch weitere Innenveranstaltungen kurzfristig organisiert. Das war letztes Mal auch noch anders da fiel einfach alles aus.
    - Essen: War diese Reise wieder auf sehr gutem Niveau. Viel Auswahl und geschmacklich größtenteils wieder excellent, einzig die Nachspeisen fand ich diesmal etwas schwächer als sonst. Auch das Kuchenbuffet war wieder genießbar weil es auch wieder andere Auswahl außer Chemiekuchen gab.
    - das Auslaufen der mar in Bergen eine halbe Stunde vor uns: Gänsehaut mit mehrmaligem Hupen beiderseits und Echo im Fjord, genial!
    - Clubteam: Sehr nettes und motiviertes Clubteam, was nicht aufdringlich war aber trotzdem gute Laune verbreitet hat.

  • Liegeplätze der Luna auf der Nordlandtour

    • PS.
    • 23. Juni 2012 um 16:53

    Alesund: Storneskaia
    Trondheim: Brattørkaia 11
    Eidfjord: Ostangvegen 3

    Adressen jeweils bei Google Maps eingeben.

  • 09.06.2012 - 23.06.2012

    • PS.
    • 22. Juni 2012 um 21:40

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise. Ich war bei unserem tollen Auslaufen aus Bergen auf der luna und habe natürlich fleißig Fotos und einen Film gemacht vom Auslaufen. Vielleicht hat einer oder mehrere von euch ja auch schöne Bilder von der luna und wir können etwas Bilder austauschen.

  • 08.06.2012-13.06.2012

    • PS.
    • 15. Juni 2012 um 21:53

    Ich habe es leider verpennt, war zu sehr am "Elbufergucken". Wenn hätte ich auch am Glaskasten gestanden...

  • AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

    • PS.
    • 15. Juni 2012 um 21:48

    Auf der luna letzte Woche gab es noch alles drei in Papierform. AIDAheute, Nachrichten und Hafeninfos!

  • Pfandkarte für Poolhandtücher

    • PS.
    • 14. Juni 2012 um 19:42

    In Sachen Liegenreservieren kann ich auch von der luna berichten: Gleiches Spiel wie immer, jetzt sind es nur die Decken und nicht mehr die Handtücher, die auf den Liegen liegen. :zwinker:

  • 02.06.12-09.06.12

    • PS.
    • 14. Juni 2012 um 19:36

    Hallo zusammen,
    hat einer von euch zufällig ein Bild der luna in der letzten Nacht beim Treffen auf der Elbe gemacht? In die andere Richtung habe ich jedenfalls Bilder (die allerdings nicht gut aussehen, aufgrund fehlender Beleuchtung der mar) und Video.

  • 08.06.2012-13.06.2012

    • PS.
    • 14. Juni 2012 um 19:33

    Ja definitiv! Klasse Wetter und Gänsehautfeeling beim Auslaufen der mar in Bergen.
    Jetzt heißt es 1400 Dateien sortieren.

  • EM-Fußballfieber auf AIDA

    • PS.
    • 7. Juni 2012 um 16:49

    Also es war bei der WM schon so. Deutschlandspiele eigentlich überall. Theatrium/Theater, Großbildleinwand (wenn vorhanden) und Anytime. Alle anderen Spiele mit Beamer auf Leinwand wie die Formel 1 Rennen im Normalfall auch in der Anytime.

  • 08.06.2012-13.06.2012

    • PS.
    • 6. Juni 2012 um 20:28

    Also mein Koffer ist schon gepackt inkl. Sonnenmilch und kurzer Hose.

  • 08.06.2012-13.06.2012

    • PS.
    • 5. Juni 2012 um 21:28

    Letztes Mal als ich mit meiner Oma in der Kombi auf dem Schiff war, hatten wir Windstärke 6-7 und 5-6 m hohe Wellen, gefühlt noch mehr. Also wir sind seetauglich. :titanic:
    Multimeister= Stephan und Michaela (auch bei Fatzebook)
    Bienchen82= Florian und Sabine ( auch bei fatzebook)
    Lothar.5= Lothar und Kerstin ( auch bei fatzebook)
    Stefanie und Ralf (Ralf ist auch bei Facebook zu finden)
    Kuki15= Stefan (auch bei Facebook)
    Niederbayer= Doris und Bernhard (auch bei Facebook)
    PS. = Patrick und Anne-Liese (ersterer auch bei Facebook)

    Das Wetter wird übrigens von Mal zu Mal besser, wenn ich reingucke. :zufrieden:

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • PS.
    • 4. Juni 2012 um 19:50

    Ist es möglich zum Kofferausladen und Personen "abladen" bis vor das Cruise Center Altona zu fahren oder ist dort für Taxis und Busse reserviert? Wäre auch nicht so schlimm, da ich andere Gelegenheiten kenne zum Parken, allerdings haben wir jemanden dabei der etwas eingeschränkt in Sachen Laufen ist.

  • 08.06.2012-13.06.2012

    • PS.
    • 2. Juni 2012 um 21:58

    Das habe ich auch schon gesehen, aber bis dahin ist noch so viel Zeit und das letzte Mal als ich mich darauf verlassen habe (1. Mai) hatte ich danach einen üblen Sonnebrand weil ich die Sonnenmilch schön zu Hause gelassen hatte.

  • 08.06.2012-13.06.2012

    • PS.
    • 2. Juni 2012 um 21:26

    Da ich beide Destinationen kenne, wäre mir auch die Alternativroute recht, da kommt man wahrscheinlich sonst nicht so oft hin, aber scheinbar ist ja wieder alles ok.

  • 08.06.2012-13.06.2012

    • PS.
    • 22. Mai 2012 um 20:47

    Wann treffen? Weil Auslaufen aus Hamburg möchte ich nicht verpassen (vor allem mal sehen wie die Plätze wo ich sonst am Ufer stehe von oben aussehen). :loveyou: Ansonsten bin ich auch dabei und meine Oma werde ich wahrscheinlich auch mitbringen.
    kuki15: Dann herzlichen Glückwunsch.

  • Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

    • PS.
    • 19. Mai 2012 um 14:27

    Die sol ist bis kurz vor das Cruise Center Altona gefahren und hat dort gewendet, hat die luna durchfahren lassen und ist zurück in die HafenCity. Die blu ist von den Landungsbrücken aus direkt zum Liegeplatz in Altona.

  • Welche Mittelmeer Tour kann man für den Oktober empfehlen ?

    • PS.
    • 17. Mai 2012 um 13:54

    Na ja da haben wir schon anderes erlebt bzw. die Tour nach uns. Wir hatten nur den letzten Tag in Barcelona Regen über Regen, die nach uns hatten sehr viel mehr schlechtes Wetter, aber das ist wirklich etwas Glück/Pech.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™