Kann man am Anlaufplan der Port Authority von Madeira sehen: http://www.portosdamadeira.com/index2.php?t=1&l=uk
Beiträge von PS.
-
-
Da dann das neue Schiff (falls das mit der Werft glatt geht) da ist, welches dann die Kanaren fährt, könnte eines der beiden älteren Schiffe dann wieder in den Orient und das andere in die Karibik.
-
Ich weiß zwar nicht genau, wen du meinst, aber MSC und Costa fahren z. B. mit mehreren großen Schiffen dort, allerdings mit vollkommen anderen Konzept. Sie haben sich nur auf den südamerikanischen Markt ausgerichtet und nehmen das mit, was aus Europa halt auf den relativ kurzen Routen mitfahren will. Dort fallen keine langen Flüge aus Europa an, das ist dementsprechend nicht vergleichbar. Gleiches wollte AIDA auch machen, hat dann aber zurückgezogen und (offiziell) gesagt, dass die Buchungssituation aus Deutschland zu gut ist um nur auf Südamerika sich auszurichten. Nun hat man diese Saison wohl noch versucht in den südamerikanischen Markt reinzukommen und weitere Kapazitäten zu verkaufen, indem man die bestehenden Routen etwas verändert hat und auch versucht hat sie als 7-tägige Reisen zu verkaufen. Das hat scheinbar nicht so gut geklappt.
-
Der Panamakanal hat folgende Größenbeschränkungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Panamax
So wie ich das sehe, würden sogar die großen AIDAs durch den Kanal passen, da sie 32,2 m Breite haben. 32,3 m sind erlaubt.
EDIT: Zumindest für NCL scheint es sich zu rechnen, da sie die Tour inzwischen mehrfach anbieten und nicht nur als Überführung von der Ost- zur Westküste.
-
Ja, 6:4 ist das Verhältnis für den Norden im Sommer 2013.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Südamerika wird im Katalog 2014/2015 definitiv nicht mehr angeboten,weil sich z.B die hohen Flugkosten für AC nicht rechnen,zusätzlich gibt es Probleme mit der Logistik und mit Agenturen (Aussage der Offiziere beim Clubtreffen auf der Cara)
Aus diesen und weiteren Gründen wird in absehbarer Zeit auch nicht Südafrika und auch nicht Australien angefahren
Die Reisekosten sind einfach zu hoch und der normale AIDAfahrer ist nicht bereit, diese Kosten zu bezahlen
Dann müßte ein AIDAdampfer schon im Luxussegment in See stechen (mit entsprechenden Passagieren)
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke für die interessanten Informationen. Damit ist die Frage, wo das Schiff hingeht.
1. Möglichkeit: Der Amazonas kommt zurück (weil AIDA es versäumt hat für die letzte Saison bestimmte Vorgänge in Bewegung zu setzen)
2. Möglichkeit: Es geht ein weiteres (kleines) Schiff in die Karibik
3. Möglichkeit: Ein Schiff bleibt ganzjährig im NordenDas sind wohl die 3 wahrscheinlichsten Möglichkeiten, wobei mein persönlicher Tipp die Variante 3 ist, nachdem im letzten Katalog die sol schon bis Dezember im Norden bleibt und im Februar bereits zurückkehrt. Ich denke, dass ein Schiff komplett ab Hamburg fährt im Winter und ein Schiff im Mittelmeer stationiert wird. Die Variante 2 sehe ich als am unwahrscheinlichsten an.
-
Die Amazonastour ist schon im letzten Katalog weggefallen.
-
Nachteil an Kreuzfahrtberater ist, dass die Seite nur die großen/bekannten Reedereien in der Datenbank hat und so das ganze unvollständig ist. Bietet aber definitiv einen Anhaltspunkt.
-
Neue Routen im nächsten Katalog werden wohl Wunschdenken bleiben, es kommt schließlich kein neues Schiff hinzu.
-
Da tut sich auf jeden Fall noch was nach unten nach den Erfahrungen der letzten Monate.
-
Man sollte aber beachten, dass letztes Jahr die Ostseeroute (10 Tage) mit zwei Schiffen befahren wurde. Dieses Jahr wird es ein Schiff nur sein, das andere fährt 7 Tage. Und nach meinen Preisbeobachtungen, da das Gebiet auch für uns in Frage kommt, ist die 7 Tagesroute deutlich schwächer gebucht und die 10 Tagesroute ganz gut.
-
Also auf Norwegen (10 Tage) bei FM zu hoffen, ist schon mutig, wäre ich schon skeptisch. Für die Ostsee (10 Tage) sind zur Zeit noch nicht einmal Vario-Angebote verfügbar und die Verfügbarkeit von manchen Kategorien auf manchen Reisen ist teilweise nicht gegeben. Also auf Ostsee (7 Tage) würde ich spekulieren (da sind die Vario-Preise schon jetzt draußen) , 10 Tage halte ich fast für ausgeschlossen im Just außer auf den Reisen ist sehr viel durch Reisebüros geblockt...
-
Es gibt 2 Seilbahnen:
1. Funchal - Monte
2. Monte - Botanischer GartenDie Kirche, der tropische Garten (links vom Weg zur Kirche) und die Abfahrt der Korbschlitten (etwas unterhalb der Kirche) liegen in Monte
Der Botanische Garten liegt halt etwas abseits und kann von Monte mit der Seilbahn erreicht werden. -
Wir waren im Monte Palace Tropical Garden. Wir fanden es wunderschön, einer der schönsten Punkte unserer bella-Reise. 2-4 Std. je nach Tempo sollte man sich schon nehmen. Und wenn man plant den Garten zu besuchen, sollte man gleich das Kombiticket mit der Seilbahn kaufen.
-
Zu 99,9% wird es die Transkaribik auch in 2014 geben. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
-
Am 11.5. ist außerdem Hafengeburtstag in Hamburg, wäre eventuell auch zu beachten.
-
Der Herr Kreikemeyer war 2011 im August auf der luna Staffkapitän unter Kapitän Husmann. Habe vor kurzem nämlich erst den Reisefilm von damals gesehen, wo Herr Husmann den Spruch gebracht hat, dass "der Kreikemeyer alles das tun muss, was er tun müsste".
-
Hallo, da wir (bella) zusammen mit euch auf Gran Canaria waren, habe ich ein paar Fotos vom Einlaufen der sol. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.
-
Das ist halt das Konzept von Phoenix was sie oft verfolgen. Im Sommer im Norden verschiedene Routen, im Herbst und Frühling eine Große Herbst-/Frühlingsreise, die zw. 40 und 80 Tagen (ab/bis Deutschland) dauert und in Abschnitten buchbar ist und im Winter eine Weltreise oder eine Reise um Südamerika oder -afrika o. ä. Ausnahmen oder andere Varianten gibt es aber, dass auch mal im Herbst viele Mittelmeertouren gefahren werden.
-
Na klar, aber es war definitiv nicht so schlimm, dass wir um den Schlaf beraubt wurden. Wer sehr empfindlich ist, sollte vielleicht sich Ohropax mitnehmen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de