Ich würde sogar behaupten da ist noch ganz, ganz viel Spielraum nach unten. Für den Preis bekommt ihr am Ende vielleicht Vario Balkon, allerdings ist dann eventuell ein Problem mit dem Anreise-Paket, dass der Wunschflughafen nicht mehr verfügbar ist.
Beiträge von PS.
-
-
Sie läuft gerade aus, scheint nichts dramatisches passiert zu sein.
-
Im Normalfall treffen sich die aus- und einlaufenden Schiffe gegen 1:30 h in Höhe Cuxhaven.
-
Nein, das Hamburger Abendblatt berichtet in den letzten Tagen auch regelmäßig über das Thema, z. B. hier (Link geht nur mit Abo, aber ohne Quelle wollte ich die Aussage nicht stehen lassen).
-
So die angekündigten Fotos. Vom Treffen der luna mit der mar habe ich jetzt keine herausgesucht, da gibt es ja auch schon welche.
Beginnend mit dem jüngsten Treffen was ich gesehen habe: AIDAbella und AIDAsol im Hafen von Las Palmas (Gran Canaria). Leider etwas schlechte Qualität, dafür aber eine besondere Perspektive.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bellasollaspme5lvp1bq3.jpg]
Hier das Treffen aus 2008. AIDAcara und AIDAdiva im Hafen von Barcelona und im Anschluss AIDAdiva beim Auslaufen.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/caradivabarce5n8mc2tf74.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/divaklein053ct61or4.jpg]
Dann habe ich auch noch Fotos vom Hafengeburtstag. Einmal hier die luna links, die blu rechts und das Heck der sol noch ganz rechts zu erkennen.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lunablusolklbwt41cdsqu.jpg]
Und das Foto ist am Tag nach der Taufe der mar entstanden. AIDAblu in Altona am Anleger und AIDAsol.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blusolkleinusv6jz4l7n.jpg]
-
@Tanja2206: Da waren wir wohl auf der gleichen Reise. Das Auslaufen der mar war aber auch Gänsehaut pur. Da habe ich ein langes Video von, das bekomme ich leider nicht hier hochgeladen. Die Bilder werde ich später wenn ich Zeit haben aber bieten können.
Ich habe auf den Reisen bisher mit der cara die diva in Barcelona (Oktober 2008) getroffen, mit der luna die mar in Bergen (Juni 2012) und mit der bella die sol auf Gran Canaria (November 2012) getroffen. Bis auf das letzte Mal (da war es der Abreisetag) war das Auslaufen ein Wahnsinn.
Aus der Hafenperspektive habe ich auch noch etwas vom Hafengeburtstag, da war ich an Land und als am Tag nach der Taufe (die schon klasse war) die sol an der blu vorbei ausgelaufen ist.
Vielen Dank übrigens für die Idee des Erstellers!
-
Ja, Linie 62 (Fähre) ab Landungsbrücken, Ausstieg Docklands, direkt hinter dem Schiffe also nicht zu verfehlen. Fährt alle 15 Min.
-
Außerdem vorbereiten für die USA, da die bella im Herbst über den Teich fährt. Was das genau heißt, weiß nicht, habe dies aber im November von einem Crewmitglied erfahren.
-
IJmuiden wird bei der Kurztour angelauen, weil man es zeitlich einfach nicht nach Amsterdam herein schafft mit Schleuse und dem Kanal hochfahren. Schließlich ist da kein Seetag zwischen.
-
Die Expedientenreisen werden dann erst im Norden sein. Schließlich endet die JFF an einem Dienstag. Die Taufe wird sicher an einem Freitag oder Samstag stattfinden, dazwischen ist dann ja noch Zeit das Schiff in Kiel, Warnemünde und Hamburg ein erstes Mal zu präsentieren und das mit Expedienten-/Fanreisen zu verbinden.
-
Ich hatte auf den letzten drei Reisen (luna, luna, bella) keinen Moderator auf den großen Schiffen. Den letzten habe ich 2009 auf der diva gesehen. Seitdem hat das meist der EM oder ein anderes Clubteammitglied gemacht.
-
Wo der Spa-Bereich hinkommt, frage ich mich übrigens auch schon, wobei wir noch nicht wirklich das Heck des Schiffes kennen...
-
Der Jade-Weser-Port ist als reiner Containerhafen geplant. Die Anreise nach Wilhelmshaven wäre auch eine Katastrophe. Nach Bremerhaven ist sie übrigens auch nicht toll.
-
Je nachdem. Auf den kleinen Schiffen ist es wie beschrieben.
Auf den großen Schiffen gibt es pro Abend meist 4 Shows. 19:30 / 20:30 / 21:30 / 22:30 wobei die Shows teilweise auch mehrfach pro Reise gespielt werden und 21:30 meist die Hauptshow ist. Auf den großen Schiffen wird es mit guten Sitzplätzen auch ganz schnell eng, zur Not kann man aber auch stehen im Theatrium.
-
7-8 Wochen vorher letztes Jahr gebucht, innen 399 €, eine Woche später waren es 349 € für Juni.
-
Heizergrusshttps://www.wasserurlaub.info/forum/user/6572-heizergruss/: Es gibt nur die Möglichkeit Hamburg oder maximal Bremerhaven, weil am 13.6. liegt die AIDAmitsu in Le Havre, am 14.6. dementsprechend in Southampton und wenn die JFF am 16.6. endet schafft das Schiff es nur nach Hamburg. Nach Kiel würde noch ein Seetag mehr benötigt werden.
-
Ich hätte auch auf letzteres getippt, also Fahrstuhl/Treppenhauskombi, allerdings ist das reine Spekulation. Interessant ist übrigens auch, dass AIDA scheinbar nun wie die meisten anderen Reedereien auch viele Bereiche in die Schiffsmitte (von der Deckanzahl her) legt und nicht mehr quasi alles oben hat wie bisher.
-
Letztlich ist es Spekulation. Wenn du das Angebot meinst was heute ausläuft Kanaren oder Westeuropa. Es wurde auch schon einmal Westeuropa (12 oder 15 Tage) für den gleichen Preis innen angeboten. Also nicht unmöglich zumal auch nur 1 Flug anfallen würde (für AIDA). Wahrscheinlicher ist wohl trotzdem die kürzere, aber letztlich ist es reine Spekulation und man muss sich da überraschen lassen.
-
Wegen Basishafen gehe ich im Sommer von Kiel oder Warnemünde aus von wo AIDAmitsu zu 10-tägigen Ostseetouren und einigen Kurzreisen aufbricht. Im Winter wird es dann ziemlich sicher Hamburg sein mit der Metropolentour.
A propos Blick nach vorne: Man kann ihn wohl genießen allerdings deutlich weiter unten und zwar sieht das Bild so aus als wenn die Promenade einmal herum geht und zwar bis in die Spitze, wie bei den Princess-Schiffen auch.
Ich mache mir allerdings noch über etwas anderes Gedanken. Wenn das Deck 16 als Patiodeck belegt ist, dann fällt ein riesen Teil Sonnendeck weg. Es steht ja auf der Website, dass bestimmte Kabinen dort herum angeordnet sein werden, diese Kabinen scheinen nach der Außenansicht zu gehen ca. das erste Drittel des Schiffes zu füllen. D. h. für die restlichen Passagiere bleibt nur noch 2/3 der Fläche oben???
Selbst wenn es im Norden eingesetzt wird auch da gibt es schöne Seetage in der Ostsee oder so. Das wird dann ganz schön kuschelig. -
Also ich komme auch auf rund 700 sm (ca. 1300 km), was etwas mehr als einem Seetag entspricht. Meine Vermutung für Nagasaki rührt daher, dass die beiden Diamond Schiffe auch in Nagasaki gebaut wurden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de