1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• PS.
    • 21. März 2013 um 12:22

Die Expedientenreisen werden dann erst im Norden sein. Schließlich endet die JFF an einem Dienstag. Die Taufe wird sicher an einem Freitag oder Samstag stattfinden, dazwischen ist dann ja noch Zeit das Schiff in Kiel, Warnemünde und Hamburg ein erstes Mal zu präsentieren und das mit Expedienten-/Fanreisen zu verbinden.

• ENTERTAINMENT Manager

• PS.
    • 19. März 2013 um 23:44

Ich hatte auf den letzten drei Reisen (luna, luna, bella) keinen Moderator auf den großen Schiffen. Den letzten habe ich 2009 auf der diva gesehen. Seitdem hat das meist der EM oder ein anderes Clubteammitglied gemacht.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• PS.
    • 19. März 2013 um 23:42

Wo der Spa-Bereich hinkommt, frage ich mich übrigens auch schon, wobei wir noch nicht wirklich das Heck des Schiffes kennen...

• PS.
    • 18. März 2013 um 21:53

Der Jade-Weser-Port ist als reiner Containerhafen geplant. Die Anreise nach Wilhelmshaven wäre auch eine Katastrophe. Nach Bremerhaven ist sie übrigens auch nicht toll.

• Abendshow

• PS.
    • 16. März 2013 um 20:15

Je nachdem. Auf den kleinen Schiffen ist es wie beschrieben.

Auf den großen Schiffen gibt es pro Abend meist 4 Shows. 19:30 / 20:30 / 21:30 / 22:30 wobei die Shows teilweise auch mehrfach pro Reise gespielt werden und 21:30 meist die Hauptshow ist. Auf den großen Schiffen wird es mit guten Sitzplätzen auch ganz schnell eng, zur Not kann man aber auch stehen im Theatrium.

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• PS.
    • 16. März 2013 um 18:52

7-8 Wochen vorher letztes Jahr gebucht, innen 399 €, eine Woche später waren es 349 € für Juni.

• PS.
    • 15. März 2013 um 14:56

Heizergrusshttps://www.wasserurlaub.info/forum/user/6572-heizergruss/: Es gibt nur die Möglichkeit Hamburg oder maximal Bremerhaven, weil am 13.6. liegt die AIDAmitsu in Le Havre, am 14.6. dementsprechend in Southampton und wenn die JFF am 16.6. endet schafft das Schiff es nur nach Hamburg. Nach Kiel würde noch ein Seetag mehr benötigt werden.

• PS.
    • 15. März 2013 um 01:17

Ich hätte auch auf letzteres getippt, also Fahrstuhl/Treppenhauskombi, allerdings ist das reine Spekulation. Interessant ist übrigens auch, dass AIDA scheinbar nun wie die meisten anderen Reedereien auch viele Bereiche in die Schiffsmitte (von der Deckanzahl her) legt und nicht mehr quasi alles oben hat wie bisher.

• Just Aida - immer die erste Reise???

• PS.
    • 13. März 2013 um 16:34

Letztlich ist es Spekulation. Wenn du das Angebot meinst was heute ausläuft Kanaren oder Westeuropa. Es wurde auch schon einmal Westeuropa (12 oder 15 Tage) für den gleichen Preis innen angeboten. Also nicht unmöglich zumal auch nur 1 Flug anfallen würde (für AIDA). Wahrscheinlicher ist wohl trotzdem die kürzere, aber letztlich ist es reine Spekulation und man muss sich da überraschen lassen.

• PS.
    • 13. März 2013 um 15:59

Wegen Basishafen gehe ich im Sommer von Kiel oder Warnemünde aus von wo AIDAmitsu zu 10-tägigen Ostseetouren und einigen Kurzreisen aufbricht. Im Winter wird es dann ziemlich sicher Hamburg sein mit der Metropolentour.

A propos Blick nach vorne: Man kann ihn wohl genießen allerdings deutlich weiter unten und zwar sieht das Bild so aus als wenn die Promenade einmal herum geht und zwar bis in die Spitze, wie bei den Princess-Schiffen auch.

Ich mache mir allerdings noch über etwas anderes Gedanken. Wenn das Deck 16 als Patiodeck belegt ist, dann fällt ein riesen Teil Sonnendeck weg. Es steht ja auf der Website, dass bestimmte Kabinen dort herum angeordnet sein werden, diese Kabinen scheinen nach der Außenansicht zu gehen ca. das erste Drittel des Schiffes zu füllen. D. h. für die restlichen Passagiere bleibt nur noch 2/3 der Fläche oben??? :erschrecken: Selbst wenn es im Norden eingesetzt wird auch da gibt es schöne Seetage in der Ostsee oder so. Das wird dann ganz schön kuschelig.

• PS.
    • 12. März 2013 um 20:28

Also ich komme auch auf rund 700 sm (ca. 1300 km), was etwas mehr als einem Seetag entspricht. Meine Vermutung für Nagasaki rührt daher, dass die beiden Diamond Schiffe auch in Nagasaki gebaut wurden.

• PS.
    • 12. März 2013 um 19:28
    Zitat von fs97

Hast du auch 'ne Ahnung, wo die Werft liegt, in der die beiden Schiffe gebaut werden?

Keine Garantie, aber ich gehe von diesem Dock aus: 32.734639,129.855317

• PS.
    • 12. März 2013 um 17:17

Habe wegen des ungewöhnlichen Bugs noch einmal recherchiert und folgendes (wenn auch bei wikipedia) gefunden:
    "Liegt der Wulstbug vor dem vorderen Lot, wird das durch ihn verdrängte Wasser mit höherer Geschwindigkeit als das umgebende Wasser durch Wirbeleffekte unter das Schiff gezogen, was den Widerstandswert des eigentlichen Rumpfes weiter verringert.
    [...]
    Das vordere Lot liegt an der Stelle, an der die Vorschiffskontur die
    Konstruktionswasserlinie schneidet."

Ehrlich gesagt habe ich das nicht 100%ig verstanden, aber ich hätte gesagt das passt zu dem was ich auf dem Bild sehe. Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus und kann das bestätigen oder mich verbessern.

• PS.
    • 12. März 2013 um 16:44

Yokohama ist quasi ein Stadtteil von Tokio. Daher Anreise nach Haneda oder Narita, wobei ersterer auch in der Bucht von Tokio liegt und näher am Hafen ist.

EDIT: Der Hafen für Kreuzfahrer dürfte hier liegen: 35.451686,139.64824 (bei Google Maps eingeben) Vom Flughafen Haneda ein Katzensprung (ca. 25 Min.)

• PS.
    • 12. März 2013 um 14:25
    Zitat von AIDAharald

PS. schrieb:

"Ich habe mal versucht die Reise anhand der bisher bekannten Daten zu konstruieren, was ziemlich schwierig ist, da AC wohl sehr viele Seetage wieder eingebaut hat, die nicht unbedingt sein müssten."

Das sind i.w. keine Seetage sondern Hafentage - so liegt AIDA in vielen der neuen Häfen overnight (z.B. Shanghai 3 Tage, Singapur 3 Tage, Hongkong 2 Tage, Südkorea 3 Tage, Japan 6 Tage, ...)

Ist schon eingerechnet.

2 Tage Yokohama
    Seetag
    2 Tage Osaka
    Seetag
    2 Tage Nagasaki
    2 Tage Busan
    Jeju
    Seetag
    3 Tage Shanghai
    Seetag
    Taiwan
    Seetag
    2 Tage Hongkong
    2 Seetage
    Phu My
    Seetag
    Singapur

= 24 Tage (wenn man den ersten Tag als Anreise zählt so wie AIDA es normalweise macht)

• PS.
    • 12. März 2013 um 13:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich denke auch ,daß auf der Jungfernfahrt mindestens 5 Teilstrecken buchbar sind :antwort:

Zum Beispiel

1. Japan bis Singapur

2. Singapur bis Dubai

3. Dubai bis Sharm El Sheikh

4. Sharm El Sheikh bis Mallorca

5. Mallorca bis Hamburg

[...]

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich habe mal versucht die Reise anhand der bisher bekannten Daten zu konstruieren, was ziemlich schwierig ist, da AC wohl sehr viele Seetage wieder eingebaut hat, die nicht unbedingt sein müssten.

1. Yokohama - Singapur (ca. 24-25 Tage)
    2. Singapur - Dubai (ca. 20-21 Tage)
    3. Dubai - Sharm El Sheikh (ca. 15-16 Tage)
    4. Sharm El Sheikh - Palma de Mallorca (ca. 12 Tage)
    5. Palma de Mallorca - Deutschland (HH?) (ca. 13 Tage)

Vor allem der erste Reiseabschnitt scheint sehr lang zu sein.

• PS.
    • 12. März 2013 um 13:04

Vollkommen korrekt, aber ich denke dass da etwas Politik im Hintergrund mitspielt. Wenn AIDA sagt, dass sie ein größeres Terminal in Hamburg brauchen, melden sie den Anlauf erst einmal noch nicht um eventuell Druck auf die Planungen für das neue Cruise Terminal in der Hafencity (http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/content/ham…ity-der-zukunft) zu machen, was geplant ist. Ich kenne da ehrlich gesagt keinen neuen Stand. Aber das ist letztlich reine Spekulation. Letztlich gehe ich fest davon aus dass die Jungfernfahrt am 16.6. in Hamburg endet.

• PS.
    • 12. März 2013 um 12:24

Danke dafür.

Ganz ehrlich auf den ersten Blick: Der Bug sieht verboten hässlich aus.

• Ömm - uninteressant!!???

• PS.
    • 12. März 2013 um 12:20
    Zitat von miwa

[...]

Was bietet AC eigentlich als Ersatzhafen für Port Said an, falls nicht angelaufen wird? Weiß das jemand ?

Gruß miwa

Im letzten Jahr war es Santorin. Dieses Jahr, wo Haifa gestrichen wurde, könnte auch Haifa als Alternative sein.

• PS.
    • 12. März 2013 um 12:12

AIDA wird gucken wie viele Vormerkungen es gibt. Dann sieht man, ob (und davon gehe ich aus) und wie viele Kabinen dann noch vermarktet werden müssen, so werden sich dann auch die Preise für die Teilstrecken errechnen bzw. eventuell auch für die Weltreise wenn die Nachfrage sehr groß ist. Aus Unternehmenssicht kann man da ja optimal planen mit der Vorgehensweise und den Gewinn schön optimieren.
    Und logisch wird die Teilstrecke Tokio-Singapur am teuersten, die ist aber auch wirklich sehr attraktiv. Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, wäre ich auch sofort dabei. :zungeraus:

Wie die Teilstrecken aussehen, hat Heizer schon richtig aufgezählt. Ich versuche im Laufe des Tages mit den Angaben noch einen genauen Routenplan mal zu bauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™