Beiträge von PS.
-
-
Man kann den aus dem noch verfügbaren Kontingent auswählen. Es kann sein, dass nicht mehr alle Flughäfen vorhanden sind, aber prinzipiell wählt man den Flughafen aus, den man möchte.
-
Das sind keine AIDA-Shuttle, sondern vom Hafen aus, daher kostenlos.
-
Ich hab ja gehört, dass das Wetter nächsten Sonntag in Altona auch so aussieht:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/240613n6bellah1dipel2zg.jpg]
-
Es schwärmen hier ja alle von Weymouth, allerdings habe ich keine Ahnung wo man denn in diesem Ort hingehen soll. Gab es etwas was euch besonders gut gefallen hat bzw. was Leute gesagt haben, was besonders gut war? Yachthafen, Nothe Fort, Strand etc.???
@Franzl: Welche Haltestelle seid ihr auf dem Rückweg ausgestiegen als ihr zum Hotel Heights wolltet? Gibt es da eine Haltestelle direkt vor dem Hotel oder muss man schon Easton Square aussteigen, weil die anderen Haltestellen finde ich nur auf Google Maps, allerdings nicht auf der Website des Busunternehmens von Weymouth... Und wie viel Zeit habt ihr für die Klippenwanderung ungefähr benötigt?
-
Das Problem liegt nicht an der sol sondern an den generellen Plänen der italienischen Regierung die großen Schiffe aus der Lagune zu verbannen. Nach dem Concordia-Unglück wurde nämlich ein Gesetz erlassen, dass die Schiffe nun zu UNESCO Welterbe (natur/kultur) einen bestimmten Abstand lassen müssen und demnach sollte eigentlich eine andere Fahrrinne ausgebuddelt werden. Eigentlich sollte das auch schon längst begonnen haben, allerdings scheint das noch etwas zu dauern. Vielleicht kann die sol also noch durch den Giudecca-Kanal in 2015 weil das ganze zu langsam vonstatten geht (ich bitte übrigens darum, sonst schaffe ich das nämlich nicht mehr).
-
rocki100: Und die schönsten Fotos (meiner Meinung nach) kommen noch.

Für alle die nach Santiago de Compostela mit dem Zug wollen. Inzwischen ist für den 6.7. ein scheinbar kompletter Fahrplan unter renfe.com zu finden, zumindest sieht dieser ziemlich vollständig aus.
-
Nein, das klappt auch ohne nach innen gelegene Außenkabinen. Der Decksplan der Mein Schiff 3, wo das Verhältnis ja auch extrem ist, existiert ja schon. Da ist es vor allem dadurch gelöst, dass die oberen Decks schmaler werden und dadurch nur noch eine Reihe Innenkabinen in der Mitte anstatt zwei Reihen liegen. Und teilweise auch gar keine Kabinen in der Mitte liegen. Keine Ahnung welche Einrichtungen für die Besatzung o. ä. dann dort liegen. Und anhand der Animationen der Sushiklasse ist auch zu sehen dass das Schiff oben schmaler wird und somit die 37 m, die sie am Rumpf breit ist oben deutlich weniger werden und dann könnte das auch mit einer Innenkabine in der Mitte hinhauen von der Breite her.
-
-
Ich sehe das ähnlich, aber da Bremerhaven Interesse gemeldet hat und Hamburg in Sachen Elbe im Winter auch schwierig sein kann, habe ich die Möglichkeit der Vollständigkeit aufgezählt.
Die meiner Meinung wahrscheinlichste Variante ist wie bisher schon geschrieben: Hamburg - Seetag - Le Havre - Southampton - Zeebrügge - Amsterdam - Seetag - Hamburg
-
Ich tippe sogar auf weniger, vielleicht sogar schon dieses oder nächstes Jahr im November/Dezember. 299 oder zumindest 349 € sind da durchaus drin. Und was das nächste Jahr 2015 mit dem neuen Schiff angeht, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut geht, weil ganz viele Leute die neuen Schiffe ausprobieren wollen, allerdings bin ich da auch skeptisch.
-
Sehr wahrscheinlich. Le Havre hat die wöchentlichen Anläufe schon bestätigt. Zeebrügge ist wohl auch sicher mangels Alternative für die Schiffsgröße. Ob es dann Dover oder Southampton, Amsterdam oder IJmuiden und Hamburg oder Bremerhaven werden, wird sich zeigen.
-
In dem Bericht steht doch drin, dass Longyearbean (das einzige Ziel von AIDA in Spitzbergen) weiterhin mit Schweröl angelaufen werden darf...
AidaHirsch: 2015 wird es durchgängig nach der Jungernfahrt die Metropolentour (7 Tage) sein.
-
-
In Sachen Ausflug nach Honfleur ist es bei uns allerdings besser. Laut unseren Ausflugstickets geht es erst nachmittags los.
-
rettungsringe: Cannes mit großen Schiffen ist kein Problem. Wir waren u. a. mit der diva 2009 dort.
Katzi: Das ist in 10 Tagen schwierig. Was allerdings in die Richtung geht und ich sehr interessant finde, sind die "Großen Mittelmeerreisen" der Ami-Schiffe. Die fahren dann von Barcelona (das kann ja auch Palma sein) nach Venedig mit Halten an den Highlights im westlichen und östlichen Mittelmeer.
Rheinmatrose: Die Schleuse in IJmuiden ist 400 x 50 x 15 m groß. Da die neuen AIDA Schiffe "nur" die Ausmaße von 300 x 37,6 x 8,3 m haben, wäre es größenmäßig wohl kein Problem.
In Sachen östliches Mittelmeer bin ich übrigens der Meinung, dass die Schiffe nur aus dem Grund der bescheidenen Routen ganz schlecht gebucht sind. Overnight auf Zypern und 2 1/2 Seetage bei 7 Tagen auf der anderen Route reizen halt die wenigsten um es positiv auszudrücken. Wir wären sofort in der Region wenn Ziele wie Mykonos, Santorin oder Samos in den Fahrplan kommen würden und die Liegezeiten wieder besser werden (und nicht Athen für nur 8 Std.). Die 10-Tagestour, die vor einigen Jahren von der diva gefahren wurde, war z. B. super.
-
rocki100: Nein, das ist die vita auf Reede vor Cannes.
-
-
Den ersten Post hier würde ich unterschreiben.
@Holgi67: Die Aussage wundert mich etwas, da die Bosporusbrücken eine Höhe von 64 m haben und die Hardangerbrücke kurz vor/hinter Eidfjord hat nur eine Höhe von 55 m und da passen die AIDAs bekanntlich noch drunter durch. Ein Problem könnten da wohl eher die Tiefe der Häfen sein, soweit ich das schon von aura-Fahrern gehört hab. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass eine große AIDA ins Schwarze Meer fährt.
-
In Sachen Dover habe ich bei unseren Vorgängern im Thread mal nachgefragt.
ZitatAlles anzeigenDie Pässe aller Passagiere wurden kontrolliert, zum Teil zwei Mal:
Wer mit seiner Ausflugsgruppevon Bord ging, dessen Ausweis wurde im Terminal geprüft.
Wer
nach 11.oo oder 13.oo Uhr individuell von Bord gehen oder das Schiff
gar nicht verlassen wollte, musste in die AIDA-Lounge zur Passkontrolle:
vor der Lounge stand Schiffspersonal mit der Passagierliste, man nannte
die Kabinennummer, die Namen wurden abgehakt, ging dann auf der linken
Seite in die Lounge, zeigte seinen Pass einem der englischen Beamten und
ging auf der rechten Seite wieder hinaus.Ist man dann von Bord gegangen, musste der Ausweis im Terminal noch einmal vorgelegt werden.
Klingt
vielleicht ein bisschen kompliziert, war es aber nicht. Der Hinweis
stand am Vortag in AIDA heute und es erfolgten Borddurchsagen. Das Ganze
war gut organisiert und wurde flott und entspannt abgewickelt. Es gab
auch keine Warteschlangen, weder in der AIDA-Lounge noch im Terminal.ZitatDas Anlegen und die Freigabe des Schiffes haben sehr lange gedauert....
Anstatt 6:15 durften wir erst gegen 7:20 vom Schiff.... Schnell runter,
kurzer Blick auf den Ausweis und im Großraumtaxi zum Bahnhof. Wir hatten
Glück, dass wir den Zug um 7:40 trotzdem erreicht haben...
Sieht also ganz gut aus für London individuell, wir werden trotzdem am Wochenende noch einmal überlegen, ob wir wirklich mit dem Zug fahren oder einen Ausflug über AIDA machen.Nach Santiago werden wir wahrscheinlich auch mit dem Zug unterwegs sein. @Cosa: Der vollständige Fahrplan ist das noch nicht. Wenn man einen vollständigen sehen will muss man auf den gleichen Wochentag gehen, der am nächsten liegt. Da sind noch ein paar mehr Züge drauf. 13:40 / 14:43 / 15:25 Hin sind auch noch diverse andere Züge zu finden: http://www.renfe.com
So und nun zum Abschluss:
Es sind noch 10 Tage. Jeden Tag
zu nutzen ist ja langweilig, daher habe ich mich von einer Vorgängerreise inspirieren lassen und einen kleinen Fotocountdown gebastelt. Da es für uns mit Schiff Nr. 10 der AIDA-Flotte losgeht, habe ich meine Fotos durchforstet und Bilder von allen AIDA-Schiffen herausgesucht (zwei sind "geklaut", da ich die Schiffe noch nicht gesehen habe). Los geht es mit dem Mutterschiff der Flotte.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/200613n10caralwxhce1f0b.jpg]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de