In die Lloyd-Werft Bremerhaven.
Quelle: http://www.lloydwerft.com/en/press-relea…loyd-werft.html
In die Lloyd-Werft Bremerhaven.
Quelle: http://www.lloydwerft.com/en/press-relea…loyd-werft.html
Gleiches habe ich auch gedacht. Ziemlich langweilig und nicht wirklich aussagekräftig. Ich dachte AIDA muss froh sein, dass sie mich schon überzeugt haben zu buchen. ![]()
BTW: Dieser Schriftzug "Einmalig. Immer wieder." sieht irgendwie ziemlich amateurhaft von der Schriftart aus. Irgendwie passt das nicht ins Logo. Als wenn da ein Schülerpraktikant zwei verschiedene Sachen zusammengeklatscht hat. Die andere Schrift (Großbuchstaben wie im Spot), die sich jetzt verwenden, finde ich hingegen besser.
Für die arbeitende Bevölkerung gibt es doch die ARD-Mediathek, wo man das meiste eine Woche lang abrufen kann. So gucke ich sehr oft zeitversetzt, auch wenn z. B. interessante Sendungen gleichzeitig laufen. Letzte Staffel habe ich alle Folgen (bis auf 2, da waren wir selbst auf Schiff und mehr als die 7 Tage) so gesehen.
Falls du eine Seite vorher gelesen hättest, würdest du es wissen.
Es ist Kapitän Miklitza.
Ich kann zu den Kosten mal den Focus zitieren (da scheint ein Schreibfehler bei den 1,17 Mrd zu sein, das soll wahrscheinlich Dollar heißen):
Zitat von Focus600 Millionen Euro muss die Firma Costa Crociere für die Bergung ihres Schiffes zahlen. FOCUS-Online-User Sven Sandberg fragt, ob die Kosten nicht größtenteils von der Versicherung übernommen würden. Eine Sprecherin der Münchener-Rück-Versicherungen sagte dazu gegenüber FOCUS Online, dass die Bergung und Verschrottung insgesamt rund 1,17 Milliarden Euro kosten wird – etwa 875 Millionen Euro. Die Münchener Rück sei dabei mit etwa 100 Millionen Euro in der Haftung.
Nun wo die Concordia fast aufrecht steht und schon erste Teile der bisher auf dem Felsen liegenden Seite aus dem Wasser gucken, kann man schon die starke Verformung des Wracks sehen. Beeindruckend, welche Kräfte hier gewirkt haben müssen. Nun heißt es weiter Daumen drücken, dass auch der Rest des Aufrichtens klappt und anschließend auch die weiteren Schritte der Bergung inkl. Suche nach den Vermissten erfolgreich sind.
Es wurde gesagt am Anfang um die 12 Stunden, das haben sie heute Nachmittag schon revidiert und gesagt sie wollen nun gegen Mitternacht fertig sein, allerdings habe ich nun das Gefühl, dass sich seit mehr als einer Stunde nichts mehr bewegt (und da ich ein paar Screenshots habe, kann ich das damit auch belegen).
EDIT: Jetzt tut sich aber wieder etwas.
Ja, zumal es eine Verlockung der Woche ist. Ich würde auch zuschlagen.
Sammyy: In letzter Zeit wird bei der Kombi meist das östl. Mittelmeer zugeteilt.
Alle diese Einstegspunkte sind recht weit vom Schiff entfernt (mehrere km, einfach bei Google Maps eingeben). Aber das Straßenbahnnetz ist gut ausgebaut. Da wir letzteres nicht genutzt haben, kann ich dazu aber nichts genaueres sagen.
Nicht böse sein, aber warum machst Du eigentlich eine Kreuzfahrt, wenn Dir 5 Seetage auf einer 14 Tage Reise zuviel sind? Städte kann man auch ohne Schiff besuchen und spart dabei noch sehr viel Geld. Also für mich ist doch der Reiz an einer Kreuzfahrt von Ort und zu Ort zu reisen und dazwischen die Unendlichkeit der See ein paar Tage zu geniessen. Ich finde nach ein paar Seetagen macht ein Landtag und die Ausflüge doch viel mehr Spass als wenn man jeden Tag einen anderen Ort besucht.
Kann ich dir relativ einfach sagen: Weil auf einer Kreuzfahrt das ganze viel entspannter ist. Viele verschiedene Orte sehen (antippen quasi um zu sehen, ob es einem gefällt um dann eventuell noch einmal einen ausführlichen (Städte-)Trip dorthin zu machen) ohne Koffer ein- und wieder auszupacken. Dazu sehr leckeres Essen, sehr gutes Entertainment und ein paar Seetage um zu relaxen (und auch das kann man verschieden definieren). Denn ich habe ja geschrieben, dass ich das Verhältnis nicht 100% perfekt fande, aber Seetage gehören für mich definitiv dazu, nur nicht in der Häufigkeit. Ca. 1-2 Seetage auf 7 Tagen fände ich perfekt, aber zum Glück ist da jeder anders.
Also ich kann von der Nordeuropa 3 also der 10 Tage Norwegentour sprechen. Dort ist das sehr erträglich, weil dies teilweise Häfen (Trondheim, Alesund und Stavanger mit Abstrichen) sind an denen man nicht so viel sehen/machen kann. Außerdem ist zwischendrin mit einem halben Seetag nach Alesund auch noch Erholung möglich. Man kann es natürlich auch übertreiben, aber auf der Tour kommt die Erholung definitiv nicht zu kurz vor allem weil man auch viel die wunderschöne Landschaft genießt.
Wobei man dazusagen muss, dass ich gerne viel sehe und nicht so viele Seetage brauche. Dieses Jahr auf der Nordeuropa 15 waren mir 5 Seetage auf 14 Tage eigentlich einer zu viel, wobei das immer davon abhängt, welche Häfen aufeinanderfolgen, denn nach 24 h Amsterdam (16 km laufen) und London auf eigene Faust waren wir ganz froh dass mit Isle of Portland ein eher beschaulicher Tag kam.
Na die Hauptsache die Japaner bekommen es ueberhaupt hin! Denn Kreuzfahrtschiffe sind fuer die Werft Prämiere .
Das ist falsch. Sowohl die Diamond Princess als auch die Sapphire Princess sind dort schon gebaut worden.
1 Woche ab Montag, wobei ich gerade im Radio gehört habe, dass die erste Bewegung in den Konflikt kommt. Mal abwarten, was dann bis nächsten Samstag passiert.
PePe: Na ja die Distanz nach Bergen ist nicht viel anders wenn man durch das Skagerag fährt oder den NOK nimmt. Allerdings spart AIDA die Durchfahrgebühren.
Zurück zur eigentlichen Frage: Teilweise bietet AIDA von sich aus ein Bordguthaben für alle Passagiere an, das kommt aber nach meinen Beobachtungen eher selten vor.
Einfach da mal reinschauen: AIDA Flotte: Welche AIDA macht wann wo fest
Außerdem gibt es auch noch jeweils solche Threads nach Destinationen geordnet: Rollstuhl: Alles zu Ausflügen
Damit kann der Thread glaube ich geschlossen werden.
Hallo halvi,
AIDAluna ist aufgrund der Routenänderung noch einen ganz schön großen Umweg gefahren (Zeit hatte man ja anscheinend genug). Das Schiff drehte noch eine nördliche Runde um Island und lief somit auch aus nördlicher (nicht wie gewöhnlich aus südlicher) Richtung Reykjavik an. Seit heute Mittag soll die Luna nun dort schon liegen und sie wird morgen Abend um 18:00 Uhr Ortszeit ablegen. Dann ist man wieder im Plan und wird sich auf den Weg nach Grönland machen.
Liebe Grüße
Felix
Meine Vermutung für diesen Umweg ist der Seegang, der südlich von Island sehr heftig angesagt war lt. Seewetterkarte, im Norden im Schutze der Insel war aber Ententeich. Ich denke daher hat der Kapitän den längeren aber angenehmeren Weg genommen.
PeterN: Glückwunsch. Da lag ich schön daneben.
Also ich bin mir sicher, dass die Reise im Vario kommt. Guck dir mal die Preise für die Kanaren 10 und die Kanaren 11 an, die sind vergleichbar, da gibt es Vario relativ günstig für Ende Oktober.
wann geht denn die alte Dame in die Werft?
Vom 06.-20.10.13
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()