1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• PS.
    • 31. März 2014 um 16:24

Ich bezweifele, dass du am 19.09. auf die vita gehen wirst. Da ist die vita in Barcelona.

• Brest / Frankreich

• PS.
    • 31. März 2014 um 15:03

In Brest waren die Shuttlebusse soweit ich sie gesehen habe Niederflurbusse, daher würde ich mal auf Rollstuhl geeignet tippen.

• Le Verdon / Frankreich

• PS.
    • 31. März 2014 um 14:53

Der eingezeichnete Punkt bei Kreuzfahrtberater ist falsch. Die AIDA liegt im Industriehafen an dem großen grauen Platz, den du bei Google Maps im Satelitenmodus sehen kannst.

• Anreisepaket und Flughafen Streik

• PS.
    • 28. März 2014 um 15:53
    Zitat von Gila

Die Fluggesellschaften hingegen rechnen die ständigen Streiks ja schon in ihre normalen Kalkulationen mit rein, für die ist das schon ganz normal.

Glaubst du das angesichts von Flugpreisen von unter 600 € nach New York wirklich?

• Anreise BREMERHAVEN

• PS.
    • 28. März 2014 um 14:44

Ich würde euch ansonsten einen Flug München-Bremen empfehlen und dann weiter mit der Bahn nach Bremerhaven. Vom Bremer Flughafen bis zum Hbf sind es mit ÖPNV keine 20 Min. und von dort aus seid ihr innerhalb von 30-45 Min. in Bremerhaven. Die Distanz vom Hbf zum Cruise Center ist allerdings recht weit. Da würde ich mich bei eurer Reederei informieren, ob da ein Shuttle fährt.

Alternative ist nach Hamburg fliegen und von dort aus einen Shuttle (falls eure Reederei das anbietet) nehmen, das macht z. B. Phoenix soweit ich weiß.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• PS.
    • 27. März 2014 um 21:40

1. Die 5 km zu laufen könnt ihr machen. Alternativ würde ich vorschlagen entweder den Bus 111 vom Überseequartier zu nehmen. Der fährt direkt durch bis zum Cruise Terminal Altona oder sonst zur Haltestelle Elbphilharmonie laufen und dort mit der Fähre 72 bis Landungsbrücken fahren und dort dann in die 62 nach Finkenwerder umsteigen.

2. Würde ich nicht dem Kreufahrtplaner trauen sondern der offiziellen Website (http://www.hamburgcruisecenter.eu) und die besagt, dass ihr in der Hafencity sowohl ankommt als auch ablegt.

• Transamerika 1 2015 - Kabinenkategorie?!

• PS.
    • 27. März 2014 um 12:05

Die Seitenwände des Balkons stehen weiter nach außen als der Balkon an Tiefe hat, weil das Theatrium direkt über der Kabine liegt.

Hier habe ich ein Bild davon gefunden:

[Blockierte Grafik: http://www.generalalarm.de/wp-content/gallery/kabinenfotos/8133_balkon_1.jpg]
    Quelle: generalalarm.de

• Dover / England

• PS.
    • 25. März 2014 um 21:23

9:45 h schafft ihr ganz, ganz locker.

• 13.07.14 - 27.07.14

• PS.
    • 25. März 2014 um 17:00

Wir haben heute übrigens schon einmal den Ausflug Olympia 2014 in Sochi gebucht. Da haben wir mal frühzeitig zugeschlagen, da wir erwarten, dass viele diesen Ausflug interessant finden könnten, die alle im Februar vor dem Fernseher saßen.

Wie sehen eigentlich eure Pläne für Izmir aus, vor allem wenn ihr z. T. schon dort gewesen seid?

• Cocktail

• PS.
    • 25. März 2014 um 12:45

Da ist deine Anfrage am besten aufgehoben: AIDA Flotte: Cocktails / Rezepte / Workshop

• Izmir / Türkei

• PS.
    • 25. März 2014 um 12:43

Wir sind aktuell etwas unsicher in Sachen Ausflug nach Ephesos. Eigentlich wollen wir da ungern in einem hohem Tempo durchgeschleust werden, anderseits sind wir den aufdringlichen Taxifahrern in der Türkei, mit denen man dann mehr Zeit vor Ort haben kann, auch etwas abgeneigt. Wie viel Zeit bräuchte man denn in Ephesos eigentlich? AIDA mit 2 h hört sich auch nicht ganz wenig an, aber hier haben einige geschrieben, dass man eigentlich mehr Zeit benötigt. Wie viel wäre denn gut um entspannt dadurch gehen zu können (ich weiß, dass jeder anders schnell ist, aber eine generelle Einschätzung würde uns schon helfen)?

• Katalog 2015/2016

• PS.
    • 23. März 2014 um 15:29

Und, dass wir bereits 3 Seiten lang vor 3 Wochen diskutiert haben als die Routen rausgekommen sind.

• PS.
    • 21. März 2014 um 22:53

Ich würde davon ausgehen, dass ihr noch das Schlepperballet sehen könnt, da ihr eine spätere SNRÜ haben werdet. Letztlich müsst ihr aber vor Ort gucken, was an der Gangway steht.

• Katalog 2015/2016

• PS.
    • 21. März 2014 um 10:23

Übrigens eine Änderung zu den Routen vor drei Wochen, allerdings eine Bestätigung unserer Recherchen. Auf der 14 Tagestour der vita im Norden sind doch Flam und Skjolden statt Eidfjord und Alesund reingekommen.

Außerdem wurden auf allen Abfahrten ab September auf der 7 Tagestour Ostsee mit der mar Stockholm durch Nynäshamn ersetzt. :sdagegen:

• PS.
    • 20. März 2014 um 14:50

O'swaldkai

• Katalog 2015/2016

• PS.
    • 18. März 2014 um 16:32

Ja, alle drei mit Grönland.

• Preise vergangene Südostasien-Tour Cochin/Bangkok

• PS.
    • 18. März 2014 um 09:22

Augen auf oder die Suchfunktion helfen: Südostasien 9 Cochin - Bangkok im Nov. 2014 Vario...

• Transamerika 2015

• PS.
    • 17. März 2014 um 23:04

Hier die komplette Übersicht:

AIDA Flotte: Katalog 2015/2016 (die Links funktionieren aktuell nicht)
    Ansonsten findest du hier die wichtigsten Änderungen und Routenhighlights (u. a. alle Transamerikareisen) in Kurzform: AIDA Flotte: Katalog 2015/2016

• Hamburg Check-In

• PS.
    • 17. März 2014 um 22:58

Ja, so ist es weiterhin. Die werden euch vor dem Cruise Terminal abgenommen, wenn ihr zum Terminal kommt und könnt sie am letzten Abend vor die Tür stellen und findet sie dann nach Decks aufgereiht am Morgen im Terminal.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• PS.
    • 14. März 2014 um 23:37

Darüber habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Was für mich feststeht ist, dass das zweite Japan-Schiff im Sommer auf jeden Fall in Kiel stationiert sein wird. Da bin ich mir sicher, da Kiel ja auch letztes Jahr bereits ein Terminal für diese Größe von Schiff fertig gestellt hat. Es bleibt eigentlich nur die Frage der Route. Und da hat docxyz meiner Meinung nach die 3 wahrscheinlichsten Möglichkeiten aufgezählt, wobei ich die Fjorde ausklammern würde. Die Frage ist nur, ob Ostsee oder die NOK-Tour (sei es Stavanger oder Bergen) ohne NOK.

Für die Ostsee spricht für mich die eigentlich größere Nachfrage und die attraktivere Route, allerdings hat AIDA bei der prima da ja auch auf das Gegenteil gesetzt. Hinzu kommt, dass im Winter St. Petersburg (wegen Eises im Hafen) nicht durchgängig angelaufen werden kann, wobei da die Möglichkeit im Winter auf Seetag - Tallinn - Helsinki - Stockholm - Seetag - Kopenhagen umzuschwenken besteht. Die andere Route ist dagegen wohl wintertauglich (Oslo - Göteborg - Kopenhagen sicher, bei Stavanger/Bergen keine Ahnung). Daher spricht für mich viel für die Route: Kiel - Seetag - Stavanger/Bergen - Seetag/Oslo - Oslo - Göteborg - Kopenhagen - Kiel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™