1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.07.14 - 27.07.14

• PS.
    • 25. März 2014 um 17:00

Wir haben heute übrigens schon einmal den Ausflug Olympia 2014 in Sochi gebucht. Da haben wir mal frühzeitig zugeschlagen, da wir erwarten, dass viele diesen Ausflug interessant finden könnten, die alle im Februar vor dem Fernseher saßen.

Wie sehen eigentlich eure Pläne für Izmir aus, vor allem wenn ihr z. T. schon dort gewesen seid?

• Cocktail

• PS.
    • 25. März 2014 um 12:45

Da ist deine Anfrage am besten aufgehoben: AIDA Flotte: Cocktails / Rezepte / Workshop

• Izmir / Türkei

• PS.
    • 25. März 2014 um 12:43

Wir sind aktuell etwas unsicher in Sachen Ausflug nach Ephesos. Eigentlich wollen wir da ungern in einem hohem Tempo durchgeschleust werden, anderseits sind wir den aufdringlichen Taxifahrern in der Türkei, mit denen man dann mehr Zeit vor Ort haben kann, auch etwas abgeneigt. Wie viel Zeit bräuchte man denn in Ephesos eigentlich? AIDA mit 2 h hört sich auch nicht ganz wenig an, aber hier haben einige geschrieben, dass man eigentlich mehr Zeit benötigt. Wie viel wäre denn gut um entspannt dadurch gehen zu können (ich weiß, dass jeder anders schnell ist, aber eine generelle Einschätzung würde uns schon helfen)?

• Katalog 2015/2016

• PS.
    • 23. März 2014 um 15:29

Und, dass wir bereits 3 Seiten lang vor 3 Wochen diskutiert haben als die Routen rausgekommen sind.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• PS.
    • 21. März 2014 um 22:53

Ich würde davon ausgehen, dass ihr noch das Schlepperballet sehen könnt, da ihr eine spätere SNRÜ haben werdet. Letztlich müsst ihr aber vor Ort gucken, was an der Gangway steht.

• Katalog 2015/2016

• PS.
    • 21. März 2014 um 10:23

Übrigens eine Änderung zu den Routen vor drei Wochen, allerdings eine Bestätigung unserer Recherchen. Auf der 14 Tagestour der vita im Norden sind doch Flam und Skjolden statt Eidfjord und Alesund reingekommen.

Außerdem wurden auf allen Abfahrten ab September auf der 7 Tagestour Ostsee mit der mar Stockholm durch Nynäshamn ersetzt. :sdagegen:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• PS.
    • 20. März 2014 um 14:50

O'swaldkai

• Katalog 2015/2016

• PS.
    • 18. März 2014 um 16:32

Ja, alle drei mit Grönland.

• Preise vergangene Südostasien-Tour Cochin/Bangkok

• PS.
    • 18. März 2014 um 09:22

Augen auf oder die Suchfunktion helfen: Südostasien 9 Cochin - Bangkok im Nov. 2014 Vario...

• Transamerika 2015

• PS.
    • 17. März 2014 um 23:04

Hier die komplette Übersicht:

AIDA Flotte: Katalog 2015/2016 (die Links funktionieren aktuell nicht)
    Ansonsten findest du hier die wichtigsten Änderungen und Routenhighlights (u. a. alle Transamerikareisen) in Kurzform: AIDA Flotte: Katalog 2015/2016

• Hamburg Check-In

• PS.
    • 17. März 2014 um 22:58

Ja, so ist es weiterhin. Die werden euch vor dem Cruise Terminal abgenommen, wenn ihr zum Terminal kommt und könnt sie am letzten Abend vor die Tür stellen und findet sie dann nach Decks aufgereiht am Morgen im Terminal.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• PS.
    • 14. März 2014 um 23:37

Darüber habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Was für mich feststeht ist, dass das zweite Japan-Schiff im Sommer auf jeden Fall in Kiel stationiert sein wird. Da bin ich mir sicher, da Kiel ja auch letztes Jahr bereits ein Terminal für diese Größe von Schiff fertig gestellt hat. Es bleibt eigentlich nur die Frage der Route. Und da hat docxyz meiner Meinung nach die 3 wahrscheinlichsten Möglichkeiten aufgezählt, wobei ich die Fjorde ausklammern würde. Die Frage ist nur, ob Ostsee oder die NOK-Tour (sei es Stavanger oder Bergen) ohne NOK.

Für die Ostsee spricht für mich die eigentlich größere Nachfrage und die attraktivere Route, allerdings hat AIDA bei der prima da ja auch auf das Gegenteil gesetzt. Hinzu kommt, dass im Winter St. Petersburg (wegen Eises im Hafen) nicht durchgängig angelaufen werden kann, wobei da die Möglichkeit im Winter auf Seetag - Tallinn - Helsinki - Stockholm - Seetag - Kopenhagen umzuschwenken besteht. Die andere Route ist dagegen wohl wintertauglich (Oslo - Göteborg - Kopenhagen sicher, bei Stavanger/Bergen keine Ahnung). Daher spricht für mich viel für die Route: Kiel - Seetag - Stavanger/Bergen - Seetag/Oslo - Oslo - Göteborg - Kopenhagen - Kiel.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• PS.
    • 14. März 2014 um 15:33

diddi4: AIDA Flotte: Katalog 2015/2016 (die Links funktionieren aktuell nicht)
    Ansonsten findest du hier die wichtigsten Änderungen in Kurzform: AIDA Flotte: Katalog 2015/2016

Ob es wieder welche geben wird, ist eine gute Frage. Ich könnte es mir vorstellen, da im Sommer 16 das zweite Japan-Schiff auf irgendeine Route gehen wird, wo dann eine Melitta-Klasse frei wird. Und ich rechne eigentlich schon seit einiger Zeit damit, dass die 7-tägige Tour im westl. Mittelmeer von einem größeren Schiff übernommen wird. Und dann wäre wieder ein kleines Schiff frei, was potenziell ins Schwarze Meer gehen könnte. Allerdings gab es auch sicher gute Gründe das schwarze Meer aus dem Programm zu nehmen.

• Stavanger / Norwegen

• PS.
    • 13. März 2014 um 17:49

AIDA bietet den Ausflug auf eurer Route nicht an, weil ihr zu kurz in Stavanger liegt. Da der Ausflug aber 7:45 h dauert, würde das nicht in eure 7 Std. Liegezeit reinpassen.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• PS.
    • 11. März 2014 um 19:43

Dass das Kapazitätsproblem in Sachen Restaurants, was durchaus besteht, angegangen wird ist definitiv zu begrüßen. Die bisher geschilderte Umsetzung finde ich allerdings nicht ganz glücklich. Den Abend verbringen wir sehr gerne erst mit einem entspannten Abendessen, das je nach Wetter, Landgang und einiger anderer Faktoren zu verschiedenen Uhrzeiten beginnt und anschließend geht es in die Show/Shows. So zumindest bisher. Wenn nun die zweite Show schon um 20:30 h beginnt, ist dies allerdings oft unmöglich unter einen Hut zu bekommen, denn wenn man gegen 19:30 essen geht, wäre es für mich doch ein ziemlich Gehetze dann bis 20:30 h wieder im Theatrium zu sein. Und die Show vorher schafft man dann meist auch nicht (Umziehen, Duschen, noch auf Landgang etc.), weil sonst würden wir auch früher Essen gehen. Und dass dann nach 21:15 h auch tote Hose im Theatrium ist, finde ich unglücklich. Gerade dann beginnt für mich eigentlich der Abend im Theatrium... Letztes Mal war um 22 h Schluss und das fande ich eigentlich schon zu früh. Und die Shows zu verpassen fände ich sehr schade, da die Showensembles wirklich immer ein Genuss sind.

Damit verliert AIDA für mich eigentlich die Flexibilität. Ich kann nicht mehr das machen so lange ich möchte, wenn ich beides machen möchte. Das war bisher möglich und das habe ich bisher sehr gegenüber manch anderen Reedereien geschätzt. Dort geht teilweise nämlich die eine Hälfte Essen und dann ins Theater und anders herum.

Da wir aber noch in der Testphase sind, muss man mal abwarten. Sollte das Ganze angepasst werden, z. B. mit späterer Anfangszeit für die zweite Show und weiterer kleienrer Show am späteren Abend, dann sehe ich dem aber durchaus positiv entgegen. Nun bin ich aber erst einmal froh, dass es dieses Jahr auf die aura geht, da hat man solche Probleme mit zu vollem Theatrium nicht, weil sie ein schönes Theater hat.

• 8.11 sol

• PS.
    • 10. März 2014 um 18:10

Das ist die offizielle Stellungnahme, das stimmt.

• 8.11 sol

• PS.
    • 10. März 2014 um 18:07

Wenn du 2014 meinst: Dann hat das mit der Umroutung nach Asien zu tun. Man wollte sie wohl aus dem Roten Meer wegen der politischen Unsicherheit abziehen und hat sie nach Asien verlegt und muss daher früher aus dem Norden wegfahren als ursprünglich geplant.

EDIT: Zu spät.

Die Umroutung erfolgte bereits letztes Jahr. Die Website ist schon länger umgestellt.

• Norwegian Jade - Nimmt Izmir aus dem Programm

• PS.
    • 6. März 2014 um 14:19

Eigentlich ist das ein normaler Hafen.

• Ägypten:..Reisehinweise noch einmal verschärft !

• PS.
    • 4. März 2014 um 22:58

Also bis dahin ist ja wirklich noch sehr viel Zeit. Ich denke, dass ihr euch am ehesten an der aktuellen Umroutung orientieren könnt. Heißt: Keine ägyptischen Häfen außer Safaga und dort dann Wechsel unter hoher Sicherheitsstufe.

Aber wie gesagt bis dahin ist noch sehr viel Zeit und wie schnell sich manche Situationen drehen und wenden können, sieht man nun auch aktuell am Beispiel der Ukraine. Aber eines ist sicher: In Sachen (politischer) (Un)Sicherheit hat AIDA immer sehr konsequent und gut reagiert. Das sieht man meines Erachtens auch daran, dass die diva letztes Jahr erst 1 Std. - bereits in Sichtweite von Istanbul - vor Anlegen wieder abgedreht hat. Und die Alternativen bei solchen Umroutungen waren nicht immer die schlechtesten. Ich erinnere an Santorin statt Port Said vor 2 Jahren im östl. Mittelmeer oder Santorin+Mykonos voriges Jahr anstatt Istanbul. Auch wenn es für manche die Highlights waren, AIDA hat zumindest versucht die best möglichen Alternativen zu bieten.

• Hamburg TBN Terminal

• PS.
    • 4. März 2014 um 18:39

Ganz unten auf dieser Seite würde darüber schon geschrieben: Pauschal Alles zu: Anreise Hamburg (incl. Parkplatz)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook