So wie es aussieht ist der Spring Break schon durch. Glück gehabt.
Das ist bewusst gewaehlt, dass Spring Break schon durch ist.
Mal sehen wie es wird. Ich werde euch berichten.
So wie es aussieht ist der Spring Break schon durch. Glück gehabt.
Das ist bewusst gewaehlt, dass Spring Break schon durch ist.
Mal sehen wie es wird. Ich werde euch berichten.
Ich darf mich auch in die Liste eintragen, die NCL in nächster Zeit ausprobieren und bin ganz gespannt. Bei mir geht es nämlich schon in 11 Tagen los, allerdings nur auf eine Wochenendkreuzfahrt auf die Bahamas. Daher wohl (wie bei den meisten anderen Reedereien) nicht ganz vergleichbar mit "normalen" Reisen, allerdings bin ich trotzdem sehr gespannt, ob mich das Konzept - vor allem die Bedienrestaurants (da bin ich eigentlich zu sehr Buffetfan glaube ich) - überzeugt.
Das faellt allerdings in den Katalog 2014/2015 fuer den es bereits eine Version 2 gibt (Tausch aura und sol, Verlaengerung vita in der Karibik)...
Der oeffentliche Bus zur Aventura Mall ist die Buslinie 119 bzw. S. Vorne am Bus steht das S und nicht die 119! Der Bus faehrt im Uebrigen auch durch Miami Beach und haelt direkt hinterm Ende des MacArthur Causeways. Von dort laueft man etwa 10-15 Minuten zum Ocean Drive (entweder die 5th oder die 7th Street Richtung Osten laufen). Das leasst sich also gut verbinden.
Die Einheimischen empfehlen allerdings die Dolphin Mall, vor allem aufgrund der deutlich niedrigeren Preise.
Wer nur nach Miami Beach mit dem Bus will, kann vom Bayside Marketplace auch den Bus C nehmen. Dieser ist sogar etwas praktischer, da man damit an der Ecke Washington Av & 5th Street aussteigen kann, was keine 5 Minuten vom Ocean Drive entfernt ist. Generell gilt aber bei den oeffentlichen Bussen, aber auch mit dem Taxi: Wirklich viel Puffer in der Rushhour (die gibt es vor allem auch am Wochenende von/nach Miami Beach) einplanen, zumal die Busse fahren, wann sie wollen, nur nicht dann wenn sie sollten.
Und noch ne Frage: Wie heißt der Liegeplatz in Brest?
Das Schiff liegt im oestl. Teil des Hafens am Ende der Av. des Travailleurs de la Réparation Navale. Da liegen zwei groessere Docks (Google Maps im Satellitenmodus oder Google Earth). Der Liegeplatz liegt am suedlicheren Dock und zwar noerdlich davon.
Fort Lauderdale oder Miami? Bei Fort Lauderdale kommt ihr an einem Flughafentransfer oder Taxi nicht vorbei. Vom Airport Miami kann man mit einem Mover zur Metrostation (da ist auch die Mietwagenstation) und von dort fuer 2,25 EUR p. P. in die Innenstadt bis Government Center. Dort kann man dann in den Metromover umsteigen um naeher an das eigene Hotel in Downtown zu kommen. Alles weitere: http://www.miamidade.gov/transit/
Der kostenlose Metromover verkehrt nur in der Innenstadt.
Ja ich wollte eigentlich auf die Westeuropa...
Bei AIDA kann man mir dazu natürlich nix sagen... aber wenn sie ausgebucht wäre, würden die Reisen trotzdem angezeigt werden auf der Homepage, allerdings stände denn dort "Derzeit nicht verfügbar".
Na wer weiss
![]()
So kenne ich das auch.
Morgen startet regulär die letzte Mittelmeerreise und dann nächsten Freitag die Westeuropa. Warum die nicht angezeigt werden keine Ahnung.
Izmir: Die Stadt an sich finde ich vollkommen unattraktiv. Mich wuerde Ephesos reizen, allerdings nicht mit AIDA, da das wohl nur Hetzen durch die Ruinen ist. Alternative Mietwagen und Taxi fallen fuer uns in der Tuerkei raus... Bleibt noch dies hier, was sich gar nicht schlecht anhoert: http://www.ephesusdeluxe.com/
Istanbul: Auf eigene Faust durch die Stadt
Sochi: Ausflug nach Krasnaja Poljana
Konstanza: Tendieren wir aktuell zu einem Tag an Bord, da uns die Stadt in der letzten Staffel Verrueckt nach Meer sehr abgeschreckt hat und der einzig interessante Ausflug nach Bukarest eine zu weite Anreise hat und dann noch Zeit vor Ort durch Mittagessen (als wenn ich an Bord verhungere...) und Folklore "verschwendet"
Warna: Da haben wir einen Ausflug ueber AIDA gebucht
Thessaloniki: individuell
Rhodos: entweder Rhodos-Stadt oder ueber die Insel
Die diva war im April 2012 in Neapel in der Werft. Nächster geplanter Aufenthalt ist dann Ende April 2015 in Hamburg oder Bremerhaven.
1. Ich kann deinen Aerger sehr gut nachvollziehen. Ich wuerde einige Damen und Herren in Rostock aktuell wegen einiger Entscheidungen, die uns betreffen auch am liebsten auf den Mond schiessen. Leider ist daran aber wenig zu aendern. Ich werde demnaechst nun auch mal eine andere Reederei ausprobieren, auch wenn ich skeptisch bin, aber bei AIDA gibt es inzwischen doch zu viele Entwicklungen, die mich dazu ermutigen anderes zu testen.
2. Das Problem ist wohl nicht Kairo. Da kann man wie von dir gesagt umrouten, aber es besteht auch eine aktue Reisewarnung (Auswaertiges Amt) fuer Sharm-el-Sheikh und das waere ein Wechselhafen auf eurer Route. D. h. ueber 2500 betroffene Personen, die man in Gefahr bringen wuerde. Daher kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.
3. Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die anderen von dir genannten Routen auch noch angefasst werden, allerdings war die aura aufgrund der kompletten Umroutung der Wintersaison dringender. Die stella fuer den Winter 2015/16 steht auch noch aus. Das wird jetzt nach und nach der Dringlichkeit nachfolgend abgearbeitet (vorher kam ja auch die prima vor der aura).
Letztlich muesst ihr euch damit abfinden, so doof es klingt, uebrigens auch mit dem "Service" seitens AIDA (sei es Facebook, Hotline oder per Mail (da gibt es auch meist nur Standardantworten und zwar deutlich langsamer als auf Facebook), und freut euch ueber das gute Umbuchungsangebot, was ihr bekommen habt mit Rabatten auf eine andere Reise.
Und du bist nicht der Einzige hier: 01.11.14 - 14.11.14
Und das ist rechtlich haltbar, obwohl davon nichts in den AGB's steht? Hat das damit zu tun, dass beide Seiten ueber einen neuen/veraenderten Vertrag uebereinstimmen muessen? ![]()
Vielleicht kann mich da jemand aufklaeren.
Mail heisst im englischen allerdings Brief. Wenn eine E-Mail gemeint ist, dann heisst es auch email.
Wir haben die bei unserer Reise die letzte Ausflugzeit genommen, da es am Nachmittag meist eher aufreisst (laut meinen amateurhaften Wetterkenntnissen), waehrend am Morgen die Wolken noch tief haengen. In unserem Fall war es auch so. Ob das nun die Regel ist, weiss ich allerdings nicht.
Und noch viel besser ist das Horn der Royal Princess. Ich war ganz überrascht als ich das gehört habe, aber ich fande es faszinierend und klasse.
Das Bahnticket bis Hamburg Altona ist auch noch für den Bus 111 gültig, ihr benötigt also keine neue Busfahrkarte.
Gruß Conny
Nur wenn man eine BahnCard hat, sonst nicht!
Allerdings werden die Hop-on-Hop-off-Busse eine veränderte Routenführung im Hafengebiet haben.
Die Route vom 30.10. ist ja aus dem Originalkatalog und wird sehr wahrscheinlich den Grund haben, dass die stella im Anschluss an die Reise in die Werft geht. Aber danach geht sie definitiv nicht mehr in den Orient nachdem die prima da jetzt ist. Sie wird wohl im WMM bleiben (oder wie manche vermuten nach Hamburg zur Metropolentour).
Das haben sie bei der prima genauso behauptet. Also wissen wir schon das Ende vom Lied... ![]()
Es ist halt nicht die offizielle Liste, das ist das Problem. Deshalb wuerde ich immer die offizielle Seite nehmen, die exakt die gleichen Informationen bietet und stets aktueller sein wird: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()