1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

  • Mein Schiff 5 bis 8

    • PS.
    • 4. August 2014 um 14:37

    Dazu gibt es logischerweise keine objektiven Quellen, aber hör dich bei verschiedenen Reisebüros (ich weiß, die kriegen bei TUI mehr Provision) um, an Abendessentischen auf AIDA oder bei Leuten, die beides oder generell schon eine andere Reederei gefahren sind. Und dass einige nicht glücklich über die Entwicklungen bei AC sind, kann man hier im Forum nun auch gut verfolgen.

    Aber wie gesagt: Meine Beobachtungen und dementsprechend subjektiv.

  • Mein Schiff 5 bis 8

    • PS.
    • 4. August 2014 um 13:50

    powermac1980: Das stimmt und aus TUI-Sicht ist das auch unproblematisch, denn das eindeutig bessere Produkt haben sie ja. Und da fahren noch sehr viele enttäuschte Kunden auf den AIDA-Schiffen über die Weltmeere, die nach Alternativen suchen.

  • Mein Schiff 5 bis 8

    • PS.
    • 4. August 2014 um 12:52

    Wachstumsmarkt Kreuzfahrten: TUI Cruises expandiert bis 2017 auf sechs Schiffe
    Zwei weitere Schiffe beauftragt, um Nachfrageboom zu bedienen

    Die TUI AG und Royal Caribbean Cruises konkretisieren die Expansionspläne für das gemeinsame Joint Venture TUI Cruises: Bis 2017 soll die Mein Schiff Flotte von aktuell drei auf sechs Schiffe und dann 14.000 Betten wachsen. Damit baut TUI Cruises ihre bereits heute starke und dynamische Position im deutschen Kreuzfahrtmarkt weiter aus.

    Vorstand und Aufsichtsrat der TUI AG sowie das Board der Royal Caribbean Cruises haben die Bestellung von zwei neuen Schiffen entschieden. Im Bau ist bereits die Mein Schiff 4, mit den jetzt beschlossenen Neubestellungen für Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 investieren TUI AG und Royal Caribbean Cruises in touristische Wachstumsmärkte. Die Muttergesellschaften der von Hamburg aus operierenden TUI Cruises setzen auf eine anhaltend hohe Nachfrage im Geschäft mit Kreuzfahrten und haben deshalb frühzeitig die Entscheidung für das weitere Wachstum getroffen.

    Friedrich Joussen, Vorstandsvorsitzender der TUI AG: ''In Deutschland und Europa steigt das Interesse an Kreuzfahrten. Mit der Mein Schiff Flotte hat TUI Cruises einen eigenen Premium-Standard im Markt gesetzt und neue Zielgruppen für Kreuzfahrten erschlossen. Die Schiffe sind hervorragend ausgelastet und das Unternehmen wächst. TUI Cruises und ihre Schiffe sind damit eine entscheidende Säule für die Differenzierungs- und Wachstumsstrategie der TUI Gruppe. Kreuzfahrten liegen im Trend und werden von neuen Zielgruppen entdeckt.'' Joussen hatte bereits bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen die Aussichten für das Kreuzfahrtgeschäft als sehr attraktiv bewertet und eine weitere Expansion der Mein Schiff Flotte in Aussicht gestellt. Diese Expansion wird mit den jetzigen Neubestellungen in die Tat umgesetzt.

    Erst im Juni 2014 wurde mit der Mein Schiff 3 der erste Schiffsneubau von TUI Cruises in Dienst gestellt. Schon vor der Taufe am 12. Juni war die Mein Schiff 3 bereits nahezu ausgebucht.

    Die beiden neu beschlossenen Schiffe sollen 2016 und 2017 ausgeliefert werden. Die neuen Kreuzfahrtschiffe werden Schwesterschiffe der beiden vorangegangenen Neubauten Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4: 295m lang, 15 Decks mit 1.250 Kabinen. 90 Prozent der Kabinen der Wohlfühlschiffe sind Außenkabinen, 82 Prozent haben einen Balkon. Auf den neuen Kreuzfahrtschiffen mit 97.000 Bruttoregistertonnen (BRT) haben bei einer Kabinenbelegung mit zwei Personen insgesamt 2.500 Passagiere Platz.

    Beide Neubauten entstehen in der STX Werft im finnischen Turku, deren mehrheitliche Übernahme durch die MEYER WERFT (Papenburg) vereinbart ist. Eine kartellrechtliche Bestätigung der Akquisition steht noch aus. Richard J. Vogel, CEO TUI Cruises: ''Wir freuen uns sehr, dass es zu einem positiven Abschluss der Verhandlungen zwischen STX und der MEYER WERFT gekommen ist. Dieser Schritt sichert TUI Cruises das wertvolle Knowhow der Werft. Damit ist auch die Basis gelegt, die einzigartigen Kreuzfahrtprodukte der Mein Schiff Flotte auf hohem Niveau erfolgreich auszubauen.'' Richard J. Vogel hat den Aufbau der TUI Cruises von Beginn als Vorsitzender Geschäftsführung verantwortet. Zum 1. Oktober wird er den CEO-Posten der Hamburger Kreuzfahrtgesellschaft an seine Nachfolgerin Wybcke Meier übergeben.

    Quelle


    Auch wenn es schon in der Pressemitteilung von Meyer versteckt ist. Dass die Schiffe 5 und 6 kommen ist nicht wirklich verwunderlich, eher, dass TUI nun auf die gleiche Wachstumsgeschwindigkeit (ein Schiff pro Jahr) wie AC setzt. Mal sehen, ob sie die Qualität halten können (ich hoffe es).

  • AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

    • PS.
    • 4. August 2014 um 00:19

    Habe mir heute in der Mediathek nochmal die Sendung von gestern angesehen und da muss man sagen, dass es live einfach viel mehr Flair hat mit Sail Away, Conquest of Paradise und der Traumschiff-Melodie. Auch wenn Santiano hinterher für gute Stimmung gesorgt haben, passt das nicht so gut zum Feuerwerk.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.08.14/6nheefbj6bk.jpg]

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • PS.
    • 3. August 2014 um 19:09

    Gestern stand der Koffertransporter noch vor dem Hbf. Den habe ich mit eigenen Augen gesehen, wenn auch leidvoll, da wir das Schiff nur von außen gesehen haben.

  • Katalog 2015/2016

    • PS.
    • 3. August 2014 um 15:11

    Ist eher unwahrscheinlich. Eigentlich hat AIDA angekündigt nur zur prima einen Sonderkatalog herauszubringen und danach die Sushi-Klasse in den normalen Katalog einzuarbeiten.

  • Miami

    • PS.
    • 2. August 2014 um 09:59

    Findest du hier: Miami / USA

    Fällt mir aber auch gerade erst auf, dass es 2 Themen gibt. @Mods: Kann man die beiden Themen zusammenführen?

  • Miami / USA

    • PS.
    • 1. August 2014 um 10:47

    Homestead hat eine recht hohe Kriminalitätsrate. Eine gute Übersicht gibt es übrigens hier. Man kann da trotzdem günstig übernachten (und das ist in Miami schon nicht unwichtig, da man sonst ein Vermögen los ist), nur ist es sicherlich nicht die beste Gegend, wo man abends auch noch schön in ein Restaurant gehen will. Das nur als Hinweiß (ich habe auch ohne Probleme 3,5 Monate in der Nähe eines roten Blocks gewohnt, das Sicherheitsgefühl ist trotzdem ein anderes), dass man nachher nicht von der Gegend überrascht ist. Von der Lage her aber natürlich optimal für die Everglades und die Keys.

  • Istanbul / Türkei

    • PS.
    • 31. Juli 2014 um 17:12

    Da ich die Frage gestellt hatte wie viel Zeit man an den großen Sehenswürdigkeiten braucht, hier unsere Erfahrungen. Wir waren mit der aura allerdings unter der Woche da, sodass die Wartezeiten recht gering waren.

    Topkapipalast inkl. Harem ca. 2 h, tendenziell sogar etwas mehr.
    Zisterne ca. 45 Min. (wir waren gleich morgens als erstes dort, sodass wir keine Wartezeiten und recht wenig Besucher mit uns hatten)
    Hagia Sophia ca. 1 h, vielleicht 90 Min.
    Blaue Moschee ca. 45 Min. (recht viel Wartezeit, weil zu den Gebetszeiten immer geschlossen)

    Wer zu Zeiten des Ramadans in Istanbul ist, dem kann ich nur empfehlen abends (wir waren gegen 23 h dort) noch einmal hoch zum Platz rund um die Hagia Sophia und der Blauen Moschee zu fahren, denn dann treffen sich sehr viele Muslime dort zum Fastenbrechen und es ist ein Erlebnis das Treiben zu bestaunen.

    Unser Zeitplan war letztlich wie folgt und das würde ich wieder so machen, wenn ich das erste Mal in Istanbul bin:
    Erster Tag: nachmittags nach Schiffsfreigabe zum Topkapipalast (dieser macht um 18 h zu!) und Gülhanepark, danach Abendessen (wir haben es auf dem Schiff auf dem Außendeck mit Blick auf die beleuchtete Bosporusbrücke genossen) und abends noch einmal ins runter zum Hippodrom.
    Zweiter Tag: recht früh los, dass wir gegen 9:15 an der Yerebatan-Zisterne starteten -> Hagia Sophia -> Blaue Moschee -> Seven Hills Hotel
    anschließend durch die Innenstadt zum Großen Basar gelaufen, dort das Treiben beobachtet. Wer noch genügend Zeit hat, kann noch zur Süleymaniye-Moschee hochlaufen um auf dem Gewürzbasar zu enden.

    Alternativen wären den Galataturm noch am zweiten Tag am Ende einzubinden. Anstatt Hippodrom am Abend das Galataviertel besuchen. Und eine Bootsfahrt am ersten Abend wäre noch drin und danach etwas in der Stadt essen.

  • Izmir / Türkei

    • PS.
    • 31. Juli 2014 um 16:50

    Wir können Ephesus Deluxe auch nur weiterempfehlen. Wir hatten eine sehr individuelle Tour mit 5 Leuten und haben für den gleichen Preis deutlich mehr gesehen als die AIDA-Ausflüge und haben sehr viele Infos von unserem deutschsprachigen Guide bekommen. Sie sind auch sehr flexibel, wenn ihr irgendwelche anderen Wünsche habt, vor allem wenn ihr eine private Tour bucht. Guckt allerdings genau, was sie euch letztlich bestätigen (Semi-Privat, privat etc.), da waren sie bei mir etwas ungenau. Nach kurzem Nachhaken wurde dies aber sofort abgeändert.

  • Sochi / Russland

    • PS.
    • 31. Juli 2014 um 16:46

    Wir hatten den Ausflug zu den olympischen Städten gebucht. Dieser ist sehr interessant um sich selbst ein Bild zu machen, wie es nach dem Spielen dort aussieht. Die Seilbahnfahrt konnten wir im Übrigen komplett individuell gestalten (was sehr entspannt war). D. h. es gab Tickets an der Talstation und man konnte dann wie man wollte sich die Zeit an den beiden Umstiegspunkten+Endstation einteilen, was ganz gut ist, denn es kann gut passieren, dass die Wolken auf 2000 m hängen und man auf dem Gipfel (2300 m hoch, wo die Olympiaabfahrt startete) nur wenig Sicht hat bzw. nur in bestimmte Richtungen. Dafür war auf 1800 m gute Sicht. Auf ca. 1100 m liegt das olympische Dorf, wo man auch durchspazieren kann, und befindet sich der Ausgangspunkt des Extremeparks.

    Das Mittagessen gab es im Grand Hotel. Qualitativ war das dementsprechend gut, wobei es als Hauptgang nur Fisch gab (also wer kein Fisch mag, musste sich mit der Vorspeise zufrieden geben).

    Was nicht in der Ausflugsbeschreibung stand aber im Programm war, war der Olympiapark direkt am Meer. Dort wird aktuell auch die Formel 1 Rennstrecke gebaut. Der Stopp war leider extrem kurz (wir mussten aufgrund der Asphaltierungsarbeiten für die Strecke auch einen recht weiten Umweg gehen), trotzdem konnte man mal auf der Medalplaza mit Blick auf die Fackel und die Stadien drum herum olympische Luft schnuppern.

  • Varna / Bulgarien

    • PS.
    • 31. Juli 2014 um 16:37

    Wir hatten in Varna den Ausflug VAR 05: Balchik & Stippvisite in Varna gebucht und können den auch weiterempfehlen, denn es ist einer der entspannten Ausflüge von AIDA. Wir hatten morgens den Aufenthalt in der Kathedrale. Dieser war auch ausreichend lang. Was man generell wissen sollte, in der Kirche muss man eine extra Gebühr von 3 € zahlen damit man fotografieren bzw. filmen darf. In Balchik hatten wir eine geführte Tour durch den sehr schön angelegten botanischen Garten und anschließend eine Stunde für eigene Erkundungen. Man wurde am Meer entlassen von der Führung und hat sich oben am Bus wiedergetroffen, sodass jeder noch einmal dort gucken konnte, wo er dachte, er hatte nicht genug Zeit, was bei der Führung logischerweise der Fall war. Baden hätte man dort auch können. Zugang zum Meer war über eine Strandpromenade und eine anschließende Treppe über Steine ins Meer. Wer aber wirklich an den Strand baden will, der sollte dann auf den Nachmittag warten, denn es gibt einen Strand direkt am Schiff (vom Schiff aus nicht zu übersehen), den man in 5 Min. über die Hafenmauer erlaufen kann.

  • Miami / USA

    • PS.
    • 31. Juli 2014 um 16:08

    Den Bus Nr. 7 habe ich auch genommen, aber bedenkt, dass in Miami nur diejenigen Bus fahren, die sich kein Auto leisten können, und die Touris... Außerdem fährt man wirklich sehr lange da raus, da die Dolphin Mall am Stadtrand liegt.

    Ich würde keine 2 Tage in den Everglades verbringen. Sucht euch eine Straße aus. Entweder den Tamiami Trial oder die Straße nach Flamingo. Ich habe letztere genommen und kann dies weiterempfehlen. Die andere kann man eventuell beim nächsten Mal machen.

    Und zu Homestead: Das ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade der schönste Stadtteil/Vorort von Miami.

    Zu den Keys kann ich mich den 2 Düsseldorfern nur anschließen. Ich bin recht früh morgens aufgebrochen an Tag 1. Habe ein paar Fotostopps gemacht (u. a. Sieben-Meilen-Brücke) und bin gegen Mittag in Key West eingetroffen, habe den ganzen Tag Key West erkundet und bin nach dem Sonnenuntergang zurück ins Hotel. Am nächsten Tag dann in den Bahia Honda Nationalpark und am Strand relaxed. Wirklich schön dort. Versucht aber das ganze so zu legen, dass ihr nicht unbedingt am Wochenende in Key West und im Nationalpark seid. Dann kommen zu den ganzen Touristen auch noch viele Einheimische.

  • Miami / USA

    • PS.
    • 30. Juli 2014 um 15:35

    Für Miami an sich brauchst du maximal 1,5 Tage (Miami Beach, Downtown Miami, Harbour Cruise, Key Biscayne) plus 1 Tag Mall. Ansonsten kannst du die restlichen Tage am Strand verbringen und viel Geld in ein Hotel in Miami investieren. Das geht wie gesagt in anderen Städten in Südflorida schon etwas günstiger. Ansonsten kannst du noch Tagesausflüge in die Everglades und nach Fort Lauderdale machen. Dann hört es aber auch auf, was man von Miami aus machen kann. Möglich ist dann noch ein 2 Tagestrip auf die Keys inkl. Übernachtung auf Key West.

    Solltet ihr "nur" 4 Tage vorher anreisen, würde ich die Keys + Miami ins Auge fassen. Bei 6 Tagen ist die andere erwähnte Alternative (Westküste) mehr als eine Überlegung wert, wobei man dann auch die Everglades auf der Fahrt nach Miami machen kann, indem man den Tamiami Trial nimmt.

    In Sachen Malls: Überlegt euch, wo ihr unbedingt shoppen möchtet, denn die Dolphin Mall und Sawgrass Mills sind groß und günstig, aber da sucht man vergeblich einige große Marken, wie z. B. Abercrombie&Fitch oder Hollister.

  • AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

    • PS.
    • 29. Juli 2014 um 18:15

    Heizergruss: Das kann dir auf den kleinen Schiffen allerdings nicht passieren und um die geht es hier.

  • Routen 2016/2017

    • PS.
    • 28. Juli 2014 um 18:53

    Das Thema wird zwar nicht ganz so interessant, weil kein neues Schiff hinzu kommt.

    Trotzdem habe ich gerade gesehen, dass im Sommer 2016 die Mein Schiff 3 die 10 Tagestouren im westl. Mittelmeer (wie auch immer die genau aussehen werden) übernehmen wird. Voraussichtlich wird die Mein Schiff 2 dafür die Schmetterlingstouren ab Malta übernehmen. Die Mein Schiff 1 und 4 werden wohl im Norden fahren.

    Quelle: Palma Port Authority

  • 13.07.14 - 27.07.14

    • PS.
    • 12. Juli 2014 um 12:24

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/12.07.14/9ivrpcwl1r1.jpg]

    Gute Anreise allen. Wir warten auf dem Schiff. Abflug 5:55 h :verzweifelt:

  • 13.07.14 - 27.07.14

    • PS.
    • 11. Juli 2014 um 12:01

    Ich war zu dem Zeitpunkt als ich sonst immer das Bild reingestellt leider mitten über dem Nordatlantik. Da hatte ich kein Internet. :zwinker:

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.07.14/yz117ao4563.jpg]

  • 13.07.14 - 27.07.14

    • PS.
    • 10. Juli 2014 um 16:23

    Ja. Noch ist es Nico Berg, aber wahrscheinlich wird zu unserer Reise Captain Out (Dieter Wieprecht) an Bord kommen.

    Hier findest du die Infos: 24. Kapitänsliste - 06.07.2014 (UPDATE: 07.07.2014)

  • 13.07.14 - 27.07.14

    • PS.
    • 10. Juli 2014 um 04:05

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/10.07.14/oq6aunbdc5n.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™