1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• Anreise Miami

• PS.
    • 26. Juni 2014 um 00:47

Dann hast du wohl noch kein Gewitter mit wasserfallartigen Regenfällen in Miami erlebt. Dann kann der Flughafen auch gerne mal dicht gemacht werden. Das passiert zwar in der Regel nur im Sommer, aber auszuschließen ist das gerade bis Dezember, wo noch Hurricane-Saison ist, nicht.

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• PS.
    • 25. Juni 2014 um 20:12

S-Bahn+U-Bahn ist ganz unproblematisch. Unten im Flughafen faehrt die S1 und dann koennt ihr Jungfernstieg in die U4 umsteigen und eine Station (das ist recht weit, also nicht laufen ;) ) bis Ueberseequartier fahren. Und wenn ihr dort hochkommt, steht ihr quasi vor dem Schiff. Einzelfahrt kostet 3 EUR. Taxi ist natuerlich bequemer und ich wuerde ich mit ca. 25 EUR rechnen. Habe aber keinen exakten Erfahrungswert. Zeitvorteil des Taxis je nach Verkehr ca. 10-15 Min.

• 13.07.14 - 27.07.14

• PS.
    • 21. Juni 2014 um 17:44

Aus Erfahrung der letzten beiden Großereignisse (WM 2010 und EM 2012) weiß ich, dass der gesamte Tagesablauf auf Deutschlandspiele getrimmt wird, also auch zur Not das Auslaufen verlegt. Der Kapitän will ja schließlich auch gucken! :zwinker:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• PS.
    • 21. Juni 2014 um 17:41
    Zitat von summerof69

Für die Hamburg-Kenner: Ich habe jetzt schon einiges gelesen und recherchiert. Aber welches ist denn nun die beste/bequemste Anreisemöglichkeit (mal abgesehen vom AIDA-Transfer) von/bis Hauptbahnhof nach Altona MIT Koffern , also z.B. mit möglichst wenigen Treppen?

• mit der S-Bahn bis Landungsbrücken und dann mit der Hafenfähre Linie 62 bis Dockland (funktioniert Hafenfähre auch gut mit Koffern und wie weit ist es von der S-Bahnstation bis zum Anleger der Hafenfähre???)

• mit der S-Bahn bis Königsstraße und von dort zu Fuß bis zum Schiff (sieht bei Google Maps recht nah aus – aber man vertut sich da ja schon einmal, weil man auch z.B. keine Treppen usw. sieht)

• mit der S-Bahn bis Reeperbahn und dann weiter mit Bus 111 (Busfahren finde ich jedoch mit Koffern auch nicht so optimal!?) die Linie 111 ab Bahnhof Altona funktioniert ja wohl im Augenblick nicht wegen einer Baustelle!?

Am Besten würde mir die Anreise mit der Hafenfähre gefallen - ich bin mir aber nicht so sicher, ob das mit Koffern dann auch so empfehlenswert ist?
      Danke für eure Erfahrungen!

LG
      Bine

Alles anzeigen

Varitante 1: Vom S-Bhf bis zur Hafenfähre musst du ca. 20 Treppenstufen runter (auf dem Rückweg rauf) die Koffer tragen. Der Rest sind Rolltreppen oder Rampen, sei es am Hbf oder am Anleger Dockland.
    Variante 2: Lass die Finger davon. Das ist nicht weit, allerdings liegen da lockere 30-40 Höhenmeter dazwschen, was man auf Google Maps nicht sieht.
    Variante 3: Sehe ich nicht als großes Problem an, ist aber auch nicht sonderlich komfortabel.

Wenn jeder seinen Koffer die 20 Treppenstufen schleppen kann und will, würde ich die 1. Variante bevorzugen, ansonsten (mit Kind oder so) aber das Taxi oder den AIDA-Shuttle.

• 13.07.14 - 27.07.14

• PS.
    • 20. Juni 2014 um 19:25

Falls sich jemand uns dreien anschliessen moechte und von Izmir aus nach Ephesus fahren moechte und zwar nicht ueber AIDA, dann bitte bei mir noch an diesem Wochenende melden.

Wir werden dies mit dem Anbieter ephesusdeluxe.com machen, der hier im Forum auch weiterempfohlen wurde. Die moegliche Tour waere eine dieser beiden:
    http://www.ephesusdeluxe.com/11,from-izmir-…ace-houses.html
    http://www.ephesusdeluxe.com/16,from-izmir-…irgin-mary.html

Dabei muss man naemlich nicht so hetzen wie beim AIDA-Ausflug und hat eine deutlich privatere Fuehrung, wo man dadurch auch mehr Infos bekommt und mehr Zeit hat. Preislich bewegt sich das bei etwa 50-60 EUR p. P., was in etwa auf AIDA-Niveau liegt, aber mit Mittagessen und laengerer Aufenthaltsdauer ist.

• 13.07.14 - 27.07.14

• PS.
    • 20. Juni 2014 um 03:01

Unsere Route ist aber auch vom Pech verfolgt:
    Schwere Überschwemmungen in Warna mit 10 Toten... :erschrecken:

http://www.zeit.de/news/2014-06/2…komplettansicht

• We are from Norwegian Cruise Line

• PS.
    • 16. Juni 2014 um 15:33

Und ich habe die 3-Tagestour im Mai gemacht. Bericht findest du hier. Falls du Fragen hast, immer gerne.

• 07.06.14 - 15.06.14

• PS.
    • 15. Juni 2014 um 22:52

Hallo, kann uns jemand von euch sagen, ob sowohl vor als auch nach eurer Reise das Schiff erneut komplett geleert und desinfiziert wurde. Das würde uns sehr bei der Transferplanung helfen. Danke!

• Vario November WMM

• PS.
    • 13. Juni 2014 um 14:46

Tanja2207: Unter 600 EUR fuer eine Meerblickkabine aktuell. Was erwartet ihr denn noch?

• New York / USA

• PS.
    • 10. Juni 2014 um 21:31

Damit muesste sich das Problem doch erledigt haben oder nicht...? Dann kann man doch regulaer von Bord. :gruebel:

• New York / USA

• PS.
    • 10. Juni 2014 um 21:26

Muss man trotzdem durch die Einreisekontrolle, wenn man aus einem anderen US-amerikanischen Hafen (Baltimore, Bar Habor, Boston) kommt? Ich dachte das passiert immer im ersten US-Hafen nachdem man im Ausland war...

• New York / USA

• PS.
    • 10. Juni 2014 um 17:15

Die Frage ist wann kommt ihr an und meint ihr wirklich den Anreisetag? Weil den ersten Flug, den ich von Deutschland kenne, ist der von Singapore Airlines und auch der kommt erst um 11 h in NY. Da ist selbst 13 h dann nicht realistisch...

• Trondheim / Norwegen

• PS.
    • 9. Juni 2014 um 15:11

Das Eintrittsgeld liegt sicher nicht an der Kirchensteuer, denn im Winter oder besser ausserhalb der Saison kostet der Dom keinen Eintritt! Ich war dort naemlich 2009 im Winter und 2010 im Sommer mit AIDA und da stand ich auch recht fassungslos vor dem Eingang. Ich kann vieles nachvollziehen, aber das nicht und da verstehe ich auch jeden der dies als Abzocke empfindet.

• 13.07.14 - 27.07.14

• PS.
    • 8. Juni 2014 um 23:42
    Zitat von QuickNikk

Woher weißt Du BirAnd, dass Captain Out fährt....ich denke, der ist in Rente..?

Hier: 20. Kapitänsliste - 08.06.2014

Und die Infos sind meist recht zuverlässig.

• 13.07.14 - 27.07.14

• PS.
    • 8. Juni 2014 um 21:02

Wir kommen natürlich auch. Danke schonmal fürs Organisieren.

Gabby.......................Gaby & Heribert & Catharina....Kabine xxxx
    BirAnd.......................Birgit und Andi.........................Kabine 7168
    Alemaniac I...............Petra & Dirk.............................Kabine 4277
    Alemaniac II..............Daniel & Marc...........................Kabine 4279
    meersinn...................Gabi und Julia..........................Kabine 7167
    Die-Jungs..................Chris und Stephan....................Kabine 7217
    lauser........................Ina & Mario..............................Kabine xxxx
    Wasserurlauber&PS...Karin, Peter & Patrick................Kabine xxxx

• AIDA Vario Nordeuropa 14 im Juni 2014

• PS.
    • 7. Juni 2014 um 19:08

Wahrscheinlich Beobachtungen, die ich so auch bestätigen kann von unserer letzten Reise.

• Dubai 2014

• PS.
    • 5. Juni 2014 um 15:44

Wer bei einem Premiumpreis von ca. 100 EUR/p. P. pro Tag bzw. drunter noch spekuliert ist eigentlich selber Schuld. Vor allem wenn man dann noch eine 4-Bettinnen haben will, wo auf dieser Tour noch ein Bundesland Ferien (Hessen bis 10.01.) hat... :meinung:

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• PS.
    • 2. Juni 2014 um 20:54

Was nuetzt es denn, wenn das Schiff komplett leer ist, wenn ein Viertel der Leute am Abend wieder rauf geht und noch eine Nacht bis Triest faehrt und den Virus munter an die Neuen weitergeben kann?

Den Virus wird AC so sicher nicht so Bord bekommen. Bei der bella hat es vor Jahren einige Wochen gedauert und da hatte AC die Chance das Schiff immer komplett in Palma zu raeumen und danach kamen komplett neue Gaeste an Bord. Durch das Mischen mit Triest und Venedig wird dieser Virus nicht so schnell in den Griff zu bekommen sein. Zumindest nicht vor der ersten Schwarzmeertour.

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• PS.
    • 30. Mai 2014 um 17:34

Genua hat nun den Zuschlag zur Verschrottung der Concordia bekommen.Abtransport soll im Juli sein, wobei ich zuletzt gehoert habe, dass es wohl beim Anbringen der Schwimmcontainer noch Verzoegerungen geben kann.

• New York / USA

• PS.
    • 30. Mai 2014 um 00:46

So mal ein ganz aktueller Erfahrungsbericht von mir:
    Mit der neuen Regelung fürs 9/11 Memorial entfällt nicht nur das Ticket bestellen inkl. der Gebühr sondern es gibt auch keine Sicherheitskontrollen mehr für Memorialbesucher! Diese gelten nur wer ins Museum möchte. Dort waren übrigens die Schlangen (ich war nicht drin und kann daher auch nichts darüber sagen) außen für vorbestellte Tickets sehr kurz. Alle die noch die restlichen Karten haben wollten, mussten in eine etwas längere Schlange, aber alles harmlos und das obwohl das Museum noch keine Woche geöffnet hatte. Aktuelle Zugangspunkte sind Greenwich St/Liberty St (dort ist auch die berühmte Feuerwehrwache 10 mit der Gedenktafel), West St/Liberty St und südlich des One WTC an der West Street.

Wer ein Musical am Broadway besuchen möchte (was ich nur empfehlen kann), sollte versuchen den Ticketschalter in Lower Manhattan (John St/Front St) besuchen, da es deutlich entspannter als auf dem Times Square ist. Außerdem am besten schon vor Öffnung am Morgen da sein, denn die Schlange baut sich recht schnell auf.

Ansonsten empfehle ich ausdrücklich den Brooklyn Bridge Park in Kombination mit der Brooklyn Heights Promenade. Sehr schöne Aussicht auf die Skyline von Lower Manhattan. Vor allem der Parkteil im Stadtteil Dumbo zwischen Brooklyn und Manhattan Bridge. Sowohl am Tage als auch bei Nacht eine tolle Aussicht auf die Skyline mit der Brooklyn Bridge im Vordergrund. Ich habe das ganze verbunden, sodass ich morgens mit der Subway (Linie 2 oder 3 bis Clark St) nach Brooklyn gefahren bin. Dann die Brooklyn Heights Promenade. Im Norden führt dann eine Fußgängerbrücke direkt in den Brooklyn Bridge Park den man dann am Wasser nach Norden laufen kann bis man schließlich wenn man sich links hält im Dumbo-Teil ankommt. Anschließend die Washington St nach Süden laufen und man kommt direkt zum Treppenaufgang auf die Brooklyn Bridge. Man kann dann schön rüber laufen (kann aber recht voll sein) und kommt an der Cityhall raus. Dieser Teil hat von Ausstieg aus der Subway bis zur Cityhall ca. 2,5-3 h gedauert und ist ein guter Start in den Tag vor allem weil man die Sonne am Morgen von hinten hat (gut für Fotos).

Fürs Metropolitan würde ich ca. 3-4 Std. einplanen, wobei sich dann auf einige Bereiche beschränken sollte. Wir haben z. B. Europäische Kunst (Mittelalter bis Moderne Kunst), amerikanische Kunst in Teilen und den ägyptischen Teil in ca. 3 1/2 Std. gemacht, wobei wir auch durch einige andere Bereiche durchgegangen sind.

Am Wochenende gibt es übrigens planmäßig lt. Internet keine Fähr- und Pathtrainverbindungen von Lower Manhattan nach Paulus Hook (New Jersey). Wer es aber trotzdem versuchen möchte. Bei mir fuhr überraschenderweise eine Fähre alle 15 Min. vom WTC nach Paulus Hook als Pathtrainersatz laut Ticket. Das hat auch nur 2,50 $ (statt 6) pro Strecke also 5 $ p. P. Hin und zurück gekostet anstatt sonst.

Und letzter Tipp (obwohl er hier auch schonmal stand): Top of the rocks habe ich am Abend gemacht. Ich bin so hoch, dass ich noch bei Helligkeit oben eine erste Runde über die Aussichtsterassen gedreht habe. Danach fing dann bald die blaue Stunde an und es gab einen wunderschönen Sonnenuntergang über New Jersey zu bestaunen. Schlussendlich bin ich dann bis zur Dunkelheit oben geblieben und habe die einsetzende Dämmerung angesehen. Mir ist auf jeden Fall nicht langweilig geworden (letztlich war ich 4 h oben), gerade bei wolkenlosem Himmel, 6 km Sichtweite und 25°C um 22:00.

Fazit nach 4 Tagen: Die Stadt ist definitiv eine (oder besser mehrere) Reise(n) wert, wobei sie es nicht in meine persönliche Top 3 geschafft hat. Da haben mir Amsterdam, Paris und Venedig aufgrund ihres Flairs noch besser Gefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™