1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• Karibik 2

• PS.
    • 25. August 2014 um 14:05

Die Route, die aber auch teilweise ABC-Inseln und östl. Karibik enthielt, wurde 2010/2011 das letzte Mal gefahren. D. h. ich würde sie als neu betrachten, vor allem da ein die Anzahl an AIDA-Fahrern seitdem stark gestiegen sein wird. Und neu heißt immer besser gebucht. Zum anderen sind die Ziele definitiv attraktiv, ich denke aber eher vergleichbar mit der Mexiko/Belize-Route und auf keinen Fall mit dem Inselhopping, wo es nur Premium gibt. Und ein ganz entscheidender Punkt ist, dass die Route insgesamt nur 6x gefahren wird. Das verteilt die Fahrer nicht so sehr.

Andererseits sind es nun 3 große Schiffe auf 14-tägigen Karibikrouten + die vita ab Miami. Das sind schon extrem viele Betten, die da alle 2 Wochen allein in der Karibik gefüllt werden müssen.

Einen Reim sich daraus bilden zu können, finde ich schwierig. Ob es nun Vario geben wird oder nicht und wie stark ein möglicher Preisverfall ist keine Ahnung. Mein Tipp wäre Vario ja, aber sicher bin ich mir da vor allem aufgrund der nur 6 Abfahrten nicht. Allerdings kann ich damit auch vollkommen daneben liegen, genaugenommen pure Spekulation.

Was bei euch noch dazu kommt, i. d. R. sind Januar und Februar auch nochmal stärker nachgefragt als November und Dezember (alles vor Weihnachten).

• Karibik 2

• PS.
    • 25. August 2014 um 09:53

Das ist eigentlich unmöglich vorherzusagen, denn die Route wird im Winter 2015/2016 zum ersten Mal gefahren und es ist zum ersten Mal der Fall, dass 3 große Schiffe und 1 kleines in der Karibik fahren.

• Buchung Mein Schiff

• PS.
    • 18. August 2014 um 18:51

Bei TUI sind vor allem die Nordlandrouten meist schon so früh vergriffen. Manche Routen muss man sogar mehr als 1 Jahr im voraus buchen, damit man noch gute Kabinen bekommt.

• Allure of the Seas in Europa

• PS.
    • 18. August 2014 um 18:09

Und schlecht scheint das ganze in Europa nicht zu laufen, denn die Allure ist auch für Sommer 2016 im westl. Mittelmeer geplant. Wechselhafen Barcelona immer sonntags danach Palma und Marseille scheinen zu bleiben. Erste Abfahrt scheinbar am 08.05.16, letzte Abfahrt 16.10.16.

Quelle: Palma Port Authority

• MSC Orchestra 25.10. - 04.11.14 östliches Mittelmeer und Schwarzes Meer Ausflüge

• PS.
    • 17. August 2014 um 19:38

Bis auf Burgas und Gythion (die fährt und fuhr AIDA noch nicht an) findest du Tipps in den einzelnen Themen bei den Ausflugstipps fürs Mittelmeer.

https://www.wasserurlaub.info/forum/board50-…r-ost-und-west/

• Karibik März 2015

• PS.
    • 14. August 2014 um 13:36

Auf der Homepage werden immer nur eine bestimmte geringe Anzahl an Kabinen angezeigt genau damit die Kunden denken das Schiff ist schon recht voll. I. d. R. ist dies aber nicht der Fall, sondern noch deutlich mehr frei.

• Miami / USA

• PS.
    • 12. August 2014 um 10:27

Ergänzende Infos findet ihr auch im Beitrag 193 im anderen Karibik-Thema über Miami.

• Miami / USA

• PS.
    • 10. August 2014 um 21:18

Ja, wenn ich da nichts durcheinander bringe, habe ich den Alamoshuttle im Mai noch gesehen.

• Carnival Cruise Line - kommt nach Haiti

• PS.
    • 8. August 2014 um 22:54

In Amber Cove wird AIDA auch anlegen.

• Carnival Cruise Line - kommt nach Haiti

• PS.
    • 8. August 2014 um 18:15

Und du hast die schon in Bau befindliche Anlage Amber Cove in der Dom. Rep. vergessen, auch von Carnival. Dazu kommt ebenfalls von NCL eine neue Privatdestination in Belize, Name Harvest Caye (Erstanlauf 26.10.15). Bald läuft man in der Karibik bei den Amis nur noch Privatstrände an...

• 4119

• PS.
    • 6. August 2014 um 23:10

Wir können das bestätigen. Die Kabine ist ruhig, außer beim An- und Ablegen, da fliegt man morgens eventuell aus dem Bett. Das hört sich aber jetzt schlimmer an als es ist. ;) Ansonsten wirklich schön geräumig.

• Stockholm / Schweden

• PS.
    • 6. August 2014 um 17:45

Wir haben wir das Vasamuseum ca. 2 h gebraucht, viel weniger würde ich auch nicht rechnen außer vielleicht mit Kindern, die sehr quängeln.

• Mein Schiff 5 bis 8

• PS.
    • 4. August 2014 um 14:37

Dazu gibt es logischerweise keine objektiven Quellen, aber hör dich bei verschiedenen Reisebüros (ich weiß, die kriegen bei TUI mehr Provision) um, an Abendessentischen auf AIDA oder bei Leuten, die beides oder generell schon eine andere Reederei gefahren sind. Und dass einige nicht glücklich über die Entwicklungen bei AC sind, kann man hier im Forum nun auch gut verfolgen.

Aber wie gesagt: Meine Beobachtungen und dementsprechend subjektiv.

• Mein Schiff 5 bis 8

• PS.
    • 4. August 2014 um 13:50

powermac1980: Das stimmt und aus TUI-Sicht ist das auch unproblematisch, denn das eindeutig bessere Produkt haben sie ja. Und da fahren noch sehr viele enttäuschte Kunden auf den AIDA-Schiffen über die Weltmeere, die nach Alternativen suchen.

• Mein Schiff 5 bis 8

• PS.
    • 4. August 2014 um 12:52

Wachstumsmarkt Kreuzfahrten: TUI Cruises expandiert bis 2017 auf sechs Schiffe
    Zwei weitere Schiffe beauftragt, um Nachfrageboom zu bedienen

Die TUI AG und Royal Caribbean Cruises konkretisieren die Expansionspläne für das gemeinsame Joint Venture TUI Cruises: Bis 2017 soll die Mein Schiff Flotte von aktuell drei auf sechs Schiffe und dann 14.000 Betten wachsen. Damit baut TUI Cruises ihre bereits heute starke und dynamische Position im deutschen Kreuzfahrtmarkt weiter aus.

Vorstand und Aufsichtsrat der TUI AG sowie das Board der Royal Caribbean Cruises haben die Bestellung von zwei neuen Schiffen entschieden. Im Bau ist bereits die Mein Schiff 4, mit den jetzt beschlossenen Neubestellungen für Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 investieren TUI AG und Royal Caribbean Cruises in touristische Wachstumsmärkte. Die Muttergesellschaften der von Hamburg aus operierenden TUI Cruises setzen auf eine anhaltend hohe Nachfrage im Geschäft mit Kreuzfahrten und haben deshalb frühzeitig die Entscheidung für das weitere Wachstum getroffen.

Friedrich Joussen, Vorstandsvorsitzender der TUI AG: ''In Deutschland und Europa steigt das Interesse an Kreuzfahrten. Mit der Mein Schiff Flotte hat TUI Cruises einen eigenen Premium-Standard im Markt gesetzt und neue Zielgruppen für Kreuzfahrten erschlossen. Die Schiffe sind hervorragend ausgelastet und das Unternehmen wächst. TUI Cruises und ihre Schiffe sind damit eine entscheidende Säule für die Differenzierungs- und Wachstumsstrategie der TUI Gruppe. Kreuzfahrten liegen im Trend und werden von neuen Zielgruppen entdeckt.'' Joussen hatte bereits bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen die Aussichten für das Kreuzfahrtgeschäft als sehr attraktiv bewertet und eine weitere Expansion der Mein Schiff Flotte in Aussicht gestellt. Diese Expansion wird mit den jetzigen Neubestellungen in die Tat umgesetzt.

Erst im Juni 2014 wurde mit der Mein Schiff 3 der erste Schiffsneubau von TUI Cruises in Dienst gestellt. Schon vor der Taufe am 12. Juni war die Mein Schiff 3 bereits nahezu ausgebucht.

Die beiden neu beschlossenen Schiffe sollen 2016 und 2017 ausgeliefert werden. Die neuen Kreuzfahrtschiffe werden Schwesterschiffe der beiden vorangegangenen Neubauten Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4: 295m lang, 15 Decks mit 1.250 Kabinen. 90 Prozent der Kabinen der Wohlfühlschiffe sind Außenkabinen, 82 Prozent haben einen Balkon. Auf den neuen Kreuzfahrtschiffen mit 97.000 Bruttoregistertonnen (BRT) haben bei einer Kabinenbelegung mit zwei Personen insgesamt 2.500 Passagiere Platz.

Beide Neubauten entstehen in der STX Werft im finnischen Turku, deren mehrheitliche Übernahme durch die MEYER WERFT (Papenburg) vereinbart ist. Eine kartellrechtliche Bestätigung der Akquisition steht noch aus. Richard J. Vogel, CEO TUI Cruises: ''Wir freuen uns sehr, dass es zu einem positiven Abschluss der Verhandlungen zwischen STX und der MEYER WERFT gekommen ist. Dieser Schritt sichert TUI Cruises das wertvolle Knowhow der Werft. Damit ist auch die Basis gelegt, die einzigartigen Kreuzfahrtprodukte der Mein Schiff Flotte auf hohem Niveau erfolgreich auszubauen.'' Richard J. Vogel hat den Aufbau der TUI Cruises von Beginn als Vorsitzender Geschäftsführung verantwortet. Zum 1. Oktober wird er den CEO-Posten der Hamburger Kreuzfahrtgesellschaft an seine Nachfolgerin Wybcke Meier übergeben.

Quelle

Auch wenn es schon in der Pressemitteilung von Meyer versteckt ist. Dass die Schiffe 5 und 6 kommen ist nicht wirklich verwunderlich, eher, dass TUI nun auf die gleiche Wachstumsgeschwindigkeit (ein Schiff pro Jahr) wie AC setzt. Mal sehen, ob sie die Qualität halten können (ich hoffe es).

• AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• PS.
    • 4. August 2014 um 00:19

Habe mir heute in der Mediathek nochmal die Sendung von gestern angesehen und da muss man sagen, dass es live einfach viel mehr Flair hat mit Sail Away, Conquest of Paradise und der Traumschiff-Melodie. Auch wenn Santiano hinterher für gute Stimmung gesorgt haben, passt das nicht so gut zum Feuerwerk.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.08.14/6nheefbj6bk.jpg]

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• PS.
    • 3. August 2014 um 19:09

Gestern stand der Koffertransporter noch vor dem Hbf. Den habe ich mit eigenen Augen gesehen, wenn auch leidvoll, da wir das Schiff nur von außen gesehen haben.

• Katalog 2015/2016

• PS.
    • 3. August 2014 um 15:11

Ist eher unwahrscheinlich. Eigentlich hat AIDA angekündigt nur zur prima einen Sonderkatalog herauszubringen und danach die Sushi-Klasse in den normalen Katalog einzuarbeiten.

• Miami

• PS.
    • 2. August 2014 um 09:59

Findest du hier: Miami / USA

Fällt mir aber auch gerade erst auf, dass es 2 Themen gibt. @Mods: Kann man die beiden Themen zusammenführen?

• Miami / USA

• PS.
    • 1. August 2014 um 10:47

Homestead hat eine recht hohe Kriminalitätsrate. Eine gute Übersicht gibt es übrigens hier. Man kann da trotzdem günstig übernachten (und das ist in Miami schon nicht unwichtig, da man sonst ein Vermögen los ist), nur ist es sicherlich nicht die beste Gegend, wo man abends auch noch schön in ein Restaurant gehen will. Das nur als Hinweiß (ich habe auch ohne Probleme 3,5 Monate in der Nähe eines roten Blocks gewohnt, das Sicherheitsgefühl ist trotzdem ein anderes), dass man nachher nicht von der Gegend überrascht ist. Von der Lage her aber natürlich optimal für die Everglades und die Keys.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™