Ich gehe davon aus, dass da kein Vario kommt, vor allem nicht im Februar.
Beiträge von PS.
-
-
Die Route, die aber auch teilweise ABC-Inseln und östl. Karibik enthielt, wurde 2010/2011 das letzte Mal gefahren. D. h. ich würde sie als neu betrachten, vor allem da ein die Anzahl an AIDA-Fahrern seitdem stark gestiegen sein wird. Und neu heißt immer besser gebucht. Zum anderen sind die Ziele definitiv attraktiv, ich denke aber eher vergleichbar mit der Mexiko/Belize-Route und auf keinen Fall mit dem Inselhopping, wo es nur Premium gibt. Und ein ganz entscheidender Punkt ist, dass die Route insgesamt nur 6x gefahren wird. Das verteilt die Fahrer nicht so sehr.
Andererseits sind es nun 3 große Schiffe auf 14-tägigen Karibikrouten + die vita ab Miami. Das sind schon extrem viele Betten, die da alle 2 Wochen allein in der Karibik gefüllt werden müssen.
Einen Reim sich daraus bilden zu können, finde ich schwierig. Ob es nun Vario geben wird oder nicht und wie stark ein möglicher Preisverfall ist keine Ahnung. Mein Tipp wäre Vario ja, aber sicher bin ich mir da vor allem aufgrund der nur 6 Abfahrten nicht. Allerdings kann ich damit auch vollkommen daneben liegen, genaugenommen pure Spekulation.
Was bei euch noch dazu kommt, i. d. R. sind Januar und Februar auch nochmal stärker nachgefragt als November und Dezember (alles vor Weihnachten).
-
Das ist eigentlich unmöglich vorherzusagen, denn die Route wird im Winter 2015/2016 zum ersten Mal gefahren und es ist zum ersten Mal der Fall, dass 3 große Schiffe und 1 kleines in der Karibik fahren.
-
Bei TUI sind vor allem die Nordlandrouten meist schon so früh vergriffen. Manche Routen muss man sogar mehr als 1 Jahr im voraus buchen, damit man noch gute Kabinen bekommt.
-
Und schlecht scheint das ganze in Europa nicht zu laufen, denn die Allure ist auch für Sommer 2016 im westl. Mittelmeer geplant. Wechselhafen Barcelona immer sonntags danach Palma und Marseille scheinen zu bleiben. Erste Abfahrt scheinbar am 08.05.16, letzte Abfahrt 16.10.16.
Quelle: Palma Port Authority
-
Bis auf Burgas und Gythion (die fährt und fuhr AIDA noch nicht an) findest du Tipps in den einzelnen Themen bei den Ausflugstipps fürs Mittelmeer.
https://www.wasserurlaub.info/forum/board50-…r-ost-und-west/
-
Auf der Homepage werden immer nur eine bestimmte geringe Anzahl an Kabinen angezeigt genau damit die Kunden denken das Schiff ist schon recht voll. I. d. R. ist dies aber nicht der Fall, sondern noch deutlich mehr frei.
-
Ergänzende Infos findet ihr auch im Beitrag 193 im anderen Karibik-Thema über Miami.
-
Ja, wenn ich da nichts durcheinander bringe, habe ich den Alamoshuttle im Mai noch gesehen.
-
In Amber Cove wird AIDA auch anlegen.
-
Und du hast die schon in Bau befindliche Anlage Amber Cove in der Dom. Rep. vergessen, auch von Carnival. Dazu kommt ebenfalls von NCL eine neue Privatdestination in Belize, Name Harvest Caye (Erstanlauf 26.10.15). Bald läuft man in der Karibik bei den Amis nur noch Privatstrände an...
-
Wir können das bestätigen. Die Kabine ist ruhig, außer beim An- und Ablegen, da fliegt man morgens eventuell aus dem Bett. Das hört sich aber jetzt schlimmer an als es ist.
Ansonsten wirklich schön geräumig. -
Wir haben wir das Vasamuseum ca. 2 h gebraucht, viel weniger würde ich auch nicht rechnen außer vielleicht mit Kindern, die sehr quängeln.
-
Dazu gibt es logischerweise keine objektiven Quellen, aber hör dich bei verschiedenen Reisebüros (ich weiß, die kriegen bei TUI mehr Provision) um, an Abendessentischen auf AIDA oder bei Leuten, die beides oder generell schon eine andere Reederei gefahren sind. Und dass einige nicht glücklich über die Entwicklungen bei AC sind, kann man hier im Forum nun auch gut verfolgen.
Aber wie gesagt: Meine Beobachtungen und dementsprechend subjektiv.
-
powermac1980: Das stimmt und aus TUI-Sicht ist das auch unproblematisch, denn das eindeutig bessere Produkt haben sie ja. Und da fahren noch sehr viele enttäuschte Kunden auf den AIDA-Schiffen über die Weltmeere, die nach Alternativen suchen.
-
Wachstumsmarkt Kreuzfahrten: TUI Cruises expandiert bis 2017 auf sechs Schiffe
Zwei weitere Schiffe beauftragt, um Nachfrageboom zu bedienenDie TUI AG und Royal Caribbean Cruises konkretisieren die Expansionspläne für das gemeinsame Joint Venture TUI Cruises: Bis 2017 soll die Mein Schiff Flotte von aktuell drei auf sechs Schiffe und dann 14.000 Betten wachsen. Damit baut TUI Cruises ihre bereits heute starke und dynamische Position im deutschen Kreuzfahrtmarkt weiter aus.
Vorstand und Aufsichtsrat der TUI AG sowie das Board der Royal Caribbean Cruises haben die Bestellung von zwei neuen Schiffen entschieden. Im Bau ist bereits die Mein Schiff 4, mit den jetzt beschlossenen Neubestellungen für Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 investieren TUI AG und Royal Caribbean Cruises in touristische Wachstumsmärkte. Die Muttergesellschaften der von Hamburg aus operierenden TUI Cruises setzen auf eine anhaltend hohe Nachfrage im Geschäft mit Kreuzfahrten und haben deshalb frühzeitig die Entscheidung für das weitere Wachstum getroffen.
Friedrich Joussen, Vorstandsvorsitzender der TUI AG: ''In Deutschland und Europa steigt das Interesse an Kreuzfahrten. Mit der Mein Schiff Flotte hat TUI Cruises einen eigenen Premium-Standard im Markt gesetzt und neue Zielgruppen für Kreuzfahrten erschlossen. Die Schiffe sind hervorragend ausgelastet und das Unternehmen wächst. TUI Cruises und ihre Schiffe sind damit eine entscheidende Säule für die Differenzierungs- und Wachstumsstrategie der TUI Gruppe. Kreuzfahrten liegen im Trend und werden von neuen Zielgruppen entdeckt.'' Joussen hatte bereits bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen die Aussichten für das Kreuzfahrtgeschäft als sehr attraktiv bewertet und eine weitere Expansion der Mein Schiff Flotte in Aussicht gestellt. Diese Expansion wird mit den jetzigen Neubestellungen in die Tat umgesetzt.
Erst im Juni 2014 wurde mit der Mein Schiff 3 der erste Schiffsneubau von TUI Cruises in Dienst gestellt. Schon vor der Taufe am 12. Juni war die Mein Schiff 3 bereits nahezu ausgebucht.
Die beiden neu beschlossenen Schiffe sollen 2016 und 2017 ausgeliefert werden. Die neuen Kreuzfahrtschiffe werden Schwesterschiffe der beiden vorangegangenen Neubauten Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4: 295m lang, 15 Decks mit 1.250 Kabinen. 90 Prozent der Kabinen der Wohlfühlschiffe sind Außenkabinen, 82 Prozent haben einen Balkon. Auf den neuen Kreuzfahrtschiffen mit 97.000 Bruttoregistertonnen (BRT) haben bei einer Kabinenbelegung mit zwei Personen insgesamt 2.500 Passagiere Platz.
Beide Neubauten entstehen in der STX Werft im finnischen Turku, deren mehrheitliche Übernahme durch die MEYER WERFT (Papenburg) vereinbart ist. Eine kartellrechtliche Bestätigung der Akquisition steht noch aus. Richard J. Vogel, CEO TUI Cruises: ''Wir freuen uns sehr, dass es zu einem positiven Abschluss der Verhandlungen zwischen STX und der MEYER WERFT gekommen ist. Dieser Schritt sichert TUI Cruises das wertvolle Knowhow der Werft. Damit ist auch die Basis gelegt, die einzigartigen Kreuzfahrtprodukte der Mein Schiff Flotte auf hohem Niveau erfolgreich auszubauen.'' Richard J. Vogel hat den Aufbau der TUI Cruises von Beginn als Vorsitzender Geschäftsführung verantwortet. Zum 1. Oktober wird er den CEO-Posten der Hamburger Kreuzfahrtgesellschaft an seine Nachfolgerin Wybcke Meier übergeben.
Auch wenn es schon in der Pressemitteilung von Meyer versteckt ist. Dass die Schiffe 5 und 6 kommen ist nicht wirklich verwunderlich, eher, dass TUI nun auf die gleiche Wachstumsgeschwindigkeit (ein Schiff pro Jahr) wie AC setzt. Mal sehen, ob sie die Qualität halten können (ich hoffe es).
-
Habe mir heute in der Mediathek nochmal die Sendung von gestern angesehen und da muss man sagen, dass es live einfach viel mehr Flair hat mit Sail Away, Conquest of Paradise und der Traumschiff-Melodie. Auch wenn Santiano hinterher für gute Stimmung gesorgt haben, passt das nicht so gut zum Feuerwerk.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.08.14/6nheefbj6bk.jpg]
-
Gestern stand der Koffertransporter noch vor dem Hbf. Den habe ich mit eigenen Augen gesehen, wenn auch leidvoll, da wir das Schiff nur von außen gesehen haben.
-
Ist eher unwahrscheinlich. Eigentlich hat AIDA angekündigt nur zur prima einen Sonderkatalog herauszubringen und danach die Sushi-Klasse in den normalen Katalog einzuarbeiten.
-
Findest du hier: Miami / USA
Fällt mir aber auch gerade erst auf, dass es 2 Themen gibt. @Mods: Kann man die beiden Themen zusammenführen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de