Und selbst wenn es Vario gibt, könnten 4er Balkonkabinen in den Ferien sehr schwierig werden.
Beiträge von PS.
-
-
Nein, es geht um den TUI Konzern, nicht um TUI Cruises direkt. Hapag-Lloyd ist eine Tochter der TUI Mutter, d. h. die Mutter hat das Schiff nun gekauft um die Leasingraten für ihre Tochter zu sparen, weil letztlich der Gewinn alles in eine Kasse nämlich die des TUI Konzerns fließt. Hapag-Lloyd und TUI Cruises sind unterschiedliche Marken unter dem Dach eines TUI Konzerns.
-
Karibik 1 über Silvester im Vario halte ich auch für nahezu ausgeschlossen.
Orient 3 könnte klappen, auch wenn die Route mal eine andere attraktive ist, aber die prima füllt sich ja auch nicht mal eben.
-
So scheint es auch zu sein. Neben der Mein Schiff 4 (Hinfahrt Transatlantik) ist inzwischen auch die Mein Schiff 5 (Rückfahrt Transatlantik) in St. Maarten gemeldet. Damit wird TC mit 2 großen Schiffen in der Karibik kreuzen. Damit ist eigentlich nur noch die Frage, wo das verbliebene kleine Schiff und wo das verbliebene große Schiff hingehen (Asien vs. Orient).
-
Ich denke, dass die Winterreise ab Kiel sein wird, da das der typische Startpunkt der cara ist, zumal man vielleicht wieder NOK-Touren direkt danach fahren will.
In Sachen Katalog: Es ist zwar noch nichts angekündigt, aber ich würde von März ausgehen.
-
Ein weiterer Anlaufhafen neben Alta und Sortland wird Tromsö auf der 14-tägigen Winterreise nach Norwegen sein. Tromsö läuft man jeweils 2 Tage vor Alta um 16 h an und bleibt über Nacht bis zum nächsten Tag um 20 h, sodass man dann über Nacht nach Alta fährt.
Tromsö wird allerdings nicht Teil der 14 Tagetour der vita im Sommer ans Nordkap sein. Dafür wird Tromsö aber weiterhin bei der Spitzbergentour angelaufen.
Es gibt außerdem Meldungen aus Aarhus, dass dort die diva ab dem 17.06. alle 14 Tage (+1 Anlauf am 04.07.) anlaufen soll. Das ganze bis zum 09.09. was gar nicht passt, da die diva dann eigentlich schon auf Überführung in Richtung Nordamerika sein soll. Ich habe außer Spekulation noch keine richtige Erklärung dafür. Spekulationen wären, Hyperion II wird doch rechtzeitig fertig und fährt in der Ostsee und die diva dann in Richtung Norwegen und Skagerag. Oder die diva fährt abwechselnd 10 Tage Ostsee und Kurztouren mit Aarhus. Mich überzeugen ehrlich gesagt beide Varianten nicht, zumal der letzte Anlauf nicht passt. Es könnte aber auch sein, dass AC wie im letzten Jahr jetzt noch einmal eine große Umplanungsaktion veranstaltet, warum auch immer.
-
So eine ähnliche Tour könnte es zumindest mit der blu Weihnachten und Silvester geben. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die andere Tour neben den Kapverden keine Azoren, sondern eine Westeuropa/Kanarentour mit Lissabon, Cadiz und Co. wird.
-
Ja, das ist eine Fehlmeldung. Die sol fährt vom 11.09. bis 19.10. Kurztouren unterbrochen von einem Werftaufenthalt. Und am 19.10. geht es dann via Dover, Le Havre, Ferrol, Lissabon und Madeira nach Gran Canaria. Dort startet die erste Kanarentour der sol dann am 30.10.
-
Ja, entweder die Straße nach Ft. Lauderdale hoch, vielleicht auch noch weiter bis Palm Bay (das sollte als Tagesaufflug zu schaffen sein, oder?), oder die südliche Straße Richtung Key West runter. Bis Key West würden wir allerdings nicht fahren, da wir dort eh noch mit dem Schiff anhalten. Stopps würden wir da machen, wo es uns gefällt oder kannst du uns evtl. Ort empfehlen? Kannst du sagen, welche Tour schöner ist?
Achja, mit Stopps meine ich kurz beachen, essen, trinken oder durch ein Städtchen bummeln...
Also zum ersten die Empfehlung, was nach Norden angeht: Auf gar keinen Fall am Wochenende. Da schafft man nämlich so ca. 2-3 km/h, zumindest ist es mir so ergangen an manchen Stellen. Fort Lauderdale hat mir sehr gut gefallen. Dort eine Rundfahrt mit einem der Ausflugsboote (dauert aber auch gut 2-3 Std. je nach Anbieter) entlang der Villen und in den Kreuzfahrthafen (muss man aber mal gucken, wann da einige Schiffe liegen, das ist meist am Wochenende, also schwierig). Da sind selbst du meisten Häuser auf den Venetian Islands Gartenhäuschen gegen. Ansonsten kann ich da keinen Ort speziell empfehlen. Das was ich aber aus dem Flugzeug beim Anflug sehen konnte, ist da aber auch nicht so viel Abwechslung. Viele Hotelburgen, Strandpromenade, Strand, das war's.In Sachen Key West lohnt sich es eigentlich nicht von Miami aus zu fahren, wenn ihr nicht ganz bis Key West fahren wollt. Die wirklich schönen Ausblicke und Keys kommen hauptsächlich während der letzten Fahrtstunde. Und bis dahin ist viel Fahrt über Key Largo. Das lohnt sich nicht.
-
Zitat
AIDAluna hat heute nach umfangreichen Wartungsarbeiten vom 26. April bis 05. Mai 2014 die Hamburger Werft Blohm + Voss verlassen. Das Kreuzfahrtschiff erhielt unter anderem die ersten Einbauten eines umfassenden Filtersystems, das AIDA Cruises auf seiner Flotte Schritt für Schritt installiert.
Die innerhalb der Carnival Gruppe entwickelte Anlage zur Behandlung der Abgase setzt auf eine neue Technologie mit kompakter Bauweise, die es erstmals ermöglicht, alle maßgeblichen Reinigungsstufen technisch unterzubringen. Nach ihrem Werftaufenthalt verfügt AIDAluna über die erste Stufe des Systems, einen sogenannten Scrubber, der die Schwefeloxid-Emissionen um rund 90 Prozent reduziert. Weitere Einbauten des Abgasreinigungssystems folgen.Das steht auch jeweils in den Pressemitteilungen. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber hatte es so gelesen, dass sie einen Scrubber eingebaut haben und später kommen noch weitere Dinge hinzu.
-
AIDAcara, AIDAvita und AIDAluna sollten bereits einen besitzen.
-
Meinst du die Küstenstraße von Miami Beach hoch Richtung Fort Lauderdale und dann weiter nach West Palm Beach? Und wollt ihr nur entlang fahren oder wollt ihr hier und da auch mal anhalten?
-
Wenn man SONNTAGS nach Miami Beach fahren möchte, ist es dann die beste Möglichkeit, direkt ein Taxi vom Schiff aus zu nehmen? Zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel müsste man sonst erst nach Bayside Market laufen? Habe ich das so richtig verstanden?

Ja. -
Wieso " Angeblich Sicherheitsgründe ", das ist wohl der wichtigste Grund warum kein Feuerwerk auf hoher See. Schon das mitführen von Feuerwerkskörpern ist ein Risiko, denn wenn was passiert ist wieder AIDA der Böse und die Klagerei geht los. Viele AIDA Paxe haben Angst vor Raucher die auf dem Balkon rauchen und sich was entzünden kann.

Angeblich, weil die letzten Jahre es auch immer Feuerwerk gab. War es da weniger gefährlich bzw. ist Feuerwerk dieses Jahr gefährlicher geworden??? -
Was heißt "nur" der Zug? Der ist in jedem Fall schneller als ein Bus, auch wenn es mit dem Gepäck etwas schwierig ist im RE. Aber ansonsten fährt ab und an auch ein IC/E nach Kiel
-
Bei den Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass die AIDAprima bis Oktober fertig wird!
Das habe ich mir auch gedacht. Aber die Meyer-Werft würde das Schiff trotzdem locker bis Oktober fertigstellen. Was mich aber eher verwundert, ist die Tatsache, dass seit Monaten außen nichts mehr passiert. Vor allem hätte man doch mal die Fenster einsetzen können, dass man innen weiterbauen kann. -
Das ist unproblematisch. Ich habe auch aus der Stadt heraus schon Nordlichter gesehen und das deutlich südlicher als Alta.
-
Ich weiß es nicht genau, ob der MIA Mover gut ausgeschildert ist, ich bin nämlich nur in Richtung Flughafen damit gefahren, aber zumindest das Mietwagencenter (Auto mit Schlüssel drüber) ist überall sehr gut ausgeschildert.
Den 150-Bus zahlt man wie alle anderen Busse auch per Münzeinwurf (Kleingeld dabei haben, es gibt kein Wechselgeld) oder man kauft sich eine Easy Card und läd dort Guthaben drauf und kann dann damit zahlen.
-
Direkt zum Hafen:
Taxi wie gesagt mit Festpreis $25. Taxis werden eigentlich vom Einweiser vergeben, einzig wenn man mit Kreditkarte zahlen möchte, muss man dies sagen, denn ein Kartenterminal haben nicht viele Taxis. Mit Koffern ist ÖPNV recht unbequem. (nach Miami Beach geht es mit dem 150 ganz gut)Mit ÖPNV zum Hafen ist es recht kompliziert:
Erst einmal mit dem MIA-Mover zum Mietwagen-Terminal. Dort nach rechts weg und Tickets kaufen. Dann per Metrorail bis Government Center. Dort Umstieg in den Metromover (Inner Loop). Mit diesem bis College Bayside. Dort nach vorne aus der Station raus und dann nach links weg einige 100 Meter bis zum Bayside Marketplace. Dort dann mit dem kostenlosen Trolley (Linie: Coral Way) zum Hafen.Meine Empfehlung, wer mit Koffern vom Flughafen direkt zum Hafen will: Taxi. Nach Miami Beach ist die Linie 150 eine Alternative zum Sparen.
In Sachen ÖPNV hilft Google Maps. Dort dann Routenplaner, Start und Ziel eingeben und dann auf das Zugsymbol, da bekommt man bis auf die Trolleys sehr gute Auskünfte für den ÖPNV in Miami.
-
Die andere Schmetterlingstour wird in die ähnliche Richtung gehen. Cannes ist dort ein Anlaufhafen. Lissabon wird nicht dabei sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de