Trolley: http://www.miamigov.com/trolley/ (Coral Way Line)
In Sachen Busse: Google Maps Routenplaner und dann auf öffentliche Verkehrsmittel umstellen.
Beiträge von PS.
-
-
Steht u. a. schon hier im Thema: Miami
Alternativ zum Fußweg zum Bayside Marketplace fährt noch der Trolley, nur nicht sonntags.
-
Der Katalog mit den Routen für Sommer 2016 kommt erst Ende Februar/Anfang März. Hier findest du erste Anhaltspunkte, wie die Routen wahrscheinlich aussehen werden: Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente
-
Ich denke du warst dort am Wochenende? Da ist Downtown ähnlich wie nachts ausgestorben, gibt aber eigentlich auch kaum einen Grund dann dort hinzugehen... Das ist aber in allen amerikanischen Städten in der Downtown soweit ich weiß so.
-
Meine Erfahrung aus einigen Monaten Miami. In Miami Beach habe ich mich bei Weitem wohler abends gefühlt als in Miami ansich. Trotzdem sollte man natürlich keine dunklen Gassen wählen, aber das ist in Miami Beach auch problemlos möglich.
In Miami würde ich schon vorsichtiger sein, insgesamt muss man das aber sehr differenziert sehen. Downtown ist halt nachts ausgestorben bis auf vielleicht Brickell Village. Ansonsten ist das ganze wirklich Straßenblockabhängig. Auf einmal fühlt man sich eine Straße weiter deutlich unsicherer als vorher. Es gibt eine gute Übersichtskarte, die anzeigt, ob die Gegend empfehlenswert ist oder nicht. Die Karte spiegelt die gefühlte Sicherheit aus meiner Erfahrung sehr gut dar. Man findet sie hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?…615921&t=h&z=11
Das ist auch der Grund, weshalb ich alleine keinen Fuß in Little Havanna gesetzt habe, mit mehreren scheint das aber Erfahrungen zufolge tagsüber unproblematisch zu sein. Alle anderen roten Gebiete würde ich zu Fuß nicht freiwillig betreten und laut Aussage Einheimischer ist das Sicherheitsgefühl dort auch sehr eingeschränkt dort. Und es gibt durchaus viele Straftaten in Miami, von denen im Fernsehen auch öfters berichtet wird, aber die finden auch ausnahmslos in den gefährlichen Gebieten im Norden und Nordwesten Miamis statt.Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich trotz öffentlicher Verkehsmittel nie Probleme gehabt habe. Wirklich unsicher habe ich mich eigentlich nie gefühlt. Einmal in 3,5 Monaten etwas unwohl in der Metro zum Flughafen, aber das habe ich auch mal in deutschen Großstädten. Die Buslinien C und S von Miami Beach fand ich auch unproblematisch, wobei ich die Linie C von der Washington Street bevorzugt habe, weil die Haltestellen dort noch belebter sind als die Haltestelle von der Linie S an der Alton Road. Empfehlen würde ich aber gerade abends zum Cruise Terminal das Taxi, weil man sonst auch eh vom Bayside Market zum Schiff laufen müsste.
Alles natürlich ohne Gewähr, aber so sind meine Erfahrungen aus 3,5 Monaten in Miami gewesen.
-
Das ist eine gute Frage, die sich aktuell leider nicht beantworten lässt. Es ist beides möglich. Eine weitere Orient-Indien Tour oder die Überführung am 9.3. Ich würde von letzterem ausgehen, weil sonst hätte man die Orient-Indien Tour schon veröffentlicht. Dann gehe ich nach aktuellem Stand aber eher davon aus, dass diese Tour "nur" bis Sharm-el-Sheikh oder noch wahrscheinlicher bis Antalya führen wird und es anschließend eine längere Überführung durchs Mittelmeer gibt. Aber wie gesagt Spekulation.
-
Da muss ich dich enttäuschen. Sonnenaufgang ist Anfang April in Hamburg schon um 6:45...
-
Was spricht gegen Boris Becker?
-
Das bezweifel ich. Um die Uhrzeit ist es im April noch dunkel.

Ich kann das aber nur empfehlen vor allem morgens ist es eine völlig andere Stimmung. Alles ist noch ruhig, man ist fast alleine und die Schiffe gleiten langsam in den Hafen. Und kurze Zeit nach dem Anlegen geht dann die Sonne auf. Kann ich nur empfehlen. Gibt keinen besseren Start in den Tag, auch wenn man viel zu früh aufstehen muss.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.01.15/23achhf3sngy.jpg]
-
Aus meinen Erfahrungen, wobei natürlich immer etwas Spielraum ist:
Ca. 5:45-6:30 in Altona mit Tendenz gen 6:00. Ankunft in der Hafen City also generell etwas später als in Altona. Hilfreich ist es dann auch bei marinetraffic die Schiffe zu beobachten. -
Die Aufstellung stimmt soweit. Ein paar wenige Korrekturen/Ergänzungen:
AIDAcara: Wann die Kurztouren beginnen, ist nicht ganz klar. Es gibt Meldungen in Funchal bis zum 21.04. Möglicherweise fährt die cara die Kurztouren erst ab dem 26.04. oder 30.04.
AIDAvita: Die erste Norwegentour wurde abgesagt. Da fallen jetzt 3 Kurztoren (2x Göteborg+Kopenhagen und 1x wahrscheinlich Oslo+Kopenhagen) und ein Charter rein. Die erste vita-Tour ab Miami startet am 30.10. und führt nach New Orleans. Ab 10.11. geht es dann Richtung karibische Inseln. Ausnahme vom Abwechseln gibt es rund um Weihnachten und Silvester. Ab 11.12. 2x New Orleans, ab 02.01. 2x Karibik 16. Letzte Karibik 17-Tour ist für den 12.02. geplant. Ich gehe davon aus, dass danach noch einmal die Karibik 16 folgt.
AIDAmar: Letzte Ostseetour endet am 01.10. Danach gibt es zwei Kurztouren, die zweite davon endet in Hamburg.
16.10. 16 Tage Hamburg-New York (u. a. über Le Havre, La Coruna, Portland (Maine), also nicht über Grönland)
01.11. 14 Tage Transkaribik -
Natürlich ist es Glück, was kommt, aber die Erfahrungen der letzten Jahre hat gezeigt, dass selbst die Septembertouren regelmäßig mit Stürmen zu kämpfen haben. Ich würde fast Geld darauf verwetten, dass die Oktobertour wettertechnisch irgendwelche Häfen ausfallen lassen muss und es sehr wahrscheinlich schaukelig wird. Natürlich kann es anders kommen, aber ich würde ehrlich gesagt eher pessimistisch an die Sache herangehen.

-
So schlimm ist es in Hamburg nicht, aber entspannter ist es definitiv nach 14 Uhr.
-
@Lievi: Steinwerder ist nur Hafengebiet. In Sachen Hotels würde ich auf die Hoteltipps hier im Forum verweisen, dann mit Tendenz in Richtung östliche Innenstadt.
-
Es gibt einige Häfen, die löschen veraltete Meldungen nicht so weit in die Zukunft. Palma, aber auch Le Havre, sind solche Kandidaten. Sieht man u. a. auch daran, dass im Januar 2016 die aura noch drin steht. Ist ja auch die alte Planung. In 2015 haben sie das schon korrigiert und nur noch die stella taucht in der Wintersaison 15/16 auf.
-
Palma gibt ein paar neue Erkenntnisse.
Die bella fährt eine 7-Tagestour nach Palma wenn sie in Antalya am 09.04.16 angekommen ist. Danach geht es in die Werft nach Neapel bevor es per 10-Tagestour von Palma in die Adria nach Venedig geht.
Interessante Erkenntnis wäre außerdem, dass die andere Schmetterlingstour der aura so gut wie feststeht. Es werden sehr wahrscheinlich folgende beide Touren sein:
Palma - Seetag - Nizza - La Spezia - Civitavecchia - Seetag - Mahon - Palma
Palma - Seetag - Korsika - Cannes - ? - Barcelona? - Ibiza - PalmaFür das ? gibt es folgende realistische Möglichkeiten:
- Marseille
- Seetag
- halber Seetag + Barcelona (also 1 1/2 Tage mit overnight)Danach geht es in die Werft und dann ab 5.11. in Richtung Cadiz. D. h. die aura scheint keine Tour Orient-Indien zu fahren. Ehrlich gesagt tippe ich fast darauf, dass die aura dann die Kapverdentour fährt. Denn die cara fährt zum einen nur eine kurze Wintersaison ab den Kanaren und wird definitiv jede zweite Tour nicht auf die Kapverden fahren. Und das wäre eine ziemlich Reduktion der Kapverdentouren. Daher halte ich es durchaus für realistisch, dass die aura die Kapverdentour übernimmt. Das wären dann aber 4 Schiffe rund um die Kanaren. Bei der cara müssten es dann 2 Touren nach Norden weg, also Azoren und Kanaren/Südspanien/Afrika im Wechsel sein. Ehrlich gesagt zweifel ich da insgesamt etwas dran.
-
Ja, da hast du recht. Eine Meldung ist fehlerhaft, ich tippe mal auf die aktuelle.
-
Laut den Pressemitteilungen haben cara (Oktober 2013), luna (April/Mai 2014) und vita (November 2014) vor der mar die Anlagen erhalten. Die diva war seit dem Anfang des Programms noch nicht in der Werft. Ich denke die diva bekommt das System dann im April 2015.
-
Heizergruss: In der Pressemitteilung von AIDAmar steht zum einen, dass die mar nun auch zwei Scrubber hat und es gibt auch hier ein Bild dazu: http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…einbau_AIDA.jpg
-
Das ist das neue Terminal am Kronprinzkai. Das ist eher gegenüber des Liegeplatzes Altona. Da kommt man aus dem Elbarm am Terminal Altona und fährt nicht an den Landungsbrücken vorbei. Hier gibt es eine gute Übersichtskarte: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/all-terminals
Geplant ist wohl eine Fährlinie, konkret ist da aber noch nichts, denn das Terminal ist ja noch nichtmal fertig. Der Spatenstich ist allerdings schon letztes Jahr im Sommer erfolgt (Quelle). Ich weiß nicht, warum in dem unten verlinkten Artikel etwas anderes steht. Ansonsten wird es sicher einen Shuttlebus geben, der je nach Tageszeit 15-20 Min. vom Hbf brauchen dürfte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de