1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• Aida - andere Liegeplätze

• PS.
    • 9. Mai 2015 um 14:43

Das liegt aber daran, dass die Amadea und auch die Artania heute keinen Passagierwechsel haben.

• Neuer Katalog für 2017

• PS.
    • 5. Mai 2015 um 19:52

Also mit TA ist Transatlantik gemeint, ja.

Die Nordamerika 4 (NY-Bermuda-Bahamas-Florida-NY) ist deshalb etwas unsicher, weil im September/Oktober Hurricanezeit in dieser Region ist. D. h. nicht, dass da alle paar Tage einer vorbeikommt, aber ausschließen kann man das nicht. Allerdings hat es bisher nur eine Reise in den letzten Jahren wirklich schwer getroffen (das war die luna, allerdings Anfang November). Ansonsten sind die Kapitäne dann auch ausgewichen, schneller gefahren etc.

• AirBerlin oder Condor

• PS.
    • 4. Mai 2015 um 17:12

Köln/Bonn gibt es ab der nächsten Wintersaison im AIDA-Katalog. Ich würde mich der Verwunderung von donaldml anschließen, wenn es Condor wäre.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• PS.
    • 25. April 2015 um 16:54

Ergänzend zu den Infos zur Haltestelle Argentinienbrücke:

Die Fährlinie 73 verkehrt nicht am Wochenende. Unter der Woche alle 20-40 Min.
    Die Linie 156 fährt samstags 1x am Tag, sonntags gar nicht. Unter der Woche alle 20-30 Min.
    Die Linie 256 fährt am Wochenende i. d. R. alle 60 Min., unter der Woche unregelmäßig zum Alten Elbtunnel

Am Wochenende, also dann wenn meistens die bella dort liegt, ist es sehr schwierig mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin zu kommen.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• PS.
    • 22. April 2015 um 21:45

Ja, ein wunderschöner Fußweg, gerade einmal 30 Min. durch Hafenanlagen. Optimal für entspannte Spaziergänge. :sironie:

• MSC Splendida in Hamburg

• PS.
    • 19. April 2015 um 21:41

Ich denke dass Ramo auf die Krawalle im Schanzenviertel anspricht, die es öfters am 1. Mai gibt. Das ist aber wirklich auf die Ecke beschränkt.

• Santander / Spanien

• PS.
    • 18. April 2015 um 12:26

Wenn ihr in Santander im Industriehafen liegt, dann bietet die Stadt Santander kostenlose Shuttlebusse an (Stand Juli 2013).

• AIDA Traumstart um 12

• PS.
    • 10. April 2015 um 16:40

AIDAstar: Nach den Erfahrungen der letzten Runden würde ich beide Fragen mit ja beantworten.

• Kurzreisen 09./10.2016 im Mittelmeer

• PS.
    • 2. April 2015 um 13:52

Ja, das Katalogangebot ist abschließend. Da wird es keine Kurztouren im Mittelmeer geben.

• Anreise Miami

• PS.
    • 30. März 2015 um 01:09

Airport Flyer ja. Die South Beach Local Busse weiß ich nicht. Da es aber die Linie 123 im normalen Linienverkehr ist, wäre ich mal optimistisch.

• Altona: Wie liegt der Kahn?

• PS.
    • 29. März 2015 um 01:56

Zu gefühlten 99% (mögen auch 95% sein) liegen die AIDA-Schiffe in Altona mit dem Bug Richtung Landungsbrücken. So zumindest meine Erfahrungen der letzten Jahre.

• Aidamar noch in Amsterdam

• PS.
    • 27. März 2015 um 15:10

Wenn jetzt nicht noch eine lange Wartezeit vor der Schleuse hinzu kommt, dürfte es trotzdem möglich sein Hamburg rechtzeitig zu erreichen. Früher wurde bei der Metropolentour Amsterdam regulär um 13:00 verlassen.

Weil wir einmal planmäßig einen engen Zeitplan zwischen Amsterdam und Dover hatten sind wir auch schon innerhalb von 3 Stunden von Ablegen bis Schleusen verlassen. Hieße 18:00, möglicherweise dürfte auch 17:30 drin sein. Dann schafft die mar die 210 sm bis Cuxhaven bei 21 Knoten in 10 h. Hieße 3:30 in Cuxhaven und die Elbe rauf geht in 4 h, d. h. 7:30 bzw. 8:00 anlegen dürfte drin sein.

• Ausdocken - Anthem of the Seas

• PS.
    • 24. März 2015 um 00:34

So schlimm fand ich es gar nicht. Da habe ich an anderen Tagen schon mehr gefroren (Taufe AIDAmar ist mir da schmerzhaft in Erinnerung geblieben).
    Beeindruckend war es definitiv und viel Platz war auch nicht zwischen Landungsbrücken und Schlepper.

Hier noch ein paar Impressionen vom Weinberg:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.03.15/cs7zqy7f3ik3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.03.15/jlgh6mll43.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.03.15/2whgejfq3pr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.03.15/kgrlpqo5y67b.jpg]

• Ausdocken - Anthem of the Seas

• PS.
    • 23. März 2015 um 11:14

Die Anthem of the seas geht wie auch schon die Quantum ots für letzte Inspektionen ins Dock bei Blohm&Voss. Sie ist aktuell gerade in die Zufahrt zur Elbe eingebogen. Das Ankunft in Hamburg und das anschließende Eindocken wird mit dem heutigen Abendhochwasser erwartet, vielleicht auch etwas früher (irgendwann zwischen 17:00 eher 17:30 und 19:00).

Näheres zur Position: http://www.marinetraffic.com/

EDIT: Sie fährt relativ zügig die Elbe rauf. Aktuell würde ich sie gegen 16:30/17:00 in Hamburg erwarten, Eindocken ca. 18:00.

• Neuer Katalog für 2017

• PS.
    • 22. März 2015 um 22:26

Ja, weil es die prima ist und somit noch mehr Flugkapazitäten benötigt werden als bei der Sphinx-Klasse. Abu Dhabi hat man erst nach der Umroutung hinzugefügt. Die ursprünglich schon für 15/16 geplante stella sollte nur mit Dubai auskommen. Nun ist in 16/17 die stella nicht nur mit Dubai sondern auch mit Abu Dhabi geplant. Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass man glaubt die mia bis dahin fertigzustellen und die dann im Orient im Winter 16/17 einsetzen zu können. Andernfalls hätte man den Wechselhafen Abu Dhabi auch wieder streichen können und wieder nur Dubai für die stella nehmen können.

• Neuer Katalog für 2017

• PS.
    • 22. März 2015 um 19:32

In 2015/2016 ja, das ist ja auch schon seit einem Jahr bekannt, aber nicht mehr in 2016/2017. Dann ist dafür El Hierro auf der Route und ein Drittel Tag Arrecife inkl. Overnight. Also 4,5 Seetage statt 6.

• Vergleich mit AIDAcara

• PS.
    • 22. März 2015 um 19:29

Die cara wird Ende Mai 2016 das nächste Mal in die Werft gehen.

• Neuer Katalog für 2017

• PS.
    • 22. März 2015 um 19:19

Ein paar Dinge, die mir Routen seitig aufgefallen sind und noch nicht in unserem Prognosethread angesprochen wurden:

- die Kapverdentour wurde seiner sinnlosen Seetage (Fuerteventura -> Gran Canaria) entledigt, außerdem wurde sie in ihrer Anzahl sehr zusammengestrichen
    - auf der Großbritannientour wurde mit Cobh einer der attraktivsten Häfen gestrichen
    - es gibt keine echte neue Route, die Azorenrunde enthält gerade einmal 2 neue Häfen und wieder alle Kanarenhäfen
    - immerhin ist kein 4 Schiff auf den Kanaren stationiert worden
    - AC ist immerhin etwas kreativ geworden bei der Routengestaltung von Nordische Inseln & Norwegen oder Ostsee 3
    - es wurde wieder Sharm El-Sheikh als Wechselhafen hineingenommen, obwohl das meiner Meinung nach politisch sehr kritsch ist. Da man das durch eine etwas andere Routengestaltung umgehen kann, verstehe ich das nicht so recht.
    - wie schon angemerkt ist Santo Domingo neuer Wechselhafen auf der Karibik & Mittelamerikatour 1
    - Tortola ist von allen regulären Routen verschwunden
    - die Norwegen/Nordkap-Tour wurde leider noch extrem kastriert im Gegensatz zu den ursprünglichen Planungen (7 Seetage im hohen Norden, wo man in wunderschönen norwegischen Häfen liegen könnte, haben die Tour sofort wieder von meiner Wunschliste verschwinden lassen, außerdem was soll Aarhus auf der Norwegen-Route...)
    - Schade, dass mit Malmö und Turku gleich 2 neue Häfen von der 14 Tage Ostseetour gestrichen wurden, Malmö wurde immerhin bei einer anderen Tour eingebaut
    - die 14 tägige Westeuropa 12-Tour ab Hamburg ist wie bereits vermutet tatsächlich entfallen
    - gleiches gilt für die ehemalige NOK-Route, die in 2015 von der luna gefahren wird (Nordeuropa 13) fehlt komplett im neuen Katalog (Bergen/Stavanger, Oslo, Göteborg, Kopenhagen), für mich ein kleiner Fingerzeig, wo es mit AIDAmia in Zukunft im Sommer hingeht -> Ostsee
    - die Orient-Tour hat mit Abu Dhabi den zweiten Wechselhafen behalten, obwohl die stella dort fahren soll, könnte ein Hinweiß darauf sein, dass die mia wie die prima auch dort ihre erste Wintersaison verbringt, denn mit der stella hätte man eigentlich nur Dubai benötigt.

• Kreuzfahrtschiffe legen vorerst nicht mehr in Tunis an

• PS.
    • 19. März 2015 um 16:33

Das ist unwahrscheinlich, da die Distanz zwischen Cagliari und Malta zu lang ist um diese in einer Nacht zurückzulegen. D. h. man müsste die Liegezeit in einem der beiden Häfen beschneiden, was AC erfahrungsgemäß versucht zu vermeiden.

• Kreuzfahrtschiffe legen vorerst nicht mehr in Tunis an

• PS.
    • 19. März 2015 um 16:24

Ich denke, dass die blu auf ihrer 10-Tagestour wie letztes Jahr Malta oder Cagliari ansteuern wird. Die sol und die vita auf ihren Überführungstouren werden tippe ich Palermo als Alternative anlaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™