1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• PS.
    • 16. Juni 2015 um 21:18
    Zitat von svenix10

So sehe ich das auch. Aber wenn wir von einer Fertigstellung in 2016 ausgehen, müsste die Mia doch schon in einigen Häfen gemeldet sein !?
    Soll das Schiff denn auch dauerhaft im Norden fahren ?! Wenn ja, welche Route ?

Die mia ist bisher noch in keinster Weise im Norden gemeldet. Ebenfalls nicht auf Mallorca oder in Funchal. Einzig in Hongkong ist die Meldung immernoch drin (für April 2016). Die Meldung ist allerdings schon über ein Jahr alt.

Wir haben an anderer Stelle schon darüber spekuliert, dass wir vermuten, dass die mia erst einmal im Winter wieder auf einer Route in südlichen Gefilden eingesetzt werden könnte (Kanaren, westl. Mittelmeer oder Orient). An eine pünktliche Fertigstellung im März 2016 glauben wir nicht (Spekulation). Anschließend im Sommer tippen wir auf eine 7-tägige Route ab Kiel oder Warnemünde. Entweder Ostsee, Norwegen oder Metropolen im Norden (Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen).

• Anreise nach Barbados (BGI) ab Köln/Bonn (CGN)

• PS.
    • 15. Juni 2015 um 18:35

Flugzeugtyp: A330-200.

Eurowings wird laut Pressemitteilung kein anderes Muster fliegen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• PS.
    • 13. Juni 2015 um 17:14

Es geht um die ganze Reise. So belohnt AIDA nämlich seine Premiumbucher...

:sironie: aber leider auch die Wahrheit

• 1.10. bis 10.10.2015

• PS.
    • 13. Juni 2015 um 14:53

Habt ihr schon Hotels für New York gebucht?

• Tageskabine

• PS.
    • 12. Juni 2015 um 22:21

Wir mussten auf der aura letzten Sommer zur Tageskabine auch den Tagesaufenthalt hinzu buchen. An Bord musste man sich aber erstmal rückversichern, einfach fragen, vielleicht wird das von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.

• 1.10. bis 10.10.2015

• PS.
    • 8. Juni 2015 um 22:55

Ja, nur noch 115 Tage bis zur Abfahrt. Jetzt muss noch das Vor- und Nachprogramm geplant werden.

• Helsinki / Finnland

• PS.
    • 7. Juni 2015 um 01:26

Hier findest du sie wie gewohnt im West Harbour: http://www.portofhelsinki.fi/passengers/expected_cruise_ships

Die mar und diva liegen 2015 ohne Ausnahme am Liegeplatz "Hernesaari".

• Einreise Kanada

• PS.
    • 6. Juni 2015 um 15:35

Da ich gerade darüber gestolpert bin und nachgeforscht habe: Das Vorhaben wurde um 1 Jahr verschoben und gilt erst ab 15.03.16.

Quelle

• 21.6. - 5.7.2015

• PS.
    • 4. Juni 2015 um 16:50

Ich habe gestern die Reiseunterlagen aus dem Briefkasten gefischt. Von uns aus kann es also losgehen. :zwinker:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• PS.
    • 1. Juni 2015 um 22:16

Wenn man überhaupt über die richtige Seite an- bzw. abfliegt:
    Ankunft linke Seite, Abflug rechte Seite.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• PS.
    • 1. Juni 2015 um 19:57

Nein, bisher gibt es keine diesbezüglichen Infos. Erstmal sollten sie auch zusehen, dass die prima pünktlich fertig wird. Andere Schiffe sahen 4 Monate vor Indienststellung schon besser aus.

• Saint Nazaire / Frankreich

• PS.
    • 31. Mai 2015 um 18:44

Am Kai "TMDC4" in Montoir-de-Bretagne. Letzteres kann man gut bei Google Maps eingeben und dann würde ich von einem der Kais bei den Containerbrücken ausgehen. Genauer habe ich es leider auch nicht herausgefunden.

• Kiel Anreise

• PS.
    • 30. Mai 2015 um 20:14
    Zitat von Heizergruss

Die Lunafahrerinnen/Lunafahrer erwartet sicherlich in den nächsten Stunden eine Sturmfahrt :titanic: (es pustet ganz schön hier im Norden)

Die Vorhersagen für die luna im Skagerag waren schon schlimmer. Aktuell dürften es "nur" bis zu 4 m werden. Da werden die cara-Fahrer auf dem Atlantik mit mehr als 4 m mehr auf ihre Seetauglichkeit geprüft werden.

• Kiel Anreise

• PS.
    • 30. Mai 2015 um 19:22

Sie musste wohl auf die Auslaufmanöver der cara, der Stena Germanica und MSC Orchestra warten und war erst als letztes dran. Jetzt geht es aber mit Schlepperhilfe los.

• 21.6. - 5.7.2015

• PS.
    • 27. Mai 2015 um 23:28

Wir sind soeben auch auf Deck 11 gelandet. Da kriegen wir auf dem Balkon wenigstens keinen Sonnenbrand mit der weiten Überdachung oben drüber.

• 21.6. - 5.7.2015

• PS.
    • 27. Mai 2015 um 19:31

Wir machen diesmal recht viel organisiert. In Brindisi haben wir Alberobello&Locorotondo gebucht, da Brindisi nicht so schön sein soll. In Kotor wird es wahrscheinlich die Panoramafahrt. In Dubrovnik und Korfu werden wir individuell losziehen.

• Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden abgestossen, MS 7 und MS 8 wurden bestellt

• PS.
    • 14. Mai 2015 um 17:07
    Zitat von Andre_P

Hallo,

im Geschäftsbericht habe ich diesen Abschnitt auch nicht gefunden.
    Allerdings findet er sich in den "IR-News" (Download hier: http://www.tui-group.com/de/ir/news/2015/Mai/20150513) auf Seite 5.

Danke danach hatte ich gesucht.

In Sachen Facebook-Kommentar: Da muss ich mich korrigieren. Der Kommentar tauchte unter einem Post vom 11.05.15 auf, allerdings waren die Kommentare vom September letzten Jahres, weil nur Bilder hinzugefügt wurden.

• Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden abgestossen, MS 7 und MS 8 wurden bestellt

• PS.
    • 14. Mai 2015 um 15:12

Entweder bin ich blind oder die Suche im Halbjahresbericht von TUI funktioniert nicht. Ich habe nämlich nichts dergleichen im Bericht gefunden... Auf welcher Seite steht das denn? TC hat der Meldung nämlich widersprochen (wobei das ja nichts heißen muss).

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• PS.
    • 14. Mai 2015 um 15:11

Am Triathlon-Wochenende liegt ihr am Kronprinzkai eigentlich optimal. Wer mit dem Auto kommt (egal ob von Norden oder Süden), fährt Waltershof ab und über die Köhlbrandbrücke und nach der Ellerholzbrücke links ab auf den Reiherdamm. Ich gehe davon aus, dass das neue Terminal dort auch schon ausgeschildert ist.
    Wer mit dem Zug kommt, sollte eigentlich keine Probleme haben, denn am Sonntag führt die Strecke nicht direkt am Hbf vorbei. Also eigentlich gehe ich davon aus, dass der Shuttlebus keine Probleme haben wird. Wer eh individuell vom Bahnhof anreisen will, dem würde ich empfehlen in Hamburg-Harburg auszusteigen. Entweder weiter mit der S-Bahn nach Veddel und von dort Taxi (habe aber keine Ahnung ob da Taxis stehen, da kenne ich mich nicht aus) oder Bus. Ansonsten direkt vom Bahnhof Harburg mit dem Taxi.

• 21.6. - 5.7.2015

• PS.
    • 12. Mai 2015 um 20:24

Wir sind zu dritt und kommen in der zweiten Woche dazu, damit ihr euch nicht so alleine fühlt. :zwinker: Wir freuen uns schon darauf mal TC auszuprobieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      830
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™