Es wird gerade scheinbar wieder kräftig am Routing gedreht. AIDAstella ist jetzt ab dem 12.11.2016 wöchentlich in Palma gemeldet. Als Zielhafen ist jeweils Civitavecchia genannt, dort gibt es aber noch keine Bestätigung der Anläufe, Herkunft ist Barcelona, das ist sicher nicht unrealistisch.
Das sieht in meinen Augen ganz stark danach aus, dass der zweite Neubau aus Japan doch wieder im Orient überwintert und die stella im Mittelmeer verbleiben wird.Edit: Ich muss mich korrigieren, die Meldungen beginnen bereits am 29.10.2016. Es dürfte also eine 8-tägige Überführung von Antalya nach Palma vom 21.10.-29.10. geben.
Das passt ja genau zu unseren Vermutungen, die wir nach dem Erscheinen des Katalogs geäußert haben. Ansonsten hätte man sich den zweiten Wechselhafen Abu Dhabi mit der stella sparen können. Die Meldungen des zweiten Japan-Schiffs in Hongkong sind allerdings auch noch nicht angepasst.
Aber das sieht ganz eindeutig danach aus, dass das zweite Schiff wieder in den Orient geht. Die stella dürfte dann wieder die Route Palma - Seetag - Civitavecchia - Livorno - Seetag/Marseille - Marseille - Barcelona - Palma fahren.