Die Infos findest du hier recht detailliert: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…dern.26004.html
Beiträge von PS.
-
-
Die Umroutung gilt nur für die Route der mar. Nicht für die vita. Die fährt weiterhin San Juan an, weil sie direkt aus den USA kommt und somit der Facecheck entfällt.
-
-
Die Tour wie sie die mar dieses Jahr fährt ist neu. Daher gab es den Fall in Puerto Rico noch nicht.
Beim Facecheck in Bar Harbor (auf der Reise Montreal-New York) werden auch keine Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Ein Muss scheint es also nicht zu sein.
-
Eurowings fliegt nicht ab Frankfurt. Die fliegen nur ab Köln/Bonn ihre Langstreckenflüge.
-
Heute hat TUI nun die Nordamerikarouten veröffentlicht. Leider wird TUI in New York das Terminal in New Jersey nutzen, was definitiv die schlechteste Lage von allen hat. Ansonsten keine Überraschung. Drei 10-tägige Touren nach Kanada, zwei 11-tägige Touren enlang der Ostküste bis zu den Bahamas und zurück.
-
Das war bis September so, seit den neuen Regeln ab Oktober gibt es für blau nichts mehr.
-
mal so generell - könnte man bitte aufhören, Direkt- und Nonstopflüge zu vermischen? Nonstop geht es mW. von Deutschland nur per LH aus FRA und per AB aus DUS nach MIA (womöglich auch noch aus MUC, TXL weiss ich jetzt nicht). Sonst nicht. Man möge mich korrigieren, falls es noch weitere Nonstop-Verbindungen gibt. Direkt gibts einen ganzen Haufen an Flügen.
TXL wurde hier ja schon aufgeklärt, inzwischen gibt es auch einen Nonstop-Flug mit LH von MUC aus. Und für unsere Nachbarn: Auch von VIE und ZRH kann man nonstop fliegen. Aber von allen Flughäfen kann es einen erwischen, dass man eine Umsteigeverbindung zugewiesen bekommt, sei es über London, Paris, Madrid oder gar Atlanta o. ä. -
Aloha liebe Kreuzfahrer!
Herzlichen Dank fuer eure rege Teilnahme.
Laut unseren vorlaeufigen Reiseunterlagen, ist der Abflug von Frankfurt nach Sydney am 18.02.
Laut Internet geht es nach Sydney nicht unter 21,5 Stunden. Dann kommt auch noch die Zeitverschiebung von +11 Stunden.
Die Einschiffung soll am 20.02. sein, die Ausfahrt am 21.02. um 19Uhr. Also gehen wir mal davon aus, das wir irgendwann am 20.02. dort eintrudeln werden.
Also wenn Phoenix nicht komplett dämliche Flüge eingekauft hat, dürftet ihr am Morgen des 20.02. in Sydney ankommen. -
Nachdem nun auch die Mittelmeerrouten veröffentlicht wurden, ist auch ziemlich eindeutig, welches Schiff wohin im Winter 17/18 gehen wird.
Mein Schiff 1: Asien
Mein Schiff 2: 11 Tage Südspanien ab Palma
Mein Schiff 3: Karibik
Mein Schiff 4: Kanaren
Mein Schiff 5: Orient
Mein Schiff 6: KaribikNun bin ich mal gespannt, wann TUI offiziell die Nordamerikarouten vorstellt.
-
Bisher hat AIDA noch keine Anläufe für Madeira für 2017/18 gemeldet. Weder im Sommer noch im Winter.
-
Jetzt kam mir TC offiziell zwar zuvor, aber ich kann ergänzen, dass die Mein Schiff 4 den gesamten Winter auf den Kanaren verweilen wird und nach dem Oktober nicht noch ausgetauscht wird. Im Dezember scheint es so, dass die Mein Schiff 4 dann die Kapverdenroute einstreut.
Die Mein Schiff 2 wird unterdessen auf ihrer Winterroute ab Mallorca nicht regelmäßig Madeira ansteuern. Einzig zum Jahreswechsel ist die Mein Schiff 2 dort.
-
Wenn das Schiff früher fertig wird, wird das Schiff auch nicht leer von Mallorca nach Hamburg fahren. Dafür liegen ja auch schon Hafenanmeldungen in der Schublade.
-
Die Überbuchung von 100 Passagieren lag einfach daran, dass der Flug überhaupt nur mit einer 747 stattfinden konnte. Normalerweise wird dort ja ein A380 eingesetzt. Alternative wäre eine Streichung des Flugs gewesen.
-
Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher, weil Anfang/Mitte September wäre eigentlich noch zu früh für den Indian Summer. Also vielleicht erst eine Tour in den Süden danach nach Norden, aber mal sehen.
Sicher wird die Mein Schiff 6 nicht in Montreal wechseln. Dass sie in Quebec wechselt, daran glaube ich auch nicht mangels guter Flugverbindungen nach Deutschland. Daher gehe ich davon aus, dass es Rundtouren ab/bis New York werden wenn es nach Kanada geht.
-
Es wird die Mein Schiff 6. Welche Häfen es genau werden und ob es eine Route Richtung Kanada oder eher Bahamas (oder beides) wird, wird wahrscheinlich erst mit Veröffentlichung klar.
-
Die Schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt. Da TUI nicht so viele Schiffe hat, fahren diese im Sommer nicht immer durchgängig ein bis zwei Routen. In der Ostsee werden hauptsächlich die MS3 (diese wird auch im Nordland unterwegs sein) und die MS6 fahren. Ich gehe davon aus, dass beide hauptsächlich ab Kiel fahren werden. Die wenigen Warnemündeanläufe, die ursprünglich in 2016 geplant waren, wurden inzwischen alle auf Kiel geändert.
-
TUI hat gerade im Newsletter den Buchungsstart für die 4 Spitzbergenreisen bekanntgegeben. 2x Mein Schiff 3 ab Kiel (14 & 17 Tage), 1x Mein Schiff 4 ab Bremerhaven (14 Tage) und 1x Mein Schiff 1 ab Hamburg (17 Tage)
-
Für mich wird interessant sein, welches Schiff im Winter 17/ 18 SOA fahren wird. War zwar schon zweimal dort, möchte aber nochmal dorthin. Hoffe sehr auf ein Brauhausschiff. Es müssen ja nicht immer 2 Brauhäuser an die Kanaren verschwendet werden.
Naja, vermutlich wird sich dieses Rätsel erst im Frühjahr 2016 lösen.
So lange wirst du nicht warten müssen. Welche Schiffe rund um die Kanaren schippern werden, werden wir im neuen Jahr wissen. Da ist Madeira mit seinen Anlauflisten sehr zuverlässig.Eine Kombi von Adria und OMM schließe ich wie du auch nicht vollkommen aus, aber hier würde sich ein Problem mit dem starthafeb ergeben, da dieser sowohl von der Adria wie auch vom OMM gut erreichbar sein muss, wo antalya für die Adria nicht zu gebrauchen wäre oder man macht eine 10 Tages kombitour die in der Türkei beginnt und in Venedig endet und rumgedreht, ähnlich der Nordamerika 1+2.
Zwei Wechselhäfen sind da gar nicht nötig. Von Venedig aus lässt sich auf zwei 10/11-tägigen Routen eigentlich hervorragend das östl. Mittelmeer (theoretisch wäre sogar in 11 Tagen Haifa möglich, Istanbul geht auf jeden Fall) erschließen. Ich gehe tendenziell aber auch eher davon aus, dass die Kanaren wegfallen werden. -
Zurück zur cara: Ich bin mir inzwischen nämlich sicher, dass es eine Grönlandtour wird, die rund um die beiden Islandanläufe stattfinden wird. Meine Theorie mit Kanada funktioniert nämlich nicht wirklich. Der Weg ist einfach zu weit. Mehr als St. John's und max. Halifax (wenn man Grönland weglässt) ist aufgrund der Distanzen nicht drin. New York im übrigen auf keinen Fall. Wäre das gewünscht gewesen hätte man direkt von Kanada durch den Ärmelkanal zurückfahren müssen und nicht mit dem Umweg über den Norden.
Ich gehe von einem so oder ähnlich gelagerten Routing von und nach Island aus:
Akureyri - Seetag - Ammassalik - Seetag - Qaqortoq - Seetag - Diskobucht - Sissimut - Kangerlussuaq - Seetag - Prinz-Christian-Sund - Seetag - ReykjavikInteressanter wird wie die anderen Schiffe verteilt werden, denn unabhängig welches Schiff nach China geht, bleiben dann nur noch 4 Schiffe für 2x westl. Mittelmeer, östl. Mittelmeer, Adria und Kanaren übrig. D. h. dass eine Route aus dem Sommer 2016 wird wegfallen oder umgestellt.
Ich gehe dabei davon aus, dass entweder die Kanaren im Sommer wieder wegfallen, die Adria mit dem östl. Mittelmeer kombiniert wird (aufgrund der politischen Situation im östl. Mittelmeer wird es in 2017 auch nicht leichter interessante und trotzdem zuverlässige Routen zusammenzustellen) oder das westl. Mittelmeer nur noch ein Schiff, nämlich die Hyperion II bekommt. Letzteres halte ich allerdings für nicht allzu wahrscheinlich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de