Genau, eine Woche entspannen. Noch 43 Tage!
Beiträge von PS.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die weite Strecke nach Island macht man nicht, wenn man da hoch im Norden nicht noch andere Ziele hat, sei es andere isländische Häfen, das Nordkapp, Spitzbergen, Transatlantik nach Nordamerika ODER Grönland. Sonst rentiert sich die Fahrt bzw. der Spritaufwand ja gar nicht.
Mir kommt es vor, als ob man über Akureyri hoch in den Norden fährt, dann noch wo anders ist (für 10 Tage - Nordamerika oder Grönland? Wo kann man da überall in dieser Zeit hin? - in Norwegen hab ich bisher keine passende Meldungen) und dann über Reykjavik wieder in den Süden fährt.
Es wird zu 95% eine Grönlandtour. Für einen lohnenden Abstecher nach Kanada ist die Anzahl an Tagen zwischen Akureyri und Reykjavik nicht ausreichend und es wäre dann sinnvoll einen der beiden Wege südlich von Großbritannien zu fahren. Außerdem passen die Abfahrtsdaten zu Grönland, da man dort nicht zu früh hinfahren darf, weil das Eis z. b. im Prinz Christian Sund erst weitesgehend geschmolzen sein muss.Abfahrtsdaten:
16.07.-06.08.17 ab Hamburg/Kiel (ich tendiere zu letzterem, weil ich die 14 tägigen Ostseetouren vorher erwarte) bis Hamburg
06.08.-27.08.17 ab/bis Hamburg
27.08.-17.09.17 ab Hamburg bis Kiel -
Huhu,
welche Route mit Grönland soll die Cara denn fahren?
Was meinst du damit genau. Die Hafenabfolge? -
Also mit eintägigen Stopps in Cadiz und Singapur, sowie der Suezkanaldurchfahrt dürfte die Überfahrt 27-28 Tage von Nagasaki nach Hamburg dauern. Einen möglichen weiteren Bunkerstopp (falls nötig) oder eine Anfahrt einer weiteren Werft käme dann noch on top. Es reicht also in der Theorie wenn die prima Nagasaki am 28./29.03. verlässt.
-
Nordeuropa 3: 10 Tage Norwegen
-
Das spricht sehr dafür, dass es im Sommer 2017 wieder Versuche geben wird durch den NOK zu fahren und die cara auch die 14 tägige Ostseetour übernehmen wird.
In Cannes ist die stella übrigens nur 4x gemeldet. Das spricht dafür, dass es wahrscheinlich sogar 3-4 verschiedene 10-11 Tagestouren mit der stella geben wird.
Die aura sehen wir inzwischen auch sehr sicher in der Adria oder vielleicht im ÖMM.
-
dejot hat das korrekt aufgeklärt.
-
Kanaren mit Feuerwerk auf Madeira kommt relativ selten ins Vario und wenn dann i. d. R. mit geringen Preisabschlägen. Generell sind die Silvestertouren mit am wenigsten im Vario.
-
Da wir letztes Jahr gefahren sind, meine ich mich zu erinnern. Erst stand die Fahrt lange Zeit bei 1099 € ohne Flug. 999 € ohne Flug war die Untergrenze bei Balkon. Danach war die Fahrt dann auch irgendwann in der Balkonkabine ausgebucht.
-
Da solltest du dich mal hier umgucken: https://www.wasserurlaub.info/forum/board165…ruise-line-ncl/
Vor allem im Thema NCL Erfahrungen gibt es schon 39 Seiten mit Antworten auf deine Frage.
-
Mir ist gerade was aufgefallen.
Stella ist am 8.4 und dann erst das nächste mal am 27.4 in Palma gemeldet. Gleiches gilt für die Zeit 8.6 bis 29.6.
Da stellt sich auch die Frage, was macht sie in der Zwischenzeit??
Werft??
Die Meldung vom 08.04. ist eine alte Meldung zu Zeiten als die stella noch im WMM den Winter (und die prima im Orient) verbringen sollte.Ansonsten noch 2 Anmerkungen: Die cara Grönlandroute wurde etwas verändert. Sie kommt nun schon 1,5 Tage früher als bei der ersten Planung in Reykjavik an. Der Grönlandteil ist also etwas kleiner geworden, ist aber immernoch relativ lange.
Außerdem sind zwei Anläufe für die aura auf Ibiza und Menorca zu finden (April 2017). Allerdings fehlt der zugehörige Anlauf in Palma. -
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Terminal noch einmal kurzfristig geändert wird, ist recht gering. Mittelfristig ist es noch möglich, aber da habt ihr dann ja 48 Std. Stornierungsmöglichkeit.
-
Ich habe ja schon einen ausführlichen Post nach meinem letzten Besuch geschrieben. Hier noch ein paar Ergänzungen:
Wir waren diesmal in New Jersey (Exchange Place) zum Auslaufen der diva. Von dort hat man einen genialen Panoramablick auf Manhattan. Man kann vom Kreuzfahrtterminal über das Empire State Building bis zur Freiheitsstatue gucken. Außerdem wird die Skyline beim Sonnenuntergang in ein schönes orange getaucht. Beim Auslaufen kann man dann das Schiff auch schön vor dem One World Trade Center ablichten.Ein Tipp für alle, die in den nächsten Jahren auch wieder rund um den Columbus Day (zweiter Montag im Oktober) in New York sind. Dann ist nicht nur am Columbus Day selbst, sondern auch Tag davor (dem Sonntag) eine Parade auf der 5th Avenue. Diese ist dann komplett abgesperrt und kann nur eingeschränkt an ausgewiesenen Übergangspunkten passiert werden. Es ist recht voll und man kommt teilweise kaum voran. Ich würde daher die 5th Avenue an diesen beiden Tagen meiden, wenn es geht.
-
(...)
Montréal: Wir waren im olympischen Park und am botanischen Garten. Dies kann man sich aus meiner Sicht eher sparen. Der olympische Park ist eine Bausünde und ziemlich hässlich. Und der botanische Garten ist für die Jahreszeit ziemlich teuer, dafür, dass kaum mehr etwas blüht.
Was ich in jedem Fall empfehlen kann, ist ein Tagesausflug (oder auch 2-3 Tage) mit dem Mietwagen in den Mont Tremblant Nationalpark. Dieser vor allem im Indian Summer sehr schön.
-
Zwei Ergänzungen zu Québec: Den Kiosk hatten viele an unserem Tag nicht gefunden, wir waren nicht die ersten, die im Bahnhof gefragt hatten. Am einfachsten ist es wenn man durch den Haupteingang kommt. Man läuft recht lange geradeaus auch durch eine undurchsichtige Tür bevor der Kiosk auf der linken Seite kommt.
Außerdem falls es nochmal dazu kommt. Wir lagen weit außerhalb (Quai 103), weil insgesamt 5 Kreuzfahrtschiffe inkl. der Queen Mary 2 in Québec waren. Normal sind die Quais 21 und 22, zur Not geht auch Quai 30. AIDA bot einen kostenpflichtigen Shuttle an. Ohne diesen geht es an dem Liegeplatz (Quai 103) weit außerhalb nicht. Versucht nicht zu laufen, die Entfernung beträgt pro Richtung über 3 km. Es gibt laut meinen Recherchen auch keinen öffentlichen Bus.
(...)
-
Wir haben den Tipp aus Post 113 genutzt und sind den Freedom Trail von Charlestown angegangen. Dazu sind wir mit dem Taxi (die Busse waren angesichts 3 Kreuzfahrtschiffe komplett überlastet; wir hatten uns dann zusammengetan) zur Long Wharf gefahren. Von dort mit der Fähre rüber nach Charlestown direkt an den Beginn des Freedom Trail. Auf dem Weg hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Boston. Bei schönem Wetter auf jeden Fall zu empfehlen. Der Anleger im Hafenbecken Long Wharf ist der kurze Steg am Ende des Beckens (als Hinweiß, weil die Fähre vor Ort auch nicht jeder kannte oder kennen wollte). Dort ist auch eine Tafel mit den Abfahrtszeiten aufgestellt. Tickets gibt es an Bord. Wir sind dann den gesamten Trail bis zum State House entlang gelaufen. Dort angekommen hatten wir noch Zeit und sind dann noch durch den Stadtteil Beacon Hill spaziert, was eine sehr gute Idee war, denn uns hat die Gegend sehr gut gefallen. Hatte ein schönes Flair. Wir sind allerdings nicht den kompletten blauen Trail (siehe Karte Boston Freedom Trail) gelaufen, sondern sind ausgewählte Straßen bis zur Haltestelle Charles/MGH gelaufen von wo aus wir zurück zum Schiff gefahren sind.
-
Nach oder vor dem Ausflug in den Acadia Nationalpark empfehle ich auch noch einen schönen Spaziergang durch den schönen Ort Bar Harbor. Vor allem entlang des Shore Paths hin zum Grant Park und von dort zum Village Green stehen einige schicke Häuschen. Gerade bei schönem Wetter ist es eine tolle Strecke für einen Spaziergang.
-
Die Tour "Norwegen und Lofoten" wird nächstes Jahr zum ersten Mal gefahren. Daher gibt es keine Erfahrungswerte. Aber Vario Balkon ist sehr unwahrscheinlich, da es ja nur ganz wenige Balkonkabinen gibt.
Die andere Tour habe ich in den letzten Jahren nicht verfolgt, weiß aber, dass sie ein der besser gebuchten Touren von AIDA ist.
-
SME = Small and Medium Enterprises = Kleine und Mittlere Unternehmen
-
Das ist das normale zweite Dock, wo die prima seit einigen Monaten liegt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-