[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31861309/lunadivaNY.jpg]
Hier mal ein Bild von einer Webcam. Ganz links ist noch die luna zu erahnen, rechts die diva beim Einlaufen.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31861309/lunadivaNY.jpg]
Hier mal ein Bild von einer Webcam. Ganz links ist noch die luna zu erahnen, rechts die diva beim Einlaufen.
Nur zur Info: Germanwings und Eurowings sind seit Oktober 2015 eine Marke und zu einer einzigen Tochter der Lufthansa zusammengelegt worden. (auch wenn die Maschinen zum Großteil noch mit "Germanwings"-Schriftzügen beklebt sind)
Werden allerdings trotzdem von verschiedenen Flugbetrieben bereedert. D. h. ein Streik wird nie die volle Flotte treffen, sondern immer nur Teile.
Einmal entwerten. Beim Zugang zur Metro in Rom benötigst du das Ticket aber auch, da ziehst du es nur durch (wie in vielen Großstädten) und bekommst es wieder.
Kurzes unspektuläres Update nach den Pressemitteilungen zu prima und perla, sowie der Änderung der luna. Außerdem ist die stella jetzt auch für 2018 im westl. Mittelmeer in Palma (Routen wie 2018) bestätigt.
normal: sicher aufgrund von Hafenmeldungen
kursiv: Spekulation
Sommer 2018:
AIDAcara: u. a. 3x Grönland & NOK Touren & 14 Tage Ostsee
AIDAvita: 14 tägige Touren im Norden
AIDAaura: Selectiontouren im östl. Mittelmeer/Adria (ab/bis Venedig)
AIDAdiva: 10 Tage Ostsee & 1x 6 Tage Nordeuropa
AIDAbella: China (neuer Versuch?)
AIDAluna: u. a. 4x Highlighs am Polarkreis & 7 Tage Norwegen
AIDAblu: 10 Tage Norwegen & 1x Highlighs am Polarkreis (analog der sol in 2017)
AIDAsol: Adria
AIDAmar: 7 Tage Ostsee
AIDAstella: 10 Tage westl. Mittelmeer
AIDAprima: 7 Tage westl. Mittelmeer
AIDAperla: Metropolen
Wie gesagt neben dem RIU (was neben dem Atlantis liegt) beginnt der öffentliche Strand und der ist meiner Meinung nach auch sehr schön, auch wenn teilweise die Wellen sehr hoch sein können.
Mag sein, dass er nicht mit einem Karibikstrand vergleichbar ist (da war ich noch nicht), aber zu verachten ist das türkisblaue Wasser am öffentlichen Strand (dort kommt man rechts neben dem RIU Hotel rein) sicher nicht.
Nach der Logik müssten die cara und die aura, aber auch nochmal vor Selection Start in die Werft gehen, was aber nicht passiert.
Vom Werftaufenthalt ist auszugehen, ja, aber eher der routinemäßige (letzter war 2014). Ob dort jetzt Dinge für Selection verändert werden: Kann sein, ich rechne eher nicht damit, aber das ist pure Spekulation.
Eine Frage zu den Flügen, wenn Abfahrt 10.2.2018 ist, wann ist dann Abflug ? Bereits am 9.2.2018? Man fliegt ja ca 10-12 Stunden
Ja, Hinflug geht über Nacht, (nonstop) Rückflüge sind meistens Tagesflüge mit Ankunft abends in Deutschland.
AlexM.: Ich denke es werden eher 10- bzw. 11-tägige Reisen. Funchal muss ja nicht immer am gleichen Reisetag nach dem Wechseltag angefahren werden (z. B. Tag 2 nach Las Palmas).
Oder auch Rio bis Valparaiso, ABER! ich nenn's mal nicht Selection sondern Selec-TIERT selbst wenn es wechselhäfen sind/wären wird man ja von Aida im voraus Aus-Selectiert da wieder alles nur mit Flugzwang angeboten wird.PS: Gruß in meine "Alte" Heimat
kahepy
Deswegen schrieb ich ja auch zusätzlich und bezog mich auf den Kommentar direkt vor mir mit den Wechselhäfen Sydney und Valparaiso.
Zusätzlich wäre es möglich in Rio oder Buenos Aires und in Singapur zu wechseln.
Habe nochmal geguckt, ob die Liegezeiten aus Funchal mit einer Tour ab/bis Palma zusammenpassen. Fazit: Eher nicht. Das könnte dann das 4 Schiff sein, das auf den Kanaren stationiert wird. Daran kann ich kaum glauben. Die Frage wäre dann, ob die sol wirklich noch die 7 Tagestour parallel zur prima fährt, aber eigentlich muss sie das, da die prima nur kurz auf den Kanaren ist.
auf Madeira ist zusätzlich zu der Mar Meldungen (welche ja für die Prima nun stehen) auch noch ein Schiff "Sphynx" gemeldet, übrigens wird dort die gleiche Hafenagentur wie bei Aida benutzt. Vielleicht steht diese Pseudonym für die Blu!
Wie schon per PN geschickt, denke ich auch, dass es sich um die blu handelt. Die Meldungen sind noch sehr neu, das passt auch dazu, dass die Meldungen für die bella in Dubrovnik noch sehr neu sind. Scheint sich alles sehr kurzfristig in Rostock ergeben zu haben. Die Frage mit der blu ist eigentlich, ob sie von Palma aus fährt (davon gehe ich aus) oder von den Kanaren aus.
Mysteriöse Meldungen hatten wir nur in Dubrovnik, die gehören aber zur bella...
Wenn die Bella am 03.04.17 dort ankommt, und sie am 17.04.17 wieder zurückfährt (oder habe ich micht verhört?), was macht sie in der Zwischenzeit? (Vorausgesetzt, ich hab das Datum nicht mit was anderem verwechselt.)
Die bella fährt direkt am 03.04.17 wieder zurück Richtung Singapur (und kommt dort am 19.04.17 an).
Korrekt, die Tour wird keine Abschiedstour, aber sie wird trotzdem gefahren.
Ja, die Weltreise ist ab Morgen buchbar, steht auch auf der Selection Homepage.
Die mar wird definitiv in die Route Karibik mit Panama fahren. Was die blu macht, ist aber nun wirklich die Preisfrage, die ich mir eben auch schon gestellt habe.
AIDAbella geht nicht nach China, wenn ich die Pressemitteilung gerade tatsächlich richtig gelesen habe. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()