Es wird definitiv eng und selbst wenn ihr es schafft werdet ihr dann in Reihe 4 oder 5 stehen und seht nicht sehr viel, weil Sonnenuntergang und blaue Stunde die beliebtesten Zeiten auf TotR sind.
Beiträge von PS.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also die Manhattan Seite ist definitiv unproblematisch. Dort ist der Zugang ohne Treppen und auch nicht sonderlich steil. Das Problem ist eher die Brooklyn Seite. Die Fußgänger gehen an der Prospect Street Ecke Cadman Plaza E über eine Treppe rauf und runter. Und von dort ist es auch nicht weit bis zum Park. Ihr könnt zwar auch dem Fahrradweg folgen, der aber erst soweit ich weiß an der Tillary Street auf die normalen Straßen. Von dort aus ist es dann 1 km zu laufen/schieben.
-
Wie eben angekündigt hier alles zum Sommer 2018, was bereits bekannt ist. Hier ist noch vieles unsicher bzw. Spekulation.
normal: sicher aufgrund von Hafenmeldungen
kursiv: SpekulationSommer 2018:
AIDAcara: u. a. 3x Grönland & NOK Touren & 14 Tage Ostsee
AIDAvita: 14 tägige Touren im Norden
AIDAaura: Selectiontouren im östl. Mittelmeer (z. B. ab/bis Kreta ohne Türkei)
AIDAdiva: 10 Tage Ostsee & 1x 6 Tage Nordeuropa
AIDAbella: China
AIDAluna: Adria
AIDAblu: 10 Tage Norwegen & 1x Highlighs am Polarkreis (analog der sol in 2017)
AIDAsol: westl. Mittelmeer oder 7 Tage Ostsee
AIDAmar: u. a. 4x Highlighs am Polarkreis (analog der luna in 2017)
AIDAstella: 10 Tage westl. Mittelmeer
AIDAprima: Metropolen
AIDAperla: westl. Mittelmeer oder 7 Tage Ostsee -
Ich fasse dann mal zusammen, was wir (Rheinmatrose, docxyz, meine Wenigkeit und einige andere) herausgefunden haben zu den Routen die noch nicht veröffentlicht sind. Alles zum Sommer 2018 (was aber noch nicht soviel ist) veröffentliche ich gleich im anderen Thread.
fett markiert: bereits im letzten Katalog veröffentlicht
normal: sicher aufgrund von Hafenmeldungen
kursiv: SpekulationWinter 2017/2018:
AIDAcara: Weltreise (u. a. via Funchal, Kapverden, Buenos Aires, Ushuaia, Chile, Pitcairn, Tahiti, Südsee, Sydney, Cairns, Darwin) & 4x Winter im hohen Norden
AIDAvita: verschiedene Routen um die Kanaren (Kanaren, Kapverden, Azoren, Westeuropa)
AIDAaura: Indischer Ozean (verschiedene Optionen denkbar, beispielsweise Mauritius, La Réunion, Madagaskar wie Costa oder Malediven, Seychellen, sowie Südafrika wären auch mögliche Ziele oder eine ganze Runde um Afrika; Asien abseits der Standardroute wäre auch möglich erachten wir aber als unwahrscheinlicher als den Indischen Ozean, vielleicht macht da die blu eher einen Abstecher)
AIDAdiva: 14 Tage Karibik (Inselhopping)
AIDAbella: China
AIDAluna: 14 Tage Karibik (mit Mexiko)
AIDAblu: Asien
AIDAsol: Kanaren
AIDAmar: 14 Tage Karibik (mit Panama)
AIDAstella: Orient
AIDAprima: Metropolen (möglich wäre auch noch westl. Mittelmeer, falls die Metropolen im Winter nicht die erwarteten Buchungen generieren)
AIDAperla: westl. Mittelmeer (die perla könnte auch noch auf die Kanaren gehen, Liegeplätze sind reserviert, falls die prima ins westl. Mittelmeer kommt) -
Das stimmt so nicht. Offiziell beginnt in Miami der Check-In ab 14:00. Vielleicht etwas früher, aber sicherlich nicht morgens wie z. B. auf Palma. Die US-Behörden wollen immer alle Abreisenden vom Schiff haben bevor neue an Bord dürfen. Wenn ihr aber erst am Anreisetag ankommt, dann seid ihr eh nicht vor 14:00 am Schiff, weil die ersten Flieger aus Europa i. d. R. nicht vor 14:00 ankommen.
-
Die APIS Daten gibst du in der Regel spätestens beim (Online-) Check-In ein. Du kannst sie aber bei den meisten Fluggesellschaften bereits vorher in der Buchung hinterlegen. Den entsprechenden Buchungscode müsste es eigentlich mit den Reiseunterlagen geben.
-
Wenn du für Sommer 2018 meinst, dann gucke mal in den folgenden Thread, da steht die Antwort (wieder cara): Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
-
Ja davon würde ich auch ausgehen.
-
Zurück zur Weltreise der cara: Sie ist am 25.12.17 von 08:00 bis 22:00 in Cairns gemeldet. Kommend aus Sydney, Ziel Darwin.
-
Korrekt, war wohl etwas zweideutig formuliert.
-
Hier die originale Pressemitteilung:
http://www.hl-cruises.de/presse/pressem…editionsschiffe -
Und die dazugehörigen Anläufe in Akureyri und am Nordkap sind auch zu finden. Es handelt sich wohl um die Verstärkertour Spitzbergen ab Hamburg. Damit kann man davon ausgehen, dass die blu die 10 tägigen Norwegentouren übernimmt. Und im Übrigen nicht nach der Asiensaison gleich nach China geht.
-
Heizer: Du hast auch zwei sekundäre Quellen ausgegraben. Die offizielle Seite für die Hamburger Kreuzfahrtterminals ist die folgende: http://www.hamburgcruisecenter.eu (und hier stehen die Anläufe für September: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-s…_tid=All&=Apply)
Dort steht auch die Diva in Steinwerder und nur bis 18:00. -
Zumal AIDA sich zuletzt sehr deutlich dazu geäußert hat, dass alle neuen Schiffe für den deutschen Markt sein werden. Ich denke nach den neuesten Erkenntnissen auch nicht, dass die blu oder die perla schon 2018 nach China gehen.
-
Da TUI - im Gegensatz zu AIDA - schon recht viele Meldungen in Häfen in Nordeuropa hat, wollte ich mal einen ersten Überblick geben. Die Angaben beruhen hauptsächlich von den Hafenmeldungen von Le Havre, Geiranger, Nordkap und Amsterdam.
Generell werden die Schiffe wohl die folgt verteilt:
Mein Schiff 1: - verkauft -
Mein Schiff 2: Schmetterlingstouren ab/bis Malta
Mein Schiff 3: u. a. Nordland und Westeuropa ab/bis Bremerhaven
Mein Schiff 4: u. a. Nordland ab/bis Kiel und später wenige Abfahrten ab Hamburg oder Bremerhaven
Mein Schiff 5: Nordland wahrscheinlich ab/bis Hamburg
Mein Schiff 6: 10 Tage Mittelmeer ab/bis Palma
Mein Schiff 1 NEU: Nordland und Ostsee ab/bis KielGenauere Daten und Touren folgen noch. Vor allem das Programm der MS5 ist schon relativ klar.
-
Im Osten gäbe es ein paar Möglichkeiten. Asien, aber nicht die Standardroute, sondern mehr Richtung Indonesien, Philipinen oder halt Richtung Hongkong/Shanghai. Denke, dass man da aber eher einen Abstecher mit der blu (oder wer auch immer die normale Asientour fährt) macht. Auch möglich wäre ab/bis Mauritius eine Runde nach La Reunion und Madagaskar so wie Costa sie bereits fährt. Halte ich für durchaus realistisch. Die Tour runter dann auch über Malediven und/oder Seychellen. Natürlich wäre auch eine komplette Runde um Afrika möglich.
-
In den Fjorden Norwegens ist allerdings auch kein Wellengang, das ist auf dem Atlantik rund um die Kanaren allerdings anders.
-
Also St. Petersburg geht definitiv nicht im tiefsten Winter, die anderen Häfen (Helsinki, Tallinn, Stockholm) wären durchaus möglich. Vom Eis freigehalten werden die Ein- und Ausfahrten wegen den Fähren auf jeden Fall. Letztlich also kaum andere Bedingungen wie bei heftigen Wintern auf der Elbe (das muss man mit der prima ja auch einberechnet haben).
-
Bei Costa sieht es nach einem "normalen" Pooldeck aus, aber ob AIDA letztlich die gleichen Aufbauten letztlich haben wird, wird sich noch zeigen. Die Weiterentwicklung bezieht sich vor allem auf die Grundstruktur des Schiffes. Man könnte bei der prima auch einfach das Pooldeck anders gestalten und schnell hat man ein "Schönwetterschiff".
[Blockierte Grafik: http://bilder.t-online.de/b/74/87/58/88/…ren-schiff-.jpg]
Quelle: http://bilder.t-online.de/b/74/87/58/88/…ren-schiff-.jpg -
Detlef Hahn: Die aura wir 7-tägige Mittelmeertouren ab/bis Palma fahren. Siehe weiter vorne im Thread.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-