Wir haben nicht bei Birgit gebucht da uns Aufwand-Nutzen doch zu hoch war.
Beiträge von PS.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auf unserer letzten Reise sagte ein Crewmitglied (war mehrere Monate auf der prima), dass jeden Morgen die Standardfrage lautete: "Was ist denn heute wieder kaputt?" Und die Antwort war selten "nichts".
-
Hier findest du schon ganz viele Meinungen dazu: Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient
-
So wir haben diese Reise gebucht. Wir freuen uns schon auf die vielen unterschiedlichen Ostseeziele.
-
Hier wäre ein Link zur Homepage: http://www.bahrain-germany.com/discover_bahrain.tours.html
Allerdings haben die meisten ihre Tour ganz individuell zusammengestellt, was meiner Meinung nach viel Sinn macht um die Highlights in einer Tour verbinden zu können. So könnte eine Tour z. B. aussehen (wie gesagt, normalerweise wird dies in Absprache mit Birgit geplant, die am besten einschätzen kann, wie lange man benötigt):
- Skyline von Manama mit dem World Trade Center (Fotostopp)
- King Fahd Causeway Bridge mit Tower
- F1 Circuit
- Grabhügel (Vorbeifahrt)
- Ölmuseum und erste Ölquelle
- Bahrain FortAuch möglich (um in der Zeit zu bleiben muss dann wahrscheinlich ausgetauscht werden, da die Liegezeit nur 8 h beträgt, also max. 6,5 h Tour würde ich wagen):
- Royal Camel Farm Janabiyah
- Souk Manama
- Tree of Life
- Al-Fatih-Moschee (Fotostopp)
- Hard Rock CaféWie gesagt nur Ideen, was man ohne AIDA machen könnte. Wir müssen das auch nochmal durchsprechen, ob wir das bei 8 h Liegezeit privat machen wollen.
-
Das kann man individuell absprechen. Vorteil wäre, dass man eine deutlich kleinere/persönlichere Gruppe wäre als bei AIDA und es nicht teurer wäre (wenn man ca. 10 Leute zusammen bekommt).
-
Nochmal zurück zur Frage mit Rucksäcken in der Moschee. Hat da jemand Erfahrung? Ich wollte nämlich abends die Moschee ansehen und dann habe ich für Außenaufnahmen mein Stativ im Rucksack dabei.
-
Hat jemand von euch vor in Bahrain den Ausflug mit Birgit (hier im Forum oft erwähnt) zu machen oder hat dies schon geplant?
-
Noch ein Tipp zum Thema Seetage: Beachte dass auf der Mexiko Tour einige halbe Seetage dabei sind. Das ist bei der SOA Tour etwas weniger.
-
Da wir mit LH fliegen, wird das nicht funktionieren, die öffnen den Schalter normalerweise erst ca. 3 h vor Abflug, da sowohl Swiss als auch Lufthansa gegen 2:00 abfliegen.
-
Ich habe jetzt relativ viele Seiten zurückgelesen, aber tatsächlich keine Antwort gefunden. Wie ist es denn mit Gepäckaufbewahrung (als Individueller) in Dubai am Abreisetag. Wir fliegen erst in der Nacht von Freitag auf Samstag zurück, würden uns also erst gegen 22:00 auf den Weg Richtung Flughafen machen. Kann man bis dahin das Gepäck im Kreuzfahrtterminal lassen (in Mallorca kann man es ja auch bis 18:00 lassen...)?
Wenn nicht, welche Alternativen hätte man? Ich habe etwas von Gepäckaufbewahrung am Flughafen gelesen, aber gibt es vielleicht auch Malls mit Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten?
-
Ich bin zwar niemand, der MSC buchen würde, aber die Zusammenstellung der Weltreise gefällt mir persönlich deutlich besser als bei AIDA, vor allem mehr Häfen in der Südsee.
-
Mir gefällt vor allem das Atlantikrestaurant, wo es jeden Abend kulinarische Highlights gibt. Aber auch sonst gibt es tolle Orte an Bord, wie z. B. die Außenalsterbar oder das große und entspannte Pooldeck. Auch das Eis ist jedes Mal extrem lecker. Alles in allem erlebe ich den Urlaub auf der Mein Schiff immer als sehr entspannt.
-
-
Warum das in den Medien so geschrieben wird, ist mir schleierhaft. Die VC hat für Freitag definitiv nur zu Streiks auf der Kurzstrecke aufgerufen.
-
Für die shopper unter uns:
http://www.floridasunmagazine.com/artikel/reisen…nzdistrikt.html
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und nicht nur für Shoppingfans. Das Ding ist architektonisch wirklich beeindruckend. Wir sind etwas zufällig dort vorbei und es war noch recht viel Baustelle, aber allein diese Dachkonstruktion und der Gebäudekomplex lohnen einen Abstecher.
-
Wir hatten ja den Erstanlauf von AIDAvita auf St. Thomas, daher ein paar Infos:
Die Seilbahn zum Paradise Point ist zu Fuß problemlos innerhalb weniger Minuten erreichbar. Die Fahrt ist recht teuer, die Aussicht aber schön. Da muss jeder selbst abwägen. Ansonsten gibt es ausreichend Taxis (sind offene Vans), die für x$ p. P. (gibt feste Preise, die man in einer Broschüre, die am Hafen ausgeteilt wird stehen) einen zu den verschiedenen Stränden der Insel fahren. Der bekannteste, Magens Bay, kostet außerdem noch Eintritt. Alle anderen Strände sind kostenlos. Der Strand, der am nächsten zum Schiff liegt, ist der Morningstar Beach. Man kann hinlaufen, das dauert aber ca. 30-45 Min. (oneway) Etwas außerhalb des Hafens kann man auch gut über z. B. 2 h Touren über die Insel verhandeln. Die Innenstadt ist sehr auf Amerikaner ausgelegt. Sehr viele, sehr hochwertige Schmuckgeschäfte sind hier zu finden. -
Wir waren letzte Woche in Samana. Wir haben den Ausflug in den Nationalpark "Los Haitises" gemacht, der definitiv sehenswert ist. Gruppe war zwar recht groß, allerdings war der Ausflug recht entspannt gemacht. Das Boot wurde meist extra gedreht, dass beide Seiten etwas sehen konnten und die Stopps waren ebenfalls für AIDA-Verhältnisse recht entspannt. Die Bootsüberfahrt kann bei etwas Wellengang und Wind allerdings recht nass werden (vorne sitzen im Boot ist hier trockener gewesen als hinten).
Cayo Lavantado war auf unserer Tour ein ziemlicher Reinfall, so berichtete es zumindest das halbe Schiff. Der Strand extrem verdreckt (Abfallstreifen war fast einen halben Meter breit), weil durch den vielen Regen der letzten Wochen viel Treibgut und Abfall aus den Bergen ins Meer gespült wurde. AIDA hat letztlich 50% Entschädigung gezahlt für den Ausflug und ich tippe mal nächstes Mal wird nicht erst um 13:00 ein Einheimischer den Strand aufräumen, sondern dies schon vorher passieren.
-
Die Kabine hat getrennte Betten (wahlweise auch 2 Oberbetten) und liegt auf Deck 6, d. h. es laufen Leute vor dem Fenster und man hat öfters somit nur eine Innenkabine, wenn man zum Umziehen den Vorhang zuzieht. Das sind die Hauptnachteile, warum ich diese Kabine nicht im Premium buchen würde. Sie ist aber ruhig und ohne störende Geräusche, also für Vario ok.
-
Da ich es bisher noch nicht hier gelesen hatte: Es gibt in der Dolphinmall ein paar Schließfächer auch für große Koffer, diese sind aber gerade am Wochenende recht schnell belegt. Wir sind jeweils mit dem Taxi vom Hafen zur Mall und nachmittags dann zum Flughafen gefahren. Kosten für beide Taxifahrten ca. 90 USD, d. h. der Vorteil verglichen zum AIDA Abreiseausflug liegt darin, dass man länger bleiben kann (gerade bei sehr späten Abflügen) und dass es ab 3 Personen günstiger ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-