1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. PS.

Beiträge von PS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.02.-03.03.2017

• PS.
    • 28. Dezember 2016 um 12:16

Wir haben nicht bei Birgit gebucht da uns Aufwand-Nutzen doch zu hoch war.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• PS.
    • 21. Dezember 2016 um 10:46

Auf unserer letzten Reise sagte ein Crewmitglied (war mehrere Monate auf der prima), dass jeden Morgen die Standardfrage lautete: "Was ist denn heute wieder kaputt?" Und die Antwort war selten "nichts".

• Aida Pur Bella Dubai ----> Mallorca

• PS.
    • 18. Dezember 2016 um 20:28

Hier findest du schon ganz viele Meinungen dazu: Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• 04.06.-18.06.2017

• PS.
    • 17. Dezember 2016 um 14:35

So wir haben diese Reise gebucht. Wir freuen uns schon auf die vielen unterschiedlichen Ostseeziele.

• 24.02.-03.03.2017

• PS.
    • 12. Dezember 2016 um 22:27

Hier wäre ein Link zur Homepage: http://www.bahrain-germany.com/discover_bahrain.tours.html

Allerdings haben die meisten ihre Tour ganz individuell zusammengestellt, was meiner Meinung nach viel Sinn macht um die Highlights in einer Tour verbinden zu können. So könnte eine Tour z. B. aussehen (wie gesagt, normalerweise wird dies in Absprache mit Birgit geplant, die am besten einschätzen kann, wie lange man benötigt):

- Skyline von Manama mit dem World Trade Center (Fotostopp)
    - King Fahd Causeway Bridge mit Tower
    - F1 Circuit
    - Grabhügel (Vorbeifahrt)
    - Ölmuseum und erste Ölquelle
    - Bahrain Fort

Auch möglich (um in der Zeit zu bleiben muss dann wahrscheinlich ausgetauscht werden, da die Liegezeit nur 8 h beträgt, also max. 6,5 h Tour würde ich wagen):

- Royal Camel Farm Janabiyah
    - Souk Manama
    - Tree of Life
    - Al-Fatih-Moschee (Fotostopp)
    - Hard Rock Café

Wie gesagt nur Ideen, was man ohne AIDA machen könnte. Wir müssen das auch nochmal durchsprechen, ob wir das bei 8 h Liegezeit privat machen wollen.

• 24.02.-03.03.2017

• PS.
    • 11. Dezember 2016 um 20:52

Das kann man individuell absprechen. Vorteil wäre, dass man eine deutlich kleinere/persönlichere Gruppe wäre als bei AIDA und es nicht teurer wäre (wenn man ca. 10 Leute zusammen bekommt).

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• PS.
    • 10. Dezember 2016 um 20:48

Nochmal zurück zur Frage mit Rucksäcken in der Moschee. Hat da jemand Erfahrung? Ich wollte nämlich abends die Moschee ansehen und dann habe ich für Außenaufnahmen mein Stativ im Rucksack dabei.

• 24.02.-03.03.2017

• PS.
    • 10. Dezember 2016 um 18:29

Hat jemand von euch vor in Bahrain den Ausflug mit Birgit (hier im Forum oft erwähnt) zu machen oder hat dies schon geplant?

• Südostasien oder Karibik + Mexiko?

• PS.
    • 8. Dezember 2016 um 18:31

Noch ein Tipp zum Thema Seetage: Beachte dass auf der Mexiko Tour einige halbe Seetage dabei sind. Das ist bei der SOA Tour etwas weniger.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• PS.
    • 8. Dezember 2016 um 12:40

Da wir mit LH fliegen, wird das nicht funktionieren, die öffnen den Schalter normalerweise erst ca. 3 h vor Abflug, da sowohl Swiss als auch Lufthansa gegen 2:00 abfliegen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• PS.
    • 8. Dezember 2016 um 00:05

Ich habe jetzt relativ viele Seiten zurückgelesen, aber tatsächlich keine Antwort gefunden. Wie ist es denn mit Gepäckaufbewahrung (als Individueller) in Dubai am Abreisetag. Wir fliegen erst in der Nacht von Freitag auf Samstag zurück, würden uns also erst gegen 22:00 auf den Weg Richtung Flughafen machen. Kann man bis dahin das Gepäck im Kreuzfahrtterminal lassen (in Mallorca kann man es ja auch bis 18:00 lassen...)?

Wenn nicht, welche Alternativen hätte man? Ich habe etwas von Gepäckaufbewahrung am Flughafen gelesen, aber gibt es vielleicht auch Malls mit Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten?

• MSC erstmals mit Weltreise ab 5.1.2019

• PS.
    • 28. November 2016 um 22:31

Ich bin zwar niemand, der MSC buchen würde, aber die Zusammenstellung der Weltreise gefällt mir persönlich deutlich besser als bei AIDA, vor allem mehr Häfen in der Südsee.

• Neue Verlosung - Mein Schiff 5 entsteht - neues Buch

• PS.
    • 26. November 2016 um 18:23

Mir gefällt vor allem das Atlantikrestaurant, wo es jeden Abend kulinarische Highlights gibt. Aber auch sonst gibt es tolle Orte an Bord, wie z. B. die Außenalsterbar oder das große und entspannte Pooldeck. Auch das Eis ist jedes Mal extrem lecker. Alles in allem erlebe ich den Urlaub auf der Mein Schiff immer als sehr entspannt.

• Charlotte Amalie / St. Thomas / US Virgin Islands

• PS.
    • 24. November 2016 um 23:50

$5 laut Internetseite: http://www.magensbayauthority.com/rates.html

• Piloten der Lufthansa streiken

• PS.
    • 23. November 2016 um 20:36

Warum das in den Medien so geschrieben wird, ist mir schleierhaft. Die VC hat für Freitag definitiv nur zu Streiks auf der Kurzstrecke aufgerufen.

• Miami / USA

• PS.
    • 23. November 2016 um 18:04
    Zitat von JZRed

Für die shopper unter uns:

http://www.floridasunmagazine.com/artikel/reisen…nzdistrikt.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und nicht nur für Shoppingfans. Das Ding ist architektonisch wirklich beeindruckend. Wir sind etwas zufällig dort vorbei und es war noch recht viel Baustelle, aber allein diese Dachkonstruktion und der Gebäudekomplex lohnen einen Abstecher.

• Charlotte Amalie / St. Thomas / US Virgin Islands

• PS.
    • 23. November 2016 um 17:58

Wir hatten ja den Erstanlauf von AIDAvita auf St. Thomas, daher ein paar Infos:
    Die Seilbahn zum Paradise Point ist zu Fuß problemlos innerhalb weniger Minuten erreichbar. Die Fahrt ist recht teuer, die Aussicht aber schön. Da muss jeder selbst abwägen. Ansonsten gibt es ausreichend Taxis (sind offene Vans), die für x$ p. P. (gibt feste Preise, die man in einer Broschüre, die am Hafen ausgeteilt wird stehen) einen zu den verschiedenen Stränden der Insel fahren. Der bekannteste, Magens Bay, kostet außerdem noch Eintritt. Alle anderen Strände sind kostenlos. Der Strand, der am nächsten zum Schiff liegt, ist der Morningstar Beach. Man kann hinlaufen, das dauert aber ca. 30-45 Min. (oneway) Etwas außerhalb des Hafens kann man auch gut über z. B. 2 h Touren über die Insel verhandeln. Die Innenstadt ist sehr auf Amerikaner ausgelegt. Sehr viele, sehr hochwertige Schmuckgeschäfte sind hier zu finden.

• Samana / Dominikanische Republik

• PS.
    • 23. November 2016 um 17:48

Wir waren letzte Woche in Samana. Wir haben den Ausflug in den Nationalpark "Los Haitises" gemacht, der definitiv sehenswert ist. Gruppe war zwar recht groß, allerdings war der Ausflug recht entspannt gemacht. Das Boot wurde meist extra gedreht, dass beide Seiten etwas sehen konnten und die Stopps waren ebenfalls für AIDA-Verhältnisse recht entspannt. Die Bootsüberfahrt kann bei etwas Wellengang und Wind allerdings recht nass werden (vorne sitzen im Boot ist hier trockener gewesen als hinten).

Cayo Lavantado war auf unserer Tour ein ziemlicher Reinfall, so berichtete es zumindest das halbe Schiff. Der Strand extrem verdreckt (Abfallstreifen war fast einen halben Meter breit), weil durch den vielen Regen der letzten Wochen viel Treibgut und Abfall aus den Bergen ins Meer gespült wurde. AIDA hat letztlich 50% Entschädigung gezahlt für den Ausflug und ich tippe mal nächstes Mal wird nicht erst um 13:00 ein Einheimischer den Strand aufräumen, sondern dies schon vorher passieren.

• 6130

• PS.
    • 23. November 2016 um 16:59

Die Kabine hat getrennte Betten (wahlweise auch 2 Oberbetten) und liegt auf Deck 6, d. h. es laufen Leute vor dem Fenster und man hat öfters somit nur eine Innenkabine, wenn man zum Umziehen den Vorhang zuzieht. Das sind die Hauptnachteile, warum ich diese Kabine nicht im Premium buchen würde. Sie ist aber ruhig und ohne störende Geräusche, also für Vario ok.

• Abreise Miami

• PS.
    • 21. November 2016 um 16:49

Da ich es bisher noch nicht hier gelesen hatte: Es gibt in der Dolphinmall ein paar Schließfächer auch für große Koffer, diese sind aber gerade am Wochenende recht schnell belegt. Wir sind jeweils mit dem Taxi vom Hafen zur Mall und nachmittags dann zum Flughafen gefahren. Kosten für beide Taxifahrten ca. 90 USD, d. h. der Vorteil verglichen zum AIDA Abreiseausflug liegt darin, dass man länger bleiben kann (gerade bei sehr späten Abflügen) und dass es ab 3 Personen günstiger ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook