Alles anzeigenIch würde vorschlagen, wir machen einen neuen Thread für Sommer 2019 auf, damit wir halbwegs den Überblick behalten.
Ich fasse nochmal den neuesten Stand zusammen für alle die wir in der Zwischenzeit verloren haben.
Winter 18/19
AIDAcara: 14 Tage Azoren&Kapverden, danach Werft und 2x Winter im hohen Norden
AIDAvita: Selection Touren in Asien oder etwas ganz anderes
AIDAaura: Weltreise
AIDAdiva: Karibik
AIDAbella: Asien oder Indischer Ozean
AIDAluna: Karibik
AIDAblu: Asien oder Indischer Ozean
AIDAsol: 7 Tage westl. Mittelmer
AIDAmar: Metropolen im März und November, dazwischen 9 und 12 tägige Touren ab/bis Palma (Details siehe Post 1048)
AIDAstella: 7 Tage Kanaren
AIDAprima: Orient (keine ganz konkreten Hafenmeldungen, aber sehr wahrscheinlich)
AIDAperla: Karibik
AIDAnova: 7 Tage KanarenLegende:
fett = veröffentlicht
normal = anhand von Hafenmeldungen sehr sicher
kursiv = SpekulationOb wirklich ein großes Schiff ab/bis Mauritius fährt ist zwar wahrscheinlich, aber noch Spekulation.
Selection Touren in Asien, da gibt es mehrere Varianten. Z. B. ab/bis Singapur in Richtung Indonesien und Philippinen, möglicherweise auch ab Singapur bis Hongkong und wieder zurück. Alternativ könnte es auch analog der Ciao Bella Tour in Richtung Shanghai gehen. Möglich ist auch ab/bis Shanghai in Richtung Japan zu fahren. Da glaube ich nicht ganz so dran, da der Winter in Japan ebenso kalt wie bei uns ist.
Bei der vita könnte aber ebenso gut etwas völlig anderes kommen, da uns dort jegliche Hafenmeldung fehlt. Es gibt meines Wissens nach nämlich auch keine Meldung in Palma, wo die vita eigentlich vorbeikommen müsste um nach Asien zu fahren.
Die für die vita zuletzt gesuchte Hafenmeldung ist in Palma aufgetaucht. Die vita wird am 12.10. aus Norden kommend in Palma festmachen. Danach geht es einmal auf 7-Tagestour (Propriano, Cannes, Barcelona, Ibiza) und am 19.10. geht es dann gen Osten.