Hallöchen! Kann jemand von Euch sagen, ob und wann Vario Preise für die "normale" Adria Tour (9, Venedig bis Venedig) rausgekommen sind? Wir möchten diese Tour gerne im Mai 2014 machen.
Beiträge von Alumi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir planen die Adria Route 9 im Mai 2014. Da wir zwei Tage vorher anreisen möchten, um Vendig zu erkundigen müssen wir sie Flüge individuell buchen. Irgendwo haben wir gehört / gelesen, dass seitens AIDA Zeiten vorgehen werden, wann man am Abreisetag das Schiff verlassen kann. Der Rückflug würde um 12:30 Uhr vom Flughafen Marco Polo gehen. Die Aura legt um 8:00 Uhr an. Könnte knapp werden, wenn wir nicht gleich vom Schiff können. Was meint Ihr? Habt Ihr hier schon Erfahrungen sammeln können?
-
Herzlich Willkommen zuhause. Uns hat der Arbeitsalltag schon wieder.

Schön, dass wir einige von Euch kennen gelernt haben.

Wir hatten Magen-Darm mässig keine Probleme. Eher im Gegenteil. Die Waage zeigt mehr an.

Lediglich der Seegang bei der Überfahrt nach Madeira hat mir und unserem Sohn etwas Probleme bereitet.
Mit den Tabletten ging es wieder. Dafür war es um die Biscaya eher ruhig, da hätte ich mehr Seegang erwartet.Welches Ziel hat Euch am besten gefallen oder auch gar nicht? Schade, dass es in La Coruna / Santiago soooo geregnet hat. Wir fanden Tanger diesesmal sogar gut. Wir waren schonmal dort und da waren die Menschen noch deutlich aufdringlicher. Maderia war wie immer toll. Honfleur ist ein nettes Örtchen, aber es war soooo kalt. Insgesamt war es eine schöne Tour. Und so viele Delfine haben wir auf noch keiner Tour gesehen.

Viele Grüße von Carina, Björn und Klein Luis
-
Moin,
kann auf den Fotos von den Bädern keinen Föhn erblicken, muss ich einen aus Norddeutschland mitschleppen oder sollte ich mir die Tomaten von den Augen nehmen??????
Noch 10 Tage ... freue mich sehr auf unsere 3. Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!

Der Föhn ist in der Schreibtischschublade in der Kabine versteckt. Du brauchst keinen mitnehmen.
-
Unsere Unterlagen sind auch da.
Momentan sind wir noch krank und am Flughafen wird gestreikt, daher ist es doch wunderbar, dass die Abfahrt erst in 4 Wochen ist.Wie sind Eure Pläne für La Coruna? Wir wollen nach Santiago de Compostela fahren, aber sind uns noch nicht sicher ob wir den AIDA Transfer buchen sollen oder mit dem Bus / Zug dort hin fahren. Wird bestimmt voll dort am Karfreitag.
-
Zwischenlandung von Düsseldorf aus.
Macht kein Quatsch. Soweit ich weiß, fliegen wir nonstop. -
Also unser Sohn schläft um 21:30 definitiv. Bei der letzten Tour mussten wir ihn zur Seenotrettungsübung wecken, was echt blöd war.
Geht wohl nicht anders.Meines Wissens sind Ferien in einigen Bundesländern und daher wohl einige Familien an Bord, aber sicher auch viele Alleinreisende. Bei einem AIDA Urlaub lernt man immer Gleichgesinnte kennen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wir sind mal gespannt, ob AIDA sich etwas zu Ostern einfallen lässt?
-
Deck 4 weiter hinten, Innenkabine! Das ist ok, v.a. muss Jonas zum Kids Club nur einmal die Treppe hoch und ist schon da

Wer fliegt denn noch um 6.15 Uhr ab Düsseldorf?Alumi:
Wir hatten letztes Jahr auf der Bella die vorderste Balkonkabine auf Deck 7, die erste hinter den Suiten, das war völlig unproblematisch bzgl. Seegang
, die Kabine war Top !
Wir fliegen auch ab DUS um 6:15 Uhr.
Meistens vertrage ich Seegang ganz gut, aber vor der Route habe ich doch Respekt, da es um die Biskaya stürmisch werden kann. Bißchen schaukeln ist in Ordnung, aber mehr brauche ich persönlich nicht. Ist schonmal jemand von Euch in diesem Gebiet geschippert?
Danke schonmal für den Hinweis, dass die Kabine gut ist.
Wir haben keine Stahlbrüstung, was mich schonmal sehr freut. -
Ja, nur noch 49 Tage. Jipie.

Salsasusi: Gut recheriert.
Die gleichen Busverbindungen von Le Havre nach Honfleur habe ich auch rausgesucht. Die Zeiten sind tatsächlich nicht günstig. Abfahrt des Schiffes ist allerdings erst um 19:00 Uhr. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es zu knapp ist, wenn man erst um 17:45 am Busbahnhof ankommt. Weißt jemand zufällig ob der Transfer vom Hafen nach Le Havre rein ein AIDA Shuttle (kostenpflichtig) ist? Ursprünglich wollten wir einen Mietwagen nehmen, aber aufgrund des Feiertages sind die Mietwagenstationen geschloßen. Ausnahme: Europecar. Die Preise sind allerdings heftig. Alleine für ein Kindersitz würden wir 30 Euro zahlen. Da bekommt man auf den Kanaren ein ganzen Auto.
Taxi fällt für uns daher raus, da wir unseren Sohn dabei haben und der dann kein Kindersitz im Taxi hätte. Bleibt wohl nur der AIDA Ausflug bzw. Transfer nach Honfleur. Keine Ahnung warum der erst so spät beginnen muss.
Stimmt Seenotrettungsübung ist eigentlich um 21:30 Uhr. Bei unserer letzten Reise im November ist diese allerdings auf 22:30 Uhr verschoben worden, da noch Gäste fehlten. Ob wir beim Treffen dabei sind können wir nur spontan entscheiden, da wir unseren kleinen Anhang dabei haben.
-
Unsere Kabinenzuteilung ist auch unter "my aida" zu sehen. Jipie. Deck 7 ziemlich weit vorne. Hoffentlich haben wir nicht zu heftigen Seegang. Vorne könnte es ganz schön schaukeln.
-
Hallo,man sollte von Le Havre aus unbedingt nach Honfleur fahren, einer alten Hafenstadt.
Wir waren 2011 auch an einem Ostersonntag dort und es ist in Le Havre wie ausgestorben. Keine Mietwagenstation und Geschäfte sind geöffnet.
Wir sind damals letztendlich mit dem Bus vom Busbahnhof aus nach Honfleur gefahren.
Es ist ein ganz bezauberndes Städtchen, dass aber durch den Feiertag schon sehr überfüllt mit den eigenen Landsleuten ist.
Hallo,
wir wollen eigentlich auch auf eigene Faust nach Honfleur. Am liebsten mit dem Mietwagen, aber haben auch schon festgestellt, dass am Ostersonntag die Mietwagenstationen geschlossen haben. Wie seid Ihr den vom Hafen bis zum Busbahnhof gekommen. Zu Fuß, Taxi oder Bus? Wir haben unseren 1 1/2 järigen Sohn zum zweiten Mal dabei, was bisher prima funktioniert hat, aber wir können mit ihm kein Taxi fahren, wegen des fehlenden Kindersitzes.Ansonsten sind dieses Mal auch unsere Schwiegereltern an Bord, die auch schon AIDAerfahren sind.
Einige Ziele kennen wird schon. In Madeira werden wir wohl wieder Seilbahn fahren, in den tropischer Garten (nicht in den botanischen Garten) und mit dem Korbschlitten oder Seilbahn wieder runter. In Tanger gehen wir, wenn überhaupt, nur in die Stadt. Wir haben dort schonmal die Biketour gemacht. Etwas anstrengend, aber echt empfehlenswert. Vor allen, weil man hier nicht belagert werden kann. Der Minztee ist total lecker. Am Ankunftstag auf Cran Canaria gehen wir je nach Wetterlage zum schönen Stadtstand und zum gegenüberliegende Shoppingcenter. Wir fliegen schon um 6:15 Uhr von Düsseldorf los und da ist noch genügend Zeit bis zur Abfahrt.
In Cadiz laufen wir in die Altstadt rein. Hier sind Markierungen auf dem Boden, so dass man sich hier gut zurechtfindet. In Lissabon bin ich mir noch unsicher, ob wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder doch besser mit dem Hop on Hop off Bus durch die Stadt fahren sollen. Hat hier jemand einen Tipp oder weiß schonmal wo die Bella anlegt. In La Coruna werden wir wohl mit dem AIDA Transfer nach Santiago. Am Karfreitag wird es hier sicher sehr voll werden. Daher ist mir der öffentliche Zug einfach zu unsicher.
Was habt Ihr geplant?
Jetzt warten wir mal gespannt auf die Kabinenzuteilung, hoffen auf schönen Wetter und freuen uns auf die Reise.
Schöne Grüße aus dem verschneiten Ruhrgebiet
Alumi -
Hallöchen,
wir waren schonmal über den 11.11. auf der Diva. Leider gab es keine Karnevalsparty.

AIDA hat allerdings Berliner spendiert. Um 11:11 Uhr. Ist allerdings schon einige Jahre her. Mittlerweile gibt es noch nicht mal mehr ein Glas Sekt an Silvester for free Lassen wir und mal überraschen. Verhungern werden wir sicher nicht.
Viele Grüße
Alumi
-
Wir waren die Woche vor Weihnachten mit der DIVA im Orient unterwegs. Das war nun die dritte Tour, die wir mit der DIVA gefahren sind. Es kam tatsächlich Gestank aus der Dusche und auch der Haarföhn war defekt.
An der Rezeption Bescheid gesagt und das Problem wurde behoben. Die Sonnenschirme waren bei uns montiert. Das waren nur Kleinigkeiten und die Tour war wirklich klasse. -
Hey Perlenfee, doch wir haben uns getroffen, aber leider nur kurz geredet. Podde ist mein Mann und wir waren beim Treffen an der AIDA Bar dabei. Dann haben wir Euch wirklich nicht mehr gesehen. Mit der Raketenhäsin sind wir noch nach Hause geflogen. Die Reise war einfach toll. Stimmt schon. Stehen schon die nächsten Plaungen an?
-
perlenfee: Toller Reisebericht. Liest sich toll. Auch die Fotos sind klasse. Ich sortiere auch gerade die zig Bilder, die wir geschossen haben. War wirklich eine tolle Reise. Dem Frühling entgegen. Das trifft es sehr gut.
Allen Mitreisenden ein schönes Osterfest. Hier können wir uns mal von der AIDA Reise erholen.
Gibt es schon konkrete neue Reisepläne? Der neue Katalog liest sich verdammt gut.Besondere Grüße an die Reisegruppe 5429 / 5430.
-
Hallo, wir waren 2003 im Casa del Mar. 4* Hotel mit traumhaften Stand, genialem Spa Bereich und leckerem Essen. Man kann am Stand entlang zum Dorf Bayahibe reinlaufen und von dort aus Ausflüge zur Trauminsel Saona usw. buchen.
Wirklich toll, fanden wir zumindest. Ich hoffe es ist heute auch noch so nett dort, wie wir es kennenlernt haben.
-
Wünsche Euch allen ein schönens neues aidareiches Jahr 2009.
Björn und ich sind gerade dabei die nächste Tour zu planen. Es wird eine Mittelmeer Tour Ende April, Anfang Mai. Zum ersten Mal wohl in einer 4er Kabine mit Freunden. Mal schauen wie es so wird. Wäre schön den ein oder anderen wiederzusehen.
-
So ich bin jetzt mal virtuell "Walzerfahrt" gefahren und was soll ich sagen: Ich bin begeistert.
DANKE, Marco.Der Nikolaus hat nichts gebracht, was sicher daran gelegen hat, dass er uns nicht gefunden hat. Wir waren nämlich im Sauerland und sind im Schnee versunken. Für eine Wochenende war das echt toll, aber wir sind doch eher die Sommer AIDA Urlauber. Da kann man auch nicht aus dem Lift fallen.

-
Mensch Marco, da habe ich ja einen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen.
Und ich wollte mit Deiner Walzerfahrt fahren...
Nichts für Ungut, ich kann die Leute manchmal nicht zuordnen. Obwohl doch, eigentlich kann ich das doch.
@ Melles: Vielen Dank für das hübsch und Dein Erinnerungsvermögen.

-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin eher schreibfaul, aber will mich doch auch mal zu Wort melden,
damit keiner denkt ich bin verschollen oder vollkommen im Alltagsstress erstickt.
Mensch - Ihr habt ja größtenteils schon die nächste Tour geplant.
Da könnte man glatt neidich werden. Wir sind bestimmt auch nicht zum letzen mal gefahren. Uns reizt ja Dubai oder Asien.LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-