1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• donaldml
    • 27. November 2010 um 12:15
    Zitat von StadtaffePierre

emirates dürfte spätestens mit einweihung des bbi von berlin nach dubai fliegen

na schauen wir mal...

Maria

Deine Aussage ist so nicht korrekt. Man konnte - vor der Insolvenz - durchaus auch individuelle Tickets für bestimmte Ziele bei HHI kaufen, nur z. B. Dubai nicht.

• donaldml
    • 26. November 2010 um 21:04

bis zur letzten Saison waren es auch Vollcharter, weil du Hamburg-International-Flüge von Berlin nach Dubai nicht individuell kaufen konntest. Das ist eben jetzt mit Air Berlin anders. Wäre nur schön, wenn Emirates irgendwann auch mal nach Berlin dürfte, aber das ist ein anderes Thema :zwinker:

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• donaldml
    • 25. November 2010 um 09:33

Tini72

außer bei der diva war glaub ich jede Taufe mit Gästen, also wird es bei der mar sicher auch so sein, zumindest wollen wir da eigentlich mal wieder ein "Premierenfahrt" machen :zwinker:

• GFK-Umfrage

• donaldml
    • 24. November 2010 um 19:28
    Zitat von Anna Renate

Ich gehöre auch dazu. Dann werde ich gleich mal ganz ehrlich die Fragen beantworten. :zufrieden:

na dann, viel Spass :zwinker:

• GFK-Umfrage

• donaldml
    • 24. November 2010 um 19:11
    Zitat von Babsi

Ich habe nur auf diesen FRED gewartet :zwinker:

....und jetzt gleich geht es wieder los mit Datenschutz, was gilt die Wette!

Ich habe sie auch bekommen:-) allerdings auf meine Sonderadresse, GFK ist ok, und vielleicht hilfts ja :crazy:

LG Babsi

EDIT: .....und ich war sehr ehrlich, insbesondere, was man verbessern kann!

Alles anzeigen

Ich auch. Es wird sicher dauern, aber vielleicht hilfts ja wirklich. Und in diesem Punkt hab ich kein Problem mit dem Datenschutz :zwinker:

• GFK-Umfrage

• donaldml
    • 24. November 2010 um 19:08

isnej08

dann bist du auch ein Auserwählter :zwinker:

• GFK-Umfrage

• donaldml
    • 24. November 2010 um 19:02

Hier mal der Text der Email:

Lieber AIDA Gast, 

AIDA Cruises hat die GfK, ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen, damit beauftragt, eine Umfrage unter seinen Kunden durchzuführen. 

Es soll damit bezweckt werden, AIDA zu helfen, sich zukünftig noch stärker an Ihren Bedürfnissen und Erwartungen zu orientieren. Bei der Befragung geht es dabei neben Ihrer Zufriedenheit mit der letzten AIDA Kreuzfahrt sowie Ihren bisherigen Kreuzfahrterfahrungen auch um Ihr zukünftiges Interesse an Kreuzfahrten. 

Ihre Adresse wurde zufällig unter den Teilnehmern von AIDA Reisen ausgewählt und wir möchten Sie dazu einladen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Es gibt in diesem Zusammenhang keine richtigen oder falschen Antworten. 

Die Teilnahme wird etwa 10 Minuten dauern. Die Bearbeitungsleiste, die auf jeder Seite zu sehen ist, zeigt Ihnen an, wie weit Sie diesen Fragebogen schon ausgefüllt haben. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie bis zum 6. Dezember 2010 an dieser Umfrage teilnehmen könnten. 

Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link, um mit der Umfrage zu beginnen. 

xxxx 

Wir versichern Ihnen, dass alle Ihre Antworten anonym behandelt werden. Diese Umfrage wird gemäß der Richtlinien der ESOMAR durchgeführt. Dieser Verband legt weltweit die Richtlinien zum Datenschutz fest. Wir garantieren Ihnen deshalb, dass keine Ihrer Antworten zusammen mit Ihren persönlichen Daten an AIDA Cruises weitergeleitet wird. Ihre Antworten werden lediglich in Form allgemeiner statistischer Daten zur Auswertung herangezogen, d.h. niemand wird in der Lage sein, Ihre Antworten Ihrer Person zuzuordnen.

• GFK-Umfrage

• donaldml
    • 24. November 2010 um 18:59

oh sorry Rolf.

GfK ist ein Marktforschungsunternehmen, welches im Auftrag von AC Umfragen unter den Kunden durchführt (Zufriedenheit/Kritikpunkte/Reiseverhalten allgemein) und damit AC dann für die weitere Planung prüft, ob sie was ändern oder auch nicht.

• GFK-Umfrage

• donaldml
    • 24. November 2010 um 18:54

Ich habe gerade ein GfK-Umfrage im Auftrag von AC erhalten. Hab natürlich gleich teilgenommen. Mal schauen, ob diese Umfrage auf lange Zeit was bewirken wird.

Hat die noch einer bekommen?

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• donaldml
    • 24. November 2010 um 16:27

so wie es hier im Forum schon gepostet wurde, ungefähr Februar/März...

• donaldml
    • 23. November 2010 um 08:00
    Zitat von StadtaffePierre

aber berlin gibt es einen non-stop flug nach dubai ? :-o
    auch wenn es schon lange her ist.aber 2007 war das nicht möglich und es ging über wien.bisher dachte ich,dass es so geblieben ist.

letzte Saison ist Hamburg International im Auftrag von AC direkt ab Berlin nach Dubai geflogen und seit diesem Jahr fliegt Air Berlin ja direkt nach Dubai und da wird ein großteil der Sitzplätze - zumindest mittwochs - von AC abgenommen. Diese Flüge kannst du allerdings auch direkt bei AB buchen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• donaldml
    • 22. November 2010 um 16:35

Also wir haben dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass eigentlich rechtzeitig buchen immer von Vorteil ist und die Preise eher nach oben gehen. Problem dabei ist nur, dass man halt nicht weiß, ob irgendwer nochmal eine Aktion startet, wo man noch billiger fliegen könnte.

Wir sind ja dieses Jahr Business von New York nach Berlin (Mitte September) und wieder zurück geflogen (Ende Oktober). Im Januar lagen die Preise bei 2.000 EUR (Swiss), als wir im Mai/Juni dann endlich gebucht hatten, lagen sie bei 2.500 EUR. Wir haben also eindeutig zu lange gewartet.

Ich glaube den richtigen Zeitpunkt findet man nie :zwinker:

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• donaldml
    • 22. November 2010 um 16:29

Auf der Transatlantik von Hamburg nach New York wurde auch nix eingesammelt... Wir hatten ihn bei der "Einreise" auf dem Schiff zwar dabei, aber der Officer hat sich dafür gar nicht interessiert.

Weiß eigentlich zufällig jemand wie das bei der TK lief. Wir sind ja in New York eingereist, sind wir von AC nach Miami dann auch wieder "abgemeldet" worden? Der Officer am Flughafen hat zwar gleich gefragt, ob wir ne Kreuzfahrt machen, aber ich bin mir gerade etwas unsicher... :zwinker:

• donaldml
    • 22. November 2010 um 12:49

das dürfte in der Regel eigentlich der Direktflug (Nonstop) sein, wie schon letzte Saison.

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• donaldml
    • 17. November 2010 um 15:51

Wir haben bisher auch nur gute Erfahrungen im Steakhaus gemacht. Einmal hatte etwas nicht so richtig geklappt, aber das war dann ruck zuck entschuldigt und damit dann auch vergessen.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• donaldml
    • 15. November 2010 um 18:06

Supi, danke für Dein Antwort. Dann fragen wir da einfach vor Ort mal, aber zumindest hab ich mal einen Ansatzpunkt, was die Kosten so ca. maximal sein sollten.

• donaldml
    • 15. November 2010 um 11:55

puschelaura

Danke für Deine Info. Dann werden wir das auch einfach so machen. Laut Hotel sind wir ja nicht weiter als 20min von La Romana entfernt. Darf man fragen, was ihr bezahlt habt für das Taxi? Ich hab so gar keine Vorstellung von Preisen :zwinker:

LG Martin & Marcel

• donaldml
    • 14. November 2010 um 18:51

Hallo,

wir fahren vom 12.03.-26.03.2011, fliegen individuell schon am 11.03. und haben über TUI einen Shuttle in unser Hotel (Dreams La Romana). Jetzt überlegen wir, wie wir am besten von dort am 12. zum Hafen kommen. Ist Taxi ein Problem oder kann man es einfach im Hotel bestellen (falls keine vor dem Hotel stehen) oder kennt jemand andere Varianten? TUI konnte uns nicht helfen.

LG Martin & Marcel

• Mallorca / Anreise (individuell)

• donaldml
    • 14. November 2010 um 17:09
    Zitat von seppel007

Hallo,

wir haben für August 2011 ne Woche gebucht. Das sind noch ca. 9 Monate. Hat jemand Erfahrungen, wann man man am günstigsten individuell Flüge bucht? Derzeit muss man ca 300 € pro Person (Hin-und Rückflug), egal ob ab Köln, Düsseldorf oder Dortmund (wahrscheinlich auch woanders) berappen. Find ich schon relativ teuer. Oder macht es wohl Sinn noch ein paar Monate zu warten?

Viele Grüße
    Sebastian

bei welchen airlines hast du geschaut? ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, die Newsletter von AB, Condor etc. zu abonieren und zu warten, bis die Aktionen raushauen. Condor macht das ja mit aller Regelmäßigkeit, AB von Zeit zu Zeit auch mal...

• ESTA Antrag

• donaldml
    • 14. November 2010 um 16:59

morgen ist ein neuer Tag :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™