1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• donaldml
    • 31. Januar 2011 um 18:52
    Zitat von Heizergruss

ok,jetzt glaube ich es ganz (dauert bei mir erfahrungsgemäß immer etwas länger)

ok :daumen:

• Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• donaldml
    • 31. Januar 2011 um 18:19

wenn genug User hier das selbe hinsichtlich der Ausflüge mitteilen, dann sollte man das aber auch mal glauben und nicht grundsätzlich in Frage stellen. Hierzu gab es bereits vor mehreren Wochen Diskussionen, wo auch Heizer es nicht (ganz) geglaubt hat. Daher wahrscheinlich heute der Anruf bei AC.

• Vielfahrertreff

• donaldml
    • 30. Januar 2011 um 12:31
    Zitat von clawan

Angekündigt wurde wieder mal ein völlig neues Vielfahrerprogramm, im Februar sollen alle angeschrieben werden. Na, da bin ich ja mal gespannt.

na da bin ich ja auch mal gespannt, was sie sich haben einfallen lassen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• donaldml
    • 30. Januar 2011 um 09:59

wenn ich die Seite aufrufe, muss ich auch erst "geblockte Inhalte" zulassen. Dann funktioniert aber alles ohne Probleme.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• donaldml
    • 30. Januar 2011 um 08:52

hast du eventuell Umlaute im Namen? Ich wurde versehentlich auch schon mal mit einem "ü" gebucht und kam dann mit "ue" nicht rein.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• donaldml
    • 26. Januar 2011 um 19:49

AB hat die Citystrecken von Tuifly übernommen. Ferien- und Charterfliege führt Tuifly weiterhin im eigenen Namen und eigenem Fluggerät durch.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• donaldml
    • 5. Januar 2011 um 18:32

wahrscheinlich Billigflughäfen wie "Weeze", "Hahn" o. ä. ... wobei das "billig" ja eher von der Fluggesellschaft kommt.

• Mottopartys an Bord der AIDA

• donaldml
    • 5. Dezember 2010 um 20:32

Wir haben ja die Haifischbar auf der Transamerika und Transkaribik erleben dürfen und wir müssen sagen, dass uns die Haifischbar auf der Transatlantik die bessere war. Auf der TK hat uns ein wenig die Stimmung gefehlt.

Insgesamt war es aber auch das erste Mal, das wir diese Mottoparty erleben durften. Lt. Crew wird diese aber nur sehr selten durchgeführt.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• donaldml
    • 5. Dezember 2010 um 20:29

Es gibt schon Ausflüge auf Aida zu buchen, aber besonders begehrte Ausflüge sind halt dann schon online vergriffen und auch an Bord nicht mehr zu bekommen, sofern keine Sonder-Kapazität geschaffen wurde.

Wir haben uns auch ein-/zweimal auf Grund einer Präsentation hinreissen lassen, noch an Bord zu buchen, aber wenn weg, dann weg. Wir haben uns daher die Präsentationen schon gar nicht mehr angesehen.

• donaldml
    • 5. Dezember 2010 um 20:04

Ingesamt gebe ich Euch Recht, da wir aber bislang - bis auf eine Ausnahme - nie wirklich gute Erfahrungen mit den Scouts hatten, würde uns nicht wirklich was fehlen. Auskünfte waren meist nur mittelmäßig und buchen hätte ich dann zur Not auch am Automaten können.

Unabhängig davon find ich die Richtung von AC aber nicht ok!

• donaldml
    • 5. Dezember 2010 um 19:47

das war bis vor kurzem noch so.

Das Prinzip, was AC jetzt eingeführt hat, ist für mich keine Entscheidung, die auf sehr lange Zeit so bleiben wird, vor allem weil an Bord ja auch immer noch ne Menge gebucht wird.

• donaldml
    • 5. Dezember 2010 um 19:25
    Zitat von Anna Renate

Nur denke bitte daran, das auch in der heutigen Zeit nicht jeder der eine Kreuzfahrt bucht, online sein kann.
    Zu meiner Verwunderung habe ich erfahren, dass manch reisewilige Leute immer noch keinen PC besitzen.

keine Angst, ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Befürworter der zunehmenden Abwicklung bei AC über das Online-Portal, insbesondere bei den Ausflügen finde ich die aktuelle Regelung nicht sehr sinnvoll.

• donaldml
    • 5. Dezember 2010 um 19:05
    Zitat von Anna Renate

Wenn es auf dem Schiff keine Möglichkeit mehr gibt, Ausflüge zu buchen, dann können sie auch das Porto
    für die Reiseunterlagen sparen, indem sie das Ausflugsheft nicht mehr zuschicken.

das wird sicher über kurz oder lang kommen, wenn die Dokumente online zur Verfügung gestellt werden :zwinker: Das Ausflugheftchen gibts ja schon online für unsere nächste Reise.

• Muscat / Oman

• donaldml
    • 5. Dezember 2010 um 13:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das halte ich aber für ein Gerücht :meinung:

Ich möchte mal den Aufstand der Menschenschlangen an den Buchungsschaltern sehen,wenn ihnen gesagt wird ,daß die Ausflüge ausgebucht sind ,weil alle Kontingente über das Internet verkauft wurden

Die Scouts an Bord sind anschließend sicherlich nicht mehr einsatzfähig

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Bei unserer letzten Fahrt war es so und wurde uns auch mehrfach an Bord (selbst vom Manager) bestätigt. Wenn weg dann weg und auch an Bord nicht mehr erhältlich. Es bestehen dann maximal Möglichkeiten, wenn AC weitere Touren/Busse organisieren kann.

• Verbindungstür bei Kabinen auf den neuen AIDA Schiffen

• donaldml
    • 3. Dezember 2010 um 18:16
    Zitat von schnuppe

@Mo

auf den großen Schiffen hört man auch nichts. Aber auf der Cara ist es schon extrem. Wir hatten ein Pärchen neben uns, die haben jeden Abend
    lautstark gestritten.

Lg schnuppe

klingt ja für das Pärchen nach einem entspannten Urlaub :D

• Unterschiedliche Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Karibik

• donaldml
    • 1. Dezember 2010 um 20:39
    Zitat von tyson1982

hi haben heute die reise gebucht 21.03.11-04.04.11 mit der Luna durch die karibik
    vier tage später also am 26.03 steigen wieder welche in jamaica auf und ab

das sind zwar 5 Tage später :zwinker: aber am 26.03. hält die Luna in La Romana, da steigen wir nämlich ab :zwinker:

• GFK-Umfrage

• donaldml
    • 29. November 2010 um 15:52
    Zitat von lehmbauer

Leute, nehmt es doch einfach Mal so hin.

GfK ist keine Hinterhofklitsche und bekommte für ernsthafte und seriöse Arbeit einen Haufen Kohle von AC.

Wenn ihr spekulieren wollt geht an die Börse.

Das die GfK nicht irgendsoein Verein ist, ist schon klar, sonst hätte ich da auch nicht teilgenommen. Es ging doch einfach nur darum, wieviel (ggf. auch jeder) hier diese Mail bekommen haben. Und daran kann ich nichts verwerfliches finden... Wenn man nicht mehr spekulieren (oder wie auch immer man das nennen will) darf, können ne Menge Freds geschlossen werden... Du musst dich doch nicht beteiligen, wenn es für Dich so uninteressant ist. Das ist nix gegen Deine Person, aber wenn mich was nicht (mehr) interessiert, dann lese ich dort nicht weiter...

• GFK-Umfrage

• donaldml
    • 29. November 2010 um 14:53
    Zitat von lehmbauer

ich zitiere aus dem Anschreiben

...........

Ihre Adresse wurde zufällig unter den Teilnehmern von AIDA Reisen ausgewählt und wir möchten Sie dazu einladen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Es gibt in diesem Zusammenhang keine richtigen oder falschen Antworten.
    .............
    Eigentlich dürfte das doch verständlich sein

dass das dort so steht, heißt aber noch lange nicht, dass es auch wirklich so gelaufen ist. Zweifel und Nachfragen sind deshalb hier gar nicht so sinnlos. :meinung:

• GFK-Umfrage

• donaldml
    • 27. November 2010 um 20:21
    Zitat von Anna Renate

Ist jeder der eine Mail erhalten hat, schon mal mit einer anderen Reederei unterwegs gewesen als mit AC? :gruebel:

nein, wir waren bislang bei Kreuzfahrten nur mit AC unterwegs

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• donaldml
    • 27. November 2010 um 18:11
    Zitat von Vampy

wie schon öfter mal hier im Forum erklärt: Direktflug ist kein Nonstop-Flug! Bitte nicht verwechseln! Ersterer kann sehr wohl mit Zwischenlandung(en) sein, der zweite, wie der Name schon sagt, nicht.

in welchem Zusammenhang meinst du das jetzt?

AB fliegt von Berlin schon nonstop nach Dubai :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™