1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• donaldml
    • 16. Februar 2011 um 12:28
    Zitat von sasa

Nun ja, als Kunde sollte man sich auf Aussagen von Mitarbeitern verlassen können. :frage1:

eigentlich ja, aber bei AC sind manchmal berechtigte Zweifel angesagt... (wie bei anderen Unternehmen aber auch)

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• donaldml
    • 16. Februar 2011 um 10:38

vielen Dank für den Link.

Leider schreiben sie aber nicht, wo die mar ihre JFF hinführt... naja, Buchungsstart 23.02., damit ist es ja eh nicht mehr lange, bis die Daten rauskommen.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• donaldml
    • 16. Februar 2011 um 10:28

Ich such auch schon hin und her :zwinker:

• donaldml
    • 15. Februar 2011 um 19:12

Wir lassen uns jetzt einfach überraschen, was genau sich AC hat einfallen lassen. Alles andere bringt eh nix. :zwinker:

• Fehlermeldung

• donaldml
    • 14. Februar 2011 um 16:13

Bei mir hat es vorhin auch funktioniert.

• donaldml
    • 14. Februar 2011 um 16:12
    Zitat von markus27031988

Kann ich dann davon ausgehen, dass ich für meine Tour im April 2011 auch schon diese Vorteile in Anspruch nehmen kann, oder gilt dieses Programm nur für neu gebuchte Touren?

Wir waren in den letzten beiden Jahren insgesamt 17 Tage auf AIDA.

Das Programm sol ja ab März gelten und gilt 5 Jahre rückwärts, so dass ihr eigentlich schon die Vorteile bekommen solltet.

Wir fahren im März und haben zu diesem Zeitpunkt 86 Tage... Mal schauen, was raus kommt :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• donaldml
    • 9. Februar 2011 um 20:24
    Zitat von MamavonSamari

Wir waren im Oktober auf der Luna und da hieß der Capitän noch nicht Harms, also war er nicht 4 Monate an Bord!

Da hiess er wohl eher Mey :zwinker:

• Stornierung wegen Routenänderung

• donaldml
    • 9. Februar 2011 um 19:35
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    für die Transfahrer finde ich den Wegfall von 4 gebuchten Häfen doch als erheblich Änderung, auch wenn Alternativen angeboten werden. Beträfe es mich, und ich würde die geänderte Route nicht annehmen wollen, würde ich mal einen Anwalt konsultieren.
    Gruss

wieso 4 Häfen? Ich hab die Tour zwar gerade nicht im Kopf, aber aus meienr Sicht waren es doch nur 3?

• Upgrade des Fluges von Economy auf Premium Economy

• donaldml
    • 8. Februar 2011 um 18:59

Das steht dann sicher aber auch so im Katalog. Ist zwar ärgerlich, aber kaum zu ändern.

• Anschlussflug verpasst

• donaldml
    • 7. Februar 2011 um 19:21

setzt allerdings voraus, dass Brüssel (Eurocontrol) nix dagegen hat bzw. einen anderen Slot zuteilt :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• donaldml
    • 7. Februar 2011 um 17:58

den kennen wir bis jetzt noch nicht, aber das wird sich ja dann im März ändern (ich geh mal davon aus, dass er solange bleibt).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• donaldml
    • 7. Februar 2011 um 15:19

wir haben ne BA auf Deck 9 bekommen für unsere Tour im März... supi... :abfahrt:

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• donaldml
    • 4. Februar 2011 um 18:57
    Zitat von Heizergruss

wenn mein eröffnetes Thema mit einem Schloß dicht gemacht wird ,weil sich hier einige Fans gegenseitig ans Bein pinkeln,dann werde ich sehr wütend :zorn:

so schlimm wirds nicht :zwinker:

• donaldml
    • 4. Februar 2011 um 18:49

1,5 Jahre... oh man, da würde ich heulen...

und das RB hat auch keine Kontakte, um nähere Infos zu erhalten?

• donaldml
    • 4. Februar 2011 um 18:28
    Zitat von nickel

Ich würde mir doch einfach nur wünschen, dass sie die Stornofrist ändern, dann kann ich mir Zeit lassen.....

das glaub ich dir gern. Diese ungewisse Situation ist schon belastend, vor allem weil man sich ja so lange darauf freut.

Zitat von nickel

aber da von AC nichts kommt, kann ich mir keine Zeit mehr lassen.

hast du über RB oder direkt bei AC gebucht?

• donaldml
    • 4. Februar 2011 um 18:14

Mir ist es doch völlig egal, ob du AC gegenüber kritisch bist oder nicht. Ich bin selber oft anderer Auffassung wie AC. Also von daher ist mir das völlig egal.

im Übrigen habe ich geschrieben: " also interessiert es dich ja sicher auch nicht mehr". Eine Unterstellung kann ich hier nicht sehen. Aber egal, dass soll ja hier nicht ausarten.

Was willst du denn z. B. von AC hören, wenn sie selber noch keine definitve Planung haben? Würde mich wirklich mal interessieren. Das was an der Hotline kommuniziert wird, lassen wir mal außen vor. Dort wissen sie ja meistens zuletzt was los ist.

• donaldml
    • 4. Februar 2011 um 17:43
    Zitat von Sunriser

Und, dass die Leute die diese Reise nicht gebucht haben das ganze viel gelassener sehen als die Mitfahrer kann ich gut verstehen.

Das ist jetzt aber auch sehr eigensinnig gedacht. Meinst es interessiert keinen, nur weil einige diese Reise nicht gebucht haben?

Wenn du der Meinung bist, zu wissen, was besser ist, dann sprich doch mal aus, was du von AC wie erwartest. Vergiss aber die Realität bei solchen Planungen nicht. Da wirst du nämlich sehr schnell feststellen, dass es sich als Gast leicht reden läßt. Wenn man sich aber aber auch mal die andere Seite anschaut, merkt man normalerweise relativ schnell, dass die Planungen für solche Reisen nicht einfach mal in 5min gemacht sind.

TUI usw. haben es da wesentlich einfacher. Die fliegen nicht mehr hin und fertig. Das ist bei Kreuzfahrten aber nicht so einfach.

Aber Du hast ja eh storniert, also interessiert es dich ja sicher auch nicht mehr.

• donaldml
    • 4. Februar 2011 um 17:29

ich hab ja extra geschrieben, dass ich die verstehen kann, die es betreffen wird.

Aber im Ernst, was will man als Unternehmen in solchen Fällen machen? Für jede Reise und Eventualität nen Plan B und C in der Schublade haben? Das hat kein Unternehmen dieser Welt und das wäre auch viel zu teuer. Solche Probleme, wie sie jetzt in Ägypten oder Tunesien sind, sind halt schlecht planbar und erfordern das Handeln zu gegebenen Zeit, wenn solche Probleme auftauchen.

Klar hoffe ich für alle, das AC allen Reisenden schnellstmöglich einen Plan B oder Alternativen mitteilt, aber sinnlos rumsitzen werden die bei AC sicher nicht.

• donaldml
    • 4. Februar 2011 um 16:38

ich denke auch, es ist im Moment noch viel zu früh, als das AC schon an seine Kunden rantreten wird. Aber auch Ersatz lässt sich nunmal nicht von heute auf morgen aus dem nichts zaubern. Wir haben Tag 11 der Proteste und ich hoffe sehr, dass sich die Lage dort schnell wieder beruhigen wird, aber selbst von AC eventuell geplante Umroutungen sind nicht wirklich so einfach und sofort umzusetzen, insbesondere, weil ja eigentlich beide Schiffe durchs Rote Meer und den Suezkanal müssen, wenn man den Umweg mal außen vor lässt.

Ich kann jeden verstehen, den es bei einer der Reisen betreffen kann, aber Mutmaßungen und "Stress" bringt im Moment gar nix.

• Geniesserpaket/Kochschule

• donaldml
    • 3. Februar 2011 um 09:05
    Zitat von Steffi_Vita08

@ Astrid

DANKE! Das hatte ich allerdings auch schon bei MyAida gelesen. Ich meine aber, dass es auch so einen Kochkurs gibt! (Für etwas kleineres Geld, als das Genießerpaket).

Den "nur-Kochschule"-Kurs für ca. 30,00 EUR kannst du m. W. nur an Bord buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™