1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• Antalya / Anreise (individuell)

• donaldml
    • 18. Mai 2011 um 17:27
    Zitat von Aber-Hallo

[

Hallo, sind seit dem 15. zurück aus Antalya. Freigabe des Schiffs war m.E. erst kurz vor 7:00 Uhr, kann also knapp werden mit Eurem Flug. Ganz wichtig … „die Passausgabe“. Kriege es zwar nicht mehr ganz genau zusammen (Alzheimer lässt grüssen) aber: für Passagiere, die vor 8:00 Uhr das Schiff verlassen wollen, müssen dieses rechtzeitig beim Reiseservice bzw. Rezi angeben, da dann diese Pässe vorab abgefertigt werden. Ausgabe der Pässe dann ab 6:30 Uhr in der Aida Bar, für den Rest gibt es die Pässe erst später. Mit 6:00 Uhr von Bord wird vermutlich nix. Viel Glück

Danke für deine Infos. Dann werden wir mal schauen, wie wir das am besten hinbekommen...

Gibt es Taxis am Hafen und wie lange dauert die Fahrt zum Flughafen ungefähr?

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• donaldml
    • 18. Mai 2011 um 12:22

Ich hab auch noch keine Antwort erhalten...

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• donaldml
    • 16. Mai 2011 um 14:45
    Zitat von AIDAFan MZ

Auf der ersten Fanreise haben wir auch BGH wegen Aktienbesitz bekommen. Dann wird das hier auch klappen, denke ich.

die 1. Fanreise wurde aber "verkauft"... das ist in diesem Fall ja anders.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• donaldml
    • 16. Mai 2011 um 14:32
    Zitat von StadtaffePierre

schon komisch,dass es in der nächsten reise getestet werden soll aber die crew von nichts weiß und schlecht informiert ist.so ist man schonmal an der besten quellen dran und keiner weiß bescheid.

Das ist ja nun wirklich nichts neues, das die Crew schlechter informiert ist, als der Kunde.

• donaldml
    • 15. Mai 2011 um 18:50
    Zitat von Aidaaura

Die ESTA-Nrn. für die USA-Reise haben gefehlt, habe ich nach getragen.

hat er die Nr. auch gespeichert? Bei mir tut MyAida zwar so als wenn er speichert, wenn ich dann aber nochmal schaue, sind sie wieder weg. Nach zwei Versuchen hatte ich keinen Bock mehr und hab AC per Mail geschrieben...

• donaldml
    • 13. Mai 2011 um 18:28
    Zitat von andremarita

Bei uns waren auf einmal Passdaten von einer alten Reise drin. Diese Pässe
    gibt es aber gar nicht mehr.
    Gruß André

da versucht AC sich wohl gerade in Service und versucht, automatisch die bekannten Daten vorzutragen... dann passiert wohl auch sowas...

• donaldml
    • 13. Mai 2011 um 18:09
    Zitat von Relingsucher

Ist bei uns auch so. Ein Anruf bei AC ergab, dass die Daten der schon länger ausgefüllten Manifeste bei AC gespeichert sind, so dass im neu gestalteten Manifest nichts mehr einzutragen ist.

bei uns z. B. fehlen jetzt aber sogar die ESTA-Daten... vielleicht sollte ich da auch einfach mal nachfragen, ob die trotzdem da sind.

Interessant finde ich, dass die Eingaben für eine Reise automatisch auf alle anderen schon gebuchten Reisen übertragen werden... Man kann ja jetzt u. a. die individuellen Flüge eingeben und diese Angaben stehen bei uns jetzt bei allen Reisen drin... oder es ist ein Fehler...

• donaldml
    • 13. Mai 2011 um 15:59
    Zitat von DaKieler

Haben eben mit der Club-Hotline telefoniert: "alle Clubmitglieder, die gestern (12.05.) grün waren haben die Vorankündigung erhalten und werden eine Einladung bekommen."

komisch nur, dass gestern schon welche den Brief hatten. Wir haben ihn heute erst bekommen... abgestempelt am 12.05.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• donaldml
    • 13. Mai 2011 um 12:54

was die Flüge angeht, ist AC bis heute super unflexibel... und da die meisten Flüge bei Antalya Charter sind, werden die auch keine einzelnen Plätze rausgeben, wenn du nicht auch den Hinflug gebucht hast. Wir haben es selbst vor kurzem probiert und wollten von Antalya nur den Rückflug von AC haben, was knallhart abgelehnt wurde.

• SPA Balkonkabine - Bei Upgrade Wellnessbereich dabei?

• donaldml
    • 13. Mai 2011 um 10:35
    Zitat von Capsoni

Da liegt ihr falsch... die Kategorie BA, BB, BD und BE sind genauso groß wie die SPA Kabine... sowohl Balkon und innen. Lediglich die BC und BF sind innen kleiner..dafür ist der Balkon größer. In der gesamten Fläche innen + Balkon sind alle Balkonkabinen gleich groß.

Also BC-Kabinen sind innen kleiner und haben ein gleichgrossen Balkon wie BA, BB usw.

Die BD-Kabine sind innen gleichgross, haben aber auf Deck 6 definitiv einen größeren Balkon.

• donaldml
    • 13. Mai 2011 um 10:32
    Zitat von Bettina T.

Außerdem erfuhr ich "dass keinerAngst haben müsse nicht mitzufahren, es wären genug Kabinen da".
    Das heißt doch dann wohl, dass die Zahl der "Grünen" unter der der Kabinen liegt.

Das ist ja wirklich eine interessante Info. Also haben ca. max 1.000 Leutchen den Status.

Zitat von Bettina T.

Also, ich find's toll, auch wenn es nur 1 Tag an Bord ist. Wie wäre es denn mit einer Fanreise im Anschluss?
    Ist doch noch Zeit vom 4.5. bis zur Taufe :zwinker:

:sdafuer:

• donaldml
    • 12. Mai 2011 um 17:45

Post hatten wir keine, aber jetzt den Newsletter.

• donaldml
    • 12. Mai 2011 um 12:34

Also verteilt AC die Kabinen dann? Wir sind ja auch beide grün und würden das dann wohl auch so machen, dass wir beide Reservierungen losjagen und schauen, was kommt.

Gibt es denn verlässliche Zahlen, wieviel Clubmietglieder überhaupt "grün" sind?

• donaldml
    • 12. Mai 2011 um 11:44

Muss man die Einladung noch bestätigen oder gilt die einfach? Ich komm erst heute abend an meinen Briefkasten :zwinker:

• donaldml
    • 12. Mai 2011 um 11:43
    Zitat von ZeroZero

Quelle:

Clubnewsletter Stufe Grün -
    "ein Programm voller Überraschungen und eine kostenfreie Übernachtung an Bord von AIDAmar "

+ Gewinnspiel Tauftasche + Liegestuhl

wann kam der Newsletter? Ich hab keinen bekommen... oder kam der per Post?

• donaldml
    • 12. Mai 2011 um 11:03
    Zitat von Laba42

Bin zwar nicht grün, aber nicht schlecht! Es bleibt die Frage ob das jetzt für lau ist?

Georg

das interessiert mich auch... aber das werden wir ja spätestens mit der Einladung erhalten...

• donaldml
    • 12. Mai 2011 um 10:34
    Zitat von Anja H.

quelle???

aida.de

• Geniesserpaket/Kochschule

• donaldml
    • 12. Mai 2011 um 08:21

auf unserer letzten Fahrt gab es mehrere Kochschulen... und teilweise sogar das Problem, dass nicht genug Anmeldungen zur Durchführung vorlagen. Also von daher würd ich mir da keinen Kopf machen.

• Geniesserpaket/Kochschule

• donaldml
    • 12. Mai 2011 um 08:15

Die reine Kochschule kannst du nur an Bord buchen... Die Pakete unter MyAida sind etwas umfangreicher und daher preislich höher...

• Antalya / Anreise (individuell)

• donaldml
    • 10. Mai 2011 um 17:58
    Zitat von Jeany

Wenn ich den Aida Service als individuell Reisender nutzen möchte muss ich das bei Aida vorher anmelden oder kann man am Flughafen einfach mitfahren :frage1: ..natürlich gegen Gebühr.

am Flughafen einfach fragen, ob Platz ist... Das wird dann Eurem Kabinenkonto belastet. Vom Schiff zum Flughafen einfach beim RSM buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™