das meiste wird mit air berlin geflogen.
das machts jetzt aber nicht gerade besser... sicher sind auch die noch alle wieder geplant runter gekommen, aber nach meinem letzten Erlebnis mit denen, stehen sie bei mir nicht mehr auf den vorderen Plätzen.
das meiste wird mit air berlin geflogen.
das machts jetzt aber nicht gerade besser... sicher sind auch die noch alle wieder geplant runter gekommen, aber nach meinem letzten Erlebnis mit denen, stehen sie bei mir nicht mehr auf den vorderen Plätzen.
Also wir sind 2009 auf der Transarabien durch den Golf von Aden gefahren und haben uns dabei sicher gefühlt. Klar war die Mannschaft in erhöhter Bereitschaft und es war auch komisch, wenn in der Nacht ein Kriegsschiff neben uns fuhr, aber wir würden die Reise sofort wieder buchen.
Leider haben wir dieses Jahr aber keinen Urlaub mehr ![]()
also kann man annehmen das die neubauten mindestens die gestalt der diamond&saphire princess annehmen werden?
wenn einer das hier wüsste, bräuchten wir glaub ich nicht weiter rätseln.
@Taunus1973
Danke für Deinen Hinweis. Erhlich gesagt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht mit GW. Allerdings war das dann auch kein Charter.
Personal war 2 x unmotiviert, Getränke nur gegen Bezahlung etc etc. Ist das bei Charter anders ?Grüße
Andi
Germanwings ist halt nen "Billigflieger", da musst du entweder alles bezahlen (Getränke usw.) oder du buchst gleich einen anderen Tarif, wo Koffern, Getränke, nen Snack und die Sitzplatzreservierung mit drin ist. Bei Vollcharter mit 4U gibts m. E. nen Gutschein, den du dann einlösen kannst.
Frankfurt noch Lufthansa und Singapore Airlines
Leipzig: TuiFly
München: TuiFly
Düsseldorf: AirBerlin
Berlin: AirBerlin
sind unsere Erfahrungen.
Bei den momentan und in den vergangenen Wochen aufgerufenen "Schleuderpreisen" fürs Rote Meer, kann ich mir das kaum vorstellen.
Aber vielleicht verkauft sich Dubai ja noch schlechter.
Das ist nicht ausgeschlossen, vor allem, weil Dubai ja wirklich nen "alter" Hut ist, aber eigentlich ist das Wachstum ja schon so, dass sich das trotzdem rechnen könnte... aber wer kann schon hinter die Entscheidungen des AC-Management blicken...
Vielleicht läuft das Rote Meer aber schon jetzt so gut, dass man sich dazu entschlossen hat.
Sorry, nehme alles zurueck, bei mir sind die Zeilen total verrutscht.. trotzdem verstehe ich die Aussage von Aida auf Facebook nicht !!!
das ist vor ein paar minuten korrigiert worden... also alles beim alten...
dann wäre es aber schon nett, wenn der Club das mal offen kommunizieren würde... Änderungen durchführen ist ja das eine, aber einfach etwas ändern, ohne was zu sagen, ist dann nicht nett...
hmmm... hab jetzt firefox mal komplett zurück gesetzt, aber Ergebnis das selbe...
Im Club sehen bei mir die Vorteile genauso wie früher aus... auch bei Rot...
und das Foto aus dem Reisepass wird auch eingelesen/gescannt,so daß man auch nicht mehr in den kleinen Fotoapparat lächeln muß
aber nur bei einem E-Pass... bei unseren "alten" Pässen wurde kein Foto ausgelesen.
@ all
haben unsere Unterlagen bekommen. Beim durch schauen ist mir aufgefallen das es für alle Sachen Voucher gibt.
Zugticket, Flugbuchung, Transfer, Kofferanhänger. Nur keinen für das Schiff.
Gibt es das nicht?Gruß Silke
Nein, gibt es nicht mehr... in der Regel wird nur noch der Barcode auf der Rückseite eingescannt...
UND er hat uns 2 Tage mit Windstärke 11 durch den Sturm gefahren.... seine Präsentation im Theater über die aktuelle Wetterlage war einfach klasse!
und das, wo er doch so ernst bleiben wollte bei diesem Thema ![]()
Es war die LUNA- fahrt vom 02.-16.10.11!!
Wir fanden es aber gar nicht schlimm, endlich Platz in den Restaurants.
Es war eine tolle Reise, und ich finde bei einer Schiffsreise gehört Seegang dazu, dafür bin ich doch auf dem Wasser!
Wir fanden es in den Restaurants aber trotzdem noch gut gefüllt. Ansonsten fanden wir den Seegang irgendwo schon toll. Das Wasser aus dem Pool war auch ein tolles Erlebnis. Nur gut, dass keiner getroffen wurde.
Vielleicht kannst Du Dir im VF-Laden oder von jemanden aus dem Forum erklären lassen, wo im iPad der entsprechende Menuepunkt zu finden ist. Dann musst Du nicht erst an Bord herumfummeln.
Es sollte unter "Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk" zu finden sein...
....ach ist ja interessant. Diese "Reisetante" war schon nicht sehr erfreut darüber, dass wir "Individualos" einen Transfer nachbuchen wollten.
Hat dann aber doch noch geklappt.
Jetzt hat sie dieses "Service" wohl aus dem Programm genommen.
so wie sie uns sagte, bestehen wohl Probleme mit den Bussen. Und da Rostock wohl zusätzlich noch sehr sehr viele Abendflüge gebucht hatte, bekommen die an Bord wohl Probleme mit den Transfers der Pauschalgäste und haben deshalb Indis erstmal rausgenommen.
Naja, wir haben dann eh kurzfristig noch nen Ausflug gebucht, der JFK endete...
Edith: Oder bin ich auf dem falschen Dampfer und es geht gar nicht um die AIDA Internet-Tarife an Bord?
Grundsätzlich hast du recht. Ich ging davon aus, dass sie auch nach der Reise das iPad nutzen und den Stick abschaffen will.
Oder liegt der Fehler jetzt da bei mir
![]()
ohne dir nahetreten zu wollen, JA
Meins lässt sich ohne Probleme ohne Problem ohne SIM-Karte benutzen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()