1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• donaldml
    • 6. Oktober 2012 um 18:39

also 2013 kommt die Stella in der Größe der mar/blu/sol. 2014 ist dann Ruhe und 2015 und 2016 jeweils ein Schiff aus Japan, was wohl für über 3000 Paxe ist...

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• donaldml
    • 6. Oktober 2012 um 17:59

also für uns sind 14 Tage schon optimal. Wenn wir nur zwischendurch mal ausspannen wollen (weil die Zeit bis zur nächsten AIDA-Reise so lange ist :zwinker: ) nehmen wir auch die 7 Tagesreisen... dann aber eigentlich eher etwas, was nicht so weit weg ist (also ab Dtl. oder Malle). Nach Dubai für 7 Tage würde ich nicht fliegen.

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• donaldml
    • 6. Oktober 2012 um 08:46

boah... wer hat die denn raus gelassen. Schau mir gerade die Wiederholung an... gut das ich mir das gestern abend nicht angetan habe :meinung:

• Künstler an Bord

• donaldml
    • 22. Juli 2012 um 18:08

du meinst den, der auf der JFF der mar war? :zwinker:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• donaldml
    • 17. Juli 2012 um 19:06

Vietnam ist ja - soweit ich weiss - kein direkter "Feind" der USA...

letztendlich hat sich bei uns eh noch kein Officer den Pass mal in Ruhe angeschaut und kontrolliert, wo wir schon überall waren.

• donaldml
    • 17. Juli 2012 um 18:25

bei uns gabs auch nur zwei Standartfragen:
    - Wann waren Sie das letzte Mal da?
    - Beruflich oder Privat.

Einmal meinte der Officer gleich von sich, "Kreuzfahrt"?

Mehr haben wir trotz zahlreicher Einreisen in die USA und diversen Stempeln aus arabischen Ländern noch nie erlebt.

• donaldml
    • 15. Juli 2012 um 19:14

naja. nun ganz so dramtisch ist das bei Durchschnitts-Touris nun nicht... sicher, man wird überprüft, aber nicht jeder Touri wird bis aufs Hemd durchleuchtet und überwacht, so wie du es beschreibst.

• donaldml
    • 15. Juli 2012 um 19:00
    Zitat von kronie

ja aber bei us airways muss man in philadelphia umsteigen und ich hab gehort das man da auch den zoll muss und sein gepack nochmal einchecken muss oder

wenn du aus Dtl. das erste Mal in die USA kommst, musst du durch die Immiigration und Dein Gepäck neu einchecknen. Das ist korrekt.

• Seenotrettungsübung

• donaldml
    • 15. Juli 2012 um 18:53
    Zitat von StadtaffePierre

das sollen erstmal die offiziere mit dem rest der crew auswerten,die solche informationen verteilen ;)

wenn die Offiziere das nicht wissen, können sie nix auswerten. Und bei solchen krassen Fehlinformationen - die im Zweifel lebensrettend sein können - wäre das meine erste Anlaufstelle gewesen. Da versteh ich absolut keinen Spass.

• Kulanz

• donaldml
    • 14. Juli 2012 um 20:27

wenn ich ehrlich bin, gehen wir aber manchmal auch spontan zum Ausflugsschalter und lassen uns "beraten"... was auch immer man unter beraten verstehen kann. Da kennen wir die Ausflugsbeschreibungen so genau auch nicht. Sicher haben wir es einfacher, weil wir auf Gehbehinderungen nicht achten müssen, aber die Qualität der Beratung kann schon mal arg daneben gehen.

• Kulanz

• donaldml
    • 14. Juli 2012 um 20:11

habt ihr den Ausflug an Bord gebucht?

• Kulanz

• donaldml
    • 14. Juli 2012 um 20:00

Ich geh mal davon aus, dass der OP sich nicht wegen dem Gedrängle beschwert hat.. :zwinker:

• Rotes Meer: Tauchen

• donaldml
    • 14. Juli 2012 um 19:57

na dann bleibt ras mohammed wohl nur auf eigene faust.dürfte aber kein problem sein bei der langen liegezeit.

wenn du dir vorher in Dtl. nen Visum holst, sollte das klappen. Vor Ort bekommst du - wie geschrieben - nur das Transitvisum.

Flossen kann man - soweit ich mich erinnere - auch separat ausleihen.

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• donaldml
    • 14. Juli 2012 um 19:50

das könnte schwer werden.

• Kulanz

• donaldml
    • 14. Juli 2012 um 19:50

wann seid ihr enn unterwegs gewesen und was haben sie geantwortet? Wir haben nach einer Beschwerde auch erst ne Zwischeninfo und nach 2 MOnaten dann ne richtige Antwort erhalten... für uns damals zufriedenstellend.

• donaldml
    • 14. Juli 2012 um 19:02
    Zitat von Zeus

Das ist doch ganz einfach. Man fliegt First und hat demzufolge Priority-Gepäck. Dann ist man noch toller Statusinhaber (z.B. Super-DuperHON+ bei der Lufthansa). Daher steht schon am Gate ein Angestellter des Flughafens und holt dich mit so 'nem Golfwagen ab und karrt Dich zur Immigration. Dank der Wichtigkeit des Statusinhabers wird dort der Supervisor aus der Mittagspause geholt und nimmt Dir Deine Fingerabdrücke persönlich ab und haut den Stempel in deinen Pass. Dann geht's mit dem Golfwagen zum Gepäckband, wo Dein Priority-Gepäck schon auf Dich wartet. Und ab mit dem Karren zum LimoService. :meinung:

Also ich finde ein halbe Stunde für die ganze Prozedur übertrieben lang :nein1:

Selbst als HON in der FIRST wirst du in NY nicht abgeholt und darfst dich brav in der Schlange anstellen, soweit eine vorhanden ist. Lediglich bei bestimmten Anschlüssflügen erhältst du an Bord eine "Fast-Lane-Berechtigung", musst aber trotzdem laufen.

An anderen Flughäfen der Welt sieht das schon anders aus, aber nicht in NY.

• donaldml
    • 14. Juli 2012 um 18:58
    Zitat von happy_60

Hallo donaldml,

12.30 gelandet und 14.00 Uhr am Schiff finde ich einfach Klasse. Kennt Ihr irgendwo eine Abkürzung?? Bei mir dauert alleine die Fahrt von JFK zum Manhattan Cruise Terminal wenigstens 1 Stunde. Das würde heissen ihr schafft es vom Flugzeug, durch die Immigration, Gepäck abholen und zum Transportmittel (Taxi ??) in 30 Minuten.

Vom Newark Airport kann ich das absolut nachvollziehen, aber JFK? Da muss ich meinen Hut vor Dir ziehen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, der mir meine Anreise verkürzt und mir hilft auch so schnell auf JFK durch zu kommen bzw. kennst Du bestimmte Strecken vom Flughafen zum Schiff die weniger als 60 Miuten brauchen??

Beste Grüsse,

Happy_60

Alles anzeigen

Rekord war innerhalb von gut 15min vom Flugzeug bis zu unserem Chauffeur nach der Gepäckkontrolle. Selbst der Chauffeur hat gestaunt, das wir schon da sind und ganz ungläubig geschaut. Wir hatten einfach unheimlich Glück, mit als erste an der Immigration zu sein und keine anderen Flieger/Gäste vor uns. Das Gepäck war auch sofort da.

Wir haben - allerdings keine Aida-Reise - auch schon ne Stunde gewartet, weil vor uns schon ne A380 von Korean - glaub ich - gelandet ist. Das ist echt absolute Momentsache.

Tricks kenn ich leider keine, wir lassen uns einfach fahren, entspannen und freuen uns immer auf NY. Wobei mehr als 45min haben wir eigentlich nie gebraucht, egal ob zum Schiff oder Hotel... Geht irgendwie vom Flughafen direkt auf die Autobahn (oder was das sein soll), da kommt man dann auch an dem "innerstädtischen" Flughafen vorbei und zack, sind wir da. Wir hatten bislang aber auch keinen Stau und haben eigentlich nur an Ampeln gestanden.

• Seenotrettungsübung

• donaldml
    • 14. Juli 2012 um 18:46

ich habe mal die crew gefragt,wie es im ernstfall weiter gehen würde,wenn man sich an der musterstation eingefunden hat.
    die antwort war,dass man sich dann das rettungsboot selber suchen muss.also man bekommt keins direkt zugewiesen.

das hätte ich mal direkt vor Ort mit den Offizieren ausgewertet, denn das ist garantiert nicht die Vorschrift...

• donaldml
    • 13. Juli 2012 um 19:24
    Zitat von happy_60

Also, von den Flügen aus Deutschland ist eh keiner vor 17.00 Uhr an Bord.

12.30 Uhr gelandet, 14 Uhr am Schiff... zwei Einreisen, zweimal fluxx durch... mit LH ab FRA

• Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?

• donaldml
    • 9. Juli 2012 um 19:08

also ich bräuchte die Übersicht jetzt nicht... ich such mir die Route und dann ist gut. Ob nu Käptn A und B da ist, kann ich eh nicht ändern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™