1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • donaldml
    • 2. Juni 2013 um 19:00

    schon mal vielen Dank für Deine Infos und Tipps. Wir dachten nur, dann ist vieles schonmal organisiert. Aber eigentlich hast du auch recht und einiges kann man bestimmt noch an Bord machen. Da werden wir heute dann gleich nochmal drüber nachdenken :sdanke:

    Das es in Dubai keine Mittelklasse gibt, ist natürlich sehr bedauerlich :hahahah:

    Achso, ja Grün sind wir.

    Weißt du was Gäste kosten, wenn sie daran teilnehmen sollen? Es werden wahrscheinlich 2/3.

  • Anreise Bangkok ( individuell )

    • donaldml
    • 2. Juni 2013 um 18:54

    meinst du jetzt pauschal oder individuell?

    Nonstop geht auf jedenfall mit LH und Thai. Die LH und eine Thai gehen abends, die zweite Thai glaub ich eher um den frühen Nachmittag. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaub Condor fliegt jetzt auch Nonstop.

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • donaldml
    • 2. Juni 2013 um 18:32

    so, nun schon mal eine kleines Update:

    Ich muss mich einigen Meinungen anschließen, die Agentur ist nicht die schnellste. Genaues lesen der Mails scheint ebenfalls nicht unbedingt ihre Stärke zu sein. Aber dank Tante Google haben wir uns viele Informationen auch selbst beschafft. Damit war es uns nach Rücksprache mit unserem hiesigen Standsamt auch gleich nochmal genauer möglich dorthin zu wenden.

    Die Agentur kann uns Norwegen, Dänemark und Portugal anbieten. Da wir ab 15.06. schon mit der Luna Richtung Nordkap unterwegs sind, haben wir uns für Portugal, Madeira entschieden. Es gibt hier die Wahl zwischen Schiff, Standesamt und einem Hotel mit offenbar sehr schöner Außenanlage. Die Wahl viel auf das Hotel, wobei das Schiff sicher auch interessant gewesen wäre.

    Ein Termin haben wir im September nun auch gefunden. Die Reise ist bei unserem Reisebüro auch schon optioniert.

    Was uns ein wenig stutzig macht, ist die Leistungsbeschreibung (Romantik-Arrangement), welche uns die Agentur zugesandt hat und die, welche auf der Homepage von AC zu finden ist. Während die Agentur von einem Info-treffen mit einem Offizier spricht, sagt AC mit dem EM. Der Champagnerempfang nach der Trauung fällt bei der Agentur ganz flach, eine Hochzeitstorte gibt's auch nicht und das "Suitenfrühstück mit Champagner" wird bei der Agentur zu einem Hochzeitsfrühstück im Buffetrestaurant. Auch ist uns noch nicht ganz klar, was der Transfer mit einem "Mittelklassewagen" bedeutet. Wir haben uns da schon etwas besseres als nen Golf oder so vorgestellt.

    Auch wundert uns, dass der verbindliche Termin erst nach Buchung der Kreuzfahrt angefragt werden soll?!

    Diese Fragen haben wir nun noch an die Agentur versandt und hoffen, hier zeitnah plausible Antworten und ggf. Änderungsmöglichkeiten zu bekommen, damit wir weiter planen können.

    Falls jemand Interesse an der aktuellen Preisliste (Stand 29.05.2013) für alle Häfen hat, kann ich diese gern zur Verfügung stellen.

    LG Martin

  • Email an den CD

    • donaldml
    • 2. Juni 2013 um 18:09

    Das können wir so gar nicht unterschreiben. Wir hatten mit Thomas schon zwei sehr schöne und lustige Fahrten... da gibt's ganz andere, mit denen ich eher "ungern" fahren würde... aber das weiß man ja im Vorfeld nicht :zwinker:

  • Just aida 2-3 Kabinen (Haftung)

    • donaldml
    • 30. Mai 2013 um 15:50

    Für andere buch ich nur mit, auf die ich mich 100%ig verlassen kann, daher haben wir da bislang keine Probleme gehabt. Ansonsten bucht halt jeder für sich.

  • Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

    • donaldml
    • 29. Mai 2013 um 12:39
    Zitat von djtoben2010

    Wann wird es denn Eurer Meinung nach erste Infos über evt. Teilstrecken geben??? :)

    frühestens mit der Ausgabe des Katalogs im August oder so..., wenn mna nicht sogar erst noch wartet und Teilstrecken später freigibt...

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • donaldml
    • 29. Mai 2013 um 10:23
    Zitat von borusse1909

    Kurzer Erfahrungsbericht:

    Die Agentur in Deutschland ist leider nicht sooo toll. Da diese auf Anfrage ect. nicht grade schnell reagieren.


    Wir sind der Meinung das es das Geld für das in Deutschland geleistete nicht wert ist.

    Morgen gehts aufs Schiff und am Deinstag wird geheiratet da kanns eigentlich nur besser werden.

    Die Firma aus Oberstdorf?

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • donaldml
    • 29. Mai 2013 um 10:21
    Zitat von Molax

    donaldml :
    Super ich und ich gehe davon aus ,sicher auch andere User hier würden sich bestimmt freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst

    gerne :zwinker:

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • donaldml
    • 29. Mai 2013 um 10:05

    @Molax
    vielen Dank. Die ersten Gespräche laufen schon. Es ist zwar nur in einigen wenigen Ländern möglich, wir wie nun bereits erfahren haben, aber auch da wären schon welche dabei, die uns gefallen würden. :daumen:

  • Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

    • donaldml
    • 29. Mai 2013 um 07:30

    Vario ist sie jetzt wieder drin, allerdings zu unveränderten Vario-Preisen und ohne Flüge.

  • New York / USA

    • donaldml
    • 29. Mai 2013 um 07:28
    Zitat von roland_franken

    wow....AC lässt mit Singapore fliegen?

    Ist die einizige Airline, die an diesen Tag um 11(10:55) Uhr aus Deutschland landet. Alle anderen erst nach 12 Uhr.

    ja... das war die letzten Jahre aber auch schon so...

  • Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

    • donaldml
    • 28. Mai 2013 um 19:14

    wir interessieren uns auch für diese Reise, aber der Preis war uns noch etwas zu hoch :zwinker: Ich geh auch davon aus, dass die bald wieder buchbar ist.

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • donaldml
    • 26. Mai 2013 um 19:01

    Ich kram das Thema mal wieder vor. Auch wenn heiraten nicht ganz trifft, hat schon jemand mal Erfahrung mit der "Begründung einer Lebenspartnerschaft" auf AIDA gemacht?

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • donaldml
    • 25. Mai 2013 um 11:32

    naja, so wie es aussieht, scheint es ja nicht auf jedem Schiff angeboten zu werden. Auf der Luna im Juni ja schon mal nicht :zwinker:

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • donaldml
    • 25. Mai 2013 um 10:03

    bei unserer Reise ab 15.06. find ich das nicht...

  • Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

    • donaldml
    • 24. Mai 2013 um 12:50

    die Strecke würde uns auch sehr gut gefallen :sdafuer:

  • Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

    • donaldml
    • 24. Mai 2013 um 11:51

    das war zu erwarten, auch wenn die offizielle Meldung noch ein wenig brauchen wird :zwinker:

  • Erfahrungen bei Buchung mehrerer Kabinen im VARIO-Tarif

    • donaldml
    • 21. März 2013 um 15:57

    2 Balkonkabinen Vario gebucht und nebeneinander erhalten

  • Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

    • donaldml
    • 20. März 2013 um 15:44
    Zitat von prost

    Wenn man selbst wäscht, dann sind das 1 Euro :daumen: pro Maschine. Bis auf Abends würde ich in den Tropen aber schon den ganzen Tag in Badehose herumlaufen :erschrecken:

    auf der stella kostet es bereits 2 EURO, mit Trockner also 4... schicke Preiserhöhung

  • Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

    • donaldml
    • 15. März 2013 um 09:04

    den Abschnitt gibt es nicht mehr...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™