1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

  • Einen Tag früher in Le Havre?

    • donaldml
    • 13. Juni 2013 um 19:36

    ein Overnight in Le Havre? Na da könnt ich mir besseres vorstellen.

  • Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

    • donaldml
    • 13. Juni 2013 um 07:35

    sofern die 30 €-Grenze gefallen ist, zahlst du aber 53,00 EUR. Lohnt natürlich aber immernoch :zwinker:

  • Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

    • donaldml
    • 12. Juni 2013 um 18:51

    bei Ausflügen spar ich doch aber trotzdem noch Geld??? Die geben 3% und nehmen 1%, spar ich also immernoch gegenüber der Buchung an Bord. Klar ärgert mich das auch, aber nun gut...

  • AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

    • donaldml
    • 12. Juni 2013 um 07:24
    Zitat von *stella*


    der sich zufällig zum Frosch hochgejustet hat!

    :wiegeil: tolles Wort, das muss ich mir merken :zwinker:

  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

    • donaldml
    • 12. Juni 2013 um 07:21

    das könnte durch aus ein spannendes Rennen werden :lol1:

  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

    • donaldml
    • 11. Juni 2013 um 20:41

    na wenigstens gibt es zwei Seetage, wobei die da auch eher vor sich hin dümpeln werden, als wirklich zu fahren.

  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

    • donaldml
    • 11. Juni 2013 um 08:27

    das hört sich ja gut an :sdanke:

  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

    • donaldml
    • 10. Juni 2013 um 20:16

    dann lösen wir euch ab. Wir wollten auch diese Tour, aber das ging dann nicht und so mussten wir eine Woche später.

  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

    • donaldml
    • 10. Juni 2013 um 19:47

    ok, dass haben wir bislang noch nicht erlebt (leider) :zwinker:

    auf welcher Tour seit ihr im September?

  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

    • donaldml
    • 10. Juni 2013 um 18:47

    weiß jemand zufällig, wann man am Abreisetag von Bord kann? Wir überlegen gerade eine individuelle Abreise zu buchen und der Flug würde um 7.40 Uhr gehen. Kann das passen? Lt. AC legt die Stella um 5 Uhr an.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • donaldml
    • 9. Juni 2013 um 20:44

    wir reisen zwar ohne Auto an, aber ich habe mich auch schon gefragt, ob man am Samstag dann mit Einschränkungen wegem dem Hochwasser rechnen muss, vor allem, ob das Schiff anlegen kann. Wahrscheinlich mach ich mir aber auch viel zu sehr einen Kopf und es ist alles halb so schlimm.

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • donaldml
    • 9. Juni 2013 um 20:07

    Wenn uns was nicht passt oder das Steak falsch gebraten ist, lassen wir das sofort zurückgehen und haben dabei bislang auch immer gute Erfahrungen gemacht. Wir gehen i. d. R. mehrfach auf einer Reise ins Steakhouse (neben dem Frühstück) und wenns was zu bemängeln gab, wurde damit sehr offen und fair umgegangen. Aber das sind eher Einzelfälle, da wir sonst sehr zufrieden sind und ich möchte behaupten, dass wir zwar unkomplizierte Gäste aber doch etwas anspruchsvolle Gäste sind.

    Wenn mal etwas gar nicht funktioniert (im Brauhaus erlebt), dann gehen wir zur Not auch direkt an die/den Restaurantchef/in. Das klappt dann auch.

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • donaldml
    • 9. Juni 2013 um 19:58

    Mo, vielen lieben Dank.

    Wir haben uns auch extra für ein Hotel mit Grünanlage statt Standesamt oder Schiff entschieden. Das wird bestimmt supi...

    LG Martin

  • Wann Visum beantragen bei Just ??

    • donaldml
    • 9. Juni 2013 um 19:31

    wo brauchst du denn ein Visum in Asien?

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • donaldml
    • 9. Juni 2013 um 18:23

    So, nu ist zu spät :zwinker: Termin steht, gebucht ist! Es ging jetzt doch alles relativ schnell. Einige offizielle Formalien müssen noch geklärt werden, da man offenbar noch keine Erfahrung mit Verpartnerungen (zumindest auf Madeira) hat. Auch die Formulare von der Agentur sind Braut/Bräutigam-bezogen. Aber ok, das ist das kleinste Problem.

    Nun fängt aber Stress erst an, Anzug, Ringe, Musik, Gäste usw... aber das wird :daumen:

    Morgen noch alles mit unserem Reisebüro klären und in gut 3 Monaten geht's los :)

  • Zuteilung laufende Just Aida First Minute

    • donaldml
    • 6. Juni 2013 um 22:00
    Zitat

    Baaah drei Wochen vor reisebeginn das is ja bescheuert :zorn: wir müssten für die Anreise Flüge Buchen, hoffentlich is das in der nächsten runde nicht so :motz1:

    just ist doch aber mit fluegen?!? oder meinst du zubringer?

  • Zuteilung laufende Just Aida First Minute

    • donaldml
    • 6. Juni 2013 um 21:46
    Zitat

    Update

    Jetzt habe ich gelesen, dass es sich um einen Charterflug handelt. Er ist auch nicht auf die Internetseite des Flughafens Berlin aufgeführt.

    steht bei unseren airberlin-flug (allerdings richtung kanaren) auch und der flug ist frei buchbar... hamburg airways ist allerdings in der regel immer einn echter vollcharter...

  • Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

    • donaldml
    • 4. Juni 2013 um 09:45
    Zitat von Miabe

    Ich habe gerade auf der Mar beim Clubtreffen gehört, dass es im Moment überhaupt keine sicheren Angaben gibt!

    Man will sie nur noch nicht preisgeben :zwinker:

  • AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

    • donaldml
    • 4. Juni 2013 um 09:44
    Zitat von Mike11833


    So und jetzt zerfleischt mich..

    Warum? Du hast es relativ treffend auf den Punkt gebracht. Uns fehlt auch die Differenzierung zwischen den einzelnen Buchungsmöglichkeiten. Bei Airlines ist das völlig normal. Auch denke ich, kann es nicht schaden, hier auch den Bordumsatz mit einfließen zu lassen. Und wenn AC, wie schon einige Mal vorgekommen, plötzlich für eine Reise auch noch doppelte Nächte rauswirft, dann muss man sich nicht wundern, dass es (zu)viele Grüne gibt.

  • Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

    • donaldml
    • 4. Juni 2013 um 07:20

    die Vormerkungen werden doch aber gar nicht automatisch eine Festbuchung, oder meinst du nach dem 31.07.2013, bis zu dem man sich ja vormerken kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™