1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• donaldml
    • 30. September 2013 um 12:52

Sayuri

auch von uns Herzlichen Glückwunsch!

• donaldml
    • 30. September 2013 um 12:50
    Zitat von freelancer

donaldml

Auch ich gratuliere -unbekannterweise- ganz herzlich.

Eine Frage habe ich dann aber doch:
    Wird die Trauung als Verpartnerung in Deutschland anerkannt?

Herzlichen Gruß

Danke :) Ja wird sie. Ich hatte vorher hier ein ganz nettes Gespräch mit dem Standesamt. Wenn wir unsere Namen/Steuerklasse usw. nicht ändern lassen wollen, bräuchten wir es hier nicht einmal eintragen lassen, weil die portugiesische Urkunde gilt. Wir werden es dann bei Gelegenheit aber trotzdem machen lassen, damit - falls wir mal welche brauchen - das Standesamt hier auch Urkunden ausstellen kann.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• donaldml
    • 30. September 2013 um 11:38

alles klar, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit :sdanke:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• donaldml
    • 30. September 2013 um 11:06

ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber trotzdem eine Frage :zwinker: Wir wollen in November auf den Burj Khalifa... Wenn ich auf die offizielle Seite gehe, kann ich zwar November auswählen, aber kein Datum... Sind die Karten erst immer kurz vorher buchbar oder sind wir einfach viel zu spät?

Danke im Voraus.

• donaldml
    • 30. September 2013 um 08:34
    Zitat von sanni_schnecke

auch von mir alles Liebe und Gute.... :blumen:

bin ja ein wenig neidisch, aber wir werden unseren 10 jährigen Hochzeitstag auch auf der AIDA feiern und uns noch mal das Ja-Wort geben, mal schauen wie das so wird, aber nach dem Bericht, wird es bestimmt auch sehr schön...

Das ist ja dann quasi bei Euch das selbe, nur ohne den offziellen amtlichen Teil, wenn ihr auch das Paket über die Agentur bucht.

• Weltspiegel ARD

• donaldml
    • 30. September 2013 um 07:43

06. Oktober, oder? :zwinker:

• 14.09.13 - 28.09.13

• donaldml
    • 29. September 2013 um 21:01

wir waren zwar nicht dieses Jahr, aber meist gibts nur Deutsche Welle (deutsch abwechseln mit Englisch)...

• donaldml
    • 29. September 2013 um 16:52

nee, der Tag war viel zu schön, um sich darüber zu ärgern. Das mit der Ansteckrose fanden wir auch nicht schlimm, hat ja schließlich gehalten, aber der EM hat - ohne das wir was gesagt haben - das gleich ans Blütenmeer gemeldet... sehr aufmerksam. Ich nehme an, das andere wurde dann auch intern noch ausgewertet.

• Abfrage der Kundennummer bei Online-Buchung

• donaldml
    • 29. September 2013 um 14:42

Die Kundennummer brauchst du nicht unbedingt. Sein Name und Geburtsdatum reicht, dann erkennt AC automatisch wer es ist... und schreibt natürlich auch die Nächte gut...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• donaldml
    • 29. September 2013 um 14:37

für mich sieht das eher so aus, als wenn die Realität sehr (zu) nah ist und die Infos deshalb unterbunden werden, weil man Angst hat, es könnte auf den Betreiber zurück fallen... hat für uns auch nicht viel mit Spannung zu tun. Entweder da passt was, oder da passt nix... Wir finden auch andere Touren zum fahren :Boot1: Und Weihnachten läßt mich eh kalt :zwinker:

• donaldml
    • 29. September 2013 um 13:53

naja, aber Spekulationen gehoeren bei soetwas ja eigentlich dazu, daher haette ich die Etappen stehen lassen lassen... wo kommt man denn ohne Spekulationen und Rumraten hin... aber nun gut, muss die Forumsleitung wissen... ich finds schade...

• donaldml
    • 29. September 2013 um 12:07

könnte ein Mod vielleicht erklären, warum hier gelöscht wurde? Den Link mag ich ja vielleicht noch verstehen, aber die einzelnen inoffiziellen Etappen ??? :frage1:

• donaldml
    • 29. September 2013 um 11:04

so, nun ist es geschafft. Die Heirat war echt genial. Ein kleiner Ablauf:

Ankunft am 14.09.2013 auf AIDAstella gegen 11.00 Uhr. Um 13.00 Uhr war die Kabine (12103) bezugsfertig. Dort stand schon eine Flasche Champagner und Prosecco. Nur der "Fahrplan" für die Hochzeit fehlte. Nun ja, wir sind dann erst nochmal in die Stadt (brauchten noch eine leere CD für die Musik, hatten wir zu Hause vergessen) ;)

Für den Abend hatten wir das Steakhouse gebucht. Um den Termin fix zu machen, brauchten wir aber den Fahrplan, um zu wissen, wann das Treffen mit dem EM sein soll. Also um 16.15 Uhr ab zur Rezi und siehe da, er lag noch im Hinterzimmer rum. Das Treffen mit dem EM sollte um 19.00 Uhr sein, haben wir dann aber auf 18.00 Uhr vorverlegen können. Damit stand unserem Essen im Steakhouse nix mehr entgegen. Um 21.15 Uhr oder so war die SNRÜ.

Wir sind dann um 18.00 Uhr in die SterneBar (das andere Wort ist ja zensiert :verzweifelt: ), wo der EM auch schon wartete. Wir besprachen dort alles und tranken ein Gläschen. Anschließend gingen wir zusammen in den SPA-Bereich, um dort die Termine für die SPA-Behandlung (wir bekamen das Männerpaket) und den Friseurtermin zu buchen. Die SPA-Behandlung legten wir auf den Sonntag und den Friseur auf Montag morgen. Am Sonntag war dann noch Clubtreffen und die Reiseberaterin teilte uns freudestrahlend mit, dass sie uns noch eine Kleinigkeit auf die Kabine liefern lassen hat. Noch mehr Alkohol :zwinker:

Nun war er da, der Tag der Tage. 16.09.2013 Madeira. Beim anlegen am morgen regnete es noch leicht, hörte aber gleich auf. Wir also noch schnell zum Frühstück (schön gedeckt und mit einer Flasche Champagner) und dann war um 9.00 Uhr auch schon Zeit für den Friseur. Damit waren wir beide um 10.00 Uhr fertig und hatten jetzt noch 45min, um in unsere Anzüge zu schlüpfen. Pünktlich um 10.45 Uhr trafen wir uns mit unseren 2 Gästen, dem EM und dem AIDA-Fotografen an der stella-Bar. Der EM hatte noch unsere Ansteckrosen vergessen, die er aber schnell holte. Eine hielt nicht so richtig am Anzug, aber das bekamen wir dann noch hin. Um 11.00 Uhr ging es dann von Bord und zuerst natürlich Fotos vor dem Kussmund und dem AIDA-Auge. Dann kam auch schon unsere Betreuerin vor Ort.

Wir machten am Hafenausgang noch ein paar Fotos und dann ging es auch schon mit unserem bestellten Transporter ab ins Hotel. Dort trafen wir gegen 11.30 Uhr ein und hatten somit noch eine gute halbe Stunde Zeit. Zuerst natürlich wieder hoch die Tassen :trrink1: Da es ein wenig bewölkt war, hatten die Mitarbeiter den Tisch und die Stühle ins Haus gebracht, wir entschieden aber auf Risiko und zack, wurde alles wieder raus gebracht. Es war auch die richtige Entscheidung, da das Wetter sich von seiner guten Seite zeigte. Wir machten noch ein paar Fotos und um 11.45 Uhr kam auch schon die Chefin der Standesbeamten. Langsam wurde es ernst.

Pünktlich um 12.00 Uhr hatte der DJ unsere richtige CD gefunden, eingelegt und wir stolzierten auf dem roten Teppich den Weg zu unseren Stühlen. Die Zeremonie selbst wurde auf portugiesisch abgehalten und von unserer Betreuerin Anke übersetzt. Nach 20min war der Drops gelutscht und die Ringe getauscht. Das Hotelpersonal stand sofort parat und servierte Getränke und Häppchen. Wir stärkten uns alle und redeten ein Weile. Unsere Standesbeamtin musste dann wieder los und wir zogen durch die Hotelanlage und machten unzählige Fotos (zusammen sind es 465 Fotos geworden). Anke hatte tolle Ideen für Motive und Paul (der AIDA-Fotograf) setzte sie super um. Nachdem wir das Hotel verliessen fuhren wir noch zu einem Park (hab den Namen vergessen) um machten dort noch unzählige Fotos, auch mit AIDA im Hintergrund) und natürlich mit dem Sissi-Denkmal.

Gegen 15.30 Uhr waren wir wieder am Schiff. Dort empfing uns der EM und wir gingen in die AIDA-Lounge. Dort gab es wiederum Champagner und Häppchen. Paul hatte in der Zwischenzeit schon die ersten Fotos abgeliefert und stieß dann auch noch dazu. Wir machten dann noch einige Fotos auf dem Bug. Der EM ließ es sich nicht nehmen, dass Thypoon (oder wie die Hupe auf dem Schiff heisst) zu betätigen. Danach hatten wir erstmal etwas Pause und gingen auf die Kabine. Dort lagen zu unserer Überraschung schon zwei ausgdruckte Fotos. Auch stand eine neue Flasche Prosecco da (für die nicht so gut haltene Ansteckrose). Leider klopfte es in der Zwischenzeit dann permanent, da der Fernseher um Wohnzimmer nicht so richtig funktionierte und permanent irgendwer zum prüfen und reparieren kam.

Um 18.30 Uhr sind wir dann ins Rossini zum 11-Gänge-Menü. Dass wir beide keinen Fisch wollte, ist leider nicht angekommen, liess sich natürlich aber noch ändern. Der Service war leider nur so lala, aber egal. Im Laufe des Abends kam Paul nochmal kurz für zwei drei Fotos vorbei und später noch der EM, der uns die Fotogalerie servierte. Dann sind wir noch kurz zur Black und White-Party, aber um kurz vor 0.00 Uhr ins Bett gefallen. Ein anstrengender, aber sehr schöner Tag lag hinter uns.

Fazit: AIDA vor Ort hat sich wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben, uns den Tag aller Tage so schön wie nur möglich zu gestalten. Wir würden es immer wieder so machen. Toll auch der Kabinen-Boy (heisst der so?). Jeden Tag eine neue Überraschung in der Gestaltung.

Kläglich versagt hat nur die Rezi, die überhaupt keinen Bock hatte, kundenorientiert zu handeln oder nur zu überlegen (liess sich über den EM aber problemlos klären). Der Service im Rossini war auch nicht der Bringer (vor allem zu den letzten beiden Gängen stark abfallend) und zu guter letzt wollten die sogar noch die Weinbegleitung unserer Gäste bezahlt haben, obwohl dies bereits im Vorfeld schon alles über die Agentur bezahlt war. Klärte sich aber bis zum nächsten Morgen auch auf. Da hätte sich der Restaurantmanager wohl mal besser informieren sollen.

• Was bedeuten diese Kürzel?

• donaldml
    • 28. September 2013 um 18:31

RT muesste Return sein und OJ muesste OpenJaw sein... dazu passt noch OW fuer Oneway

• Was bedeuten diese Kürzel?

• donaldml
    • 28. September 2013 um 18:26

RT ist Hin- und Rueckflug
    OJ ist zum einen Ort hin, von einem anderen zurueck... (z. B. bei Transreisen)

• donaldml
    • 28. September 2013 um 18:24

das vermute ich auch, das die Seite verschwinden "musste" ;)

• donaldml
    • 28. September 2013 um 18:15

ich habe die Etappen auch gesehen, aber die Seite scheint nicht mehr online zu sein... zumindest hab ich sie nicht mehr gefunden...

• donaldml
    • 28. September 2013 um 16:08

da stehen die Etappen aber nicht einzeln drin.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• donaldml
    • 27. September 2013 um 12:35
    Zitat von Molax

Wieso warten bis die Kabine fertig ist ?

Du bekommst die Getränke Gutscheine auch wenn du die Bordkarte vorzeigst ,sie sind alle in Umschläge mit Kabinennummer und Namen verpackt.
    Die Mitteilung auf der Kabine musst du nicht mitnehmen

@puschel1985:ja du bekommst auch Kakao

auf der stella jetzt lagen die Gutscheine häufchenweise, da muss der Barkeeper erst von jedem Stapel einen Gutschein nehmen... da war nix vorgepackt... weiss aber jetzt nicht, ob er nicht trotzdem ne Liste da liegen hatte....

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• donaldml
    • 26. September 2013 um 09:57

die Terrasse ist kostenfrei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™